Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

37 Verbote bevor der Papst den Löffel abgibt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#32569) Verfasst am: 24.09.2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".

Reaktion auf was? Am Kopf kratzen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#32570) Verfasst am: 24.09.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...außerdem würde ich sagen, daß Machiavelli BEI WEITEM nicht so übel war wie der Führer der dazumal mächtigsten Sekte der Welt.


Sagst du mir bitte kurz, ab wann übel nicht mehr ganz so übel ist?


Es gibt Leute, die theoretisieren. (Sozialdarwinismus etc. ) Die sind übel.
Übler sind die Leute, die solche hirnlosen Theorien dann auch umsetzen:

Das "Naturrecht" hat nicht über das Sozialleben zu bestimmen. (Wie war das mit "präfaschistischen Personen" ...?) Insbesondere wäre die Natur arm dran, wenn sie sich tatsächlich so verhalten würde, wie es etwa bei Chamberlain steht ("Survival of the Fittest" bedeutet eben nicht "Mord und Totschlag", sondern "Angepaßtheit an die Lebensumstände"), oder in der Bibel oder in den Schriften des Vatikan ("natürliches Sittengesetz"). Die Natur ist moralisch neutral. Tiere (ausgenommen sinnigerweise Primaten) töten andere Tiere nicht, weil sie "böse" sind. Sie haben auch Sex nicht, weil der "moralisch richtig" wäre, sondern aufgrund ihrer Triebe, bzw. (intelligentere Tiere), um das soziale Netz aufrechtzuerhalten, Konflikte zu beseitigen, ... .
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#32571) Verfasst am: 24.09.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Ich bevorzuge eher Baldrianwurzel. Lachen
c.e.s.

Skandal! c.e.s. gibt Tipps für den Konsum von halblegalen Drogen! zwinkern

Was ist denn nun mit deiner Meinung zu den 37 Verboten? Oder seid ihr im Kloster schon bei Punkt zehn vor lauter Baldrian eingeschlafen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#32572) Verfasst am: 24.09.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten: Die gezeigte Person verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Nergal mußte auch seine Signatur ändern.

Gerade dieser Papst paßt programmatisch durchaus zu ces. Und ich gebe Dir recht, er verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Ich finde daher, der Papst sollte seine Reize wenigstens mit einem Kopftuch verhüllen ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#32574) Verfasst am: 24.09.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".

Reaktion auf was? Am Kopf kratzen


Daß wir uns jetzt alle Avatare "anti Pius-9" zulegen, etwa der Bischöfe, die hinterher die altkatholische Kirche gegründet haben, oder entschiedener Verfechter der Dinge, welche Pius der Viertelvorzwölfte angegriffen hat.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#32580) Verfasst am: 24.09.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich finde daher, der Papst sollte seine Reize wenigstens mit einem Kopftuch verhüllen ...

Ist Pius Number Nine eigentlich geschminkt? Sieht fast so aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#32584) Verfasst am: 24.09.2003, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Daß wir uns jetzt alle Avatare "anti Pius-9" zulegen, etwa der Bischöfe, die hinterher die altkatholische Kirche gegründet haben, oder entschiedener Verfechter der Dinge, welche Pius der Viertelvorzwölfte angegriffen hat.

Soweit kommt das noch, dass ich meinen Avatar wegen jedes x-beliebigen, dahergelaufenen römischen Oberpfaffen aus dem Altmännerverein ändere ... Nein
Nee, da muss er sich wohl in der ewigen Seligkeit des Himmelreichs noch ein bissl gedulden. Oder Piusschnucki soll seinem imaginären Alphamännchen stecken, dass er ein Wunder vollbringen soll, damit irgendjemand andres ihm seinen Herzenswunsch erfüllt. Aber jedenfalls kriegt er nicht dafür meinen süßen kleinen Avatar. zwinkern
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#32585) Verfasst am: 24.09.2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike N.

bla... bla... bla...


Offenbar. Und das, wo ich nur Namen in deinem Text ausgetauscht habe. Deins wird also nicht besser, was? Aber gut, dass du es einsiehst. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst


Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 24.09.2003, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#32586) Verfasst am: 24.09.2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Ich finde daher, der Papst sollte seine Reize wenigstens mit einem Kopftuch verhüllen ...

Ist Pius Number Nine eigentlich geschminkt? Sieht fast so aus!


Klar - als anständiger Katholenpfaffe muß er sich ja hübsch machen für die kleinen Ministrantenbuben! Böse
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#32587) Verfasst am: 24.09.2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer schrieb:

Zitat:
Skandal! c.e.s. gibt Tipps für den Konsum von halblegalen Drogen!


Wenn du die gesetzlichen Übergangsvorschriften meinst, dann wende dich doch an die entsprechende staatliche Stelle, die "halblegale Drogen" in Verkehr bringt.

Meine Meinung zu den "37 Verboten"? - Wünscht du wirklich meine Meinung dazu? Das ist doch nicht dein Ernst?????

(Aber vielleicht bin ich schon von den 400 mg Baldrianwurzel völlig benebelt Auf den Arm nehmen )
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#32601) Verfasst am: 24.09.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Sokrateer schrieb:

Zitat:
Skandal! c.e.s. gibt Tipps für den Konsum von halblegalen Drogen!


Wenn du die gesetzlichen Übergangsvorschriften meinst, dann wende dich doch an die entsprechende staatliche Stelle, die "halblegale Drogen" in Verkehr bringt.

Meine Meinung zu den "37 Verboten"? - Wünscht du wirklich meine Meinung dazu? Das ist doch nicht dein Ernst?????

(Aber vielleicht bin ich schon von den 400 mg Baldrianwurzel völlig benebelt Auf den Arm nehmen )


Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#32605) Verfasst am: 24.09.2003, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und Mister Allwissend, WOICI genannt, hat gesprochen.

Dieser Herr lebt doch in einer Scheinwelt, die er sein Eigen nennt.

c.e.s.
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#32608) Verfasst am: 24.09.2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...


Ist irgendwie immer dasselbe.
Um so schleierhafter für mich, wieso noch Gespräche mit ihm geführt werden, obwohl er dazu nicht in der Lage ist.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#32610) Verfasst am: 24.09.2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hihihi

Nav hat folgendes geschrieben:
Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten


Gustavs Avatar zeigt Machiavelli.

Ich zitiere:

Zitat:
Die Kenntnis antiker Autoren verbindet Maciavelli mit den Erfahrungen des pragmatischen Politikers, dessen Illusionslosigkeit zu der Forderung nach einem skrupellos regierenden Herrscher, nach dem Vorbild von Cesare Borgia, führt.


http://www.philosophenlexikon.de/machiav.htm

Sollen wir Gustav nun seinen Avatar verbieten?



Ich hoffe nur, es gibt gegen meinen Avatar keine rechtlichen Bedenken... Geschockt Geschockt

Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#32611) Verfasst am: 24.09.2003, 22:11    Titel: häretiker in rom Antworten mit Zitat

"cogito_ergo_sum" schrieb:
Die Kirche wird gespalten durch diejenigen, die sich gegen die heilige römisch-katholische Kirche entscheiden.

antwort:
die "una sancta catholica ecclesia" kirche ist eine abspaltung von der ekklesia aufgrund der (politischen) anmaßung der bischöfe roms, die gleichberechtigten episkopate des ostens unterordnen zu wollen.

"cogito_ergo_sum" schrieb:
Das Übel ist nicht immer bei der einen r.-k. Kirche zu suchen. Es geht immer um Häresie, Schisma und Apostasie.

antwort:
genau. griechisch ist die sprache der ekklesia, nicht das latein einer der barbarischsten gesellschaften dieses planetens.

[kardinal-frings-preis 1970]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#32615) Verfasst am: 24.09.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung zu den "37 Verboten"? - Wünscht du wirklich meine Meinung dazu? Das ist doch nicht dein Ernst?????

Wie kommst du auf die Idee, dass ich keine Antwort auf meine Fragen haben will? Wie wär's, wenn du mal zur Abwechslung ein paar Fragen beantwortest. Dann kannst du ja selber beurteilen, ob ich und andere daran interessiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#32616) Verfasst am: 24.09.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife..." Cool


Affen mögen keine Seife ... skeptisch

Was das Thema angeht: mich würde es freuen, wenn ces einfach mal ruhig, höflich, sachlich in einem Extrathread darstellen würde, was er an Pius Neun denn so toll findet. Und dann auf mögliche Kritik ruhig, sachlich und vielleicht sogar in einem freundlichen Ton reagieren würde - selbst wenn ihm die Kritik subjektiv unsachlich dünkt.

Es wäre mE mal etwas Neues ...
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#32618) Verfasst am: 24.09.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...


Ist irgendwie immer dasselbe.
Um so schleierhafter für mich, wieso noch Gespräche mit ihm geführt werden, obwohl er dazu nicht in der Lage ist.


Ich auch nicht... anscheinend braucht das der Eine oder Andere... ich verweise ausschliesslich auf meine Sig, die eigentlich nur für CSD und Konsorten entstanden ist...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#32620) Verfasst am: 24.09.2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife..." Cool


Affen mögen keine Seife ... skeptisch

Was das Thema angeht: mich würde es freuen, wenn ces einfach mal ruhig, höflich, sachlich in einem Extrathread darstellen würde, was er an Pius Neun denn so toll findet. Und dann auf mögliche Kritik ruhig, sachlich und vielleicht sogar in einem freundlichen Ton reagieren würde - selbst wenn ihm die Kritik subjektiv unsachlich dünkt.

Es wäre mE mal etwas Neues ...


Wunder gibt es immer wieder... Pfeifen

... aber bestimmt nicht hier.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#32622) Verfasst am: 24.09.2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und Mister Allwissend, WOICI genannt, hat gesprochen.

Dieser Herr lebt doch in einer Scheinwelt, die er sein Eigen nennt.

c.e.s.


I can just see Pat Robertson now. "Hahaha! Non-believers are stupid! They think what natural science says is sufficient! Don't they know that everything's controlled by an invisible man in the sky? HAHAHA! Stupid pagans!" (Frei nach "Things that need to die / The Day I Stopped Shaving", www.negativepositive.org)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#32638) Verfasst am: 24.09.2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur, es gibt gegen meinen Avatar keine rechtlichen Bedenken... Geschockt Geschockt

Mr. Green


Ich hatte anfänglich genau die gleichen Befürchtungen bei meinem Avatar. Mr. Green
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#32640) Verfasst am: 24.09.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".


c.e.s.


Mach das, cog(n)ito... aber rechne nicht auf einer baldigen in Deinem Sinne.... aber als gläubiger Katholik bist Du ja lange Entscheidungs-findungs-zeiten gewöhnt... Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#32645) Verfasst am: 24.09.2003, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht für das Verbieten von Avatren (ausgenommen jemand nimmt Adolf H. oder Osama) den nur in diesen Fällen könnte jemand Verfassungsschutz hier rumspuken bzw die Glatzten hier reinkommen.
Letztendlich habe ich auch die Sig weggetan obwohl ich ahnnahm dass der witzige Widerspruch zu erkennen sein sollte.
Pius IX kennt ja fast keiner also wird er wenig anstoss erregen.

Übrigens kennt jemand Pius den XIII?

Hier seine HP http://www.truecatholic.org/pope/

Wir erinnern uns an die VII Sekte und die wahren katholiken ab Pius XII
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#32705) Verfasst am: 25.09.2003, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Woici schrieb:

Zitat:
Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...



Ich antworte mit einer Gegenfrage: Warum soll man sich jetzt mit einer "imaginären" Liste von 37 Verboten beschäftigen?

Bevor man sich jetzt schon über derartige Listen "fetzt", sollte man lieber warten, bis das endgültige Dokument vorliegt. Und das wird erst im Jahr 2004 sein.

c.e.s.
Nach oben
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#32712) Verfasst am: 25.09.2003, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

pius9, war das nicht der, über den Metternich sagte, er sei "warmherzig, schwachköpfig und ohne einen Funken Verstand" ? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#32713) Verfasst am: 25.09.2003, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Seine andauernde Verweigerung einer ernsthaften Diskussion und seine Ausfälle gegenüber Freigeistern, Freidenkern und überhaupt allen Nichtanhängern der RKK sind eigentlich überhaupt keines Kommentars mehr würdig.

Sollen doch die Kirchen verbieten was sie wollen. Vielleicht öffnet das manchen die Augen oder es sorgt wenigstens dafür, dass sich manche von der Inst. Kirche abwenden, wenn schon nicht von ihrem ihnen eingeredeten (Kinder-)Glauben.
Zu dem Thema eingeredeter Glaube passt auch dieser Artikel (Achtung kath.net).

Glaube ist nichts natürliches, er ist künstlich, kein Mensch kommt mit der Vorstellung eines Gottes, geschweige denn eines Glaubens an so etwas auf die Welt.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#32714) Verfasst am: 25.09.2003, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass ces nicht ignoriert wird, sondern dass er noch immer ernst genommen wird und noch immer versucht wird, mit ihm zu diskutieren! Da ist es schon besser, ihn (wie ich) als Spielzeug zu betrachten. Seine Äußerungen sind doch Real-Satire in Reinform!

carpe diem!
diogenes
Nach oben
Anatoly
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 414

Beitrag(#32719) Verfasst am: 25.09.2003, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass ces nicht ignoriert wird, sondern dass er noch immer ernst genommen wird und noch immer versucht wird, mit ihm zu diskutieren! Da ist es schon besser, ihn (wie ich) als Spielzeug zu betrachten. Seine Äußerungen sind doch Real-Satire in Reinform!

Mit ignorieren anfangen, wollte ich ja zum Ausdruck bringen, dass er noch immer ernst genommen wird.

Als Real-Satire ist er nat. hervorragend geeignet. Auch wenn er nicht nur komisch ist, sondern viel mehr tragikkomisch. Aber ich mag auch sehr Tragikkomik. Nur muß das Verhältnis stimmen und bei ces überwiegt halt oft die Tragik.
_________________
Bye,
Anatoly

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#32748) Verfasst am: 25.09.2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass ces nicht ignoriert wird, sondern dass er noch immer ernst genommen wird und noch immer versucht wird, mit ihm zu diskutieren! Da ist es schon besser, ihn (wie ich) als Spielzeug zu betrachten. Seine Äußerungen sind doch Real-Satire in Reinform!

Mit ignorieren anfangen, wollte ich ja zum Ausdruck bringen, dass er noch immer ernst genommen wird.

Als Real-Satire ist er nat. hervorragend geeignet. Auch wenn er nicht nur komisch ist, sondern viel mehr tragikkomisch. Aber ich mag auch sehr Tragikkomik. Nur muß das Verhältnis stimmen und bei ces überwiegt halt oft die Tragik.


Das beste Mittel um das dumme Geschwätz von religiösen Fanatikern (wie CSD) zu ertragen ist, sie auf die Schippe zu nehmen und auszulachen...
Und "Jesus" ahnte schon damals dass es besser wäre am Kreuz zu sterben als ihnen zu begegnen...


Das Problem ist wirklich, daß ihn der Eine oder Andere hier noch versucht ernst zu nehmen... was, wie die Vergangenheit gezeigt hat, völlig sinnlos ist...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#32761) Verfasst am: 25.09.2003, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Das beste Mittel um das dumme Geschwätz von religiösen Fanatikern (wie CSD) zu ertragen ist, sie auf die Schippe zu nehmen und auszulachen...
Und "Jesus" ahnte schon damals dass es besser wäre am Kreuz zu sterben als ihnen zu begegnen...


Das Problem ist wirklich, daß ihn der Eine oder Andere hier noch versucht ernst zu nehmen... was, wie die Vergangenheit gezeigt hat, völlig sinnlos ist...


Stimmt. Ich habe allerdings in einem anderen Forum einen wesentlich lustigeren religiösen Wirrkopf kennen gelernt, in jenem Fall handelte es sich um einen Moslem, der gegen die Evolution wetterte. Jedesmal, wenn ihn jemand fragte, welche Alternative er hat, wurde er ausfällig. Und das wurde er dann natürlich oft gefragt. Mr. Green

carpe diem!
diogenes

PS: Deine Signatur gefällt mir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group