Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#383450) Verfasst am: 08.12.2005, 18:05 Titel: Sterben für das Vaterland (oder was anderes) |
|
|
Was würde eigentlich passieren wenn zB in den USA/BRD usw. (angenommen es herrscht ein gröberer Krieg)
die Regierung Freiwillige Suchen würde die Selbstmordattentate verüben würden, bzw bei
Kamikaze-Aktionen im Krieg ihr leben lassen würden (steuerung eines mit C4 vollgestopften LKWs oder Bombers).
Denkt ihr in der heutigen Zeit würden sich viele Melden?
Oder wenn so eine Aufforderung zB in einem atheistischen Staat ergangen wäre (zB UDSSR)
Wie viele hätten sich wohl gemeldet?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#383451) Verfasst am: 08.12.2005, 18:08 Titel: Re: Sterben für das Vaterland (oder was anderes) |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was würde eigentlich passieren wenn zB in den USA/BRD usw. (angenommen es herrscht ein gröberer Krieg)
die Regierung Freiwillige Suchen würde die Selbstmordattentate verüben würden, bzw bei
Kamikaze-Aktionen im Krieg ihr leben lassen würden (steuerung eines mit C4 vollgestopften LKWs oder Bombers).
Denkt ihr in der heutigen Zeit würden sich viele Melden?
Oder wenn so eine Aufforderung zB in einem atheistischen Staat ergangen wäre (zB UDSSR)
Wie viele hätten sich wohl gemeldet? |
In USA 17, in der UdSSR 9, in der BRD 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#383463) Verfasst am: 08.12.2005, 18:47 Titel: |
|
|
Immerhin: In D bringen sich jedes Jahr fast 11.000 Menschen um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#383469) Verfasst am: 08.12.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Wenn der Krieg schon lange genug dauert, herrscht sicher kein Mangel an Freiwillige - vollkommen systemunabhängig -
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#383471) Verfasst am: 08.12.2005, 18:57 Titel: |
|
|
Wenn die Regierung den Hinterbliebenen genug Geld zahlen würde, gäbe es keinen Mangel an Freiwilligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#383472) Verfasst am: 08.12.2005, 18:58 Titel: |
|
|
@joyborg
Wieso denkst du, Schäfchen, dieser Thread sei sinnlos?
Wieso sagst du es mir nicht direkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#383526) Verfasst am: 08.12.2005, 19:49 Titel: |
|
|
43-45 gabs in Deutschland Kamikazestaffeln der Luftwaffe, also warum sollte das bei ausreichender Verblendung/Propaganda nicht mehr möglich sein?
Gesetz dem Fall die Angriffe vom 09.11. in NY wären 30min vorher bekannt geworden, hätten sich die Piloten der US-Airforce mit ihren Jets in die Jumbos gebohrt (als letztes Mittel)?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#383530) Verfasst am: 08.12.2005, 19:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @joyborg
Wieso sagst du es mir nicht direkt? |
Huh? Ich habe meine Schätzung abgegeben, man.
17 : 9 : 3
Das ist, wenn du es auf die Bevölkerung umrechnest, ungefähr
17/295.000.000 : 9/~250.000.000 : 3/80.000.000
Wenn du ein Problem mit deinen Threads hast geht mich das wohl nix an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#383838) Verfasst am: 09.12.2005, 13:15 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | @joyborg
Wieso sagst du es mir nicht direkt? |
Huh? Ich habe meine Schätzung abgegeben, man.
17 : 9 : 3
Das ist, wenn du es auf die Bevölkerung umrechnest, ungefähr
17/295.000.000 : 9/~250.000.000 : 3/80.000.000
Wenn du ein Problem mit deinen Threads hast geht mich das wohl nix an.  |
lol, dass sich alle in einem Land melden, ist ja zumindest noch theoretisch möglich, aber dass sich fast die doppelte Anzahl der Einwohner meldet ist schon arg unrealistisch
edit: ah, es war ja von der UdSSR die Rede und nicht von Russland...
guter Schmäh auf jeden Fall
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#383961) Verfasst am: 09.12.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Hmm, ich überlege noch, was ein "gröberer Krieg" ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kylex registrierter User
|
(#384097) Verfasst am: 10.12.2005, 01:14 Titel: |
|
|
es steht außer zweifel, dass die hochwertigste tat, die ein mensch vollbringen kann, eine ist, in der er sein leben für eine sache opfert
somit sind islamistische selbstmordattentäter der westlichen welt kulturell weit überlegen und die feige, nur durch materielle überlegenheit glänzende westliche welt ist ihnen hoffnungslos unterlegen
der sieg des islamismus besteht nicht darin, die welt zu erobern, sondern sich als absolute minderheit für alle zeiten als mordender parasit in der welt festzusetzen
somit muss sich die westliche welt auf eine ganz andere art und weise dem islamismus gegenüberstellen, will sie auch nur den hauch einer chance haben
derzeit tut sie alles dafür, es dem islamismus so einfach wie möglich zu machen - und selbstverständlich damit andere zu verleiten, mit den glorreichen pfad des sieges zu beschreiten
selbstmordattentäter gibt es nicht, weil es "böse" menschen gibt, sondern selbstmordattentäter gibt es, weil die westliche welt existiert
Kylex
_________________ Ich will, daß Fremde meinen Leichnam treten und verstümmeln, so wie sie es zu Lebzeiten getan haben. Dann will ich, daß er mit Benzin übergossen und angezündet wird. Ich wollte, ich könnte dabei sein, um ihn brennen zu sehen, zu riechen, wie mein Fleisch verschmort. Henry Rollins
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#384099) Verfasst am: 10.12.2005, 01:29 Titel: |
|
|
Also ich mag mein Leben, abgesehen davon, dass es meines ist.
Also wenn der Job gut bezahlt würde, ich würd' mich melden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#384169) Verfasst am: 10.12.2005, 13:29 Titel: |
|
|
Moderne Flugzeuge sind samt Piloten viel zu teuer für Götterwind-Angriffe, also erübrigt sich die Frage...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#384172) Verfasst am: 10.12.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Kylex hat folgendes geschrieben: | es steht außer zweifel, dass die hochwertigste tat, die ein mensch vollbringen kann, eine ist, in der er sein leben für eine sache opfert
|
Wenn etwas außer Zweifel steht, dann, daß diese Aussage barer Unfug ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#384179) Verfasst am: 10.12.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Moderne Flugzeuge sind samt Piloten viel zu teuer für Götterwind-Angriffe, also erübrigt sich die Frage... |
Die Amerikaner zB haben riesige abstellplätze mit eingemotteten Flugzeugen.
Man muß nicht unbedingt neue Flugzeuge verwenden, viele Länder haben irgendwo noch alte Flieger, für den Fall der Fälle, stehe, ausserdem kann man sie dann mit weniger Treibstoff befüllen, da es ja keine Rückkehr gibt, den Platz kann man dann nutzen um noch mehr Kabum einzulagern (ja mir ist klar das durch das erhöhte gewicht dann mehr Treibstoff nötig ist, aber nicht so viel wie für die gesamte Strecke).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#384196) Verfasst am: 10.12.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Kylex hat folgendes geschrieben: | es steht außer zweifel, dass die hochwertigste tat, die ein mensch vollbringen kann, eine ist, in der er sein leben für eine sache opfert
somit sind islamistische selbstmordattentäter der westlichen welt kulturell weit überlegen und die feige, nur durch materielle überlegenheit glänzende westliche welt ist ihnen hoffnungslos unterlegen
der sieg des islamismus besteht nicht darin, die welt zu erobern, sondern sich als absolute minderheit für alle zeiten als mordender parasit in der welt festzusetzen
somit muss sich die westliche welt auf eine ganz andere art und weise dem islamismus gegenüberstellen, will sie auch nur den hauch einer chance haben
derzeit tut sie alles dafür, es dem islamismus so einfach wie möglich zu machen - und selbstverständlich damit andere zu verleiten, mit den glorreichen pfad des sieges zu beschreiten
selbstmordattentäter gibt es nicht, weil es "böse" menschen gibt, sondern selbstmordattentäter gibt es, weil die westliche welt existiert
Kylex |
Sag mal, welches Organ koordiniert eigentlich deine Körperfunktionen? Wer sicheren Selbstmord radikal mit Mut gleichsetzt, besitzt nur verendetes Gehirn. Wir sind wohl auch schuld daran, dass die "ach so armen" Moslems ihren 5 Säulen frönen und dadurch - wie jetzt im Pakistanerdbeben - auf nichtgläubige Hilfe angewiesen sind. Sind solche für dich auch mutig, weil sie lieber 5 x beten, anstatt für eine ordentliche Infrastruktur zu sorgen?
Das kann doch nicht sein, dass man sich solchen Denkmüll auch noch schriftlich betonieren traut. Warum bist DU nicht mutig? Keine Lust auf eine glorreiche Siegesfeier bei einem Gott?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kylex registrierter User
|
(#384216) Verfasst am: 10.12.2005, 15:27 Titel: |
|
|
@Ralf
wer keine argumente hat, kann nur rumpöbeln und ist moderator, sehr passend
@BSE
lol, es geht hier darum, dass der mensch so erstens seinen stärksten trieb, den überlebenswillen, überwindet und zweitens darum, dass der mensch so das wertvollste was er hat, sein leben, opfern kann, zudem noch für etwas, was ihm im nachhinein nichts bringt
was für eine höherwertigere tat soll es denn bitte geben?
im übrigen hat die tatsache, dass viele menschen in ärmeren regionen dieser welt religiöser sind, keine ursächlichen effekte auf die ökonomische situation dieser regionen, diese religiosität ist viel mehr durch diese situation verursacht, man denke nur daran, was für eine bedeutung das christentum vor einigen hundert jahren in europa hatte, aber solche simplen zusammenhänge bleiben den bürgern der westlichen welt zumeist verschlossen
und nein, wir sind gewiss nicht "schuld" an der situation in diesen regionen
die westliche schuld ist aber allein schuld am hass, der ihr entgegen schlägt
zum einen durch imperialistische kindergartereien und missionarische bestrebungen vor allem in form von entwicklungshilfe
die westliche welt hat kein recht, sich in diese regionen einzumischen, auch nicht in form angeblicher hilfe
ihr seid doch viel zu sehr von den "werten" der westlichen welt geblendet, um mal über euren tellerrand hinauszuschauen
wenn sich eine sache findet, für die ich mein leben zu opfern bereit bin, wenn die notwendigkeit dazu besteht, werde ich dies tun, aber da ich weder einer religion angehöre, noch sonst mit meinem ideologisch/philosophischen überlegungen abgeschlossen habe, wird dies noch einige zeit dauern, wenn es denn überhaupt dazu kommt
Kylex
_________________ Ich will, daß Fremde meinen Leichnam treten und verstümmeln, so wie sie es zu Lebzeiten getan haben. Dann will ich, daß er mit Benzin übergossen und angezündet wird. Ich wollte, ich könnte dabei sein, um ihn brennen zu sehen, zu riechen, wie mein Fleisch verschmort. Henry Rollins
|
|
Nach oben |
|
 |
|