Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#492096) Verfasst am: 08.06.2006, 15:00 Titel: Wurde AIDS mittels eines Polio-Impfstoffes verbreitet? |
|
|
Gestern abend habe ich auf Phoenix eine Doku gesehen, die mich ziemlich erschüttert hat:
"Der Ursprung von AIDS" von Peter Chappell.
http://www.phoenix.de/der_ursprung_von_aids/2006/06/07/0/76938.4,12.htm
PHOENIX hat folgendes geschrieben: | Die Ursprünge von AIDS bleiben ein Geheimnis, über das die Wissenschaft lange geschwiegen hat. Aus Mangel an Interesse oder aus Angst vor der Wahrheit?
(...)
... soll das Virus im ehemaligen Belgisch-Kongo durch eine groß angelegte Schutzimpfung gegen Kinderlähmung auf den Menschen übertragen worden sein, weil man Organe infizierter Schimpansen bei der Herstellung des Impfstoffes eingesetzt hatte, so Edward Hooper, ein britischer Journalist. In 17 Jahren interviewte er Hunderte von Teilnehmern und Beobachtern der damaligen Impfkampagne und trug Tausende wichtiger Dokumente zusammen. |
Leider habe ich mit Hilfe von Google Weiteres zu diesem Thema nicht finden können.
Weiß irgendjemand mehr darüber?
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#492141) Verfasst am: 08.06.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Dieser Schrott läuft auf Phoenix?
Die GEZ sieht vn mir keinen Cent mehr.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#492145) Verfasst am: 08.06.2006, 15:28 Titel: |
|
|
hat man denn nachgewiesen, dass das AIDS virus schimpansen als wirt haben kann? wäre irgendwie wichtig oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#492179) Verfasst am: 08.06.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | hat man denn nachgewiesen, dass das AIDS virus schimpansen als wirt haben kann? wäre irgendwie wichtig oder nicht? |
Ja, es gibt eine ganze Reihe von Varianten des HI-Virus bei verschiedenen Affenarten, darunter Schimpansen. Drei davon kommen auch beim Menschen vor.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
QueenCrimson Bin Beginner, Mann; irgendwas fang ich immer an :)
|
(#492253) Verfasst am: 08.06.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dieser Schrott läuft auf Phoenix?
Die GEZ sieht vn mir keinen Cent mehr. |
Wieso Schrott?
Weißt du mehr darüber?
_________________ Das Universum ist nicht nur merkwürdiger, als wir annehmen;
es ist merkwürdiger, als wir überhaupt annehmen können." J.B.S. Haldane
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#492259) Verfasst am: 08.06.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Oh, ich sehe grade, dass diesmal keine Absicht unterstellt wurde.
Ich hing gedanklich bei den Verschwörungstheorien, nach denen AIDS absichtlich entwickelt und verbreitet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492389) Verfasst am: 08.06.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Oh, ich sehe grade, dass diesmal keine Absicht unterstellt wurde.
Ich hing gedanklich bei den Verschwörungstheorien, nach denen AIDS absichtlich entwickelt und verbreitet wurde. |
Von den Schimpansen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#492400) Verfasst am: 08.06.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Es wird vermutet, dass ein Mensch in Kamerun von einem Affen gebissen wurde oder dass er beim Schlachten eines Affen mit dessen Blut in Kontakt kam und dass das SIV so auf den Menschen übertragen wurde. Über den Sanaga, der eine wichtige Wasserstraße in dem Gebiet ist, könnte das Virus sich dann ausgebreitet haben. |
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,418089,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#492434) Verfasst am: 08.06.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Ich habe so eine Theorie wie die im Phönix-Bericht gesendete auch schon mal irgendwo gehört. Ich finde sie klingt schon irgendwie logisch. Nur darf man eben keine Verschwörungstheorie daraus konstruieren. Es könnte ja auch genauso gut sein, daß AIDS von Affen auf den Menschen durch Sodomie übertragen wurde. Menschen die krank genug sind so etwas zu tun gibt es zur Genüge
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#492440) Verfasst am: 08.06.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Warum ist Sodomie krank?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492451) Verfasst am: 08.06.2006, 19:07 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Ist das nicht sogar verboten?
Wikipedia schrieb:
Zitat: | Seit der überarbeiteten Version des DSM-III (1987) wird Zoophilie unter den nicht näher bezeichneten Paraphilien aufgeführt. Zoophilie ist nach ICD-10 (F65. eine gestörte Sexualpräferenz. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492472) Verfasst am: 08.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Ist das nicht sogar verboten?  |
Offenbar nicht mehr, jedenfalls nicht mehr nach dem 175er (Könnte aber vllt noch gegen Tierschutzparagraphen verstoßen)
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Wikipedia schrieb:
Zitat: | Seit der überarbeiteten Version des DSM-III (1987) wird Zoophilie unter den nicht näher bezeichneten Paraphilien aufgeführt. Zoophilie ist nach ICD-10 (F65. eine gestörte Sexualpräferenz. |
|
Wikipedia schrieb auch : Zitat: | Der Paragraph 175 des deutschen Strafgesetzbuchs (§ 175 StGB-Deutschland) existierte vom 15. Mai 1871 bis zum 11. Juni 1994. Er stellte sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe. Bis 1969 bestrafte er auch die „widernatürliche Unzucht mit Tieren“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492477) Verfasst am: 08.06.2006, 19:22 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Mit Tieren ficken hältst Du also für normal?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492484) Verfasst am: 08.06.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Mit Tieren ficken hältst Du also für normal?  |
Ich finde das auch nicht so normal... zumindest wäre ich nicht begeistert, wenn ich einen Hund hätte und der von irgendwelchen Leuten gefickt werden würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492492) Verfasst am: 08.06.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Ich finde das auch nicht so normal... zumindest wäre ich nicht begeistert, wenn ich einen Hund hätte und der von irgendwelchen Leuten gefickt werden würde...  |
Claudia hat nen Schäferhund....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492495) Verfasst am: 08.06.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Was ist normal?
Das gleiche wie "nicht krank"?
Das wage ich zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492501) Verfasst am: 08.06.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Was ist normal?
Das wage ich zu bezweifeln. |
Normal ist das, was der Norm entspricht. Die Norm kannste meinetwegen als statistischen Mittelwert nehmen. Und dann ist Sodomie eine Normabweichung. Norm ist ein dehnbarer Begriff, der zudem kulturell geprägt ist. Und in Deutschland ist die Norm wohl eher mit Menschen zu vögeln
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492512) Verfasst am: 08.06.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Was ist normal?
Normal ist das, was der Norm entspricht. Die Norm kannste meinetwegen als statistischen Mittelwert nehmen. Und dann ist Sodomie eine Normabweichung. Norm ist ein dehnbarer Begriff, der zudem kulturell geprägt ist. Und in Deutschland ist die Norm wohl eher mit Menschen zu vögeln  |
Schön. Und in Deutschland war im Mittalalter der statistische Mittelwert, dass man nicht mehr als geschätzt ein Pfund Fleisch aß. Dann waren also im Mittelalter alle die sich nicht fast ausschließlich tierfrei ernährten krank? Und heute ist es genau umgekehrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492517) Verfasst am: 08.06.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Was ist normal?
Normal ist das, was der Norm entspricht. Die Norm kannste meinetwegen als statistischen Mittelwert nehmen. Und dann ist Sodomie eine Normabweichung. Norm ist ein dehnbarer Begriff, der zudem kulturell geprägt ist. Und in Deutschland ist die Norm wohl eher mit Menschen zu vögeln  |
Schön. Und in Deutschland war im Mittalalter der statistische Mittelwert, dass man nicht mehr als geschätzt ein Pfund Fleisch aß. Dann waren also im Mittelalter alle die sich nicht fast ausschließlich tierfrei ernährten krank? Und heute ist es genau umgekehrt? |
Normen sind Veränderungsprozessen ausgesetzt. Es kann also auch sein, daß Sodomie in 100 jahren als normal betrachtet wird. Zur Zeit ist es aber nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492529) Verfasst am: 08.06.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Warum ist Sodomie krank? |
Was ist normal?
Schön. Und in Deutschland war im Mittalalter der statistische Mittelwert, dass man nicht mehr als geschätzt ein Pfund Fleisch aß. Dann waren also im Mittelalter alle die sich nicht fast ausschließlich tierfrei ernährten krank? Und heute ist es genau umgekehrt? |
Normen sind Veränderungsprozessen ausgesetzt. Es kann also auch sein, daß Sodomie in 100 jahren als normal betrachtet wird. Zur Zeit ist es aber nicht so. |
Mag sein, aber es muß nicht krank sein. Und wenn es krank ist, dann ist es das auch zu Zeiten, wo es für normal gehalten wird.
Auf Koljas Beitrag hast Du so geantwortet, dass man vermuten mußte, dass Du keinen Unterschied zwischen "krank" und "nicht normal" machst.
Und der bisherige Gesprächsverlauf scheint das zunehmend zu bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#492580) Verfasst am: 08.06.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Normal ist das, was der Norm entspricht. Die Norm kannste meinetwegen als statistischen Mittelwert nehmen. Und dann ist Sodomie eine Normabweichung. |
Nach dieser Definition ist Homosexualität "nicht normal".
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492589) Verfasst am: 08.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Normal ist das, was der Norm entspricht. Die Norm kannste meinetwegen als statistischen Mittelwert nehmen. Und dann ist Sodomie eine Normabweichung. |
Nach dieser Definition ist Homosexualität "nicht normal". |
Eine monogames Verhältnis, welches schon deutlich im zweistelligen Jahresbereich anhält auch nicht übrigens.
Egal ob der Partner das Gleiche, ein anderes Geschlecht hat oder gar einer anderen Art angehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492620) Verfasst am: 08.06.2006, 20:58 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Normal ist das, was der Norm entspricht. Die Norm kannste meinetwegen als statistischen Mittelwert nehmen. Und dann ist Sodomie eine Normabweichung. |
Nach dieser Definition ist Homosexualität "nicht normal". |
Ähm, in Köln schon
Ich finds normal. Dafür kenne ich zu viele Schwule.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#492629) Verfasst am: 08.06.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ähm, in Köln schon
Ich finds normal. Dafür kenne ich zu viele Schwule. |
Wie gut, dass Du in Köln lebst. Würdest Du ihn Bayern auf dem Dorf leben (sorry, Klischee) würdest Du schwulsein demnach nicht mehr für normal halten.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#492651) Verfasst am: 08.06.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Informatives, auch zum Thema Häufigkeit: Peter Singer: Nur streicheln?
Peter Singer hat folgendes geschrieben: | Kinsey befragte zwanzigtausend Amerikaner über ihr Sexualverhalten und fand, daß acht Prozent der Männer und 3,5 Prozent der Frauen schon einmal Sexualkontakt mit einem Tier hatten. |
Skuriles, keine Ahnung ob das ernst zu nehmen ist: Sex with Dolphins
Dragon-wolfe Dolphinn hat folgendes geschrieben: | Dolphins are very intelligent, highly emotional and expressive creatures. They enjoy the company of humans, and if a relationship develops between a human and a dolphin, as has happened with me, they will, on occasion, wish to express their trust and affection for you in the most direct way; through mating, or sex-play. You see, dolphins do not use sex purely for procreative reasons. They use it as a way of strengthening the bonds between pod mates (mothers and calves included), and also for fun. Dolphins and humans share this common trait with very few other animals, so sometimes it makes me wonder when people continue to ask me "How DO you mate with a dolphin?". Easy. Let the dolphin tell you! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#492716) Verfasst am: 08.06.2006, 21:48 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch die Theorie, dass das durch den Verzehr von Schimpansen übertragen wurde...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#492737) Verfasst am: 08.06.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Was mancher halt so unter essen versteht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#492809) Verfasst am: 08.06.2006, 23:01 Titel: |
|
|
nicht normal ≠ (sollte das Zeichen für UNGLEICH sein); krank, nicht erstrebenswert, verachtungswürdig.
Es heißt halt einfach, dass es nicht die Regel ist oder nicht überwiegend vorkommt. Es ist schließlich nicht die Regel, dass Leute schwul oder lesbisch sind. Sie sind deshalb aber nicht gestört oder sowas.
Und es ist auch nicht die Regel, dass monogame Verhältnisse im zweistelligen Jahresbereich liegen, meinetwegen. Also ist es nicht normal.
Ich gehe auch 4 Mal in der Woche ins Fitnessstudio, auch das ist nicht normal, weil es nicht überwiegend so gemacht wird.
Ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#492874) Verfasst am: 09.06.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | hat man denn nachgewiesen, dass das AIDS virus schimpansen als wirt haben kann? wäre irgendwie wichtig oder nicht? |
Ja, es gibt eine ganze Reihe von Varianten des HI-Virus bei verschiedenen Affenarten, darunter Schimpansen. Drei davon kommen auch beim Menschen vor. |
Diese Doku berichtet, dass der Polioimpfstoff aus den Nieren der Affen hergestellt wurde. Ein zwei Jahre nach der Impfung erkrankten/starben auffällig viele Menschen. Beim russischen Polioimpfstoff - der sich dann auch durchsetzte - war dies nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|