Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

www.exometa.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#383978) Verfasst am: 09.12.2005, 19:02    Titel: www.exometa.de Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von der Seite www.exometa.de ???

Ich persönlich sehe Übereinstimmungen mit den Lehren Giordano Brunos, und so ist es auch kein Wunder, dass die Kirche die Multiversumstheorie (bzw. Metauniversumstheorie) verdammt, wie man auch auf www.skeptiker.de/aktuell/news.php?aktion=detail&id=282 nachlesen konnte.

Selbst bei den Katholiken scheint "Intelligent Design" der Evolutionstheorie Konkurrenz zu machen.

Deshalb verdammen die Pfaffen auch die Multiversumstheorie (Metauniversumstheorie), weil danach unendlich viele Universen im Multiversum (Metauniversum) existieren, und weil es somit seit ewiger Zeit unendlich viele Urknalle gab und somit keinen einmaligen Schöpfungsakt.

In Verbindung mit der Evolutionstheorie gibt es somit kein "Intelligent Design" was so mancher Pfaffe laut www.skeptiker.de/aktuell/news.php?aktion=detail&id=282 bedauert und aufregt. Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384013) Verfasst am: 09.12.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre ja auch zu denen die fürchten die MWI könnte wahr sein Geschockt
Das würde mich sehr schrecken.
Hel
registrierter User

Beitrag(#384088) Verfasst am: 10.12.2005, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich gehöre ja auch zu denen die fürchten die MWI könnte wahr sein Geschockt
Das würde mich sehr schrecken.

Ist MWI das was Nikolai oben beschreibt? Was würde dich daran schrecken? Geschockt Also ich finde ein einziges Universum, das durch einen unglaublichen Zufall entstanden ist, immer weiter expandiert und schließlich den Kältetod stirbt, wesentlich "unsympathischer".
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384105) Verfasst am: 10.12.2005, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte es sei die MWI --> Many Worlds Interpretation of QM dh die Viele-Welten-Theorie von Hugh Everret III und John Archibald Wheeler.
Ein MUltiversum wär mir eigentlich ziemlich wurscht, aber eines wo ich jede sekunde millionen fach zerlegt werde....
Nikolai
gesperrt

Beitrag(#384272) Verfasst am: 10.12.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Differenziert www.exometa.de nicht zwischen "Multiversums-theorie" und "Meta-Universums-theorie"?
Sodass der physikalisch bewanderte hier gleich eine Vielzahl von Theorien zur Kenntnis nehmen kann.
Auch bild der wissenschaft berichtet ja öfter über Kosmologie.

Macht Euch aber bitte selber kundig, denn ich bin ein physikalischer Laie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz