Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#388867) Verfasst am: 21.12.2005, 22:32 Titel: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Da ich ja jetzt schlimm auf die Wechseljahre zugehe und dazu noch streng katholisch erzogen wurde...
Nee, im Ernst:
Aus christlicher Sicht dient Sexualität der Fortpflanzung. Erlaubt ist die Verhütungsmethode "Knaus-Ogino", also Ausnutzung der unfruchtbaren Tage. Nach meinem Verständnis, wenn mann es nicht länger aushält, denn Männer sind triebgesteuert und Frauen ja eh mehr die Muttertiere (ich weiß, dass das polemisch war).
Wie hält es die römisch-katholische Kirche denn dann mit Sex im Alter? Darf man nach dem Klimakterium der Frau endlich Sex ohne Ende haben, einfach nur aus Spaß?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#388868) Verfasst am: 21.12.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Meinem Kenntnisstand ist Sex generell aus Sicht der RKK Sünde und einzig zur Fortpflanzung den hohen Herren genehm.
Einfach nur Spass haben (unabhängig vom Alter) beim Sex geht nicht - ist gegen die Leidensmoral des Christentums.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#388871) Verfasst am: 21.12.2005, 22:42 Titel: |
|
|
ich glaube je älter der katholische sexpartner ist, desto jünger sollte der andere sein.
bei alten, zweiseitig katholischen ehepaaren weiss ich es nicht. vermutlich ist sowas so weit ausserhalb der vorstellungskraft katholischer vordenker, dass es gar keine vorschriften gibt dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#388875) Verfasst am: 21.12.2005, 22:47 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Da ich ja jetzt schlimm auf die Wechseljahre zugehe und dazu noch streng katholisch erzogen wurde...
Wie hält es die römisch-katholische Kirche denn dann mit Sex im Alter? Darf man nach dem Klimakterium der Frau endlich Sex ohne Ende haben, einfach nur aus Spaß? |
Ja, man darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#388876) Verfasst am: 21.12.2005, 22:48 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | "Knaus-Ogino" |
Ich hab nur Knaurs Tierleben da.
Zitat: | Wie hält es die römisch-katholische Kirche denn dann mit Sex im Alter? Darf man nach dem Klimakterium der Frau endlich Sex ohne Ende haben, einfach nur aus Spaß? |
Ich denke mal, das ist einfach mit einem Tabu belegt und fertig. Manchmal, in solch seltenen Fällen sind Tabus was ganz praktisches, dann mischt sich nämlich niemand ein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#388893) Verfasst am: 21.12.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, da drückt die Kirche beide Augen zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#388894) Verfasst am: 21.12.2005, 23:41 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Wie hält es die römisch-katholische Kirche denn dann mit Sex im Alter? Darf man nach dem Klimakterium der Frau endlich Sex ohne Ende haben, einfach nur aus Spaß? |
Ja, man darf. Die zölibatären Herren denken wohl, dann will man nicht mehr.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#388900) Verfasst am: 22.12.2005, 00:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Meinem Kenntnisstand ist Sex generell aus Sicht der RKK Sünde und einzig zur Fortpflanzung den hohen Herren genehm. |
Da gehen die Meinungen ausseinander. Knallharte Fundis (wie z.B. der Betreiber des Kreuzgang-Forums) halten Sex für eine grundsätzlich schmutzige Sache, weil er so triebbehaftet ist und zu animalischen Kontrollverlust führt. (Ich habe den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf.) Normalfundis sehen das schon ein wenig entspannter. Sex ist gut, wenn er geeordnet in der Ehe und ohne künstliche Verhütungsmittel stattfindet. Da das Klimakterium kein künstliches Verhütungsmittel ist, sondern nur eine andauernde Folge von unfruchtbaren Tagen der Frau, bestehen da wohl keine Bedenken. Soweit ich weiss, ist Unfruchtbarkeit auch kein Annulierungsgrund für eine Ehe, Impotenz aber schon.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388938) Verfasst am: 22.12.2005, 02:26 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Da ich ja jetzt schlimm auf die Wechseljahre zugehe und dazu noch streng katholisch erzogen wurde...
Nee, im Ernst:
Aus christlicher Sicht dient Sexualität der Fortpflanzung.
Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht?
Will man Sex ohne Ende haben, und dabei auch noch genießen, dann kommt man um bestimmte Restriktionen nicht herum, die die Spannung erhalten. Und fühlt sich der eine oder die andere nicht daran gebunden, dann wird es doch wenigstens zur Sprache gebracht, um sich daran aufzugeilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#388946) Verfasst am: 22.12.2005, 03:33 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht? |
Ich. Ich hatte bisher noch nie Sex ohne Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#388959) Verfasst am: 22.12.2005, 09:41 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Man muss nur weiter um ein Kind beten - haben nicht auch Frauen in der Bibel, im biblischen Alter sozusagen, noch Kinder von Gott geschenkt bekommen? Klimakterium vs. The holy Ghost
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#389062) Verfasst am: 22.12.2005, 16:12 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig.
|
Finde ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#389073) Verfasst am: 22.12.2005, 16:31 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. |
Woher willst du das wissen? Als Katholik doch nur vom Hörensagen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389075) Verfasst am: 22.12.2005, 16:34 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht? |
Nö, wird nicht langweilig, nein, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber ich bin ja auch erst 41. Vielleicht wirds mir mit 81 strunzelangweilig.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#389141) Verfasst am: 22.12.2005, 18:24 Titel: ... |
|
|
Zitat: | Aus christlicher Sicht dient Sexualität der Fortpflanzung |
-> Fortpflanzung
-> Paarbindung verstärken und dabei Spass haben
Die katholische Kirche ist nur eine Teilmenge der Christenheit ...
Es gibt viele Splittergruppen ...
Der Abraham hatte auch noch viel Sex als er schon ganz alt ist hat mir jemand erzählt
Und das sogar mit einer ganz Jungen Frau, daraus sind dann die Islamer gekommen durch Ismael
Liegt aber nicht am hohen Alter sondern an der falschen Frau
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389314) Verfasst am: 22.12.2005, 22:08 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: |
Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht? |
Ich. Ich hatte bisher noch nie Sex ohne Ende. |
Wundert Dich das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389315) Verfasst am: 22.12.2005, 22:10 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht? |
Nö, wird nicht langweilig, nein, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber ich bin ja auch erst 41. Vielleicht wirds mir mit 81 strunzelangweilig.  |
Hast Du noch mehr Bilder, die Dich beim Rauchen zeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389337) Verfasst am: 22.12.2005, 23:08 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich mich doch wieder als "Katholik" outen: Sex ohne Ende, einfach nur aus Spaß, macht eben nicht ohne Ende Spaß. Das wird schnell langweilig. Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht? |
Nö, wird nicht langweilig, nein, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber ich bin ja auch erst 41. Vielleicht wirds mir mit 81 strunzelangweilig.  |
Hast Du noch mehr Bilder, die Dich beim Rauchen zeigen? |
Wie meinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389344) Verfasst am: 22.12.2005, 23:30 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wie meinen? |
Jetzt muss ich selbst erst überlegen:"Sie haben einen netten Avatar?"
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#389401) Verfasst am: 23.12.2005, 02:11 Titel: Re: Fundamentalistische-rkK-Sicht - Sex im Alter |
|
|
41 und noch am rumvögeln?
oh mein gott! hätte ich mir in jugendjahren gar nicht vorstellen könne, dass das in dem alter überhaupt noch legal sein soll, geschweige denn, dass es jemand tut.
aber kurz vorm untergang des abendlands war vermutlich nichts anderes zu erwarten.
(ich überlege grad, wann wohl ü40 auch für uns in frage kommt. im moment können meine verlobte und ich uns noch keine sexpartner über 35 vorstellen, aber das wird sich dann wohl auch noch in dieser dekade ändern )
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#389432) Verfasst am: 23.12.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Je oller, je doller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#389437) Verfasst am: 23.12.2005, 12:33 Titel: |
|
|
Nee, im Ernst:
Aus christlicher Sicht dient Sexualität der Fortpflanzung. Erlaubt ist die Verhütungsmethode "Knaus-Ogino", also Ausnutzung der unfruchtbaren Tage. Nach meinem Verständnis, wenn mann es nicht länger aushält, denn Männer sind triebgesteuert und Frauen ja eh mehr die Muttertiere (ich weiß, dass das polemisch war).
Nicht verzagen,
Kirche fragen.
Wenn Kirche antwortet, gibt’s grob gesagt drei Möglichkeiten:
1. tun, was Kirche sagt,
2. ablehnen, was Kirche sagt,
3. unberührt bleiben von dem, was Kirche sagt.
Noch besser:
Kirche komplett vergessen, dann klebst Du nicht mehr an Kirche.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|