Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#262811) Verfasst am: 16.02.2005, 08:18 Titel: Your favorite Albtraum |
|
|
Ich hatte heute Nacht zum ersten Mal seit Jahren einen Albtraum: Um 6.00 Uhr hat es mich verschwitzt und mit klopfenden Herzen aus dem Schlaf gerissen, da ich geträumt habe von einer hohen Klippe zu stürzen. Kurz vor dem Aufschlag bin ich aufgewacht und im Bett "hochgefahren".
Ich habe zwar etwas Höhenangst, aber was weis ich was mir mein Unterbewustsein sagen möchte ( ).
Habt ihr Albträume? und wenn ja was träumt ihr darin? (wenn das jetzt mal nicht zu indiskret ist )
Könnte es sein, dass man sich an Albträume seltener erinnert als an "normale" Träume? oder kommen Bedrohungsscenarien einfach seltener vor als z.B. Motive in denen leichtbekleidete Damen und 2 Kilo Walnusseis die Hauptrolle spielen?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#262862) Verfasst am: 16.02.2005, 12:52 Titel: |
|
|
Von Walnußeis hab ich noch nie geträumt
Einer meiner Alpträume als Teenager war immer, von einem Mörder oder sonstigen Gewalttäter bedroht zu werden und nicht schreien zu können. Also das eigentlich beängstigende war, daß ich schreien wollte, aber die Stimme versagte. An der Stelle bin ich immer völlig verstört aufgewacht.
Dann ergab sich einmal die reale Situation, daß ich von einem Triebtäter überfallen wurde, und ich konnte laut schreien, mich losreißen und weglaufen, und es kamen auch noch Leute, die meine Hilfeschreie gehört hatten.
Seitdem hatte ich nie wieder den Traum vom Nicht-schreien-können. (Oder wenn ich ihn doch nochmal hatte, hätte er mich nicht beeindruckt)
Einen anderen schrecklichen Traum habe ich allerdings bis heute nicht loswerden können: Ich irre in meiner alten Schule umher und habe meinen Stundenplan verloren. Ich weiß zwar, daß ich Unterricht habe, aber nicht, in welchem Raum (Scheiß-Kurs-System). Ich schaue in jeden Raum, in der Hoffnung, jemand aus meinem Kurs zu sehen.
Dann verwandelt sich meistens die Schule in einen Bahnhof, so ein riesiger Großstadt-Bahnhof mit vielen Etagen, und ich irre durch die Unterführungen, und auf einmal verwandeln sich die Treppen in Gummi, oder meine Beine bewegen sich nicht mehr
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#262863) Verfasst am: 16.02.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Wespen - meine schlimmsten Alpträume sind die mit einer Unzahl von Wespen, die mir in Augen, Mund, Nase und Ohren krabbeln. Das ist so schrecklich!
Zum Glück habe ich aber einen sehr verständnisvollen Mann neben mir liegen, der sie alle abwischt und vertreibt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#262886) Verfasst am: 16.02.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Immer was mit "Ihr".
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#262919) Verfasst am: 16.02.2005, 15:06 Titel: Re: Your favorite Albtraum |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich hatte heute Nacht zum ersten Mal seit Jahren einen Albtraum: Um 6.00 Uhr hat es mich verschwitzt und mit klopfenden Herzen aus dem Schlaf gerissen, da ich geträumt habe von einer hohen Klippe zu stürzen. Kurz vor dem Aufschlag bin ich aufgewacht und im Bett "hochgefahren".
|
Als Grundschulkind hatte ich mehrmals im Monat diese Fallträume. Ich fiel immer von derselben Brücke und wachte immer ganz kurz vor dem Aufprall auf. Viel mehr Angst als die Träume machte mir aber folgender Aberglaube: Wer einen Falltraum bis zum Aufprall träumt, wird am nächsten Tag sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#262924) Verfasst am: 16.02.2005, 15:19 Titel: |
|
|
Ich kann mich an keinen Alptraum erinnern. Offenbar hat mein Unterbewusstsein beschlossen, mein Bewusstsein ueber Traeume nicht in Kenntnis zu setzen. Ich kann mich nur sehr selten an Traeume erinnern.
Es scheint diesbzgl. auch einen Unterschied zwischen Frauen und Maennern zu geben.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#262929) Verfasst am: 16.02.2005, 15:31 Titel: |
|
|
"Beliebt" sind bei mir das Ausfallen aller Zähne und, in Analogie zu Sanne, daß herumlaufen in der Schule.
Wobei es bei mir so ist, daß ich feststelle, daß ich irgendwie fast alle meine Mathestunden versäumt habe, jetzt unbedingt hin muß um nicht durchzufallen bzw. sitzenzubleiben, mich aber nicht traue da ich nicht erklären kann, warum ich die ganze Zeit über gefehlt habe.
Leider kann ich mich an weitere Details nicht erinnern... es ist aber weder ein Fach noch ein Lehrer, mit dem ich irgendwelche besonderen Probleme oder Schwierigkeiten gehabt hätte ...
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262936) Verfasst am: 16.02.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wespen - meine schlimmsten Alpträume sind die mit einer Unzahl von Wespen, die mir in Augen, Mund, Nase und Ohren krabbeln. Das ist so schrecklich!
|
das klingt wirklich furchterregend, da bleib ich lieber bei meinem Duschgel-Werbung Klippensprung.
Ich kann mich leicht verschwommen an Albträume in meiner Kindheit erinnern, aber der von heute Nacht war sehr intensiv, eventuel hab ich nur vergessen wie furchtbar sowas sein kann
Sanne hat folgendes geschrieben: | Von Walnußeis hab ich noch nie geträumt | gehört zum Fortgeschritten Programm nach 91/2 Wochen ...man sollte immer Dinge kombinieren die einem gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#262942) Verfasst am: 16.02.2005, 15:58 Titel: |
|
|
Also ich hab relativ häufig Alpträume.
Oft träume ich beispielsweise (so auch heute) davon, dass ich in eine Notsituation gerate und ich die Nummer des Notrufs oder einer anderen wichtigen Person zig mal versuche ins Telefon einzugeben, aber ich mich andauernd vertippe und dabei gerate ich immer mehr in Panik. Das klingt lächerlich, aber kann der reinste Horror werden.
Ebenso häufig komme ich mir in meinem Traum häufig wie in einem Action-Thriller vor, wobei ich immer die Gejagte bin, die sich mit allen möglichen Waffen verteidigen muss und sogar Leute umbringen muss. Das ist ein ziemlicher Graus, da ich keine andere Wahl hab, um am Leben zu bleiben.
Dann kommt es auch noch oft vor, dass ich eine kurze Traumsequenz habe, bei der ich träume, ich falle irgendwo runter (Stuhl, Badewannenrand, Dach...) und im Moment des Aufpralls wache ich auf, zucke wie blöd und alles dreht sich einen kurzen Moment um mich rum, so als falle ich immer noch.
Das kann manchmal sehr anstrengend sein. Des öfteren träume ich sogar meine Alpträume mehrfach und weiß dann genau, dass ich träume und welche Stationen ich passieren muss, damit ich aufwache. Das ist auch ziemlich gruselig....
So, Dr. Freud, nun analysieren sie mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#262947) Verfasst am: 16.02.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Ich kann mich jetzt nur an den letztden erinnern.
Ich war in so einer Burg, als Tourist, mit einem Freund und versteckte mich vor den anderen Touristen weil wir auf eigene Faust die alten Gemäuer erkundschaften wollten.
Mein Freund kannte sich aber schon ungewöhnlich gut aus in dieser Burg.
Wir kletterten dann in eine geheime Öffnung oder so und stiegen ne senkrechte Mauer hinauf.
Er war irgendwie ziemlich schnell und ich konnte dann nicht mehr mithalten und ich hatte dauernd Angst runterzufallen.
Dann wars glaub ich aus. Wahrscheinlich bin ich runtergefallen.
Einer ist mir jetzt noch eingefallen.
Da war ein größerer freier Platzt, aus Kopfsteinpflaster.
Ziemlich in der Nacht.
Auf einmal kommt so ein Räuber und will mich ausrauben/umbringen, ich laufe davon, das Bild wird auf einmal immer schiefer, dann hat er mich glaub ich, ich bitte ihn zwar das nicht zu tun, aber er tuts doch.
Aus. Wahrscheinlich auch Exitus.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#263053) Verfasst am: 16.02.2005, 18:05 Titel: |
|
|
Ich hatte früher öfter solche Träume, an deren Handlung ich mich danach nicht mehr erinnern konnte, nur noch an das Gefühl, das ich hatte. Die waren wirklich schlimm, und ich konnte und kann sie bis heute nicht richtig beschreiben. Zum Glück hab ich die seit Jahren nicht mehr. Aber jetzt hat meine kleine Schwester die gleichen Träume
Und von Zügen hab ich auch immer geträumt. Von einer Lok, die immer im Kreis fährt, ganz schnell, und ich muss aufpassen, dass ich nicht überfahren werde. Man weiß aber auch nie, wann sie das nächste Mal vorbeikommt.
In letzter Zeit hab ich nur noch selten Albträume, eher Angstträume, wenn ich am nächsten Tag irgend eine Art Prüfung hab.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#263180) Verfasst am: 16.02.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Ich träume gelegentlich von alten Abizeiten. Mein Abi ist ungültig; und ich muss noch 2 Kurse Latein nachholen, damit es gültig wird. Und da sitze ich dann mit Leuten die meine Kinder sein könnten - aber natürlich bei meiner alten Horror-Lateinlehrerin (die in der Realität inzwischen pensioniert, wenn nicht gar schon verstorben ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#263193) Verfasst am: 16.02.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Einer meiner Alpträume als Teenager war immer, von einem Mörder oder sonstigen Gewalttäter bedroht zu werden und nicht schreien zu können. Also das eigentlich beängstigende war, daß ich schreien wollte, aber die Stimme versagte. An der Stelle bin ich immer völlig verstört aufgewacht.
|
Jetzt fällts mir auch wieder ein. Solche Träume habe ich regelmäßig (?)
Ich bin in irgendeiner blöden Situation, ein Gnom oder ein sonstiges, meist nicht menschliches Wesen bedrohen mich, manchmal stehen sie auch direkt vor meinem Bett, und ich will laut schreien, kann aber irgendwie nicht. Ich versuche es immer stärker und schließlich wache ich mit einem leisen (?) Schrei auf
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#263196) Verfasst am: 16.02.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Es gibt da auch eine bestimmt Sorte von Traum die ich heute gottseidank nicht mehr habe
Und zwar träumte ich, als kleines Kind, manchmal, dass ich aufs Klo ginge.
Und die Folge war ganz einfach, dass ich mir, allerdings in der Realität, in die Hosen machte
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#263261) Verfasst am: 16.02.2005, 23:50 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit träumte ich davon von einem weißen Tiger angefallen zu werden.
Scheint wohl an den Fernsehbreichten von Sigfried und Roy zu liegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#263263) Verfasst am: 16.02.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Ich hatte mal so Fieberträume: Da waren so riesenhafte und bizarre Strukturen. Ich kann es heute nicht mehr beschreiben, so wie Achterbahnfahren, aber alle Objekte so überdimensional, und ich noch kleiner als ich in Wirklichkeit bin.
Ein anderer, wo die Welt komplett aus gläsernen Türmen besteht. Man kann zwar durch die Luft gehen, aber sobald man das Dach eines der Türme betritt, dann fällt man unweigerlich in die Tiefe.
Ich hatte auch mal den Traum, daß ein unsäglich kalter Wind bei mir durch die Bude fegt. Als ich aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl, daß die Papiere auf dem Schreibtisch sich tatsächlich bewegen würden. Oder ich schrecke manchmal hoch, wenn ich gerade das Gefühl hatte, daß jemand hinter mir vorbeihuscht - wohlgemerkt obwohl es da eine Wand hat...
Einen anderen Traum hatte ich erst neulich, arbeitete in einem Antiquitätenladen und hatte im Hinterhaus so zwei Zimmer, die so rustikal mit schweren dunklen Eichenmöbeln eingerichtet waren. In der Schlafkammer standen dann auch so ein Bett, sogar mit Himmel, ein schwerer Schrank und ein Tischchen, wo auf einer Platzdecke eine Kerze stand. Von der Decke hing noch eine Lampe aus Metall und Glas, wo auch eine Kerze drin war. Es hatte da drin wohl keinen Stromanschluß. Es war spät, ich wollte mich ins Bett legen, blies erst mal die Kerze auf dem Tisch aus, und gerade in dem Moment berührt mich an der linken Schläfe das Metall der Lampe, ich drehe mich um, und da steht eine schwarze Gestalt, eine alte Frau wohl in einem dunklen Kleid, mit zauseligen Haaren, und greift mich an. In dem Moment schrecke ich aus dem Schlaf.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlbertHofmann Brot für die Welt
|
(#263335) Verfasst am: 17.02.2005, 10:10 Titel: |
|
|
Früher als Kind hatte ich oft den Alptraum, dass mich die Kehrmaschine verfolgt, und ich einfach nicht richtig weglaufen kann. Dieses orangene Ungeheuer mit den gelben Blinklichtern kam immer näher und näher...ab da weiss ich nichts mehr.
Der einzige aktuelle Alptraum, der aber immer mal wieder kommt, ist der, dass ich mit meinem jetzigen Wissensstand eine Abiprüfung in Mathe schreiben muss. Ich habe Mathe in der Schule immer geliebt. aber es ist jetzt schon 20 Jahre her, und die Prüfung behandelt immer irgendwelche Kurvendiskussionen oder Vektorenberechnungen. Ich bin in meinem Traum dann immer voll verzweifelt, dass alle anderen loslegen, und ich sitze da, und hab keinen blassen schimmer, wie ich anfangen soll...
Ich habe mal gehört, dass dies ein häufiger Traum ist, welcher bevorzugt von "Perfektionisten" geträumt wird, die unterbewusst Angst haben, ihrem hohen Anspruch selbst nicht gerecht werden zu können.
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#263542) Verfasst am: 17.02.2005, 16:50 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal so Fieberträume: Da waren so riesenhafte und bizarre Strukturen. Ich kann es heute nicht mehr beschreiben, so wie Achterbahnfahren, aber alle Objekte so überdimensional, und ich noch kleiner als ich in Wirklichkeit bin. |
So in der Art waren diese Träume, die ich so schlecht beschreiben kann, auch. Sogar sehr ähnlich
Ich war ganz klein und sollte riesenhafte Sachen heben, manchmal waren diese Sachen auch nur da, manchmal wurde auch mein Körper ganz eng zusammengedrückt, wie ein Blatt Papier, das zerknüllt wird und dann hatte ich Angst vor irgendwas und immer wieder kam so ein Gefühl... ja, wirklich ein bisschen wie Achterbahnfahren... bizarr ist wohl das beste Wort dafür...
Wie alt warst du, als du diese Träume hattest? Ich hatte sie mit 10, und meine Schwester ist jetzt auch 10 und hat sie
Mir fällt grade noch ein Traum ein: zwei Armeen marschierten aufeinander zu, ganz langsam, aber unaufhaltsam und geräuschlos, ohne auch nur die geringste Gefühlsregung, aber ich wusste, dass sie sich treffen würden, war völlig in Panik und wollte sie aufhalten, aber konnte es nicht. Es war wirklich, als ob Wände sich aufeinander zu bewegen. Es lag so eine eiskalte Unaufhaltsamkeit in ihrer Bewegung.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#263544) Verfasst am: 17.02.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Die toten Hosen hat folgendes geschrieben: | Ich bin schweißgebadet aufgewacht - nach einer Horrornacht.
So was Blödes hab ich noch nie geträumt, ich habe richtig Panik gehabt.
Denn es war so: Ich stand am Strand und vor mir lag ein Wal.
Er lebte noch, ich war allein, es war so eine Qual.
Ich bin nicht der Stärkste, das Tier war tonnenschwer,
und die Wellen haben gerufen: Schieb den Wal zurück ins Meer! |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#263548) Verfasst am: 17.02.2005, 16:59 Titel: |
|
|
den Traum kenn ich, nur bin ich da der Wal
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#263635) Verfasst am: 17.02.2005, 20:05 Titel: |
|
|
ich habe relativ selten richtige alpträume, miestens träume ich eher merkwürdiges abgedrehtes zeug.
den einzigen alptraum, an den ich mich in diesm und im letzten jahr erinnern kann, handelte von einem bomben werfenden hubschrauber.
(interessanterweise hatte ich mir davor einen neuen rechner besorgt, dessen lüfter mich beim einschlafen extrem gestört hat)
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#263641) Verfasst am: 17.02.2005, 20:15 Titel: |
|
|
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#263692) Verfasst am: 17.02.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Die toten Hosen hat folgendes geschrieben: | Ich bin schweißgebadet aufgewacht - nach einer Horrornacht.
So was Blödes hab ich noch nie geträumt, ich habe richtig Panik gehabt.
Denn es war so: Ich stand am Strand und vor mir lag ein Wal.
Er lebte noch, ich war allein, es war so eine Qual.
Ich bin nicht der Stärkste, das Tier war tonnenschwer,
und die Wellen haben gerufen: Schieb den Wal zurück ins Meer! |
:| |
Im Orginal von Funny van Dannen
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#264070) Verfasst am: 18.02.2005, 02:39 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Bild: WC und Labyrinth |
Wo Du das gerade gebracht hast, da kenne ich auch was: Ich bin im Kino, so ein Riesensaal und es ist ein paar Minuten vor der Vorstellung. Ich hatte mal vor Jahren als Fragment so ein Stück geschrieben, dessen Protagonist mit einer Gruppe Soldaten zusammen zu Zeiten des 4.Laterankonzils in die Katakomben unter der Stadt Rom hinabsteigt, um eine aus einer Kirche gestohlene Reliquie wiederzufinden, dort den letzten Verehrern der Göttin Venus begegnet, sogar der Göttin persönlich, als sich vor seinen Augen die Statue in ein menschliches Weibchen verwandelt. Dann steigt er tiefer hinab, kommt durch einen großen kugelförmigen Raum, dessen obere Hälfte mit einem Sternenhimmel, die untere Hälfte aber in Rot- und Orangetönen bemalt ist. Auf einer Plattform in der Mitte sitzt ein Philosoph, der, wie er selbst sagt, "die Welt zusammenhält".
Jedenfalls, an diesen Saal "in der Mitte der Welt" erinnert mich das Ganze. Ich will an und für sich nochmal aufs Klo gehen, gehe nach draußen und finde schließlich eine Toilette, die ist so verwaschen grün gekachelt, und es stinkt furchtbar. Man kann sich nichtmal einschließen, weil die Kabinen keine Schlösser, bzw. sogar nicht mal vernünftige Türen und Wände haben. Die sind nur so halbhoch.
Und von der Schule habe ich auch schon geträumt. Seltsamerweise nie Prüfungssituationen, wohl aber Unterrichtsstunden mit mir aus anderem Zusammenhang bekannten Leuten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#264255) Verfasst am: 18.02.2005, 14:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal vor Jahren als Fragment so ein Stück geschrieben, dessen Protagonist mit einer Gruppe Soldaten zusammen zu Zeiten des 4.Laterankonzils in die Katakomben unter der Stadt Rom hinabsteigt, um eine aus einer Kirche gestohlene Reliquie wiederzufinden, dort den letzten Verehrern der Göttin Venus begegnet, sogar der Göttin persönlich, als sich vor seinen Augen die Statue in ein menschliches Weibchen verwandelt. Dann steigt er tiefer hinab, kommt durch einen großen kugelförmigen Raum, dessen obere Hälfte mit einem Sternenhimmel, die untere Hälfte aber in Rot- und Orangetönen bemalt ist. Auf einer Plattform in der Mitte sitzt ein Philosoph, der, wie er selbst sagt, "die Welt zusammenhält". |
*Habenwill*
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#264400) Verfasst am: 18.02.2005, 18:44 Titel: |
|
|
Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich träume gelegentlich von alten Abizeiten. Mein Abi ist ungültig; und ich muss noch 2 Kurse Latein nachholen, damit es gültig wird. Und da sitze ich dann mit Leuten die meine Kinder sein könnten - aber natürlich bei meiner alten Horror-Lateinlehrerin (die in der Realität inzwischen pensioniert, wenn nicht gar schon verstorben ist). |
Komisch, einen ähnlichen Traum habe ich auch immer wieder: Ich bin in der 13. Klasse oder stehe kurz vor'm Diplom, zwei Tage vor der großen Hauptabschlußprüfung und 5 Fächer noch gar nicht gelernt. AAAAAHHHH....
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#264408) Verfasst am: 18.02.2005, 18:52 Titel: |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Hi Noseman,
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich träume gelegentlich von alten Abizeiten. Mein Abi ist ungültig; und ich muss noch 2 Kurse Latein nachholen, damit es gültig wird. Und da sitze ich dann mit Leuten die meine Kinder sein könnten - aber natürlich bei meiner alten Horror-Lateinlehrerin (die in der Realität inzwischen pensioniert, wenn nicht gar schon verstorben ist). |
Komisch, einen ähnlichen Traum habe ich auch immer wieder: |
Scheint wohl verbreitet zu sein. Ich träume sowas auch hin und wieder..
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#264683) Verfasst am: 19.02.2005, 02:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal vor Jahren als Fragment so ein Stück geschrieben, dessen Protagonist mit einer Gruppe Soldaten zusammen zu Zeiten des 4.Laterankonzils in die Katakomben unter der Stadt Rom hinabsteigt, um eine aus einer Kirche gestohlene Reliquie wiederzufinden, dort den letzten Verehrern der Göttin Venus begegnet, sogar der Göttin persönlich, als sich vor seinen Augen die Statue in ein menschliches Weibchen verwandelt. Dann steigt er tiefer hinab, kommt durch einen großen kugelförmigen Raum, dessen obere Hälfte mit einem Sternenhimmel, die untere Hälfte aber in Rot- und Orangetönen bemalt ist. Auf einer Plattform in der Mitte sitzt ein Philosoph, der, wie er selbst sagt, "die Welt zusammenhält". |
*Habenwill* |
Auf Papier, nicht mal auf dem Rechner. Erstmal suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#264698) Verfasst am: 19.02.2005, 03:45 Titel: |
|
|
Nun wo ihrs erwähnt, ich träume gelegentlich auch von so etwas, aber dann bin ich in der Hauptschule (vermutlich weil die Mitschüler da gemeiner waren) da sitze ich auch in meiner derzeitigen Ausdehnung (alter, größe,...) in einer Stunde, kann nix und fühl mich schlecht.
Gelegentlich auch in anderen Schulen usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|