Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Space Cadets - Schweine im Weltall?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#376250) Verfasst am: 21.11.2005, 01:16    Titel: Space Cadets - Schweine im Weltall? Antworten mit Zitat

Okay, die Überschrift war gemein, aber ...

http://zarius.com/

http://smallscreen.monstersandcritics.com/article_1062769.php/Reality_TV_enters_uncharted_territory

Kurzfassung:

Der Big-Brother-Produzent Endemol legt nach und produziert eine weiteres Format. In "Space Cadets" wird den Kanditaten weiß gemacht, sie wären die ersten Weltraumtouristen. In einem - sich natürlich auf der Erde befindenden Spaceshuttle (Deko aus dem Film Sapcecowboys!) wird also die nächste Staffel BigBrother aufgenommen.

Meine erste Reaktion war: "Wie blöd muss man eigentlich sein?"

Wie wenig muß man in den letzten Jahren von der Welt um sich herum mitbekommen zu haben, um nicht zu wissen, daß es nur sehr wenige, sehr reiche Menschen gibt, die es sich leisten können, einige Tage ins Weltall zu fliegen?

Wie naiv muß man sein, um nicht zu wissen daß man schwerelos ist, sobald ein Raumschiff nicht mehr wie ein Stei ngen Boden fällt?

Es scheint nun so zu sein, daß man im "Astronauten-Training" sehr viel falsches Hintergrundwissen vermittelt bekommt, um solche "Probleme" aus dem Weg zu räumen.

Ich glaube diese Sendung bietet durchaus viele Möglichkeiten zur Diskussion.

Ich frage mich zum Beispiel, ob es ethisch ist, Menschen dermaßen zu verschaukeln? (Das ist immerhin kein Sketch mit der Versteckten Kamera der nach ein paar Minuten vorbei ist, und die "Belohnung" für die Kandidaten ist unvorstellbar. Ich würde durchaus mit einigen meiner Prinzipien brechen, um bei einem solchen TRip dabeisein zu können; und vermutlich geht es einigen der Kandidaten da ähnlich.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz