Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parasiten in der Badewanne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JTB
Niemand

Beitrag(#382298) Verfasst am: 06.12.2005, 02:16    Titel: Parasiten in der Badewanne Antworten mit Zitat

Zecken beginnen ihr Leben ja im Wasser. Wenn ich jetzt eine Zecke am Arm hätte, und würde sie zehn, zwanzig, dreißig Minuten unter Wasser halten, würde sie das überleben? Könnte man Läuse abtöten, in dem man sich einen Schnorchel aufsetzt und längere Zeit taucht? Rein landlebende Insekten sind ja wegen ihres Atemsystems extrem anfällig für Wasser.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#382345) Verfasst am: 06.12.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

DIe Läuse am ehesten, aber nicht die Nissen, die Viecher vermähren sich ja ziemlich fix.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User

Beitrag(#382357) Verfasst am: 06.12.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt eine Zecke am Arm hätte, und würde sie zehn, zwanzig, dreißig Minuten unter Wasser halten, würde sie das überleben?

Warum so umständlich?
Mit einem Tropfen Klebstoff oder Öl erzielst Du den selben Effekt ohne Dich ständig an der Wanne oder einem Waschbecken aufhalten zu müssen.
Allerdings raten Experten von der "Erstickungsmethode" ab, da die Zecken dann angeblich im Todeskampf ihre möglicherweise bakterien- oder virenverseuchte Körperflüssigkeit wieder in Deinen Blutkreislauf zurückgeben.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#382360) Verfasst am: 06.12.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest die Zecke erst mit einer Pinzette aus deinem Körper entfernen, danach kannst du sie mit einem mittel deiner Wahl foltern und hinrichten. freakteach
zelig
Kultürlich

Beitrag(#382363) Verfasst am: 06.12.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#382364) Verfasst am: 06.12.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ein Märchen.

Zitat:
Da der Stechapparat einer Zecke mit den vielen Widerhaken kein Gewinde besitzt, muss die Zecke beim Entfernen weder rechts noch links gedreht werden.

http://www.zecken.de/fsme/fsme_p004_02.asp?nav=4&subnav=1

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#382367) Verfasst am: 06.12.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Ein Märchen.

Zitat:
Da der Stechapparat einer Zecke mit den vielen Widerhaken kein Gewinde besitzt, muss die Zecke beim Entfernen weder rechts noch links gedreht werden.

http://www.zecken.de/fsme/fsme_p004_02.asp?nav=4&subnav=1

Ah, Mist!
All die Mühe: umsonst!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#382418) Verfasst am: 06.12.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Viele am Wasser lebende Pelztiere und Vögel machen das tatsächlich so (also abtauchen bzw. duschen).
Für Insekten fressende Vögel ist das dann ein Festschmaus.
Hel
registrierter User

Beitrag(#382696) Verfasst am: 07.12.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Du solltest die Zecke erst mit einer Pinzette aus deinem Körper entfernen, danach kannst du sie mit einem mittel deiner Wahl foltern und hinrichten. freakteach

Du glaubst doch nicht im Ernst die Viecher wären so blöd, sich irgendwo festzubeißen wo das möglich wäre? Lachen Ich hab die fast immer auf dem Rücken, an einer Stelle wo ich schon froh sein kann wenn ich sie überhaupt wegkratzen kann. Böse
Critic
oberflächlich

Beitrag(#382711) Verfasst am: 07.12.2005, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hel hat folgendes geschrieben:
Du glaubst doch nicht im Ernst die Viecher wären so blöd, sich irgendwo festzubeißen wo das möglich wäre? Lachen Ich hab die fast immer auf dem Rücken, an einer Stelle wo ich schon froh sein kann wenn ich sie überhaupt wegkratzen kann. Böse

Wobei ich mich natürlich jetzt frage, wo man hingehen muß, daß man hinterher Zecken im Fell hat wie so'n Köter... skeptisch

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#382739) Verfasst am: 07.12.2005, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Wobei ich mich natürlich jetzt frage, wo man hingehen muß, daß man hinterher Zecken im Fell hat wie so'n Köter... skeptisch

Einfach bei entsprechendem Wetter durch's hohe Gras.
Hel
registrierter User

Beitrag(#383297) Verfasst am: 08.12.2005, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Im Sommer in den Wald. Wenn es hier so richtig eklig heiß ist halte ich mich da öfters mal auf. Leider kann man unmöglich vorhersagen wo da gerade die totale Zeckenplage ist. Es kann sein daß man nach einem stundenlangen Picknik verschont bleibt, es kann sein daß man nach einem kurzen Spaziergang mit den Viechern übersäät ist. zornig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz