Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#380572) Verfasst am: 01.12.2005, 15:43 Titel: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Oder: Der Lüge den Weg freigeschossen
Bei der antikommunistisch-faschistischen Umgestaltung des Staates scheinen Einige der BRD ein ganzes Stück voraus zu sein.
Z.B. Die Tschechische Republik. Dort wurde ein Gesetzesantrag verabschiedet, nach dem die "Leugnung von Verbrechen" während der Zeit des Sozialismus (in den Kapitalistenmedien falscherweise als "Kommunistische Diktatur" bezeichnet) künftig bestraft werden soll.
Nun ist die Frage, welche "Verbrechen" damit wohl gemeint sind? Die normalen Straftaten oder - was eher zu vermuten ist - die angeblichen Verbrechen, welche nichts Anderes sind als notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des sozialistischen Staates. Künftig wird also strafbar sein, Lügen als solche zu brandmarken und somit Verleumdungen und - auch noch so absurden - antikommunistischen Hetzkampagnen der Weg freigeschossen.
Nun ja, was soll man vom bürgerlichen Klassenstaat auch sonst erwarten. Einerseits ärgern mich solche Maßnahmen zwar, aber andererseits geben sie Anlaß zur Hoffnung. So zeigt diese Maßnahme erstens, daß hörbare Stimmen gegen die Geschichtsfälschung existieren, welche zum Verstummen gebracht werden sollen. Zweitens dokumentiert dieses Gesetz die Unsicherheit und Angst der Herrschenden - nun genügt nicht einmal mehr, mit der Überlegenheit der kapitalistischen Medienmacht zu manipulieren und zu lügen, sondern diese Lügen müssen zusätzlich gesetzlich geschützt werden.
Erfahrungsgemäß ist Untergrundpropaganda wesentlich effektiver als offizielle. Je schärfer die Bourgeoisie mittels ihrer politischen und juristischen Lakaien gegen die Wahrheit vorgeht, umso deutlicher weist sie ja gerade darauf hin. Eines kann sie zudem ohnehin nicht: die Widersprüche ihrer Lügen zu Erfahrungen und Beobachtungen verbieten. Denn die sind objektiver Natur.
Die Wahrheit war für die Herrschenden in Klassengesellschaften schon immer ein großes Problem, denn man kann sie weder verbieten noch einsperren noch erschießen noch erschlagen. Sie existiert einfach und wird trotz aller Verbote, sie zu äußern, den Menschen auch bewußt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#380600) Verfasst am: 01.12.2005, 17:25 Titel: |
|
|
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380605) Verfasst am: 01.12.2005, 17:53 Titel: |
|
|
Sieht aus wie ne übelgelaunte Riesenschildkröte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#380607) Verfasst am: 01.12.2005, 17:57 Titel: |
|
|
Mit was wird denn die Schildkröte da gefüttert?
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#380614) Verfasst am: 01.12.2005, 18:14 Titel: |
|
|
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#380621) Verfasst am: 01.12.2005, 18:53 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Oder: Der Lüge den Weg freigeschossen
Bei der antikommunistisch-faschistischen Umgestaltung des Staates scheinen Einige der BRD ein ganzes Stück voraus zu sein.
Z.B. Die Tschechische Republik. Dort wurde ein Gesetzesantrag verabschiedet, nach dem die "Leugnung von Verbrechen" während der Zeit des Sozialismus (in den Kapitalistenmedien falscherweise als "Kommunistische Diktatur" bezeichnet) künftig bestraft werden soll.
Nun ist die Frage, welche "Verbrechen" damit wohl gemeint sind? Die normalen Straftaten oder - was eher zu vermuten ist - die angeblichen Verbrechen, welche nichts Anderes sind als notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des sozialistischen Staates. Künftig wird also strafbar sein, Lügen als solche zu brandmarken und somit Verleumdungen und - auch noch so absurden - antikommunistischen Hetzkampagnen der Weg freigeschossen.
Nun ja, was soll man vom bürgerlichen Klassenstaat auch sonst erwarten. Einerseits ärgern mich solche Maßnahmen zwar, aber andererseits geben sie Anlaß zur Hoffnung. So zeigt diese Maßnahme erstens, daß hörbare Stimmen gegen die Geschichtsfälschung existieren, welche zum Verstummen gebracht werden sollen. Zweitens dokumentiert dieses Gesetz die Unsicherheit und Angst der Herrschenden - nun genügt nicht einmal mehr, mit der Überlegenheit der kapitalistischen Medienmacht zu manipulieren und zu lügen, sondern diese Lügen müssen zusätzlich gesetzlich geschützt werden.
Erfahrungsgemäß ist Untergrundpropaganda wesentlich effektiver als offizielle. Je schärfer die Bourgeoisie mittels ihrer politischen und juristischen Lakaien gegen die Wahrheit vorgeht, umso deutlicher weist sie ja gerade darauf hin. Eines kann sie zudem ohnehin nicht: die Widersprüche ihrer Lügen zu Erfahrungen und Beobachtungen verbieten. Denn die sind objektiver Natur.
Die Wahrheit war für die Herrschenden in Klassengesellschaften schon immer ein großes Problem, denn man kann sie weder verbieten noch einsperren noch erschießen noch erschlagen. Sie existiert einfach und wird trotz aller Verbote, sie zu äußern, den Menschen auch bewußt. |
Mannomann,
det is janz schwerverdauliche Kost. Det begreift keen Mensch.
Meenste, dat det eener würde hör'n wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380631) Verfasst am: 01.12.2005, 19:15 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: |
Mannomann,
det is janz schwerverdauliche Kost. Det begreift keen Mensch.
Meenste, dat det eener würde hör'n wollen? |
Du offensichtlich nicht. Aber zumindest ist es RICHTIG angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#380734) Verfasst am: 02.12.2005, 01:33 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Z.B. Die Tschechische Republik. Dort wurde ein Gesetzesantrag verabschiedet, nach dem die "Leugnung von Verbrechen" während der Zeit des Sozialismus (in den Kapitalistenmedien falscherweise als "Kommunistische Diktatur" bezeichnet) künftig bestraft werden soll. |
Was fällt denn zum Beispiel unter diese Regelung?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#380780) Verfasst am: 02.12.2005, 07:06 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Z.B. Die Tschechische Republik. Dort wurde ein Gesetzesantrag verabschiedet, nach dem die "Leugnung von Verbrechen" während der Zeit des Sozialismus (in den Kapitalistenmedien falscherweise als "Kommunistische Diktatur" bezeichnet) künftig bestraft werden soll. |
Was fällt denn zum Beispiel unter diese Regelung? |
Hat er doch extra geschrieben : "die angeblichen Verbrechen, welche nichts Anderes sind als notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des sozialistischen Staates."
Also die diversen Verstöße gegen die Grundrechte, die man aus den ehemals kommunistischen Ländern halt kennt ... politische Haft, keine Reisefreiheit, Bespitzelung, Gesinnungsterror ect. pp.
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#380812) Verfasst am: 02.12.2005, 10:39 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Bei der antikommunistisch-faschistischen Umgestaltung des Staates scheinen Einige der BRD ein ganzes Stück voraus zu sein.
Z.B. Die Tschechische Republik. Dort wurde ein Gesetzesantrag verabschiedet, nach dem die "Leugnung von Verbrechen" während der Zeit des Sozialismus (in den Kapitalistenmedien falscherweise als "Kommunistische Diktatur" bezeichnet) künftig bestraft werden soll. |
Strafbare Leugnung von Staatsverbrechen gibt's in Deutschland doch auch. Den Holocaust zu leugnen, ist strafbar.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#380817) Verfasst am: 02.12.2005, 10:49 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Die angeblichen Verbrechen, welche nichts Anderes sind als notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des sozialistischen Staates. |
Es kann durchaus sein, dass zur Sicherung des Sozialismus Verbrechen notwendig sind. Ebenso kann es sein, dass sie damit deiner MEINUNG ( ) nach zu notwendigen und rechtmäßigen Handlungen werden. (Was übrigens den Opfern kein Stück hilft.)
Einen Staat, der jedoch zu seiner eigenen Sicherung notwendigerweise Verbrechen erfordert, lehne ich ab.
Das liegt daran, dass ich keine Willkürethik vertrete.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 02.12.2005, 11:01, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#380824) Verfasst am: 02.12.2005, 11:00 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ach ja? Dann zeig mich bitte an. |
Wo wird denn da der Holocaust geleugnet?
Für mich ist das lediglich das Aufwerfen der Fragestellung, ob der Begriff "Holocaust" für das historische Ereignis, das er üblicherweise bezeichnet - und das dort mitnichten geleugnet wird - sinnvoll passend ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#380825) Verfasst am: 02.12.2005, 11:02 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ach ja? Dann zeig mich bitte an. |
Wo wird denn da der Holocaust geleugnet?
Für mich ist das lediglich das Aufwerfen der Fragestellung, ob der Begriff "Holocaust" für das historische Ereignis, das er üblicherweise bezeichnet - und das dort mitnichten geleugnet wird - sinnvoll passend ist. |
Und im Gesetz, auf das der Vorposter anspielte, steht auch nichts von "Holocaust".
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380829) Verfasst am: 02.12.2005, 11:09 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Und im Gesetz, auf das der Vorposter anspielte, steht auch nichts von "Holocaust".  |
Im Gesetz, das Verletzungen des Briesgeheimnisses bestraft, steht auch nichts von "Briefgeheimnis".
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#380832) Verfasst am: 02.12.2005, 11:14 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Und im Gesetz, auf das der Vorposter anspielte, steht auch nichts von "Holocaust".  |
Im Gesetz, das Verletzungen des Briesgeheimnisses bestraft, steht auch nichts von "Briefgeheimnis". |
Ich sehe, Du willst nicht begreifen.
Ich kann nur aus Sicht von Glaeubigen etwas leugnen, was lediglich eine metaphysische Vorstellung ist. Das betreffende staatliche Gesetz regelt jedoch den Umgang mit historischen Tatsachen und nicht den mit christlicher Apokalypse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380835) Verfasst am: 02.12.2005, 11:19 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Und im Gesetz, auf das der Vorposter anspielte, steht auch nichts von "Holocaust".  |
Im Gesetz, das Verletzungen des Briesgeheimnisses bestraft, steht auch nichts von "Briefgeheimnis". |
Ich kann nur aus Sicht von Glaeubigen etwas leugnen, was lediglich eine metaphysische Vorstellung ist. Das betreffende staatliche Gesetz regelt jedoch den Umgang mit historischen Tatsachen und nicht den mit christlicher Apokalypse. |
Stimmt, ich begreife das nicht. Ich verstehe zwar Deine Worte, doch will sich mir ihr Sinn nicht erschließen, vor allem nicht, was das alles mit dem Thema zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#380837) Verfasst am: 02.12.2005, 11:23 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Und im Gesetz, auf das der Vorposter anspielte, steht auch nichts von "Holocaust".  |
Ich kann nur aus Sicht von Glaeubigen etwas leugnen, was lediglich eine metaphysische Vorstellung ist. Das betreffende staatliche Gesetz regelt jedoch den Umgang mit historischen Tatsachen und nicht den mit christlicher Apokalypse. |
Stimmt, ich begreife das nicht. Ich verstehe zwar Deine Worte, doch will sich mir ihr Sinn nicht erschließen, vor allem nicht, was das alles mit dem Thema zu tun hat. |
Du schriebst, Holocaust leugnen sei verboten. Und das stimmt nur im Sinne des sich eingeschliffen habenden falschen Sprachgebrauches. Die tatsaechliche Bedeutung des Begriffes ist vom gemeinten Gesetz gar nicht umfasst. Und der Begriff kommt darin auch ueberhaupt nicht vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#380840) Verfasst am: 02.12.2005, 11:28 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Und im Gesetz, auf das der Vorposter anspielte, steht auch nichts von "Holocaust".  |
Stimmt, ich begreife das nicht. Ich verstehe zwar Deine Worte, doch will sich mir ihr Sinn nicht erschließen, vor allem nicht, was das alles mit dem Thema zu tun hat. |
""Der Typ hat halt so seine Marotten"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380852) Verfasst am: 02.12.2005, 11:57 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Du schriebst, Holocaust leugnen sei verboten. Und das stimmt nur im Sinne des sich eingeschliffen habenden falschen Sprachgebrauches. Die tatsaechliche Bedeutung des Begriffes ist vom gemeinten Gesetz gar nicht umfasst. Und der Begriff kommt darin auch ueberhaupt nicht vor. |
Ach so. Damit kann ich leben, das ändert an der Grundaussage nichts, daß das Leugnen von gewissen historischen Tatsachen, wie immer man die auch nennen will, auch in Deutschland strafbar sind.
Da ich ja sonst auch Sprachklugscheißer bin, ohne Rücksicht darauf, ob der Rest des Volks mich dann noch versteht, werde ich überlegen, ob ich meinen Sprachgebrauch in die Richtung nicht auch abändere. Mal sehen: Völkermord (zu weitgreifend, oder?), negativer Nebeneffekt für bestimmte Volksgruppen bei dem Versuch der Neuordnung Europas (politisch korrekt, auch nicht so toll), Beinahe-Endlösung (brrrrr), zahlenmäßig bisher größtes Pogrom (trifft's nicht wirklich), Schoah (fühlen sich die nicht-jüdischen Opfer auf den Schlips getreten), ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#380857) Verfasst am: 02.12.2005, 12:05 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Du schriebst, Holocaust leugnen sei verboten. Und das stimmt nur im Sinne des sich eingeschliffen habenden falschen Sprachgebrauches. Die tatsaechliche Bedeutung des Begriffes ist vom gemeinten Gesetz gar nicht umfasst. Und der Begriff kommt darin auch ueberhaupt nicht vor. |
Ach so. Damit kann ich leben, das ändert an der Grundaussage nichts, daß das Leugnen von gewissen historischen Tatsachen, wie immer man die auch nennen will, auch in Deutschland strafbar sind. |
Richtig. Und ob es so sonderlich sinnvoll ist, Dummheit zu verbieten, ist eine andere Baustelle.
Zitat: | Da ich ja sonst auch Sprachklugscheißer bin, ohne Rücksicht darauf, ob der Rest des Volks mich dann noch versteht, werde ich überlegen, ob ich meinen Sprachgebrauch in die Richtung nicht auch abändere. Mal sehen: Völkermord (zu weitgreifend, oder?), negativer Nebeneffekt für bestimmte Volksgruppen bei dem Versuch der Neuordnung Europas (politisch korrekt, auch nicht so toll), Beinahe-Endlösung (brrrrr), zahlenmäßig bisher größtes Pogrom (trifft's nicht wirklich), Schoah (fühlen sich die nicht-jüdischen Opfer auf den Schlips getreten), ... |
Shoah ist ein Begriff aus der juedischen Theologie. Es existiert leider kein kurzer praegnanter Begriff, der saemtliche Verbrechensformen und Verbrechensopfergruppen umfasst und nicht fatale Nebenbedeutungen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#380859) Verfasst am: 02.12.2005, 12:06 Titel: |
|
|
Ich halte ein Gesetz, das verbietet, dass man bestimmte Ereignisse als nicht geschehen bezeichnet, obwohl sie geschehen sind bzw. obwohl die Fakten dafür sprechen, dass sie stattgefunden haben, grundsätzlich für unnötig und unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380871) Verfasst am: 02.12.2005, 12:42 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Den Holocaust zu leugnen, ist strafbar. |
Richtig. Der wurde im Nürnberger Prozeß und dessen Nachfolgeprozessen auch gerichtlich als solches festgestellt und daraufhin wurden Strafen über die Täter verhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#380899) Verfasst am: 02.12.2005, 14:01 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Den Holocaust zu leugnen, ist strafbar. |
Richtig. Der wurde im Nürnberger Prozeß und dessen Nachfolgeprozessen auch gerichtlich als solches festgestellt und daraufhin wurden Strafen über die Täter verhängt. |
Um deine "Argumentation" von vorhin aufzugreifen, müsstest du dich darüber aber auch tierisch aufregen, denn für den damaligen Staat, war die Tötung von Juden, Homosexuellen, Sinti, Roma und Systemkritikern auch nur "notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des (national-)sozialistischen Staates." (um deine Worte zu verwenden ...)
Dämmerts dir langsam, was du für Schwachsinn von dir gibst ?
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380906) Verfasst am: 02.12.2005, 14:32 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Um deine "Argumentation" von vorhin aufzugreifen, müsstest du dich darüber aber auch tierisch aufregen, denn für den damaligen Staat, war die Tötung von Juden, Homosexuellen, Sinti, Roma und Systemkritikern auch nur "notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des (national-)sozialistischen Staates." |
Der Staat hat die Aufgabe, die Gesellschaft vor Bedrohungen zu schützen. Inwiefern Du angeblich Minderwertigkeit von Rassen verstehst, mußt Du mir bitte mal erklären. Denn genau das wäre die Voraussetzung für Deine BILDgemäße Gleichsetzung des sozialistischen Staates, der sich vor Bedrohungen der sozialistischen Ordnung schützte, mit dem faschistichen Staat, der die Interessen des Finanzkapitals umsetzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380910) Verfasst am: 02.12.2005, 14:44 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Der Staat hat die Aufgabe, die Gesellschaft vor Bedrohungen zu schützen. Inwiefern Du angeblich Minderwertigkeit von Rassen verstehst, mußt Du mir bitte mal erklären. |
Wenn der Staat die Gesellschaft mit verbrecherischen Mitteln vor der minderwertigen Bourgeoisie oder dummen Proletariern, die immer noch bourgeoisen Ideen anhängen, schützt, dann hat das die gleiche Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#380911) Verfasst am: 02.12.2005, 14:46 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Um deine "Argumentation" von vorhin aufzugreifen, müsstest du dich darüber aber auch tierisch aufregen, denn für den damaligen Staat, war die Tötung von Juden, Homosexuellen, Sinti, Roma und Systemkritikern auch nur "notwendige und rechtmäßige Handlungen zur Sicherung des (national-)sozialistischen Staates." |
Der Staat hat die Aufgabe, die Gesellschaft vor Bedrohungen zu schützen. Inwiefern Du angeblich Minderwertigkeit von Rassen verstehst, mußt Du mir bitte mal erklären. Denn genau das wäre die Voraussetzung für Deine BILDgemäße Gleichsetzung des sozialistischen Staates, der sich vor Bedrohungen der sozialistischen Ordnung schützte, mit dem faschistichen Staat, der die Interessen des Finanzkapitals umsetzte. |
Lies dir doch die einschlgige Literatur der NS-Zeit durch, dort wirst du finden, daß die verfolgten Gruppen, der NS-Ideologie nach, eindeutig eine Bedrohung für den nazionalsozialistischen Staat und dessen Ordnung darstellten, also ist deren Taten genausowenig Verbrechen, wie deiner Argumentation nach, die der sozialistischen Regime im ehemaligen Ostblock ...
Die Argumentationen sind die gleichen, warum willst du die einen verurteilen und die anderen nicht, wo sie doch aus den selben Gründen, die gleichen Verbrechen begangen haben ???
Du bist ziemlich inkonsequent ... oder einfach nur dämlich ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380914) Verfasst am: 02.12.2005, 14:49 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Du bist ziemlich inkonsequent ... |
Einige Tiere sind gleicher als andere...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380946) Verfasst am: 02.12.2005, 16:14 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
... warum willst du die einen verurteilen und die anderen nicht ... |
Z.B., weil die Einen den Arbeiter-und-Bauern-Staat gezielt im Interesse der werktätigen Bevölkerungsmehrheit vor Bestrebungen der Konterrevolution und Rückkehr in Ausbeutung und Unterdrückung schützten - später leider zu inkonsequent, wie wir 1989ff. sahen - und die Anderen die Interessen der Finanzoligarchie gegen die Interessen und zum Schaden der Mehrheit ungezielt, z.B. durch Massenvernichtung, umsetzten.
Nicht zuletzt hat sich zwar heute dank VerBILDung eingeBÜRGERt, einige hundert "politische Gefangene" und eilnzelne Todesurteile mit Abermillionen KZ-Häftilingen, Zwangsarbeitern und Millionen Vergaster und anders Vernichteter gleichzusetzen, aber gestattet mir, dieser Eurer Gleichsetzung NICHT zu folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380952) Verfasst am: 02.12.2005, 16:30 Titel: Re: Bestrafung der Wahrheit |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nicht zuletzt hat sich zwar heute dank VerBILDung eingeBÜRGERt, einige hundert "politische Gefangene" und eilnzelne Todesurteile mit Abermillionen KZ-Häftilingen, Zwangsarbeitern und Millionen Vergaster und anders Vernichteter gleichzusetzen, aber gestattet mir, dieser Eurer Gleichsetzung NICHT zu folgen. |
In der Sowjetunion wirst Du mit ein paar Hundert nicht auskommen. Außerdem würdest Du anders reden, wenn man Dir die Birne aus gesellschaftstechnischen Gründen wegballern wollte. Solange man natürlich der ist, der schießt, redet sich's da einfacher.
Im übrigen wird ein Verbrechen nicht falscher je öfter es ausgeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|