Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ADOLF HITLER, SCHRECKGESPENST
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

SIgnatur weg oder lassen?
Du elender Nazi!
4%
 4%  [ 1 ]
Nö, lass mal!
40%
 40%  [ 10 ]
Ich habe die Frage nicht verstanden?
12%
 12%  [ 3 ]
JA! Es ist nicht richtig
44%
 44%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31026) Verfasst am: 21.09.2003, 23:32    Titel: ADOLF HITLER, SCHRECKGESPENST Antworten mit Zitat

So eben hat sich ein Mitglied, per PN, über meine Signatur erschreckt die da lautet:

Zitat:
Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung
nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte, wie es ebenso auch keine Katze
gibt mit freundlicher Zuneigung zu Mäusen.-Hitler Adolf, Mein Kampf-


Damit nicht noch jemand denkt ich trüge Svatika-Unterwäsche, Stiefel vom Heer, Boxerjacke und Baseballschläger hiezu eine erklärung, welche ich auch als PN versendet habe:


Zitat:
QUATSCH!!!

Es ist erlaubt Mein Kampf zu besitzen, es ist auch erlaubt aus Mein Kampf zu lesen -und nun der Hammer- nur ist es halt verboten Mein Kampf AM STÜCK vor zu lesen.
Verboten wäre es auch Mein Kampf zu verkaufen (in D, CH und A)

Was ich eigentlich persönlich als höchst blödsinnig empfinde, das Buch ist, wie es Serdar Somuncu ausdrückte; Eine Ansammlung langer, wirrer Sätze.

Ich finde das Buch ist einfach nur enorm verwirrend, angefüllt mit einer Menge haarsträubender Fehler, die die es verboten haben tun ihm nur zu unrecht diese ehre erweisen, einzig sollte man es verbieten weil es sehr sehr zähflüssig zu lesen ist.

Ab besten zeigt sich das an meinem Beiispiel, an den Stellen welche ich unterstrichen habe:

Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung
nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte, wie es ebenso auch keine Katze
gibt mit freundlicher Zuneigung zu Mäusen.

Welche Gesinnung haben Füchse???
Humanes verhalten beim Fuchs???
Freundliche Zuneigung bei Katz und Maus???
Denen fehlt das Konzept dazu, Hitler vermenschlicht Tiere auf eine derart falsche und wirre weise das er glaubt Menschen Tieren gleichsetzen zu können.

Noch ein paar Glanzstücke:

Zitat:
Schon die oberflächliche Betrachtung zeigt als nahezu ehernes Grundgesetz all der unzähligen
Ausdrucksformen des Lebenswillens der Natur ihre in sich begrenzte Form der Fortpflanzung und
Vermehrung. Jedes Tier paart sich nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu Meise, Fink
zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin
usw.


Zitat:
das Männchen sucht manchmal auch für das Weibchen Futter,
meist aber suchen beide für die Jungen Nahrung.


Zitat:
Jahrtausendelang mußte das Pferd dem Menschen dienen und
mithelfen, die Grundlagen einer Entwicklung zu legen, die nun infolge des Kraftwagens das Pferd selber
überflüssig macht. In wenigen Jahren wird es seine Tätigkeit eingestellt haben, allein ohne seine frühere
Mitarbeit wäre der Mensch viel. leicht nur schwer dorthin gekommen, wo er heute ist.


Zitat:
Solange der Jude nicht der Herr der anderen Völker geworden ist, muß er wohl oder übel deren
Sprachen sprechen, sobald diese jedoch seine Knechte waren, hätten sie alle eine Universalsprache (z. B.
Esperanto!) zu lernen,


So haben Ganze Kapitel gar nicht mal die Überschrift zum Inhalt, es werden Beispiele aufgestellt die Haarsträubend sind, es werden Formulierungen verwendet die derart zweideutig sind das man sich Kaputtlachen muss.

Wie Qualtiger meinte Mit AH kann man Leute erschrecken, was ich nun am besten bei dir beobachten kann
Kaum fällt sein Name gibt es ein UAAAAH!!! dabei ist er eine lächerliche Witzfigur gewesen, wie die meisten Nazigrößen -->

Heinrich Himmler: der Reichsführer-SS hatte vom militär keine Ahnung und war eigentlich Hühnerzüchter, forschte nach div. esoterischen Merkwürdigkeiten, er übergab sich bei erschiessungen, was zwar normal ist aber beim SS-Chef nun mal nicht vorkommen sollte

Hermann Göring: War schwer Rauschgiftabhängig, und liebte es ausgiebig mit Edelsteinen zu Spielen.

Rudolf Hess: Der Mann der nach england flog/floh, war nicht mal klar genug in der BIrne um zu begreifen was sein Boss da politisch überhaupt machte.
Hinter her im Knast versuchte er sich 2x halbherzig umzubringen so schob er sich ein messer unter dei Haut und simulierte den Sterbenden.
Jede nacht schrie und seufzte er so fürchterlich dass es selbst seinen "Nachbarn" Dönnitz und CO zu viel wurde.


Denkt Ihr ich sollte meine Signatur ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#31028) Verfasst am: 21.09.2003, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Böse
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#31029) Verfasst am: 21.09.2003, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

edit: (Da die Umfrage nicht so völlig eindeutig gestellt ist habe ich soeben versehehtlich mit 2 abgestimmt. Gemeint war in jdem Fall: Weg Damit.)
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31030) Verfasst am: 21.09.2003, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle für nein Stimmen (also für weg damit) dann stelle ich anstatt ein Zitat von Dschugaschwilli rein, welcher von der Furchtbarkeit mit AH gleichzieht.

Bzw die kleinen dümmlichen Lebensregeln des großen Vorsitzenden.

zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Ich wende mich hier gegen eure Furcht vor solchem Blödsinn, Hitler war ein spinner und als solchen stelle ich ihn dar, die Leute krigen zustände nur wenn man seinen Namen ausspricht, wieso?

Aber wenn es verboten ist machtgeile Mörder/Völkermörder zu zitieren was ist dann mit Leuten wie Cäsaren, US Präsis (indianermassaker), spanischen Königen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31031) Verfasst am: 21.09.2003, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal, es geht hier nicht um die Worte des Zitates und es geht auch nicht darum, daß Dir irgend jemand rechtsnationale Tendenzen unterstellt, denn dazu hast Du bisher nicht den geringsten Anlass gegeben, es geht darum, dass das Zitat aus einem Kontext stammt, der allem entgegensteht, wofür dieses Forum steht.
Niemand, weder die "alten" Mitglieder, noch neu hinzukommende Besucher verstehen bei dieser Signatur, daß Du damit eventuell etwas ganz anderes ausdrücken wolltest.

Und weil die Antwortmöglichkeiten in Deiner Umfrage sowohl verwirrend, als auch suggestiv sind ( Mr. Green ) hier auch nochmal meine Meinung:

Du würdest mir und ich denke vor allem dem Forum einen großen Gefallen tun, wenn Du das Zitat entfernen würdest.
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31032) Verfasst am: 21.09.2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich denkt Ihr jemand könnte hier reinkommen und die Sache in die Luftröhre bekommen, uns wegen wiederbätätigung verklagen und Ihr würdet mitwandern in den Knast zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31034) Verfasst am: 22.09.2003, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Vermutlich denkt Ihr jemand könnte hier reinkommen und die Sache in die Luftröhre bekommen, uns wegen wiederbätätigung verklagen und Ihr würdet mitwandern in den Knast zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen


Ja klar und wir schwärzen Dich dann als unseren neuen Führer an...

Nergal, das war Blödsinn.
Hier hat niemand Angst davor, wegen einem Zitat aus "Mein Kampf" in den Knast zu wandern, aber Du darfst nicht vergessen, dass es (google sei dank) auch dazu führen könnte, daß sich eine Klientel hierher verirrt, auf die ich gerne verzichten kann... und zwar sowohl die Hohlbirnen der rechten Fraktion, als auch die Hohlbirnen vom Verfassungsschutz...
Und wie gesagt ich bin der Meinung, es passt nicht im Mindesten hier her...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31035) Verfasst am: 22.09.2003, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es geht darum, dass das Zitat aus einem Kontext stammt, der allem entgegensteht, wofür dieses Forum steht.


Und was ist mit den Zitaten von Kirchenfürsten die manche hier als Signatur verwendet haben, und verwenden???
Die Kath hat weit mehr Leute auf dem Gewissen als AH und das auch nur weil sie Juden, Evangelische, Moslems etc waren.

Zitat:
Niemand, weder die "alten" Mitglieder, noch neu hinzukommende Besucher verstehen bei dieser Signatur, daß Du damit eventuell etwas ganz anderes ausdrücken wolltest.


widerspricht dieser Aussage hier:

Zitat:
Nergal, es geht hier nicht um die Worte des Zitates und es geht auch nicht darum, daß Dir irgend jemand rechtsnationale Tendenzen unterstellt, denn dazu hast Du bisher nicht den geringsten Anlass gegeben
,


Zitat:
Und weil die Antwortmöglichkeiten in Deiner Umfrage sowohl verwirrend, als auch suggestiv sind ( ) hier auch nochmal meine Meinung:


Hehehehe

Zitat:
Du würdest mir und ich denke vor allem dem Forum einen großen Gefallen tun, wenn Du das Zitat entfernen würdest.


Ich werde es tun so es viele schlimm findet aber dann werde ich euch wegen eurer inkonsequenz anderenorts nerven zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31036) Verfasst am: 22.09.2003, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nergal"]
Zitat:
Niemand, weder die "alten" Mitglieder, noch neu hinzukommende Besucher verstehen bei dieser Signatur, daß Du damit eventuell etwas ganz anderes ausdrücken wolltest.


widerspricht dieser Aussage hier:

Zitat:
Nergal, es geht hier nicht um die Worte des Zitates und es geht auch nicht darum, daß Dir irgend jemand rechtsnationale Tendenzen unterstellt, denn dazu hast Du bisher nicht den geringsten Anlass gegeben


Nein, tut es nicht, denn Du hast Deine Intention ja hier klar gemacht... nur wird sich nicht jeder der sich Deine Signatur anschaut das Forum danach untersuchen, ob Du eventuell irgendwo eine Erklärung gepostet hast...

Zitat:
Ich werde es tun so es viele schlimm findet aber dann werde ich euch wegen eurer inkonsequenz anderenorts nerven


...also business as usual?
Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31037) Verfasst am: 22.09.2003, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Per Google ist das hier nicht zu finden auch andere ältere sachen des FGH nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31038) Verfasst am: 22.09.2003, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Per Google ist das hier nicht zu finden auch andere ältere sachen des FGH nicht.


ich finde bei google teilweise noch Beiträge, die ich vor 4 Jahren in einem anderen Forum gepostet habe...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31039) Verfasst am: 22.09.2003, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm bei den älteren funktioniert es, wird wohl noch nicht erfasst worden sein von Google.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31040) Verfasst am: 22.09.2003, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

wieso bist du nicht auf mein Kath. Zitate Frage eingegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31041) Verfasst am: 22.09.2003, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
wieso bist du nicht auf mein Kath. Zitate Frage eingegangen?


wieso sollte ich?
Immerhin ziehen Zitate aus der Bibel keine rechtsradikalen Spinner an...
...und sie stehen auch auf keinerlei Index
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31042) Verfasst am: 22.09.2003, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber sie stehen genauso im entgegen zu allem was dieses Forum vertritt, und das hast du ja angeführt, nicht etwa die Kahlen und den Verfassungsschutz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31043) Verfasst am: 22.09.2003, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte man kann dieses Zitat sicher nicht als Befürwortung des Nazionalsozialismus werten, selbst irgendwelche Staatsanwälte/Verfassungsschütz die ihren Jagdtrieb im www auslben würden so etwas nicht gerade als Pro Adolf werten, und auch die Kahlen nicht, die suchen ja nicht nach gerade diesem Zitat, selbst wenn sie nur nach Adolf Hitler suchen werden sie bei der Adresse Freigeisterhaus nicht eine Brutstätte des rechten Gedankengutes vermuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#31044) Verfasst am: 22.09.2003, 00:53    Titel: Re: ADOLF HITLER, SCHRECKGESPENST Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
So eben hat sich ein Mitglied, per PN, über meine Signatur erschreckt die da lautet:

Zitat:
Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung
nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte, wie es ebenso auch keine Katze
gibt mit freundlicher Zuneigung zu Mäusen.-Hitler Adolf, Mein Kampf-


Damit nicht noch jemand denkt ich trüge Svatika-Unterwäsche, Stiefel vom Heer, Boxerjacke und Baseballschläger hiezu eine erklärung, welche ich auch als PN versendet habe:


Zitat:
QUATSCH!!!

[...]
Was ich eigentlich persönlich als höchst blödsinnig empfinde, das Buch ist, wie es Serdar Somuncu ausdrückte; Eine Ansammlung langer, wirrer Sätze.
[...]

Noch ein paar Glanzstücke: [...]

Zitat:
das Männchen sucht manchmal auch für das Weibchen Futter,
meist aber suchen beide für die Jungen Nahrung.

[...]

Kaum fällt sein Name gibt es ein UAAAAH!!! dabei ist er eine lächerliche Witzfigur gewesen, wie die meisten Nazigrößen -->

Heinrich Himmler: der Reichsführer-SS hatte vom militär keine Ahnung und war eigentlich Hühnerzüchter, forschte nach div. esoterischen Merkwürdigkeiten, er übergab sich bei erschiessungen, was zwar normal ist aber beim SS-Chef nun mal nicht vorkommen sollte

Hermann Göring: War schwer Rauschgiftabhängig, und liebte es ausgiebig mit Edelsteinen zu Spielen.

Rudolf Hess: Der Mann der nach england flog/floh, war nicht mal klar genug in der BIrne um zu begreifen was sein Boss da politisch überhaupt machte.
Hinter her im Knast versuchte er sich 2x halbherzig umzubringen so schob er sich ein messer unter dei Haut und simulierte den Sterbenden.
Jede nacht schrie und seufzte er so fürchterlich dass es selbst seinen "Nachbarn" Dönnitz und CO zu viel wurde.


Denkt Ihr ich sollte meine Signatur ändern?


Nicht zu vergessen, daß Josef Goebbels, dessen Familie, in Ermanglung einer eigenen des "Führers", die erste des Reiches darstellen sollte, allen möglichen Frauen (Schauspielerinnen, Theatergrößen, ...) nachgestiegen ist...

Und was blöde Zitate angibt: Dann kann man auch Muammar al-Gadhafi ("Das grüne Buch"), Mao Tse Tung (Aus angeblichen Zitaten von ihm hat ein Parteigenosse die "Mao-Bibel" gebastelt) und Saparmurat Niyasov ("Turkmenbashi") (Sein "Ruchnama" gehört zu den "ergötzlichsten" Machwerken der Welt, mit solchen beeindruckenden Erkenntnissen wie "Die Bäume wachsen in den Himmel") zu der illustren Liste ergänzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31046) Verfasst am: 22.09.2003, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok wenn die Zahl der "Gegner" überwiegt werde ich das Zitat löschen und eben einen Neuen Avatar suchen.

So was zB:






Oder am besten folgendes, weil es passt und vorrätig war:



Blblblblblblb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#31051) Verfasst am: 22.09.2003, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas interessantes am Rande: In Asien (dort hat man ja von Adi nicht so viel mitbekommen) wurde unteranderem mit Hitler für deutsche Heizkörper geworben, sieht dann so aus:


Die Erklärung dazu:
Zitat:
"We decided to use Hitler because as soon as you see him, you think of Germany. It leaves a deep impression."

Shen Yu-shan, of K.E. and Kingstone which designed the advertisement


http://taipeitimes.com/News/local/archives/1999/11/23/11877

Was ich aber genauso verwerflich finde ist das in Frankreich zB mit Mao und Stalin geworben wurde ohne das sich irgend jemand aufgeregt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#31054) Verfasst am: 22.09.2003, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du würdest mir und ich denke vor allem dem Forum einen großen Gefallen tun, wenn Du das Zitat entfernen würdest.


Ich werde es tun so es viele schlimm findet aber dann werde ich euch wegen eurer inkonsequenz anderenorts nerven zwinkern



Nergal, was ist denn plötzlich in Dich gefahren? Trösterchen

Mich stören die Füchse und Katzen nicht.
Und daß das Zitat aus MK ist, stört mich auch nicht. Denn schließlich war AH Katholik und die besitzen meines Erachtens ein wesentlich übleres Machwerk, nämlich die biblische Sprüchesammlung.

Wenn man Zitate aus dem Christenbuch als Sig hinnimmt, sollte man das auch bei Zitaten aus dem Nazibuch tun.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#31066) Verfasst am: 22.09.2003, 06:58    Titel: Re: ADOLF HITLER, SCHRECKGESPENST Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt Ihr ich sollte meine Signatur ändern?


Nergal, warum hast du dir diese Signatur zugelegt? Das würde mich zunächst interessieren.

Ich gebe dir Recht, wenn du einwendest, dass manche ja auch menschenverachtende Aussagen von Katholiken in ihrer Signatur verwenden. Da sie sich aber als religionskritisch geoutet haben, ist die Absicht, die dahinter steckt eindeutiger.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31073) Verfasst am: 22.09.2003, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie beantworte ich die "oder"-Frage in der Umfrage? Was bedeutet "Ja", was "Nein"? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#31074) Verfasst am: 22.09.2003, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wie beantworte ich die "oder"-Frage in der Umfrage? Was bedeutet "Ja", was "Nein"? skeptisch


Das ist eine von Nergals unnachahmlichen Umfragen. Lachen

Die letzte Frage bedeutet IMHO, dass die Signatur weg soll. Am Kopf kratzen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#31075) Verfasst am: 22.09.2003, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das ist eine von Nergals unnachahmlichen Umfragen. Lachen

Die letzte Frage bedeutet IMHO, dass die Signatur weg soll. Am Kopf kratzen

Ja, sehe ich auch so.
Ich hab's auch falsch gemacht. Mit den Augen rollen

Nergal, können wir uns darauf einigen, dass du eine ausführliche Interpretation zu deiner Sigantur hier im Forum schreibst und in ihr darauf linkst?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#31076) Verfasst am: 22.09.2003, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nergal, können wir uns darauf einigen, dass du eine ausführliche Interpretation zu deiner Sigantur hier im Forum schreibst und in ihr darauf linkst?


Das musst du dann aber von fast jedem hier verlangen. Lachen

Ich finde, eine entsprechende Äußerung würde reichen. Wenn es meine Signatur wäre, würde ich vermutlich anstelle des Namens AH "wirrköpfiger Diktator" o. ä. schreiben. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#31078) Verfasst am: 22.09.2003, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich finde, eine entsprechende Äußerung würde reichen. Wenn es meine Signatur wäre, würde ich vermutlich anstelle des Namens AH "wirrköpfiger Diktator" o. ä. schreiben. zwinkern

Oder irgendwie sowas in der Art, ja.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#31079) Verfasst am: 22.09.2003, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wenn es meine Signatur wäre, würde ich vermutlich anstelle des Namens AH "wirrköpfiger Diktator" o. ä. schreiben. zwinkern


Gute Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#31085) Verfasst am: 22.09.2003, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Wenn man Zitate aus dem Christenbuch als Sig hinnimmt, sollte man das auch bei Zitaten aus dem Nazibuch tun.


Das sehe ich ganz genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#31103) Verfasst am: 22.09.2003, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Nergal, es geht hier nicht um die Worte des Zitates und es geht auch nicht darum, daß Dir irgend jemand rechtsnationale Tendenzen unterstellt, denn dazu hast Du bisher nicht den geringsten Anlass gegeben, es geht darum, dass das Zitat aus einem Kontext stammt, der allem entgegensteht, wofür dieses Forum steht.

Meine letzte Signatur stammte aus dem Vatikan-Pamphlet gegen Homo-Ehen. Darüber hat sich keiner beschwert.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#31156) Verfasst am: 22.09.2003, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich Nergals Meinung, mit diesem Zitat mache sich der GröFaZ lächerlich, nicht teile (Wenn das Zitat irgendetwas verdeutlicht, dann, wie der guteste hier den Mangel an Argumnenten durch unbegründete Vergleiche zu verschleiern sucht -was durchaus an gewisse Teilnehmer dieses Forums erinnert- was sich aber nur aus dem Zusammenhang ergibt, aus dem Nergal das Zitat gerisen hat - der sich allersdings vermuten lässt):

Es kann nicht die Aufgabe eines "Freigeisterhauses" sein, Worte zu ächten. Auch nicht, wenn sie aus "Mein Krampf" sind. Auch für dieses Machwerk gilt zunächst mal: Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch. Entscheidend ist doch wohl, was jemand sagen will, und nicht, woher die Zitate kommen, deren er sich dazu bedient.

Oder muss ich irgendwann mal mit ernsthaften Sanktionen rechnen, wenn ich mal irgendwas mit Bibelzitaten (womöglich sogar zustimmend - man findet in dem Pamphlet ja auch wirklich gute Stellen) unterfüttere?

Wir sollten aufhören, uns von Hernn Schicklgruber vorschreiben zu lassen, was wir sagen dürfen und was nicht, und ich war ohnehin schon lange der Meinung, irgendeine Organisation solle sich endlich mal die Swastika (egal, ob links- oder rechtsdrehend) zum Symbol nehmen, damit die Nazis kein Exklusivrecht mehr drauf hätten.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group