Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martina registrierter User
|
(#1025709) Verfasst am: 17.06.2008, 00:56 Titel: Bush & Papst |
|
|
Kaum zu glauben, was man sich schon mit der morgentlichen Lektüre der Tageszeitung zumutet. Zum Sybole-Streit kommt noch ein kleiner Artikel-im vorderen Teil natürlich- über eine private Audienz des Despoten beim Oberkaspar.
Dort wurden Bush für sein " Engagement für die morgalischen Grundwerte" gedankt.
Bitte helft mir. Welche könnten das wohl sein?
Millionen kath. Menschen lesen das auch und stellen sich keine Fragen. Warum?
Sollten wir uns auch keine Fragen mehr stellen? Scheuklappen druff und weiter?
So einen Scheiß schreibt eine Tageszeitung. Wenn es die B.. gewesen wäre, ja da stimmen dann auch wieder die moralischen Grundwerte.
Ich rege mich immer noch darüber auf.
Eigentlich gehört das Thema ja zur Politik, aber diese Monty Python Nummer ist m.e. auch Grotesk.
In diesem Sinne
Always look on the Bright Sight of Live
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1025751) Verfasst am: 17.06.2008, 03:40 Titel: |
|
|
*Finger heb* Bush ist gewählter Präsident der U.S.A. und kein Despot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1025756) Verfasst am: 17.06.2008, 04:15 Titel: |
|
|
Bloss kurz zum Verstaendnis....
Handelt es sich um eine Tageszeitung oder um die Tageszeitung, auch kurz TAZ genannt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1025844) Verfasst am: 17.06.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Der Artikel steht in der Frankenpost und in der Bayerischen Runschau. Die Ausgaben vom Wochenende. Beides Tageszeitungen in Oberfranken. Ich gahe davon aus, das der Mist auch in anderen Zeitungen abgedruckt wurde.
Ein liebliches Bild ist auch dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1025847) Verfasst am: 17.06.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Wenn ich den Bush als Despoten bezeichne, liegt es wohl daran, daß ich andere moralische Grundwerte habe......... [/list][/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1025851) Verfasst am: 17.06.2008, 10:13 Titel: Re: Bush & Papst |
|
|
Martina hat folgendes geschrieben: |
Dort wurden Bush für sein " Engagement für die morgalischen Grundwerte" gedankt.
Bitte helft mir. Welche könnten das wohl sein?
|
morgalisch = moralisch?
Falls ja: Welche Aussage hast Du denn vom Führer eines Machtinstruments (Papst) erwartet?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026259) Verfasst am: 17.06.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Martina hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Bush als Despoten bezeichne, liegt es wohl daran, daß ich andere moralische Grundwerte habe......... [/list][/code] |
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass man ueberhaupt noch moralische Grundwerte hat und die nicht laengst in einer schmierigen Flut aus Patriotismus ersoffen sind!
Fuer welche angeblichen "Werte" steht denn ein Bush? Fuer Krieg, KZs und Folter!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1026301) Verfasst am: 17.06.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Wird US-Präsident George Bush katholisch?
Zitat: | Ihre Unterredung fand im Johannesturm statt, in dem die höchsten Besucher des Vatikans untergebracht werden. [..] Die – so der Vatikan – Geste der Gastfreundschaft habe bei Beobachtern Anlass zu Vermutungen gegeben, dass Bush wie bereits der frühere britische Premierminister Tony Blair zum Katholizismus übertreten werde.[..] Auch sein Bruder Jeb Bush konvertierte vor einigen Jahren zur katholischen Kirche |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026305) Verfasst am: 17.06.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Wird US-Präsident George Bush katholisch?
Zitat: | Ihre Unterredung fand im Johannesturm statt, in dem die höchsten Besucher des Vatikans untergebracht werden. [..] Die – so der Vatikan – Geste der Gastfreundschaft habe bei Beobachtern Anlass zu Vermutungen gegeben, dass Bush wie bereits der frühere britische Premierminister Tony Blair zum Katholizismus übertreten werde.[..] Auch sein Bruder Jeb Bush konvertierte vor einigen Jahren zur katholischen Kirche | |
Vielleicht wolle die zwei kirchlich heiraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1026308) Verfasst am: 17.06.2008, 20:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Wird US-Präsident George Bush katholisch?
Zitat: | Ihre Unterredung fand im Johannesturm statt, in dem die höchsten Besucher des Vatikans untergebracht werden. [..] Die – so der Vatikan – Geste der Gastfreundschaft habe bei Beobachtern Anlass zu Vermutungen gegeben, dass Bush wie bereits der frühere britische Premierminister Tony Blair zum Katholizismus übertreten werde.[..] Auch sein Bruder Jeb Bush konvertierte vor einigen Jahren zur katholischen Kirche | |
Vielleicht wolle die zwei kirchlich heiraten. |
Bush und Blair? Einander?
Wer hat die denn so schlecht informiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026319) Verfasst am: 17.06.2008, 21:03 Titel: |
|
|
An Heizölrückstoßabdämpfung
ICH erwarte gar nichts von einem bornierten, bayerischen Hossiannagreis- aber es sollten doch auch andere mal aufwachen, wenn sie sowas lesen. In meinem Bekanntenkreis sind soo viele katholisch und völlig Beratungsresident. Sie wurden so erzogen und stellen das nicht in Frage. Komme was da wolle.
Es ist mir unverständlich sich nicht zu informieren und Dinge zu hinterfragen. Mittlerweile weiß ich mehr über die Geschichte der kath. Kirche als ein großer Teil meiner Bekannten. Das verrückte- sie wollen es gar nicht wissen! Weihnachten, Ostern und ein Kreuz um den Hals geschnürt. Jeder bastelt sich seine heile kleine Welt des Aberglaubens zusammen. Manchmal ist es für mich schwer zu ertragen, weil ich der einzige Atheist bin. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja und freilich sollte es "moralisch" heißen. War schon bissel spät heute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1026323) Verfasst am: 17.06.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Martina hat folgendes geschrieben: | An Heizölrückstoßabdämpfung
ICH erwarte gar nichts von einem bornierten, bayerischen Hossiannagreis- aber es sollten doch auch andere mal aufwachen, wenn sie sowas lesen. In meinem Bekanntenkreis sind soo viele katholisch und völlig Beratungsresident. Sie wurden so erzogen und stellen das nicht in Frage. Komme was da wolle.
Es ist mir unverständlich sich nicht zu informieren und Dinge zu hinterfragen. Mittlerweile weiß ich mehr über die Geschichte der kath. Kirche als ein großer Teil meiner Bekannten. Das verrückte- sie wollen es gar nicht wissen! Weihnachten, Ostern und ein Kreuz um den Hals geschnürt. Jeder bastelt sich seine heile kleine Welt des Aberglaubens zusammen. Manchmal ist es für mich schwer zu ertragen, weil ich der einzige Atheist bin. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja und freilich sollte es "moralisch" heißen. War schon bissel spät heute Nacht. |
Hast du diese Mitläufer-Katholen schon mal gefragt, ob sie an Gott glauben bzw. was für Gottesvorstellungen sie haben? Da kann man u.U. Antworten erhalten wie: Weiß nicht, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026368) Verfasst am: 17.06.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Natürlich habe ich das schon oft gefragt. Eigentlich taste ich mich dadurch heran. Aber etwas greifbares kommt selten. Nur obskure Heilsgeschichten. Da ich manchmal ein klein wenig zynisch bin, gibt dann eins das andere. Es ist wie der Kampf gegen Windmühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1026377) Verfasst am: 17.06.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Martina hat folgendes geschrieben: | Natürlich habe ich das schon oft gefragt. Eigentlich taste ich mich dadurch heran. Aber etwas greifbares kommt selten. Nur obskure Heilsgeschichten. Da ich manchmal ein klein wenig zynisch bin, gibt dann eins das andere. Es ist wie der Kampf gegen Windmühlen. |
Mich nerven solche Mitläufer, die sich nciht mit ihrer Religion auseinandersetzen, denn sie erhalten die Macht der Kirchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1026488) Verfasst am: 18.06.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Martina hat folgendes geschrieben: | An Heizölrückstoßabdämpfung
Ja und freilich sollte es "moralisch" heißen. War schon bissel spät heute Nacht. |
Ehrlich, ich kann Dich verstehen, ich kenne sowas auch.
PS.: bayerischen Hossiannagreis
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|