Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#387809) Verfasst am: 19.12.2005, 08:53 Titel: Neuer Präsident in Bolivien gewählt |
|
|
Die Medien berichten aus Bolivien, daß dort ein neuer Präsident gewählt wurde.
Zitat: |
Montag, 19. Dezember 2005
"Ein Albtraum für die USA" - Indio regiert Bolivien
Nach einem der deutlichsten Wahlentscheide in der Geschichte Boliviens steht der Sozialist Evo Morales vor dem Einzug in das Präsidentenamt. Beobachter sprachen von "einem Albtraum für die USA". Morales hatte im Wahlkampf die USA scharf kritisiert, eine Verstaatlichung der Gasvorkommen des Landes und eine Legalisierung des Anbaus von Kokablättern angekündigt - einem Grundstoff der Droge Kokain. |
Man fragt sich wie lange es wohl dauert, bis die USA diesen unerwünschten Präsidenten am Leben oder an der Macht lassen. Es ist ja offen zugegebene US-Außenpolitik mit allen Mitteln feindliche Regime zu bekämpfen. Aus Sicht der USA wächst eine "Achse der Linken" in Südamerika. In Venezuela und Brasilien, sowie Argentinien und Uruguay, sind sozialistische Regierungen gewählt worden. Das ist den USA ein großer Dorn im Auge. Viel lieber würde sie dort rechts-konservative Präsidenten oder Militärdiktaturen sehen.
Ich befürchte, die USA werden auf den neugewählten Präsidenten entweder ein Killerkommando hetzen oder das Militär beim Putsch unterstützen. Das wäre wirklich keine große Überaschung für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#387820) Verfasst am: 19.12.2005, 10:14 Titel: |
|
|
Ich freu´ mich erst mal, das es so etwas wie die "Achse der Linken" in Südamerika
überhaupt gibt! Über die Amis kann man sich auch noch aufregen, wenn es soweit
ist...
Schau´n mer mal
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#387821) Verfasst am: 19.12.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Erwarten die sich ein höheres BIP vom legalen Koka-Anbau?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#387826) Verfasst am: 19.12.2005, 11:38 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Erwarten die sich ein höheres BIP vom legalen Koka-Anbau?  |
Nein, aber eine Entkriminalisierung großer Teile der Bevölkerung, die ohne den Koka-Anbau hungern würden. Der Koka-Anbau ist Realität, die Frage ist nur, wie man mit dieser Realität umgeht.
Ich freue mich über diese Wahl.
Btw, eben erinnerte ich mich an die Behauptung von, ich glaube es war Shadaik, nirgends auf der Welt würden sozialistische Regierungen gewählt
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#387829) Verfasst am: 19.12.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Ja, Südamerika!
Ein schönes Flekchen Erde. Gefällt mir immer besser dort.
Vielleicht sollte ich mich da niederlassen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#387831) Verfasst am: 19.12.2005, 12:06 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Erwarten die sich ein höheres BIP vom legalen Koka-Anbau?  |
Ist der CIA nicht der Hauptimporteur für Koks in die USA? Bisher scheinen die geheimen Verstrickungen der USA und der Koksmafia ja gute GEschäfte gewesen zu sein. Der eine bekam das Koks um illegale GElder zu generieren und damit einen Schattenhaushalt aufzubauen und damit Militärdiktatoren usw zu unterstützen, der andere bekam Waffen und lokale Macht und mußte dafür nur dafür sorgen, daß demokratisch gewählte aber von den USA ungeliebte Regierungen instabile Verhältnisse im Land haben. Statt eine Hand wäscht die andere war es wohl mehr: ein schmutzige Hand macht die andere schmutzig.
Nun werden diese Pläne durchkreuzt. Jetzt muß der CIA sich was anderes einfallen lassen. In Kolumbien können sie ja immer noch machen, was sie wollen, aber in Bolivien geht die Zeit jetzt zu Ende, oder das Leben des neugewählten Präsidenten (wahrscveinlicher).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387905) Verfasst am: 19.12.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Der Koka-Anbau ist Realität, die Frage ist nur, wie man mit dieser Realität umgeht.
|
Man könnte ihn bekämpfen und für die Landbevölkerung Alternativen schaffen?
Cosmo hat folgendes geschrieben: |
Ist der CIA nicht der Hauptimporteur für Koks in die USA? |
Wo kann ich das nachlesen?
Nun werden diese Pläne durchkreuzt. Jetzt muß der CIA sich was anderes einfallen lassen. In Kolumbien können sie ja immer noch machen, was sie wollen, aber in Bolivien geht die Zeit jetzt zu Ende, oder das Leben des neugewählten Präsidenten (wahrscveinlicher). |
Also ich hab ja nichts gegen einen gesunden Antiamerikanismus, aber so die Produktion einer Droge, die 1000ende von Menschen ruiniert, rechtfertigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#387906) Verfasst am: 19.12.2005, 17:42 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab ja nichts gegen einen gesunden Antiamerikanismus, aber so die Produktion einer Droge, die 1000ende von Menschen ruiniert, rechtfertigen? |
Sie darf (vermutlich) nicht zu Kokain weiterverarbeitet werden(bzw das Kokain extrahiert).
[Ich meine das theoretisch]
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#387909) Verfasst am: 19.12.2005, 17:49 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | aber so die Produktion einer Droge, die 1000ende von Menschen ruiniert, rechtfertigen? |
Wer ruiniert? Die Droge oder der unsachgemäße Umgang damit, der zu einem großen Teil Folge des Verbots ist? (Es ist halt ein Unterscheid, ob man Kokablätter kaut oder hochreines -oder mit wer weiß was gestrecktes- Kokain schnupft...)
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#387912) Verfasst am: 19.12.2005, 17:57 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Der Koka-Anbau ist Realität, die Frage ist nur, wie man mit dieser Realität umgeht.
|
|
Warum sollte die indianische Bevölkerungsmehrheit in Bolivien den Koka-Anbau bekämpfen? Mir fällt kein einziger plausibler Grund ein. Da Bolivien eine Demokratie ist, hat diese indianische Bevölkerungsmehrheit die Möglichkeit, einen Präsidenten zu wählen, der ihre Interessen vertritt. Das ist doch schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387913) Verfasst am: 19.12.2005, 17:58 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | aber so die Produktion einer Droge, die 1000ende von Menschen ruiniert, rechtfertigen? |
Wer ruiniert? Die Droge oder der unsachgemäße Umgang damit, der zu einem großen Teil Folge des Verbots ist? (Es ist halt ein Unterscheid, ob man Kokablätter kaut oder hochreines -oder mit wer weiß was gestrecktes- Kokain schnupft...) |
Wer ruiniert? Diejenigen die Drogen anbauen, produziern und verkaufen und die Politiker die nichts dagegen unternehmen. Glaubt wer ernsthaft, dass nach einer Legalisierung plötzlich die Blätter nur zum Kauen und für Cola verwendet werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387914) Verfasst am: 19.12.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Der Koka-Anbau ist Realität, die Frage ist nur, wie man mit dieser Realität umgeht.
|
|
Warum sollte die indianische Bevölkerungsmehrheit in Bolivien den Koka-Anbau bekämpfen? Mir fällt kein einziger plausibler Grund ein. Da Bolivien eine Demokratie ist, hat diese indianische Bevölkerungsmehrheit die Möglichkeit, einen Präsidenten zu wählen, der ihre Interessen vertritt. Das ist doch schön. |
Und in den USA darf man geistig Behinderte und Minderjährige hinrichten. Das ist doch schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#387916) Verfasst am: 19.12.2005, 18:01 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | aber so die Produktion einer Droge, die 1000ende von Menschen ruiniert, rechtfertigen? |
Wer ruiniert? Die Droge oder der unsachgemäße Umgang damit, der zu einem großen Teil Folge des Verbots ist? (Es ist halt ein Unterscheid, ob man Kokablätter kaut oder hochreines -oder mit wer weiß was gestrecktes- Kokain schnupft...) |
Wer ruiniert? Diejenigen die Drogen anbauen, produziern und verkaufen und die Politiker die nichts dagegen unternehmen. Glaubt wer ernsthaft, dass nach einer Legalisierung plötzlich die Blätter nur zum Kauen und für Cola verwendet werden... |
Nein man macht auch Tee daraus.
(Bei den Verantworlichen hast du übrigens die Junkies vergessen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387917) Verfasst am: 19.12.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wer ruiniert? Diejenigen die Drogen anbauen, produziern und verkaufen und die Politiker die nichts dagegen unternehmen. Glaubt wer ernsthaft, dass nach einer Legalisierung plötzlich die Blätter nur zum Kauen und für Cola verwendet werden... |
Hmmm .... also, wie das anbauen, produzieren und verkaufen irgendwem schaden soll, ist mir relativ schleierhaft. Irgendwie müssen sie doch immer auch noch eingenommen werden - und dieses geschieht für gewöhnlich freiwillig.
Edit: Und wieder war wer schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387918) Verfasst am: 19.12.2005, 18:07 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wer ruiniert? Diejenigen die Drogen anbauen, produziern und verkaufen und die Politiker die nichts dagegen unternehmen. Glaubt wer ernsthaft, dass nach einer Legalisierung plötzlich die Blätter nur zum Kauen und für Cola verwendet werden... |
Hmmm .... also, wie das anbauen, produzieren und verkaufen irgendwem schaden soll, ist mir relativ schleierhaft. Irgendwie müssen sie doch immer auch noch eingenommen werden - und dieses geschieht für gewöhnlich freiwillig. |
Stimmt was reg ich mich auf, die Junkies sind eh selber schuld - und so spart man auch noch schneller die Sozialhilfe ein
modorok hat folgendes geschrieben: |
(Bei den Verantworlichen hast du übrigens die Junkies vergessen) |
Gegen unsere Junkies können die Bolivaner direkt wohl nicht viel tun...
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 19.12.2005, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387919) Verfasst am: 19.12.2005, 18:08 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Der Koka-Anbau ist Realität, die Frage ist nur, wie man mit dieser Realität umgeht.
|
|
Warum sollte die indianische Bevölkerungsmehrheit in Bolivien den Koka-Anbau bekämpfen? Mir fällt kein einziger plausibler Grund ein. Da Bolivien eine Demokratie ist, hat diese indianische Bevölkerungsmehrheit die Möglichkeit, einen Präsidenten zu wählen, der ihre Interessen vertritt. Das ist doch schön. |
Und in den USA darf man geistig Behinderte und Minderjährige hinrichten. Das ist doch schön. |
Wenn in den USA geistig behinderte Minderjährige hingerichtet werden, verletzt das die Menschenrechte von geistig behinderten Minderjährigen.
Wenn in Bolivien Koka angebaut wird, verletzt das die Menschenrechte von wem genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387920) Verfasst am: 19.12.2005, 18:11 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Der Koka-Anbau ist Realität, die Frage ist nur, wie man mit dieser Realität umgeht.
|
|
Und in den USA darf man geistig Behinderte und Minderjährige hinrichten. Das ist doch schön. |
Wenn in den USA geistig behinderte Minderjährige hingerichtet werden, verletzt das die Menschenrechte von geistig behinderten Minderjährigen.
Wenn in Bolivien Koka angebaut wird, verletzt das die Menschenrechte von wem genau? |
Ich weis nicht wie dort produziert wird, die Drogenmafia kümmert sich wahrscheinlich nicht sehr ausführlich um Arbeitnehmerrechte (nur eine Vermutung)
Ich wollte nur ausdrücken, dass nur weil eine Entscheidung demokratisch gefällt wurde, sind nicht automatisch klug und/oder ethisch vertretbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#387922) Verfasst am: 19.12.2005, 18:12 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Edit: Und wieder war wer schneller.  |
Du hast aber schöner geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387930) Verfasst am: 19.12.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wer ruiniert? Diejenigen die Drogen anbauen, produziern und verkaufen und die Politiker die nichts dagegen unternehmen. Glaubt wer ernsthaft, dass nach einer Legalisierung plötzlich die Blätter nur zum Kauen und für Cola verwendet werden... |
Hmmm .... also, wie das anbauen, produzieren und verkaufen irgendwem schaden soll, ist mir relativ schleierhaft. Irgendwie müssen sie doch immer auch noch eingenommen werden - und dieses geschieht für gewöhnlich freiwillig. |
Stimmt was reg ich mich auf, die Junkies sind eh selber schuld - und so spart man auch noch schneller die Sozialhilfe ein
modorok hat folgendes geschrieben: |
(Bei den Verantworlichen hast du übrigens die Junkies vergessen) |
Gegen unsere Junkies können die Bolivaner direkt wohl nicht viel tun... |
Nach deiner obigen Logik tun sie doch selber was gegen sich, also was regst du dich auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#387932) Verfasst am: 19.12.2005, 18:23 Titel: |
|
|
Nach deiner obigen Logik tun sie doch selber was gegen sich, also was regst du dich auf? |
Gibst du jmd der sich selbst verletzen würde, eine Rasierklinge?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387933) Verfasst am: 19.12.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Wenn in Bolivien Koka angebaut wird, verletzt das die Menschenrechte von wem genau? |
Ich weis nicht wie dort produziert wird, die Drogenmafia kümmert sich wahrscheinlich nicht sehr ausführlich um Arbeitnehmerrechte (nur eine Vermutung) |
Hmmm ... dass die Mafia da die Finger drin hat, liegt also in der Natur des Koka?
Oder vielleicht doch eher ddaran, dass es verboten ist?
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur ausdrücken, dass nur weil eine Entscheidung demokratisch gefällt wurde, sind nicht automatisch klug und/oder ethisch vertretbar ist. |
Komisvh. Mir kams so vor, als wolltest du ausdrücken, dass diese spezielle Entscheidung es nicht wäre ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#387936) Verfasst am: 19.12.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht wie dort produziert wird, die Drogenmafia kümmert sich wahrscheinlich nicht sehr ausführlich um Arbeitnehmerrechte (nur eine Vermutung) |
Falsche Vermutung. Der Anbau erfolgt in Eigenregie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387941) Verfasst am: 19.12.2005, 18:31 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Nach deiner obigen Logik tun sie doch selber was gegen sich, also was regst du dich auf? |
Gibst du jmd der sich selbst verletzen würde, eine Rasierklinge? |
Diese Poelmik ist im Zusammenhang zu sehen, nur in Verbinding mit Tantchens "Selbst schuld"-Polemik gültig und ausschleißlich gegen diesen gerichtet
Wenn er unten fordert, dass etwas gegen sie getan werden müsste, sollte seine obige Bezugnahme darauf, dass ihnen geschadet werde, doch eigentlich eine freudige sein ...
Um also deine Frage zu beantworten: Wenn ich ihn loswerden wollte, würde ich mich zumindest nicht darüber beklagen, dass ihm jemand eine gibt. Alles klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387945) Verfasst am: 19.12.2005, 18:37 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nur ausdrücken, dass nur weil eine Entscheidung demokratisch gefällt wurde, sind nicht automatisch klug und/oder ethisch vertretbar ist. |
Komisvh. Mir kams so vor, als wolltest du ausdrücken, dass diese spezielle Entscheidung es nicht wäre .... |
Wie bitte? Ich versteh deine Verständnisschwierigkeiten nicht ganz
Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht wie dort produziert wird, die Drogenmafia kümmert sich wahrscheinlich nicht sehr ausführlich um Arbeitnehmerrechte (nur eine Vermutung) |
Falsche Vermutung. Der Anbau erfolgt in Eigenregie. |
Ich war leider noch nie in Bolovien und kenne auch keine Ortskundigen, ob Drogenbarone „fair trade“ betreiben halte ich aber für zweifelhaft.
caballito hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Gibst du jmd der sich selbst verletzen würde, eine Rasierklinge? |
Diese Poelmik ist im Zusammenhang zu sehen, nur in Verbinding mit Tantchens "Selbst schuld"-Polemik gültig und ausschleißlich gegen diesen gerichtet  |
Meine "Polemik" war nur eine Reaktion auf deine "Selbst schuld"-Argumentation
Hmmm .... also, wie das anbauen, produzieren und verkaufen irgendwem schaden soll, ist mir relativ schleierhaft. Irgendwie müssen sie doch immer auch noch eingenommen werden - und dieses geschieht für gewöhnlich freiwillig.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387965) Verfasst am: 19.12.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Diese Poelmik ist im Zusammenhang zu sehen, nur in Verbinding mit Tantchens "Selbst schuld"-Polemik gültig und ausschleißlich gegen diesen gerichtet  |
Meine "Polemik" war nur eine Reaktion auf deine "Selbst schuld"-Argumentation
|
|
Dumm nur, dass in meiner angeblichen "selbst schuld"-Argumentation gar nicht von "schuld" die Rede ist. Wo aber keine Schuld ist, kann auch keiner selbst schuld sein. Du bist es, der an dieser Stelle deine Assoziation "Drogenkonsum=Schuld" in meine Aussage hineinprojiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388003) Verfasst am: 19.12.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Gut möglich das ich was "projeziere" aber du schiebst die Verantwortung als Ganzes auf die Süchtigen und begründest das mit "Freiwilligkeit". Klingt für mich nach "Selbst Schuld".
Zitat: | Wo aber keine Schuld ist, kann auch keiner selbst schuld sein. |
Drogen verursachen Leid und damit auch Schuld bzw. Verantwortung für dieses Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388010) Verfasst am: 19.12.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Gut möglich das ich was "projeziere" aber du schiebst die Verantwortung als Ganzes auf die Süchtigen und begründest das mit "Freiwilligkeit". Klingt für mich nach "Selbst Schuld". |
Tue ich das? Wo?
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Drogen verursachen Leid und damit auch Schuld bzw. Verantwortung für dieses Leid. |
Und wieder sind wir bei der Frage, um die du sich schon mal gedrückt hast: Die Drogen, oder die Drogenprohibition?
Genau da liegt nämlich dein Fehler: Es gbst Schäden durch Drogen, und es gibt Schäden durch Drogenprohibition. Und dass die Junkies an den prohibitionsbedingten Schäden selber schuld seien, das habe ich allenfalls in deiner Phantasie behauptet.
Oder habe ich irgendwo behautet, sie seien selber schuld, das sie ihren Stoff nur zu Schwarzmarktpreisen kriegen können, dass sie keine Kontrolle darüber haben, welche Qualität das Zeug hat, dass sie sich da reinziehen, dass sie sich mit der Mafia einlassen müssen, um an das Zeug zu kommen? Nein, für das Schwarzmarktelend sind die Junkies ganz bestimmt nicht verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#388022) Verfasst am: 19.12.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Ich bin auch grundsätzlich für eine weitgehende Legalisierung von Drogen (aus vielen Gründen). Genauso sollte Prostitution grundsätzlich legal sein und einiges anderes.
Nur muss man immer die realen Umstände und Rahmenbedingungen dabei betrachten und man sollte die Meinung seiner Nachbarn beachten. Meiner Meinung nach sollte zuerst der Konsum legalisiert werden. Hier kann man auch der Drogenmafia das Handwerk legen.
Zuerst die Produktion zu legalisieren, anstatt sie z.B. zu bekämpfen, aber straffrei zu stellen, ist eben eine Maßnahme, die nicht nur Bolivien betrifft. Das Zeug wird ja dann schließlich auch verkauft und zwar über die Kanäle der Mafia. An dem Geld, das so nach Bolivien kommt, klebt Blut.
Diese Aktion ist IMHO genauso egoistisch, wie das Schaffen von Steuerschlupflöchern, das Verbrauchen oder Verschmutzen von Flüssen vor der Landesgrenze, Umwelt- oder Lohndumping usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#388030) Verfasst am: 19.12.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wo kann ich das nachlesen?  |
Wenn Du Kokain und CIA googelst, dann bekommst Du ca. 164.000 Links. Aber welche Qualität das hat, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Trotzdem, es gibt inzwischen schon mehrere Bücher zu dem Thema, die sich etwas fundierter damit auseinandersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#388033) Verfasst am: 19.12.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Cosmo hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wo kann ich das nachlesen?  |
Wenn Du Kokain und CIA googelst, dann bekommst Du ca. 164.000 Links. Aber welche Qualität das hat, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Trotzdem, es gibt inzwischen schon mehrere Bücher zu dem Thema, die sich etwas fundierter damit auseinandersetzen. |
Ich habe über 140.000 Links zu den Stichwörtern "Kanzler" und "Kompetenz" gefunden. Welche Bücher soll ich lesen, die sich etwas fundierter damit auseinandersetzen?
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|