Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norbert registrierter User
|
(#52972) Verfasst am: 14.11.2003, 13:16 Titel: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Wie Korupt sind den unsere Politiker eigentlich?
Da erscheint in den Medien das Wort "antisemitismus" in Verbindung mit einem Politiker dem nachweislich die Worte nachträglich verdreht wurden.
Aber Hohmann muß trotzdem verschwinden, damit bloß nicht ein falsches Etikett die Partei gefährdet.
Hier Auszüge der Rede Hohmanns, im Anschluß ein Link zu einer Stellungsnahme von Hohmann:
«Das deutsche Volk hat nach den Verbrechen der Hitlerzeit sich in einer einzigartigen, schonungslosen Weise mit diesen beschäftigt, um Vergebung gebeten und im Rahmen des Möglichen eine milliardenschwere Wiedergutmachung geleistet, vor allem gegenüber den Juden. (...)
Auf diesem Hintergrund stelle ich die provozierende Frage: Gibt es auch beim jüdischen Volk, das wir ausschließlich in der Opferrolle wahrnehmen, eine dunkle Seite in der neueren Geschichte oder waren Juden ausschließlich die Opfer, die Leidtragenden? (...)
Wir haben (...) gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen.
Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet. (...)
Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion.
Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit.
Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. (...)»
siehe auch Hohmanns Stellungsnahme:
http://www.konservative.de/Aktuelles/Aktu5/12.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#53028) Verfasst am: 14.11.2003, 15:55 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Martin Hohmann hat folgendes geschrieben: | Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. (...)»
|
Und dieser Satz ist m.E. der eigentliche Skandal. Dafür wäre der Ausschluss wirklich gerechtfertigt.
Leider wird dies in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#53029) Verfasst am: 14.11.2003, 15:57 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Martin Hohmann hat folgendes geschrieben: | Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. (...)»
|
Und dieser Satz ist m.E. der eigentliche Skandal. Dafür wäre der Ausschluss wirklich gerechtfertigt.
 |
...weil wir gottfreien halt, je nach zeitgenössischer Ausprägung der zugrundeliegenden Ideologie, halt entweder gefoltert + verbrannt, gefoltert + vergast oder einfach ausgegrenzt gehören! Zum Teufel mit uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#53030) Verfasst am: 14.11.2003, 15:58 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Martin Hohmann hat folgendes geschrieben: | Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. (...)»
|
 |
Ja, weil das Wort "gottlos" vermutlich für den Großteil der Bevölkerung noch immer sehr negativ klingt... Die kirchliche Indoktrination der letzten Jahrhunderte ist noch immer allzu stark, wenn sie auch in vielen Bereichen zum Glück zurückgegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#53031) Verfasst am: 14.11.2003, 16:00 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ...weil wir gottfreien halt, je nach zeitgenössischer Ausprägung der zugrundeliegenden Ideologie, halt entweder gefoltert + verbrannt, gefoltert + vergast oder einfach ausgegrenzt gehören! Zum Teufel mit uns!  |
Ich wünschte, ich hätte es so formuliert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#53148) Verfasst am: 14.11.2003, 19:28 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
|
 |
Klingt auch für meinen Geschmack etwa unglücklich.
Der Satz paßt doch aber hervorragend in unsere Kultur, gerade weil der Pöpel sich nicht daran reibt.
Und damit sich ein Atheist nicht so sehr daran reibt, würde ich es eher so auf den Punkt bringen.
"Die Gewalttätigen mit ihren gewaltverherrlichung Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts"
Norbert
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#53151) Verfasst am: 14.11.2003, 19:33 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | "Die Gewalttätigen mit ihren gewaltverherrlichung Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts"
|
Ich wusste gar nicht, dass das gemeinsame Anhängen einer Ideologie ausreicht, um als "Volk" bezeichnet zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#53265) Verfasst am: 14.11.2003, 21:51 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Norbert hat folgendes geschrieben: | "Die Gewalttätigen mit ihren gewaltverherrlichung Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts"
|
Ich wusste gar nicht, dass das gemeinsame Anhängen einer Ideologie ausreicht, um als "Volk" bezeichnet zu werden. |
dann gib mal bei Google folgendes ein:
-Christliches Volk
-jüdisches Volk
-Nazi Volk
usw.
ich habe sogar etwas zu "Atheistisches Volk" gefunden:
Zitat: | Zu Weihnachten selbst kraxelt man schon mal den Burgberg hinauf und atmet die Atmosphäre der böhmischen Mitternachtsmesse im St.-Veits-Dom ein, während sich in den Folgetagen Schlangen vor den Krippen in den Kirchen bilden. Eigentlich ungewöhnlich für ein mehrheitlich atheistisches Volk |
Bei einem kollektiven Ausdruck einer Ideologie ist es scheinbar schon üblich von "einem Volk" zu reden.
lG
Norbert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#53267) Verfasst am: 14.11.2003, 21:53 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | dann gib mal bei Google folgendes ein:
-Christliches Volk
-jüdisches Volk
-Nazi Volk
usw.
Zitat: | Zu Weihnachten selbst kraxelt man schon mal den Burgberg hinauf und atmet die Atmosphäre der böhmischen Mitternachtsmesse im St.-Veits-Dom ein, während sich in den Folgetagen Schlangen vor den Krippen in den Kirchen bilden. Eigentlich ungewöhnlich für ein mehrheitlich atheistisches Volk |
Bei einem kollektiven Ausdruck einer Ideologie ist es scheinbar schon üblich von "einem Volk" zu reden. |
Aber solche "volks"tümelei muss man sich ja nicht unbedingt selbst noch zu eigen machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#53269) Verfasst am: 14.11.2003, 21:57 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Norbert hat folgendes geschrieben: | dann gib mal bei Google folgendes ein:
-Christliches Volk
-jüdisches Volk
-Nazi Volk
usw.
Bei einem kollektiven Ausdruck einer Ideologie ist es scheinbar schon üblich von "einem Volk" zu reden. |
Aber solche "volks"tümelei muss man sich ja nicht unbedingt selbst noch zu eigen machen. |
um Gottes willen(*ggg*), weder noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#53338) Verfasst am: 15.11.2003, 01:41 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
|
 |
Ja, ich habe das bei kath.de angesprochen, und fast nur Hohn und Spott geerntet. "Gottlose" sind für die faulen Christen, die hierzulande ihre Weltanschauung wie die Made im Speck zelebrieren dürfen, entweder Demagogen (nämlich dann, wenn sie sich organisieren) oder jammernde Waschlappen ohne Profil (wenn sie sich nicht organisieren).
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#53396) Verfasst am: 15.11.2003, 13:29 Titel: zur optimierung des marktwerts einer partei |
|
|
"Norbert" schrieb:
Wie Korupt sind den unsere Politiker eigentlich?
erwiderung:
stellt sich dir diese frage erst aus diesem anlaß?
"Norbert" schrieb:
Da erscheint in den Medien das Wort "antisemitismus" in Verbindung mit einem Politiker dem nachweislich die Worte nachträglich verdreht wurden.
erwiderung:
wie können einem politker (lateinisch für "wortverdreher") die worte nachträglich verdreht werden?
"Norbert" schrieb:
Aber Hohmann muß trotzdem verschwinden, damit bloß nicht ein falsches Etikett die Partei gefährdet.
erwiderung:
er verschwindet nicht; die partei entzieht ihm lediglich ihre plattform, weil das ihren marktwert erhöht.
"Norbert" schrieb:
Hier Auszüge der Rede Hohmanns, im Anschluß ein Link zu einer Stellungsnahme von Hohmann:
...
erwiderung:
könntest du vielleicht in eigenen worten deine stellung zu "den juden" umreißen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#53398) Verfasst am: 15.11.2003, 13:57 Titel: Re: zur optimierung des marktwerts einer partei |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | "wie können einem politker (lateinisch für "wortverdreher") |
?
Was heißt denn Wort auf lateinisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#53404) Verfasst am: 15.11.2003, 14:17 Titel: |
|
|
Nobert hat folgendes geschrieben: | Da erscheint in den Medien das Wort "antisemitismus" in Verbindung mit einem Politiker dem nachweislich die Worte nachträglich verdreht wurden. |
Verdreht? Hohmann hat versucht mit angeblichen Verbrechen der Juden die Verbrechen der Nazis zu relativieren.
Norbert hat folgendes geschrieben: | Die Gewalttätigen mit ihren gewaltverherrlichung Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts |
Du meinst diese Formulierung ist glücklicher? Was sollen die gewaltverherrlichenden Ideologien sein? Der Liberalismus, weil er alle Angriffskrieg der letzten zehn Jahre (und die meisten von westlichen Staaten in den 50 Jahren zuvor) rechtfertigte? Diese Formulierung ist viel zu allgemein und deshalb nichtssagend.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#53768) Verfasst am: 16.11.2003, 02:43 Titel: Re: zur optimierung des marktwerts einer partei |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | "wie können einem politker (lateinisch für "wortverdreher") |
?
Was heißt denn Wort auf lateinisch? |
Das Wort ist m.W. eine Schöpfung von Sallust.
"politicari" = "multa pollicendi" = "viel versprechen".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#53780) Verfasst am: 16.11.2003, 03:25 Titel: Re: zur optimierung des marktwerts einer partei |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | "wie können einem politker (lateinisch für "wortverdreher") |
?
Was heißt denn Wort auf lateinisch? |
Das Wort ist m.W. eine Schöpfung von Sallust.
"politicari" = "multa pollicendi" = "viel versprechen". |
oder "poly dicere": viel reden ...
"Politik" kommt wohl vom Griechischen "Polis" (Stadt, Ansiedlung, Bürgerschaft, Staat [poly=viel]).
"Politeïa" = Bürgerrecht, öffentliches Leben, Staatsverwaltung, Politik, Staat, Staatsverfassung.
politikos= bürgerlich, staatlich, politisch, öffenlich und als Substantiv: Staatsmann
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#153323) Verfasst am: 20.07.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Hessen-CDU schließt Hohmann aus der Partei aus
Zitat: | Das teilte das CDU-Landesparteigericht in Wiesbaden mit. Die Unions-Bundestagsfraktion hatte Hohmann schon im November 2003 aus ihren Reihen ausgeschlossen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#153408) Verfasst am: 20.07.2004, 17:22 Titel: |
|
|
Lang hat das gedauert...
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#153422) Verfasst am: 20.07.2004, 17:34 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Lang hat das gedauert...  |
Tja, vielleicht gabs ja Widerstand von Leuten, die lieber ehrlich zu ihm stehen wollten, satt ihn heuchlerisch rauszuschmeißen ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#153429) Verfasst am: 20.07.2004, 17:41 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Lang hat das gedauert...  |
Tja, vielleicht gabs ja Widerstand von Leuten, die lieber ehrlich zu ihm stehen wollten, satt ihn heuchlerisch rauszuschmeißen ... |
Ja, natürlich. Der Rauswurf geschah vermutlich auch nicht aus Einsicht, was das von Hohmann Gesagte angeht. Ist nur eine Vermutung, ich kann mich auch irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fragensteller auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#154722) Verfasst am: 23.07.2004, 10:32 Titel: Re: Martin Hohmann aus der Fraktion ausgeschlossen |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
...weil wir gottfreien halt, je nach zeitgenössischer Ausprägung der zugrundeliegenden Ideologie, halt entweder gefoltert + verbrannt, gefoltert + vergast oder einfach ausgegrenzt gehören! Zum Teufel mit uns!  |
Auf den Teufel freue ich mich schon! Lecker! Abends gibt es Satansbraten mit Schwefelbier! Junkfood ohne Ende.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#154723) Verfasst am: 23.07.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Keine Sorge, mein Freund. Solange man mich als den Vertretter der Gottlosen nicht gefragt hat, ob Hohmann darf, oder nicht darf, wird dieser Kerl die Politik nie wieder betretten dürfen.
Naja... Schön wärs...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#154731) Verfasst am: 23.07.2004, 10:58 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Keine Sorge, mein Freund. Solange man mich als den Vertretter der Gottlosen nicht gefragt hat, ob Hohmann darf, oder nicht darf, wird dieser Kerl die Politik nie wieder betretten dürfen.
Naja... Schön wärs... |
Ich beginne mich damit zu beschäftigen, also kann ich keine Sorge haben ... später fälle ich mein persönliches Urteil, durch vielleicht noch mehr Meinungen die kommen.
_________________ Wer fragt gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Smurf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#371453) Verfasst am: 11.11.2005, 16:00 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,384389,00.html
Zitat: | Das Berliner Landgericht hat den Parteiausschluss des früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann als rechtens beurteilt. Der 57-Jährige war vor zwei Jahren nach einer als antisemitisch kritisierten Rede aus der Partei geworfen worden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|