Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los in Australien?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#385944) Verfasst am: 14.12.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig, wie hier einige Versuchen, die Aggressivität von Arabern zu betonen und somit unterschwellig den Arabern eine Teilschuld einzuräumen Lachen
Zwischen den Zeilen merkt man schnell, wessen Geistes Kind jemand ist.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,553532,00.jpg --> Diese arabischen aggressiven Männlichkeitsfanatiker Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#385952) Verfasst am: 14.12.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Witzig, wie hier einige Versuchen, die Aggressivität von Arabern zu betonen und somit unterschwellig den Arabern eine Teilschuld einzuräumen Lachen
Zwischen den Zeilen merkt man schnell, wessen Geistes Kind jemand ist.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,553532,00.jpg --> Diese arabischen aggressiven Männlichkeitsfanatiker Böse


Die arabischen Jugendlichen schlagen inzwischen mit gleicher Brutalität zurück.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,3176104,00.html

Zitat:
Erst geht eine angetrunkenen Meute auf Menschen wegen ihres fremdartigen Aussehens los, dann liefert sie sich eine regelrechte Schlacht mit der Polizei.

Zitat:
Wenig später holen die Gejagten zum Gegenschlag aus: Am Dienstag hatten die Behörden in Sydney die zweite Krawallnacht in Folge mit verwüsteten Läden und zerstörten Autos hinter sich, diesmal ausgelöst von Jugendlichen mit arabischen Wurzeln.

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#385954) Verfasst am: 14.12.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

lol

Ach ne. Meinst du, die lassen sich ohne Gegenwehr so erniedrigen? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#385957) Verfasst am: 14.12.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
lol

Ach ne. Meinst du, die lassen sich ohne Gegenwehr so erniedrigen? Lachen


Nein.
Da ist jetzt Krieg.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#385961) Verfasst am: 14.12.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Witzig, wie hier einige Versuchen, die Aggressivität von Arabern zu betonen und somit unterschwellig den Arabern eine Teilschuld einzuräumen Lachen
Zwischen den Zeilen merkt man schnell, wessen Geistes Kind jemand ist.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,553532,00.jpg --> Diese arabischen aggressiven Männlichkeitsfanatiker Böse


Willst Du etwa leugnen, daß in der arabischen Welt ein anderes Männerbild herrscht als in der westlichen Welt? Aus Beobachtungen und Berichterstattung auf die Geisteshaltung der Kritiker zu schließen halte ich für ähnlich vorurteilsbehaftet wie diejenigen die Du damit ansprechen möchtest.
Es tragen mit Sicherheit beide Seiten eine Teilschuld. Die Islamophobie-Keule zu ziehen finde ich sehr einseitig.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thurisaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 48

Beitrag(#385991) Verfasst am: 14.12.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Thurisaz hat folgendes geschrieben:
Sowas brauchen wir in Deutschland auch, die Leute müssen nochmal die Möglichkeit haben gegen etwas zu kämpfen, dieses halbgare ist ja bald nicht mehr zum aushalten.


Aber echt, ey. Alles verweichlichte Muttersöhnchen und Gutmenschen die so ne richtig zünftige Prügelei verbieten. Noch nicht mal im Fußballstadion darf man so richtig auf die Kacke hauen. Nein

Nicht alles ernstnehmen was jemand wie ich so von sich gibt.

zwinkern

Thurisaz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#386016) Verfasst am: 14.12.2005, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Witzig, wie hier einige Versuchen, die Aggressivität von Arabern zu betonen und somit unterschwellig den Arabern eine Teilschuld einzuräumen Lachen
Zwischen den Zeilen merkt man schnell, wessen Geistes Kind jemand ist.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,553532,00.jpg --> Diese arabischen aggressiven Männlichkeitsfanatiker Böse


Willst Du etwa leugnen, daß in der arabischen Welt ein anderes Männerbild herrscht als in der westlichen Welt?


Das ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Hier wurden einzelne Araber herausgegriffen und von großen Gruppen zusammengeschlagen. Dein Beitrag ist völliger Bullshit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#386019) Verfasst am: 14.12.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Das ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Hier wurden einzelne Araber herausgegriffen und von großen Gruppen zusammengeschlagen. Dein Beitrag ist völliger Bullshit.


Na wenn Du meinst... Heul doch!
Du hast schon einen seltsamen Umgangston.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#386021) Verfasst am: 14.12.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

tja, es lässt sich trotzdem nicht leugnen, dass es mit islamischen männern öfter zu stress kommt.
in der schweiz gibt es auch weniger stress zwischen schweizern und deutschen/italienern/holländern/spaniern, als zwischen schw. und türken.
und das ist in in holland, frankreich und deutschland eben auch nicht gross anders.

das kann durchaus auch durch ein anders verhalten ggü. türken oder arabern begünstigt werden. aber es gehören eben 2 dazu.

das sie sich in australien jetzt wehren (die immigranten, nicht die aussies mein ich!) ist natürlich logisch.
interessieren würde mich aber, ob wirklich 2 rettungsschwimmer angegriffen wurden und wieso! wenn die ne schwester eines muslim angeschaut haben und das der auslöser war, dann wären sehr viele klischees erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#386029) Verfasst am: 14.12.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

das sie sich in australien jetzt wehren (die immigranten, nicht die aussies mein ich!) ist natürlich logisch.

Eine logische Folge. Aber wenn man die Aussies überzeugen will das sie im Unrecht sind, vollkommen irrational.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#386061) Verfasst am: 14.12.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

das sie sich in australien jetzt wehren (die immigranten, nicht die aussies mein ich!) ist natürlich logisch.

Eine logische Folge. Aber wenn man die Aussies überzeugen will das sie im Unrecht sind, vollkommen irrational.


es ist keiner im unrecht, dass ist ja das schöne.

es sind einfach kulturelle differenzen, die zum grossteil auf religiösen unterschieden beruhen. und die müssen "geklärt" werden. recht hat am ende der stärkere. hoffen wir, dass es nicht islamisten sind und auch nicht fundi-christen. (wenn es optimal läuft erkennen die leute, was religionen wirklich bezwecken und verursachen. aber ich hab wenig hoffnung darauf)
froh bin ich darüber nicht. aber so wird es kommen. und in manchen ländern fängt es eben schon an.
huntington wird wohl recht behalten trotz der vielen fehler in seiner "theorie".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#386170) Verfasst am: 14.12.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
modorok hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

das sie sich in australien jetzt wehren (die immigranten, nicht die aussies mein ich!) ist natürlich logisch.

Eine logische Folge. Aber wenn man die Aussies überzeugen will das sie im Unrecht sind, vollkommen irrational.


es ist keiner im unrecht, dass ist ja das schöne.


Du tickst nicht ganz richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout2001
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 548

Beitrag(#386209) Verfasst am: 15.12.2005, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
modorok hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

das sie sich in australien jetzt wehren (die immigranten, nicht die aussies mein ich!) ist natürlich logisch.

Eine logische Folge. Aber wenn man die Aussies überzeugen will das sie im Unrecht sind, vollkommen irrational.


es ist keiner im unrecht, dass ist ja das schöne.


Du tickst nicht ganz richtig.


Wieso? Weil zuerst die Australier sich, wie nennst du es, ohne Gegenwehr sich nicht erniedrigen wollen, danach die Araber wieder usw. usf.

Das ist doch ein Kreislauf, indem die Ursache höchstwahrscheinlich schon vor den Bademeister zu finden ist. Wenn man ihn noch finden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#386255) Verfasst am: 15.12.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:
Wieso? Weil zuerst die Australier sich, wie nennst du es, ohne Gegenwehr sich nicht erniedrigen wollen, danach die Araber wieder usw. usf.

Das ist doch ein Kreislauf, indem die Ursache höchstwahrscheinlich schon vor den Bademeister zu finden ist. Wenn man ihn noch finden kann.


Stellst du dich absichtlich dumm oder ist das Methode?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#386259) Verfasst am: 15.12.2005, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Scout2001 hat folgendes geschrieben:
Wieso? Weil zuerst die Australier sich, wie nennst du es, ohne Gegenwehr sich nicht erniedrigen wollen, danach die Araber wieder usw. usf.

Das ist doch ein Kreislauf, indem die Ursache höchstwahrscheinlich schon vor den Bademeister zu finden ist. Wenn man ihn noch finden kann.


Stellst du dich absichtlich dumm oder ist das Methode?


Sag mal, brauchst du deinen permanenten Meldungsdreck? Falls dir das dein Pfleger empfohlen hat, dann ist's gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#386309) Verfasst am: 15.12.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
es sind einfach kulturelle differenzen, die zum grossteil auf religiösen unterschieden beruhen.
Das wäre eine Möglichkeit von vielen.
Gibt es dafür irgendwelche Hinweise, oder ist das nur so eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#386321) Verfasst am: 15.12.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
es sind einfach kulturelle differenzen, die zum grossteil auf religiösen unterschieden beruhen.
Das wäre eine Möglichkeit von vielen.
Gibt es dafür irgendwelche Hinweise, oder ist das nur so eine Idee?


Zwar bin ich nicht gefragt, aber trotzdem.

Einerseits gibt es die Kultur, die sich mehr Beschränkungen wünscht, andererseits sind da welche, die sich diese Einschränkungen nicht wünschen. Erstere haben für das Wünschen der Einschränkungen "gute gläubige" Angstgründe, die zweitere einfach nicht verstehen können. Allein dieses Nichtverstehen provoziert die Freunde des strengen Reglements Richtung Allah, weil eine Ablehnung der Gottesgesezte gleichzeitig eine Ablehung ihres Gottes ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#386456) Verfasst am: 15.12.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
es sind einfach kulturelle differenzen, die zum grossteil auf religiösen unterschieden beruhen.
Das wäre eine Möglichkeit von vielen.
Gibt es dafür irgendwelche Hinweise, oder ist das nur so eine Idee?


ja, man muss sich nur damit beschäftigen.
und die konfrontation zwischen islam und westlichen werten ist einer der wichtigsten gründe. es mag regional andere oder erweiterungen geben. aber international taucht diese konstellation sehr häufig auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RdC
Zyniker



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 740

Beitrag(#386474) Verfasst am: 15.12.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze köchelt schon seit längerem und ist erst jetzt richtig zum Ausbruch gekommen, die verprügelten Rettungsschwimmer waren nur der Auslöser:

http://www.iht.com/articles/2005/12/13/asia/web.1213sydney.php
http://en.wikipedia.org/wiki/Sydney_Gang_Rapes
http://www.smh.com.au/articles/2002/07/13/1026185124700.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RdC
Zyniker



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 740

Beitrag(#386493) Verfasst am: 15.12.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, falls sich jemand fragt wo es das nächste Mal kracht:

http://www.faithfreedom.org/oped/Fjordman51213.htm

"Swedish girls Malin and Amanda were on their way to a party on New Year's Eve when they were assaulted, raped and beaten half to death by four Somali immigrants. Sweden's largest newspaper has presented the perpetrators as "two men from Sweden, one from Finland and one from Somalia", a testimony as to how bad the informal censorship is in stories related to immigration in Sweden."

"The number of rape charges in Sweden has tripled in just above twenty years. Rape cases involving children under the age of 15 are six - 6 - times as common today as they were a generation ago."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RdC
Zyniker



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 740

Beitrag(#386501) Verfasst am: 15.12.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Hintergrundinformationen über Australien: (Verfasst VOR den Unruhen)

http://www.quadrant.org.au/php/article_view.php?article_id=581

"The impact that this leadership team had on day-to-day operational policing was disastrous. In many of the key areas that were experiencing rapid rises in Middle Eastern crime, these new leaders became more concerned with relations between the police and ethnic minorities than with emerging violent crime. The power and influence of the local religious and minority leaders cannot be overstated. Police began to use selective law enforcement. They selected targets that were unlikely to use their ethnic background and cultural beliefs to hinder police investigations or arrests. It was mostly Anglo-Saxons and Asians that were the targets, because they were under-represented by religious leaders and the media. They were soft targets."

"The most influential of the Middle Eastern crime groups are the Muslim males of Telopea Street, Bankstown, known as the Telopea Street Boys. They and their associates have been involved in numerous murders over the past five years, many of them unprovoked fatal attacks on young Australian men for no other reason than that they are "Skips", as they call Australians."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#386745) Verfasst am: 16.12.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:
Ach ja, falls sich jemand fragt wo es das nächste Mal kracht:

http://www.faithfreedom.org/oped/Fjordman51213.htm

"Swedish girls Malin and Amanda were on their way to a party on New Year's Eve when they were assaulted, raped and beaten half to death by four Somali immigrants. Sweden's largest newspaper has presented the perpetrators as "two men from Sweden, one from Finland and one from Somalia", a testimony as to how bad the informal censorship is in stories related to immigration in Sweden."

"The number of rape charges in Sweden has tripled in just above twenty years. Rape cases involving children under the age of 15 are six - 6 - times as common today as they were a generation ago."


Was für ein Schwachsinn. Deine Quelle ist weder seriös (was verlinkst du eigentlich solchen Schrott?) und von dem Zusammenhang zwischen Anzeigeverhalten und Kriminalstatistik hast du auch nie was gehört. Das ist unterstes Bild-Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#386747) Verfasst am: 16.12.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:
http://www.quadrant.org.au/php/article_view.php?article_id=581


"Its stance is often described as conservative, neo-conservative, or rightwing"

Alles klar zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RdC
Zyniker



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 740

Beitrag(#386860) Verfasst am: 16.12.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
RdC hat folgendes geschrieben:
Ach ja, falls sich jemand fragt wo es das nächste Mal kracht:

http://www.faithfreedom.org/oped/Fjordman51213.htm

"Swedish girls Malin and Amanda were on their way to a party on New Year's Eve when they were assaulted, raped and beaten half to death by four Somali immigrants. Sweden's largest newspaper has presented the perpetrators as "two men from Sweden, one from Finland and one from Somalia", a testimony as to how bad the informal censorship is in stories related to immigration in Sweden."

"The number of rape charges in Sweden has tripled in just above twenty years. Rape cases involving children under the age of 15 are six - 6 - times as common today as they were a generation ago."


Was für ein Schwachsinn. Deine Quelle ist weder seriös (was verlinkst du eigentlich solchen Schrott?) und von dem Zusammenhang zwischen Anzeigeverhalten und Kriminalstatistik hast du auch nie was gehört. Das ist unterstes Bild-Niveau.


Ich habe insgesamt 5 völlig verschiedene Quellen angegeben.

Wenn du auch nur irgendeine Aussage aus diesen Quellen widerlegen kannst, dann tu das.

Und wenn für dich eine Versechsfachung der Fälle von Kindesmißbrauch keinen Handlungsbedarf darstellt (du hast keine Quelle, keine Ahnung und sagst trotzdem (oder vielleicht deswegen?) dass das nur wegen gesteigertem Anzeigeverhalten sein muß) was dann?
Woher willst du das eigentlich wissen, dass die Versechsfachung vom Anzeigeverhalten kommt?

Ach ja, noch was nettes aus Australien:

http://www.theaustralian.news.com.au/common/story_page/0,5744,17572776%255E601,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RdC
Zyniker



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 740

Beitrag(#386863) Verfasst am: 16.12.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
RdC hat folgendes geschrieben:
http://www.quadrant.org.au/php/article_view.php?article_id=581


"Its stance is often described as conservative, neo-conservative, or rightwing"

Alles klar zwinkern


Ich weiß nich woher du das Zitat hast, in dem Text kommt es jedenfalls nicht vor. Zweitens widerspricht die Quelle keiner anderen Quelle sondern bestätigt eigentlich nur das was durch viele andere Quellen berichtet wird und drittens sind politische Präferenzen egal solange der Text der Wahrheit entspricht. Der Text geht ziemlich ins Detail (nennt Personen, Daten, Statistiken, was genau für Umstrukturierungen vorgenommen wurden, usw.) sollte irgendetwas falsch sein, ist es leicht es zu widerlegen.

Wenn du mir Bildzeitungsniveau vorwirfst, wäre es eigentlich mal an der Zeit, dass du mal selbst Quellen und Fakten bringst, anstatt Behauptungen und falsche Zitate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#386958) Verfasst am: 17.12.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Zitat? Das ist Inhalt der von dir verlinkten Seite, du Witzbold. Kannst du dir selber raussuchen, ist mal ne gute Übung für dich.
Zu Fakten, siehe dein anderer dämlicher Thread. Du verlinkst nur tendenziösen Mist, alles komplett unwissenschaftlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#387014) Verfasst am: 17.12.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema :
Im Deutschlandfunk kam gerade ein kleiner Beitrag über die Krawalle in Australien. Als Problem wurde dort genannt , daß zwar viele Muslime bereits in Australien geboren wurden , aber dennoch in der Gesellschaft als Außenseiter gelten. Dies würde vor allem dadurch gefördert , das die Eltern ihre Kinder in Koranschulen steckten , wo sie lernen würden , das sie vorrangig nach den geboten des Islam zu leben hätten ( Die Gesetze und Kultur ihres Landes sind unwichtig ). Viele junge Männer schauten wohl neidisch auf das freie Leben ihrer weißen Mitbürger und richten ihre Wut dann schließlich auf diese mit Angriffen. Dem weißen Mob dienten diese Angriffe angeblich als Vorgeschichte der Rassenunruhen.


Wie dem auch immer sei. Aus den hitzigen Diskussionen die hier seit Monaten in den Medien stattfinden , läßt sich für mich folgendes Fazit ziehen :
Es gibt unzweifelhaft Probleme mit der Integration muslimischer Menschen in die moderne westliche Gesellschaft. Diese Probleme gibt es mit anderen Gruppen nicht. So gibt es beispielsweise noch das Problem der jungen männlichen Rußlanddeutschen , wobei aber zumindestens der Rest dieser Gruppe sich in der Regel bemüht , sich in dieser Gesellschaft einzufinden. Ich denke , hier ist auch die kulturelle Verschiedenheit nicht so groß.
Es gibt in den westlichen Gesellschaften Menschen muslimischen Glaubens , daran gibt es nichts zu rütteln. Nur scheint es so , daß die Religion/Kultur ihnen ( vor allem den jungen heranwachsenden Bürgern ) einige Hindernisse für die erfolreiche Integration in den Weg legt.
( In der aktuellen ZEIT ist übrigens ein Artikel über den Überfall eines Jugendlichen auf das Schwangere Mädchen , sinngemäß sagte die Mutter des 17-Jährigen Täters : "Mein kleiner Junge bringt noch keine Mädchen mit nach Hause" , obwohl ihr kleiner Junge bereits Mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Soviel Realitätsverdrängung kann fast nur zu solchen Katastrophen führen. Das Mädchen wurde anschließend im Krankenhaus liegend auch noch von Freunden des Täters bedroht . Das Mädchen dürfte das nach der vorangegangenen Erfahrung nicht nur als leere Warnung auffassen. Mit tut das Mädchen sehr leid , da die Geburt eines Kindes eigentlich eine besonders intensive und wichtige Erfahrung ist und die Umstände unter denen sie jetzt Ihr Kind bekommen hat zutiefst deprimierend sind.)
Die Diskussion sollte sich in Zukunft darauf konzentrieren , auf welchem Weg den jungen Leuten bei der Integration in unsere Gesellschaft geholfen werden kann. Wie kann mann diese mit modernen menschlichen Werten vertaut machen? Wir kann der Einfluß der übermächtigen Familie vermindert werden?
Konstruktive Fragestellungen fände ich deutlich sinnvoller als permanentes Einprügeln auf Muslime. Auch der Deutsche im Allgemeinen und im Besonderen ist zu Unwerten fähig , nicht nur Muslime.
Interressant wäre doch einmal , wie Türken selbst Ihre Sicht auf diese Gesellschaft sehen.
Ich hoffe , in diesem Forum finden zu diesem Thema demnächst Diskussionen auf einem höheren Niveau als gegenwärtig statt.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RdC
Zyniker



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 740

Beitrag(#387020) Verfasst am: 17.12.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Falsches Zitat? Das ist Inhalt der von dir verlinkten Seite, du Witzbold. Kannst du dir selber raussuchen, ist mal ne gute Übung für dich.
Zu Fakten, siehe dein anderer dämlicher Thread. Du verlinkst nur tendenziösen Mist, alles komplett unwissenschaftlich.


Bei einer Textsuche auf http://www.quadrant.org.au/php/article_view.php?article_id=581
habe ich weder die Worte "conservative" noch "rightwing" gefunden.

Entweder du beziehst dich auf irgendwas anderes oder du lügst, denn "Its stance is often described as conservative, neo-conservative, or rightwing" kommt auf http://www.quadrant.org.au/php/article_view.php?article_id=581 einfach nicht vor, tut mir leid.

Und wenn das "tendenziöser Mist" ist, dann sollte es dir doch gelingen wenigstens eine Aussage aus diesen 5 verschiedenen Quellen zu widerlegen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#387022) Verfasst am: 17.12.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Die Diskussion sollte sich in Zukunft darauf konzentrieren , auf welchem Weg den jungen Leuten bei der Integration in unsere Gesellschaft geholfen werden kann. Wie kann mann diese mit modernen menschlichen Werten vertaut machen? Wir kann der Einfluß der übermächtigen Familie vermindert werden?
Konstruktive Fragestellungen fände ich deutlich sinnvoller als permanentes Einprügeln auf Muslime.


Eigentlich gibst du dir selbst schon die Antworten - es geht immer darauf hinaus, dass den betreffenden Familien ein teilweises Kulturverbot auferlegt werden muss. Integrationshilfe ist in diesen Fällen ein Angriff auf deren Ehre - wenn ich hier eine Lösung wüsste, ich würde sie sofort rausposaunen. Zwar gäbe es eine nicht ganz korrekte Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen, jedoch hätte diese ein hohe Trefferquote. Alle moslemischen Männer ab dem dritten Lebensjahr, müssten in ihre Glaubensheimat zurückgeschickt werden, dann gibt es auch keine Durchsetzung ihrer muslimpatriarchalischen Kultur. Mit Kindern und Frauen gibt es ja bekanntlich keine nennenswerten Probleme.

So könnte man wenigstens den Schwächsten helfen, die ja durch das "über einen Humanismuskamm scheren" völlig auf der Strecke bleiben. Nur um selbst nicht ungerecht sein zu müssen, lässt man die Ungerechtigkeit und Integrationsinflation bei den wirklich Bedürftigen (Frauen & Kinder) zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#387024) Verfasst am: 17.12.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Alle moslemischen Männer ab dem dritten Lebensjahr, müssten in ihre Glaubensheimat zurückgeschickt werden...

Besser könnte man Dein Durcheinander nicht zusammenfassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group