Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#368124) Verfasst am: 04.11.2005, 21:58 Titel: Amis wollen weiter foltern |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,383339,00.html
Zitat: | Das Weiße Haus beharrt darauf, dass der Geheimdienst CIA von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen wird und begründet dies mit dem Schutz vor Terrorismus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Olga Immer am Zweifeln
|
(#368153) Verfasst am: 04.11.2005, 22:33 Titel: |
|
|
Der Schutz vor den Terrorismus ist die beste Ausrede für den Demokratieabbau!!!!
Mir persönlich macht es mehr Angst als der Terrorismus!
_________________ Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.
(Erich Fromm)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#368172) Verfasst am: 04.11.2005, 22:53 Titel: |
|
|
ja, wieder die bekannte Zwickmühle. Mehr Sicherheit auf Kosten von mehr potentiellem Missbrauch ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Olga Immer am Zweifeln
|
(#368174) Verfasst am: 04.11.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Ich frag mich, ob das wirklich die wahren Hintergründen sind. Besser gesagt, ich bin mir sicher, dass es nur vorgeschobene Gründe sind.
_________________ Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.
(Erich Fromm)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#368175) Verfasst am: 04.11.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | ja, wieder die bekannte Zwickmühle. Mehr Sicherheit auf Kosten von mehr potentiellem Missbrauch ? |
Mehr Sicherheit durch Folter? Tickst du noch ganz richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368191) Verfasst am: 04.11.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Olga hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, ob das wirklich die wahren Hintergründen sind. Besser gesagt, ich bin mir sicher, dass es nur vorgeschobene Gründe sind. |
Na, bei den USA bin ich mir ziemlich sicher, dass das nur vorgeschobene Gründe sind
Thao hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | ja, wieder die bekannte Zwickmühle. Mehr Sicherheit auf Kosten von mehr potentiellem Missbrauch ? |
Mehr Sicherheit durch Folter? Tickst du noch ganz richtig? |
ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
Das heißt noch nicht explizit "Folter"
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368197) Verfasst am: 04.11.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
Das heißt noch nicht explizit "Folter" |
ähm. "sie dürfen wahllos schiessen" heisst auch noch nicht automatisch, dass jemand tot ist.
würdest du dich also gern in den weg stellen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#368199) Verfasst am: 04.11.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
Was genau wurde eigentlich als "Beschränkung" bezeichnet? Anders gefragt: was genau durften die Jungs vorher nicht, was jetzt weggefallen ist?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368201) Verfasst am: 04.11.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
Was genau wurde eigentlich als "Beschränkung" bezeichnet? Anders gefragt: was genau durften die Jungs vorher nicht, was jetzt weggefallen ist? |
ähm, ich habs so verstanden, dass die beschränkungen überhaupt erst eingeführt werden sollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#368359) Verfasst am: 05.11.2005, 11:18 Titel: |
|
|
habe vorgestern einen artikel gelesen das us-geheimdienste geheime folterkeller auf eu-gebiet unterhalten.
finde leider den link nicht mehr, äusserst interessant und vor allem erschreckend.
nun darf man sich fragen, wussten die jeweiligen regierungen davon? ein schelm wer böses denkt.
wie sieht das eigentlich rechtlich aus: gefoltert wird z.b. auf einer us-army basis in deutschland, hat der deutsche staat theoretisch das recht dies notfalls mit polizeigewalt zu unterbinden?
nur theoretisch, parktisch würde er es eh nicht schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olga Immer am Zweifeln
|
(#368372) Verfasst am: 05.11.2005, 12:11 Titel: |
|
|
Ist das nicht wie mit den Botschaften...die Grundstücke und Gebäude gehören dem "fremden" Staat?
(Erich Fromm)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368403) Verfasst am: 05.11.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
Was genau wurde eigentlich als "Beschränkung" bezeichnet? Anders gefragt: was genau durften die Jungs vorher nicht, was jetzt weggefallen ist? |
kA. Aber eine Beschränkung der Verhörpraktiken ist z.B., dass man jemanden nicht länger als eine bestimmte Zeit festhalten darf.
Bei mutmaßlichen Terroristen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es um einiges praktischer wäre diese auch mal etwas länger festzuhalten, wenn die Beweislage noch nicht eindeutig geklärt ist.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lizard registrierter User
|
(#368416) Verfasst am: 05.11.2005, 13:30 Titel: |
|
|
Ich habe die Information, dass die USA beispielsweise in Polen "geheime" Gefängnisse -mir missfällt es ein bisschen von regelrechten Folterkellern zu sprechen- hat und dort mutmaßliche Al-Quaida Terroristen festhält.
Sie haben nur den Fehler gemacht, den Gefangenen keinen Prozess zu machen, sondern alles unter Verschluss zu halten, so dass es auf Umwegen rauskommt, was nicht sehr für große Rechtsstaatlichkeit spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#368451) Verfasst am: 05.11.2005, 15:28 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | ja, wieder die bekannte Zwickmühle. Mehr Sicherheit auf Kosten von mehr potentiellem Missbrauch ? | Ich erkenne darin keinen Vorteil von mehr Sicherheit.
Bejamin Franklin hat folgendes geschrieben: | Wer die Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#368501) Verfasst am: 05.11.2005, 16:51 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
kA. Aber eine Beschränkung der Verhörpraktiken ist z.B., dass man jemanden nicht länger als eine bestimmte Zeit festhalten darf.
Bei mutmaßlichen Terroristen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es um einiges praktischer wäre diese auch mal etwas länger festzuhalten, wenn die Beweislage noch nicht eindeutig geklärt ist. |
wieviele jahre hältst du denn für angemessen?
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olga Immer am Zweifeln
|
(#368555) Verfasst am: 05.11.2005, 18:25 Titel: |
|
|
Mutmaßliche Terroristen?
Das sind für die amerikanischen Behörden schon solche, die nur arabisch ausschauen. Ich find es nicht legitim Menschen zwei Jahren lang in Guantanamo festgehalten werden, ohne in dieser Zeit zu erfahren, weswegen sie eigentlich dort sind. Und wenn dann herauskommt, dass sie doch unschuldig sind, entlassen sie sie ohne ein Wort der Entschuldigung.
(Erich Fromm)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368863) Verfasst am: 06.11.2005, 17:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | ja, wieder die bekannte Zwickmühle. Mehr Sicherheit auf Kosten von mehr potentiellem Missbrauch ? | Ich erkenne darin keinen Vorteil von mehr Sicherheit.
|
Ich oben bereits einen Vorteil genannt
Zitat: |
Bejamin Franklin hat folgendes geschrieben: | Wer die Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. |
|
Nun, da hat der gute Benjamin Franklin aber übersehen, dass wir bereits alle sehr viel Freiheit opfern um Sicherheit zu haben.
Z.B. die Freiheit jemand anderen zu ermorden, die Freiheit bei rot über die Ampel zu fahren, die Freiheit jemanden aus Ehrengründen zu erschlagen, die Freiheit ungewollte, hässliche und behinderte Babys zu töten, die Freiheit unangeschnallt im Auto zu sitzen, die Freiheit Drogen und Waffen an Minderjährig zu verkaufen...lässt sich beliebig lange fortsetzen
Gesetze sind auch immer Einschränkung von Freiheit.
Absolute Freiheit ist wirklich nicht wünschenswert.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368865) Verfasst am: 06.11.2005, 18:08 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | ne, um genau zu sein, es war so forumuliert: Zitat: | von Beschränkungen der Verhörpraktiken ausgenommen |
Bei mutmaßlichen Terroristen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es um einiges praktischer wäre diese auch mal etwas länger festzuhalten, wenn die Beweislage noch nicht eindeutig geklärt ist. |
wieviele jahre hältst du denn für angemessen?
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018 |
Nun, dass ist ein Vorzeige-Beispiel für den Missbrauch.
Nun ja, vll. war die Verwendung des Begriffes "Sicherheit" ungünstig. Zum einen ist es natürlich nur eine "potentielle Sicherheit" (kommt eben auf die Kompetenz der Autorität darauf an), und zum anderen wird es für jemanden wie Murat Kurnaz alles andere als sicherer.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370257) Verfasst am: 09.11.2005, 14:27 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,384009,00.html
Zitat: | Der amerikanische Senat hat es abgelehnt, die Gefangenenmisshandlungen durch US-Soldaten von einem unabhängigen Ausschuss untersuchen zu lassen. Die Demokraten konnten sich mit einem Antrag nicht durchsetzen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371040) Verfasst am: 10.11.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Bericht über neue Foltermethoden!
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,374529,00.html
Zitat: | Es gab Schüler, die bei alleinstehenden Rentnern untergebracht waren, oder bei Paaren, deren Ehe gerade geschieden wurde. Andere Gasteltern waren drogensüchtig, depressiv oder so streng religiös, dass der Schüler mehrmals pro Woche zur Kirche musste. Eine Austauschschülerin berichtete über sexuelle Belästigungen durch den Gastvater. Eine Gastmutter war so dick, dass der Fußboden des Wellblechkontainers, der als Wohnung diente, unter ihrem Gewicht zusammen brach. |
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#371048) Verfasst am: 10.11.2005, 18:38 Titel: |
|
|
degeneriert bleibt degeneriert.
mich würde nicht wundern, was die amerikaner noch so in ihrem versteckten repertoire haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371052) Verfasst am: 10.11.2005, 18:42 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | degeneriert bleibt degeneriert.
mich würde nicht wundern, was die amerikaner noch so in ihrem versteckten repertoire haben. |
4
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#371065) Verfasst am: 10.11.2005, 18:59 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | degeneriert bleibt degeneriert.
mich würde nicht wundern, was die amerikaner noch so in ihrem versteckten repertoire haben. |
4 |
drücke dich bitte in einer allgemeinverständlichen art und weise aus - oder lass es sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371068) Verfasst am: 10.11.2005, 19:01 Titel: |
|
|
4
das ist die anzahl der posts in denen du nun schon das neu gelernte wort untergebracht hast.
immer fleissig weiter üben. du machst das prima.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#373545) Verfasst am: 15.11.2005, 22:49 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,385148,00.html
Zitat: | Folterverdacht in einem geheimen Gefängnis des irakischen Innenministeriums. Soldaten haben dort 170 unterernährte Häftlinge entdeckt. Einige sollen deutliche Spuren von körperlicher Misshandlung durch Schläge tragen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#382703) Verfasst am: 07.12.2005, 01:20 Titel: |
|
|
So wie es aussieht, wußte die Bundesregierung von den Folterflügen:
Zitat: | Aus einer Liste, die die Deutsche Flugsicherung nach einer Anfrage der Linkspartei im Bundestag erstellt hat, geht hervor, dass die CIA in mindestens 437 Fällen den deutschen Luftraum für die geheimen Gefangenentransporte genutzt hat. Zwei auf Privatfirmen zugelassene Flugzeuge der CIA hätten im Jahr 2002 den deutschen Luftraum 137-mal genutzt und 146-mal im Jahr 2003. Das umfasste auch zahlreiche Landungen auf deutschen Flughäfen, vor allem in Frankfurt, Berlin und auf der US-Militärbasis Ramstein. Es ist völlig unglaubwürdig, dass das den zuständigen Regierungsstellen "entgangen" ist. |
Quelle
Ein Skandal zwar - aber bestimmt doch ohne Kosequenzen?!
Aussitzen ist angesagt: Weder der früheren Innenminister Schily, noch der damalige Kanzleramtschef und jetzige Außenminister Frank-Walter Steinmeier äußern sich.
SPD-Fraktionschef Peter Struck sprach sich heute dafür aus, das Thema nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren, so der Spiegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#382720) Verfasst am: 07.12.2005, 02:33 Titel: |
|
|
Olga hat folgendes geschrieben: | Der Schutz vor den Terrorismus ist die beste Ausrede für den Demokratieabbau!!!!
Mir persönlich macht es mehr Angst als der Terrorismus! |
Ganz genau!
Reschi hat folgendes geschrieben: | ja, wieder die bekannte Zwickmühle. Mehr Sicherheit auf Kosten von mehr potentiellem Missbrauch ? |
Naja man kann ja auch "Missbrauch" schaffen (bzw. Angst erzeugen) um dann Sicherheit besser verkaufen zu können...Wäre nicht das erste mal.
Zitat: | habe vorgestern einen artikel gelesen das us-geheimdienste geheime folterkeller auf eu-gebiet unterhalten.
finde leider den link nicht mehr, äusserst interessant und vor allem erschreckend. |
Ich hab irgendwas von "KZ" ähnlichen Foltergebäuden auf irakischem Boden gehört. Die Ammies sollen solcher Lager dort bauen. Also ich hab leider nichts drüber gelesen, mir wurde nur gesagt, dass das in den Nachrichten kam.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#382782) Verfasst am: 07.12.2005, 12:34 Titel: |
|
|
LOL
Ich las den Anfang und dachte wtf, wie naiv kann man sein, das ist ein ÖSTERREICHER. Aber wurde dann ja aufgeklärt. "Schüssel fährt nach Washington, um mit Familienfotos für den Ö-Wahlkampf zurückzukommen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#382939) Verfasst am: 07.12.2005, 17:26 Titel: |
|
|
Die Amis beachten doch eh nie was sie so sehr selbst fordern, solange es ihnen nutzt wird auch Gesetz & Menschenrecht mit Füssen getreten.
(natürlich sind nicht alle Amis so...*vorbeug*)
|
 |
|