Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahnärzte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#383915) Verfasst am: 09.12.2005, 16:13    Titel: Zahnärzte Antworten mit Zitat

In Malones Thread "Die schlimmsten Berufe" wurden öfter die Zahnärzte angeprangert.
Wieso? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Meine eigene (besser gesagt meiner Frau) war, das eine Krähe einer anderen kein Auge auskratzt. Ging um eine Zahnärztin die einen "Kunstfehler" eines Kollegen feststellte und behob, vor Gericht (Ging um Kosten für Zahnersatz der durch den Behandlungsfehler fällig war) aber nichts mehr davon wissen wollte.

Des weiteren glaube ich, fast meine ganzes Leben lang öfter mal unnötig behandelt worden zu sein:
Ich ging früher regelmäßig, d.h. halbjährlich zum Zahnarzt. Trotz guter Zahnpflege wurden mir so oft Füllungen gemacht, daß ich heute keinen Backenzahn mehr ohne Amalgan habe. Dabei hatte ich nie Zahnschmerzen.
Heute, ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, habe ich immer noch keine Zahnschmerzen. Ich werde den Verdacht nicht los, daß zwecks Geldverdienen auch gerne mal ein bißchen rumgebohrt und verfüllt wird, auch wenn's nicht nötig ist.

Los, jetzt eure Horrorgeschichten! showtime
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#383917) Verfasst am: 09.12.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab weniger Probleme mit dem Zahnarzt. Mein Zahnarzt seit ich denken kann(und wahrscheinlich schon davor) ist ein alter Freund meines Vaters. Das Verhältnis ist da ein angenehmes und ich habe nicht das Gefühl dem berühmten "halbgott in weiß" gegenüberzustehen.

Ein unschönes Erlebnis kann ich aber dennoch berichten. Einer meiner Zähne hat nie Zahnschmelz ausgebildet und war daher das Opfer von Kariesattacken(was auch sehr schmerzhaft war) Vor 5 oder 6 Jahren wurde er dann aufgebohrt um das Problemchen auszubessern. Und als man ihn aufgebohrt hat erfüllte ein Fäulnisgeruch den Raum :umfall:

Es hat so abartig gestunken - unbeschreiblich...

Später wurde mihr der Zahn dann gezogen und inzwischen ist ein Weisheitszahn von hinten in die Lücke gerutscht...
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#383919) Verfasst am: 09.12.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte was Positives über - oder besser gesagt - von Zahnärzten zu berichten:

Guckst Du: www.zahnaerzte-ohne-grenzen.com

bravo
Babyface
Altmeister

Beitrag(#383920) Verfasst am: 09.12.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nun, ich war heute Morgen beim Zahnarzt. Es hat etwa 10 Sekunden gedauert bis er einsehen musste, dass da nichts für ihn rauszuholen war. Das muss der blanke Horror für ihn gewesen sein. Mr. Green
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#383923) Verfasst am: 09.12.2005, 16:42    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
In Malones Thread "Die schlimmsten Berufe" wurden öfter die Zahnärzte angeprangert.

Meine eigene (besser gesagt meiner Frau) war, das eine Krähe einer anderen kein Auge auskratzt. Ging um eine Zahnärztin die einen "Kunstfehler" eines Kollegen feststellte und behob, vor Gericht (Ging um Kosten für Zahnersatz der durch den Behandlungsfehler fällig war) aber nichts mehr davon wissen wollte.

Des weiteren glaube ich, fast meine ganzes Leben lang öfter mal unnötig behandelt worden zu sein:
Ich ging früher regelmäßig, d.h. halbjährlich zum Zahnarzt. Trotz guter Zahnpflege wurden mir so oft Füllungen gemacht, daß ich heute keinen Backenzahn mehr ohne Amalgan habe. Dabei hatte ich nie Zahnschmerzen.
Heute, ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, habe ich immer noch keine Zahnschmerzen. Ich werde den Verdacht nicht los, daß zwecks Geldverdienen auch gerne mal ein bißchen rumgebohrt und verfüllt wird, auch wenn's nicht nötig ist.

zuerst schmerzt es bei der behandlung und danach nochmals wenn die rechnung kommt ...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383934) Verfasst am: 09.12.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht! Ohnmacht *heul*

http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de

Soviel dazu. Deprimiert

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#383935) Verfasst am: 09.12.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe eigentlich oft zu Nichtkassenärzten.
Kostet zwar aber die Gesundheit sollte es schon wert sein.
Aber mal ernst gefragt:
Was würdet ihr ohne Zahnärzte oder Ärzte allgemein tun?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383936) Verfasst am: 09.12.2005, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Du lässt nach. Suspekt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#383937) Verfasst am: 09.12.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

???
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#383942) Verfasst am: 09.12.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

???

Kein eigener Thread? Cool

Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#383943) Verfasst am: 09.12.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe eigentlich oft zu Nichtkassenärzten.
Kostet zwar aber die Gesundheit sollte es schon wert sein.
Aber mal ernst gefragt:

Als wenn Kassenzahnärzte günstig wären...
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#383945) Verfasst am: 09.12.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe Wurzelspitzensektionen...der Schmerz so hold... und erst die Brüste der Zahnarzthelferin über mir....
Coole Sache, das...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#383951) Verfasst am: 09.12.2005, 17:43    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

Anno 1987 Jugendzahnklinik Bergen/Rügen. Die Zahnärztin bohrt fleissig und auf einmal löst sich der Bohrer aus seiner Fassung und fällt mir in die Kehle. Zahnärztin: "Nicht verschlucken - die sind teuer." Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#383958) Verfasst am: 09.12.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der von mir schon angesprochenen Wurzelspitzenresektion wurde mir am Oberkiefer (Schneidezähne) mit einem Seziermesser das Zahnfleisch aufgeschnitten, der Knochen frei gelegt und dann schön kräftig über 3 Stunden lang durch den Kieferknochen die Wurzel herausgebohrt. Das ganze konnte ich prima im Spiegelbild der Brille meines Zahnarztes mitverfolgen noc
Critic
oberflächlich

Beitrag(#384085) Verfasst am: 10.12.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
ich liebe Wurzelspitzensektionen...der Schmerz so hold... und erst die Brüste der Zahnarzthelferin über mir....
Coole Sache, das...

Da fällt mir schmerzhafterweise wieder die Geschichte mit meinem dicken Backenzahn ein. Ich hatte mir den an einem - bis dahin unbemerkt gebliebenen - Olivenstein so unglücklich abgebrochen, daß daran nichts mehr zu machen war. Der Mann hatte mir schon drei Spritzen reingejagt, und die haben wegen meiner panischen Angst nicht gewirkt. Während des "peinlichen Verhörs" habe ich dafür auch jeden Griff gespürt. Im besten Falle war der - zu dem bin ich danach nicht mehr gegangen - ein Folterknecht und Scharfrichter. Ich hätte fast auch gestanden, ich hätte die Pizza mit Sardellen erfunden. Danach konnte ich wenigstens auch schön drei Tage lang nichts essen, schöne Schwellung, und Kreislauf und verschlucktes Blut schlugen mir wenigstens auch noch schön auf den Magen... Mit den Augen rollen Weinen .

Ich bin schon froh, daß es dieses Jahr mit zwei Sitzungen und einigermaßen ohne Schmerzen abgegangen ist. Einigermaßen, weil er mich beim zweiten Mal mitten drin gefragt hat, ob "wir" - da ich schonmal da wäre, und um mir weitere Ängste zu ersparen - die nicht betäubte Stelle gleich mit machen sollten. Hat nur zehn Sekunden gedauert, aber ich hätte dem Mann am liebsten seinen Bohrer aus der Hand gerissen...

Mist, ich möchte lieber an was Schönes denken... Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#384095) Verfasst am: 10.12.2005, 01:07    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Anno 1987 Jugendzahnklinik Bergen/Rügen. Die Zahnärztin bohrt fleissig und auf einmal löst sich der Bohrer aus seiner Fassung und fällt mir in die Kehle. Zahnärztin: "Nicht verschlucken - die sind teuer." Mit den Augen rollen
Hast du ihn denn verschluckt oder nicht?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#384102) Verfasst am: 10.12.2005, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Großes Stück aus hinterem Backenzahn rausgebrochen, ich zum Zahnarzt. Der meinte, ich brauche unbedingt eine Teilkrone, weil eine Füllung instabil wäre. Massig Kohle wollte der Penner, und hat noch fleißig Zusatzleistungen aufgeschrieben, ohne das irgendwie zu erläutern.
Ich habe wirklich geglaubt, ich bräuchte ne Teilkrone, hab extra nachgefragt, er meinte geht auf keinen Fall anders.

Das war mir aber alles zu teuer, also bin ich zu einer Zahnärztin, ohne dieser zu sagen, dass ich bereits beim Zahnarzt war. Sie meint Füllung, machen wir gleich, kein Problem. Auf mein nachfragen nach Teilkrone sagte sie, das wäre auf keinen Fall nötig und außerdem wäre es Scheiße, einen gesunden Zahn mit einer Teilkrone plattzumachen. Geschockt

30 min später war ich fertig, hat ca. 50 € gekostet, statt 500 €.

Das ist nur mein letztes Erlebnis.

Hält bis heute!
Hel
registrierter User

Beitrag(#384113) Verfasst am: 10.12.2005, 03:04    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

Ich war 17 Jahre alt, und während der Busfahrt zur Schule kam ich auf die Idee doch mal routinemäßig einen Zahnarzt aufzusuchen, dessen Praxis zufälligerweise auf dem Weg lag. Vollig naiv, wie ich in dem Alter nun mal war, hoffte ich, nach einem kurzen Check, wieder nach Hause fahren zu können. Leider wurde gleich geröngt und ein großes Eitergeschwür im Oberkiefer entdeckt. Das wurde mir dann, obwohl ich mehrmals darauf aufmerksam machte daß die Betäubungsspritze nicht wirkt, entfernt. Das waren Schmerzen, die kann man sich kaum vorstellen. Ich bin während der Behandlung mehrere Male kurzzeitig bewußtlos geworden, immer nur für ein paar Sekunden. Als ich die Praxis verließ war ich so durch den Wind daß ich erst mal vor ein Auto gerannt bin. Dabei ist glücklicherweise nichts passiert. Ich war aber so fertig, daß ich mehrere Stunden brauchte um nach Hause zu kommen! Ich bin einfach nur noch heulend und völlig verwirrt durch die Gegend geirrt und habe es nicht mehr gebacken bekommmen in den richtigen Bus einzusteigen! Irgendwann bin ich dann doch zuhause angekommen ( ich wohnte zu der Zeit in einer WG) und man mußte mir 8 Stunden später noch die Zigaretten drehen und in den Mund stecken. Ich habe so gezittert das ich nicht einmal mehr eine Zigarette festhalten konnte.
Böse Reicht das als Horrorgeschichte?
Ganz ehrlich: Wenn ich diesen Zahnarzt heute vor mir hätte, ich würde ihm die Fresse polieren!
annox
Grim Reaper

Beitrag(#384124) Verfasst am: 10.12.2005, 07:23    Titel: Re: Zahnärzte Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:

Hast du ihn denn verschluckt oder nicht?

Nein, aber es war ein Akt den Bohrer wieder herauszubekommen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384185) Verfasst am: 10.12.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Au ja!
Die von meinem Zahnarzt trägt so nicht ganz blickdichte Weiße Kleidung da sieht man sogar ihren Stringtanga zynisches Grinsen, da tuts gleich nicht mehr so weh!

@Annox: Wo genau ist den der Bohrer hängen geblieben?

@Alle:(Die Frage habt ihr noch nicht beantwortet, Heike ist Schuld zwinkern ) Gut es gibt einige wenige Zahnärste die einen Abzocken, ja und gelegentlich tun sieh uns leider ziemlich weh bei der Behandlung, aber wäre es euch ernsthaft lieber es gäbe keine Zahnärzte?
Habt ihr denn nie Zahnschmerzen gehabt, also so richtige Zahnschmerzen wo man glaubt man wird wahnsinnig davon, der Schädel fliegt einem weg und man nicht mehr fähig ist an etwas anderes zu denken?
Also mir ist das mehrmals passiert, und ich bin nach der Behandlung immer sehr froh gewesen dass ich meine Ernährung von Flüssig wieder auf Fest hab umstellen können.
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#384200) Verfasst am: 10.12.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, interessierte Forumsbeteiligte,

die Zahnärzte leben von der Hand im Mund und verdienen dabei sehr viel (zu viel) Geld!

Mein Zahnarzt besitzt 5 Stück 6-Familienhäuser und fährt abwechseld mit verschiedenen
Helferinnen zum Urlaub in die Schweiz.
Meine Implantate habe ich aus Kostengründen für ein Sechstel der Kosten meines Zahnarztes in Stettin bei einer deutsch sprechenden Zahnärztin machen lassen. Ich bin sehr zufrieden.

Es ist eigentlich sehr schade, daß man sich bei Prothesen usw. nicht direkt an die Dentallabore
wenden darf. Wir würden viel Geld sparen können.

Viele Grüße
Karl Brömmelkamp
Jade
registrierter User

Beitrag(#384230) Verfasst am: 10.12.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Das war mir aber alles zu teuer, also bin ich zu einer Zahnärztin, ohne dieser zu sagen, dass ich bereits beim Zahnarzt war. Sie meint Füllung, machen wir gleich, kein Problem. Auf mein nachfragen nach Teilkrone sagte sie, das wäre auf keinen Fall nötig und außerdem wäre es Scheiße, einen gesunden Zahn mit einer Teilkrone plattzumachen... Hält bis heute!

Nichts gegen Männer, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, mir scheint, dass Zahnärzte in der Regel radikale Lösungen bevorzugen (nicht nur wegen Kohle), während Zahnärztinnen eher darum bemüht sind, den Zahn noch zu retten. Von den Chirurgen weiss man aus einer Studie z.B., dass sie bei gleichen Beschwerden schneller etwas wegoperieren wollen als Chirurginnen.

Zu dem Thema fällt mir noch ein, dass ich vor mind. 5 Jahren von einer Spülung gelesen habe, die wie eine Impfung gegen Karries wirken sollte, lebenslang und nach nur einmaligem Mundspülen. Im Tierversuch und in den ersten klinischen Studien am Mensch hat sie sich bewährt, sollte in etwa 3 Jahren auf den Markt kommen (und die Zahnärzte weitgehend überflüssig machen). Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört oder gelesen und habe den Verdacht, dass eine Lobby aus Zahnärzten und Herstellern von Zahnfüllmaterial es bis jetzt verhindern konnten.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#384233) Verfasst am: 10.12.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:
Das war mir aber alles zu teuer, also bin ich zu einer Zahnärztin, ohne dieser zu sagen, dass ich bereits beim Zahnarzt war. Sie meint Füllung, machen wir gleich, kein Problem. Auf mein nachfragen nach Teilkrone sagte sie, das wäre auf keinen Fall nötig und außerdem wäre es Scheiße, einen gesunden Zahn mit einer Teilkrone plattzumachen... Hält bis heute!

Nichts gegen Männer, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, mir scheint, dass Zahnärzte in der Regel radikale Lösungen bevorzugen (nicht nur wegen Kohle), während Zahnärztinnen eher darum bemüht sind, den Zahn noch zu retten. Von den Chirurgen weiss man aus einer Studie z.B., dass sie bei gleichen Beschwerden schneller etwas wegoperieren wollen als Chirurginnen.

Operieren die Männer denn nun zuviel weg oder die Frauen zu wenig?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384243) Verfasst am: 10.12.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Von dieser Spühlung hab ich auch gehört, soll diverse Bakterien abmurksen, also besonders die Viecher die durch ihren Stoffwechsel Löcher verursachen.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe soll das aber öfter fällig sein.

Ich denke aber nicht das Zahnärzte durch ein Spray überflüssig werden, da gibt es sicher viel mehr zu tun: Fehlgewachsene Zähne, Entzündungen anderen ursprungs, Zähne die durch Mangelerscheinungen probleme bereiten usw.
Ausserdem würde ich es für sehr gefährlich halten plötzlich einen Medizinzweig als unnötig zu erklären, dann geht keiner mehr studieren, die Bakterein werde resisten gegen das Zeug und wir haben plötzlich tausende Zahnkranke die am Ende die Zähne nur gezogen bekommen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#384501) Verfasst am: 11.12.2005, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab weniger Probleme mit dem Zahnarzt.

Ich hab gar keine Probleme mit meinen Zähnen... und demzufolge auch nicht mit meinem Zahnarzt. zwinkern

Alle Halbe Jahr muss ich hin zum kontrollieren (Vorsorge)... aber bisher bin ich übers Zahnsteinschleifen nicht hinausgekommen. Letztens war ich keine 5 Minuten drinnen... und das beste war, ich musste nichtmal 10 Eumel bezahlen. Cool

Und nett isser obendrein auch noch. Cool
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#384504) Verfasst am: 11.12.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von dieser Spühlung hab ich auch gehört, soll diverse Bakterien abmurksen, also besonders die Viecher die durch ihren Stoffwechsel Löcher verursachen.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe soll das aber öfter fällig sein.

Ich denke aber nicht das Zahnärzte durch ein Spray überflüssig werden, da gibt es sicher viel mehr zu tun: Fehlgewachsene Zähne, Entzündungen anderen ursprungs, Zähne die durch Mangelerscheinungen probleme bereiten usw.
Ausserdem würde ich es für sehr gefährlich halten plötzlich einen Medizinzweig als unnötig zu erklären, dann geht keiner mehr studieren, die Bakterein werde resisten gegen das Zeug und wir haben plötzlich tausende Zahnkranke die am Ende die Zähne nur gezogen bekommen.

Habe mehrere Sachen gehört:

1. Man kann die Zähne mit einem Schutzlack versehen, der ein Jahr lang hält und verhindert, daß sich Schadstellen bilden. Das ist eine Behandlungsmethode, die den Zahnarzt für viele Leute eben nicht unnötig macht, und deswegen auch "vor Ort" durchaus zu finden.

2. Weiterhin wurde vor Jahren mal berichtet, daß in den USA Kariesbakterien so gentechnisch verändert wurden, daß sie a. keine Säuren mehr produzieren, die den Zahn schädigen, und b. die bisherige Mundflora verdrängen. Dazu muß man wissen, daß Kariesbakterien wohl (gegenüber anderen Keimen) mit die aggressivsten kleinen Biesterchen sind, die es gibt, und das wohl auch einen biologischen Sinn hat (sonst würde man sich wohl noch mehr einfangen, das dann den Magen-Darm-Trakt o.ä. belastet, ggf. auch noch Schlimmeres als H.pylori [die kenne ich auch schon; bin fast gestorben vor Schmerzen Geschockt]). Also kann man die nicht einfach abtöten, sondern man muß sie ersetzen.

3. Im Rahmen der nanotechnologischen Forschung wurden Gels mit Partikeln entwickelt, die man zum Beispiel auf empfindliche Zahnhälse auftragen kann. Diese sollen sich dort dauerhaft festsetzen und künftig Schmerzreizungen verhindern, indem die kleinen Kanälchen im Zahn, die direkt bis zum Nerv gehen, abgedichtet werden. Man könnte diese Nanogels also als "Zahnschmelzbildner" bezeichnen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#384505) Verfasst am: 11.12.2005, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ich hab gar keine Probleme mit meinen Zähnen... und demzufolge auch nicht mit meinem Zahnarzt. zwinkern

Alle Halbe Jahr muss ich hin zum kontrollieren (Vorsorge)... aber bisher bin ich übers Zahnsteinschleifen nicht hinausgekommen. Letztens war ich keine 5 Minuten drinnen... und das beste war, ich musste nichtmal 10 Eumel bezahlen. Cool

Du wirst auch noch zum Opfer.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#384508) Verfasst am: 11.12.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Du wirst auch noch zum Opfer.

Na, Du musst es ja wissen. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Jade
registrierter User

Beitrag(#384621) Verfasst am: 11.12.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Operieren die Männer denn nun zuviel weg oder die Frauen zu wenig?

Die Frage in dieser Studie war nicht, ob zuviel oder zu wenig wegoperiert wird, sondern es ging darum wie Patienten mit gleichen Beschwerden von weiblichen und männlichen Aerzten behandelt werden. Das Fazit war, dass Aerzte ihren Patienten in der Regel schneller zu einer Operationen raten bzw. zum Skalpell greifen als Aerztinnen. Man weiss aber inzwischen, dass viele Operationen unnötig wären, so z.B. manche Herzoperationen oder am Rücken - Rückenschmerzen gehen in den meisten Fällen innerhalb von 1-2 Jahren sogar von selbst weg. Auch die Mandeln und die Gebärmutter bei Frauen werden offenbar häufig unnötig wegoperiert. Es gab im "Spiegel" vor einigen Monaten einen interessanten Artikel zum Thema überflüssige Operationen und kürzlich in einem Schweizer Magazin. Wenn es danach keine Komplikationen gibt, dann ist es noch halb so schlimm, ich persönlich würde aber trotzdem lieber zuerst alles Mögliche versuchen bevor ich mich unters Messer lege.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#384746) Verfasst am: 11.12.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Annox: Wo genau ist den der Bohrer hängen geblieben?

K.A., ich hatte aber arge Probleme den Bohrer nicht zu verschlucken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz