Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hans Dieter Hüsch : Linker, Humanist und Christ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mojud
registrierter User

Beitrag(#382788) Verfasst am: 07.12.2005, 12:50    Titel: Hans Dieter Hüsch : Linker, Humanist und Christ Antworten mit Zitat

Ist gestorben, jemand hat es schon im Thread Kabarett gepostet.

Heute gab es schon eine Menge Statements dazu und er selbst kam zu Wort zwinkern

Gut seine Stimme zu hören ... Vieles wusste ich auch nicht, zum Beispiel, dass er nicht nur Christ war, sondern auch engagiert - was zum Beispiel Matthias Richling nicht glauben wollte. In den Jahren nach 68 hätten viele gelacht : ein Linker, Humanist und Christ ... - über ihn habe ich nie jemand in der Art lachen hören.

Hier ein paar Impressionen : "Fasziniert habe ihn Hüschs "poetischer, verspielter, skeptischer und philosophischer Blick auf die Welt", sagte Hohler." - "Als "personifizierte existenzielle Komik" bezeichnete Joachim Rittmeyer den verstorbenen Kabarettisten." - "Und Jürgen Diedrich, Mitbegründer der Münchner Lach- und Schiessgesellschaft, sagte: "Hanns Dieter Hüsch hat sich von seinen Kollegen sehr unterschieden. Er war kein Kabarettist, er war mehr ein skurriler Philosoph."

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/feuilleton/?cnt=766494 - Ein Nachruf in
der FR. Und hier im Spiegel http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,388910,00.html

Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit ihn nochmal oder erstmal zu hören - ich meine es lohnt sich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz