Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caligula Atheist
|
(#408340) Verfasst am: 26.01.2006, 11:27 Titel: Zeitreisen sind möglich - gedanken zu Relativitätstheorie und Quantenmechanik |
|
|
man braucht einen Flux Kompensator ...
nicht unbedingt doc -
denn es geht auch mit einem collider ,imploder, inflator und differenziator : collider um quantenschaum herzustellen
imploder um quantenschaum genug energie zuzuführen das sich virtuelle (sind zu dem zeitpunkt jedoch extrem klein planck zahl 10^-33 und virtuell nur extrem kurz existent ca 10^-43 ) in reale wurmlöcher[1] transformieren
inflator um sie mit negativer energie füllen um sie zu expandieren und um eine singularität (was eine abschnürung des wurmloches zur folge hätte) in der mitte zu verhindern
und schließlich differenziator um zeitdifferenz aufzubauen zB ein ende des wurmloches bei einem neutronenstern platzieren (also extreme masse auf kleinem raum = extreme zeitdilatation ) oder zweites ende mit ca 80% der lichtgeschw. bewegen.
der entscheidende punkt bei der sache ist das man nur zu dem punkt zurückreisen kann an dem das ding hergestellt wurde, daher ich mache sie 2008 und nach 10 jahren, im jahre 2018 begebe ich mich zurück ins jahr 2008 kann aber nicht ins jahr 2000 mit dieser konstruktion
in die zukunft zu reisen ist by the way noch einfacher man nehme entweder ein gefährt das sich mit annähernd c durch den raum bewegt oder einen neutronenstern in dessen nähe man verweilt .
wie gesagt das sind keine abstrusen gedankenspielchen sondern basiert auf spezieller /allgemeiner relativitätstheorie resp. quantenphysik
------------------------------
[1] vgl. Einstein-Rosen-Brücke
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#408350) Verfasst am: 26.01.2006, 11:43 Titel: Re: Zeitreisen sind möglich - gedanken zu Relativitätstheorie und Quantenmechani |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | der entscheidende punkt bei der sache ist das man nur zu dem punkt zurückreisen kann an dem das ding hergestellt wurde ... |
Und diese Tatsache wird bei den ganzen Filmen, die sich mit Zeitreisen beschäftigen, ignoriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|