Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Welt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391687) Verfasst am: 29.12.2005, 00:07    Titel: Unsere Welt Antworten mit Zitat

Wer von euch hat vor gut 12 Jahren (oder so) "Unsere Welt" eine Art Sammel-Werk-Lexikon gesammelt?
Also ich habs getan und war irrsinig sauer als das Ding nach ca 40 Ausgaben eingestellt wurde.

Weiß wer ob das in der BRD bis zum bitteren Ende durchgezogen wurde?

Und kann sich irgendjemand an Projekt X* erinnern?
Da ging es um technische Extreme usw.

*Haben die auch eingestellt denke es war von Deagostini.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#391840) Verfasst am: 29.12.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

War das dieser Ordner für den man regelmäßig Seiten holen konnte? Der mit den verschiedenen Wissensgebietskapiteln?

Ja, der wurde hier durchgezogen, sogar mehrfach (als Projekt X, Unsere Welt etc.) mit leicht variierenden Inhalten.
Das Format ist hier ziemlich beliebt, es gibt regelmäßig solche Serien.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391894) Verfasst am: 29.12.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das waren die Ordner!
So sechs sollten voll werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#391896) Verfasst am: 29.12.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 2 Ordner dieser Art von Star Trek hier. Aber sowas wirst du wohl nicht suchen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#391898) Verfasst am: 29.12.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja das waren die Ordner!
So sechs sollten voll werden.

Ich weiß, dass die durchgemacht wurden, aber ich habe damals nur die ersten paar (20?) Ausgaben geholt und dann gegen End enochmal ein paar.
Ich fürchte, mittlerweile sind die alle Altpapier, sogar meine StarWars-Enzyklopädie in dieser Art.

Tja, zu spät um noch auf die Idee zu kommen, sie zu verkaufen, ich bin.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#392339) Verfasst am: 30.12.2005, 03:59    Titel: Re: Unsere Welt Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wer von euch hat vor gut 12 Jahren (oder so) "Unsere Welt" eine Art Sammel-Werk-Lexikon gesammelt?
Also ich habs getan und war irrsinig sauer als das Ding nach ca 40 Ausgaben eingestellt wurde.

Weiß wer ob das in der BRD bis zum bitteren Ende durchgezogen wurde?

Und kann sich irgendjemand an Projekt X* erinnern?
Da ging es um technische Extreme usw.

*Haben die auch eingestellt denke es war von Deagostini.

"Projekt X" mußte ich damals - muß so 1987 gewesen sein, da war ich gerade im ersten Schuljahr - auch unbedingt haben, alle vierzehn Tage 7 Mark 90 oder so, vom Anfang bis zum bitteren Ende (ohne daß ich damals wohl nachvollziehen konnte, warum das plötzlich verschwand). War aber auch Beutelschneiderei, manchmal nur sieben neue Seiten drin; die tolle "Projekt-X-Datenbank" (C64-Basic, zum Abtippen Geschockt) hat auch in der Form nicht funktioniert, so daß ich damals wohl Gründe hatte, mich das erste Mal "ernsthaft" mit sowas zu beschäftigen.

Ach, jetzt denke ich gerade wieder an die Zeiten, als in der "64'er" seitenlange Hexdumps von Assemblerprogrammen abgedruckt waren, die man dann an lauschigen Samstagnachmittagen Byte für Byte eingehackt hat... (Ehrlich gesagt, waren das große und faszinierende Zeiten. Der C64-Emulator nebst einer Anzahl Diskimages gehört natürlich heute immer noch zur Standardausstattung, nachdem die Kiste selbst nicht mehr tut...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#392348) Verfasst am: 30.12.2005, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Projekt X Ordner liegen auch bei mir noch im Kellner - Ich heb sie mir auf, um für die Naivität der Jugend ein eigenes, kleines Mahnmal zu errichten zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz