Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JTB Niemand
|
(#382298) Verfasst am: 06.12.2005, 02:16 Titel: Parasiten in der Badewanne |
|
|
Zecken beginnen ihr Leben ja im Wasser. Wenn ich jetzt eine Zecke am Arm hätte, und würde sie zehn, zwanzig, dreißig Minuten unter Wasser halten, würde sie das überleben? Könnte man Läuse abtöten, in dem man sich einen Schnorchel aufsetzt und längere Zeit taucht? Rein landlebende Insekten sind ja wegen ihres Atemsystems extrem anfällig für Wasser.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#382345) Verfasst am: 06.12.2005, 12:09 Titel: |
|
|
DIe Läuse am ehesten, aber nicht die Nissen, die Viecher vermähren sich ja ziemlich fix.
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#382357) Verfasst am: 06.12.2005, 12:38 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt eine Zecke am Arm hätte, und würde sie zehn, zwanzig, dreißig Minuten unter Wasser halten, würde sie das überleben? |
Warum so umständlich?
Mit einem Tropfen Klebstoff oder Öl erzielst Du den selben Effekt ohne Dich ständig an der Wanne oder einem Waschbecken aufhalten zu müssen.
Allerdings raten Experten von der "Erstickungsmethode" ab, da die Zecken dann angeblich im Todeskampf ihre möglicherweise bakterien- oder virenverseuchte Körperflüssigkeit wieder in Deinen Blutkreislauf zurückgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#382360) Verfasst am: 06.12.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Du solltest die Zecke erst mit einer Pinzette aus deinem Körper entfernen, danach kannst du sie mit einem mittel deiner Wahl foltern und hinrichten.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#382363) Verfasst am: 06.12.2005, 13:14 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#382364) Verfasst am: 06.12.2005, 13:21 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen.
 |
Ein Märchen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#382367) Verfasst am: 06.12.2005, 13:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen.
 |
Ein Märchen.
|
Ah, Mist!
All die Mühe: umsonst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#382418) Verfasst am: 06.12.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Viele am Wasser lebende Pelztiere und Vögel machen das tatsächlich so (also abtauchen bzw. duschen).
Für Insekten fressende Vögel ist das dann ein Festschmaus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#382696) Verfasst am: 07.12.2005, 01:00 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Du solltest die Zecke erst mit einer Pinzette aus deinem Körper entfernen, danach kannst du sie mit einem mittel deiner Wahl foltern und hinrichten.  |
Du glaubst doch nicht im Ernst die Viecher wären so blöd, sich irgendwo festzubeißen wo das möglich wäre? Ich hab die fast immer auf dem Rücken, an einer Stelle wo ich schon froh sein kann wenn ich sie überhaupt wegkratzen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#382711) Verfasst am: 07.12.2005, 01:43 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Du glaubst doch nicht im Ernst die Viecher wären so blöd, sich irgendwo festzubeißen wo das möglich wäre? Ich hab die fast immer auf dem Rücken, an einer Stelle wo ich schon froh sein kann wenn ich sie überhaupt wegkratzen kann.  |
Wobei ich mich natürlich jetzt frage, wo man hingehen muß, daß man hinterher Zecken im Fell hat wie so'n Köter...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#382739) Verfasst am: 07.12.2005, 09:08 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Du glaubst doch nicht im Ernst die Viecher wären so blöd, sich irgendwo festzubeißen wo das möglich wäre? Ich hab die fast immer auf dem Rücken, an einer Stelle wo ich schon froh sein kann wenn ich sie überhaupt wegkratzen kann.  |
Wobei ich mich natürlich jetzt frage, wo man hingehen muß, daß man hinterher Zecken im Fell hat wie so'n Köter...  |
Einfach bei entsprechendem Wetter durch's hohe Gras.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#383297) Verfasst am: 08.12.2005, 01:25 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Du glaubst doch nicht im Ernst die Viecher wären so blöd, sich irgendwo festzubeißen wo das möglich wäre? Ich hab die fast immer auf dem Rücken, an einer Stelle wo ich schon froh sein kann wenn ich sie überhaupt wegkratzen kann.  |
Wobei ich mich natürlich jetzt frage, wo man hingehen muß, daß man hinterher Zecken im Fell hat wie so'n Köter...  |
Im Sommer in den Wald. Wenn es hier so richtig eklig heiß ist halte ich mich da öfters mal auf. Leider kann man unmöglich vorhersagen wo da gerade die totale Zeckenplage ist. Es kann sein daß man nach einem stundenlangen Picknik verschont bleibt, es kann sein daß man nach einem kurzen Spaziergang mit den Viechern übersäät ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|