Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

salzig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix
registrierter User

Beitrag(#386104) Verfasst am: 14.12.2005, 21:30    Titel: salzig Antworten mit Zitat

Ich geb' jetzt mal den Nergal:

Was passiert, wenn man einen Menschen bis auf den Kopf in Salz eingräbt und abwartet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#386110) Verfasst am: 14.12.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihm da niemand heraushilft, wird er wohl lebendig gepökelt. Die Haut als Atmungsorgan fällt aus und der Körper wird dehydriert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
phoenix
registrierter User

Beitrag(#386111) Verfasst am: 14.12.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern, als ich Fisch im Salzmantel zubereitet habe, da kam mir der Gedanke.

Gibt es bei der Versuchsanordnung einen Unterschied zwischen Jodsalz und normalem Salz? Geschockt Lachen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#386113) Verfasst am: 14.12.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Wenn ihm da niemand heraushilft, wird er wohl lebendig gepökelt. Die Haut als Atmungsorgan fällt aus und der Körper wird dehydriert.
Ich denke, dass die betreffende Person schon auf dem herkömmlichen Weg verdurstet, noch bevor der Pökelprozess abgeschlossen ist.
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#386114) Verfasst am: 14.12.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Frage zum Sprachgebrauch: Heisst es "Ein Körper wird dehydriert" oder "Ein Körper dehydriert"? Ich dachte immer, letzteres sei richtig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#386117) Verfasst am: 14.12.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:

Gibt es bei der Versuchsanordnung einen Unterschied zwischen Jodsalz und normalem Salz? Geschockt Lachen

annox
Grim Reaper

Beitrag(#386131) Verfasst am: 14.12.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Hm, Frage zum Sprachgebrauch: Heisst es "Ein Körper wird dehydriert" oder "Ein Körper dehydriert"? Ich dachte immer, letzteres sei richtig.

Weiß nicht so genau. Ich sehe es so, daß er dehydriert wird, wenn ihm von außen Wasser entzieht oder er dehydriert, wenn er nicht selbst ausreichend Wasser zu sich nimmt. Schulterzucken
annox
Grim Reaper

Beitrag(#386135) Verfasst am: 14.12.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass die betreffende Person schon auf dem herkömmlichen Weg verdurstet, noch bevor der Pökelprozess abgeschlossen ist.

Sicher, aber von einem abgeschlossenen Prozeß war ja nicht die Rede.
joyborg

Beitrag(#386166) Verfasst am: 14.12.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Ich glaub da hast du immer richtig gedacht.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#386176) Verfasst am: 15.12.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Haut als Atmungsorgan fällt aus
Da wird die Haut als Atmungsorgan aber hoffnungslos überschätzt. Was man so über die Haut an Sauerstoff aufnimmt kann man mal eben mit einem etwas tieferen durchatmen einmal die Stunde locker ausgleichen ...

Zitat:
und der Körper wird dehydriert.
Das dürfte dauern, schätze ich. Eher verdurstet man wohl auf herkömmlichen Weg ...

Der entscheidende Effekt dürfte wohl der Druck sein, den das Salz auf den Brustkorb ausübt und damit die Atmung erschwert.

Ich schätze, dass man Ersticken würde ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#386185) Verfasst am: 15.12.2005, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann übrigens Fische so backen. Schmeckt extrem gut!
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#386188) Verfasst am: 15.12.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fische so richtig in einem halben Kilo Salz im Backofen

(war vielleicht nicht klar, was ich meine)
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#386237) Verfasst am: 15.12.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, wurden im KZ Dachau entsprechende Menschenversuche durchgeführt.
Die Ergebnisse wurden noch lange nach dem Krieg in der medizinischen Forschung verwendet, ähnlich wie die Ergebnisse der Eugenik-Forschung von Mengele und Verschuur.
Ich bin mir sicher, dass sich in der einschlägigen Literatur Hinweise finden lassen.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#386262) Verfasst am: 15.12.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Fische so richtig in einem halben Kilo Salz im Backofen

(war vielleicht nicht klar, was ich meine)

Funktioniert auch mit Schweinebraten!
phoenix
registrierter User

Beitrag(#386283) Verfasst am: 15.12.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir das Gedankenexperiment so vorgestellt: Person kann weiter atmen, trinken verdauen, etc.

Allerdings: nach Markus' Posting kommen mir meine eigenen Fragen reichlich merkwürdig vor.
Hel
registrierter User

Beitrag(#386526) Verfasst am: 15.12.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mir das Gedankenexperiment so vorgestellt: Person kann weiter atmen, trinken verdauen, etc.

Allerdings: nach Markus' Posting kommen mir meine eigenen Fragen reichlich merkwürdig vor.

Ich denke daß du dir da eine äußerst grausame Foltermethode ausgedacht hast. Man schwitzt ja permanent, auch wenn einem gerade nicht warm ist. Ich hab mir mal, als uns bei -10°C die Gasheizung im Wohnwagen eingefroren ist, eine Rettungsdecke (durch die ja nichts verdunsten kann) übers Bett gelegt. Ich bin morgens völlig naßgeschwitzt wachgeworden, obwohl mir beim besten Willen nicht warm war. Ich denke in deinem Gedankenexperiment wird dasselbe passieren. Der Delinquent schwitzt, das Salz löst sich und nach einiger Zeit hat er eine hochkonzentrierte Salzlösung auf der Haut die diese angreift. Das wird irgendwann anfangen wahnsinnig zu jucken und später, wenn die Haut entsprechend geschädigt ist, anfangen fürchterlich zu brennen und weh zu tun. Wenn man dann lange genug wartet..... Mit den Augen rollen

Das jemand durch den Druck , den das Salz ausübt, erstickt, glaube ich nicht. Schließlich buddeln sich öfters Leute am Strand bis zum Hals ein und sterben da auch nicht dran.

Was die Merkwürdigkeit deiner Idee anbelangt: Na ja, es ist halt eine typische Nergal-Frage. Solange du keine Lust bekommst das am lebenden Objekt zu erproben, ist alles in Ordnung! Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz