Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jerec registrierter User
|
(#141530) Verfasst am: 23.06.2004, 20:02 Titel: Militante Abtreibungsgegner - Bericht im ORF-Magazin "2 |
|
|
Ups - Betreff abgeschnitten - sollte Magazin "25" heissen
Hallo Freigeisterhaus!
Gerade hab ich im ORF einen Bericht über militante Abtreibungsgegner (Human Life irgendwas oder so) gesehen (http://tv.orf.at/program/orf1/20040623/312617101/196178/), und bemühe mich immer noch, meinen Puls wieder unter 250 zu bringen.
"Katholen-Scheisse aus der untersten Schublade" dürfte noch die freundlichste Bezeichnung dafür sein.
Auf der nach oben offenen Beknacktheits-Skala haben diese Wixg'sichter tatsächlich nur noch die durchgeknallten Selbstmordattentäter als Konkurrenz, die im Namen irgendeines beschissenen Gottes Männer, Frauen und Kinder wahllos in die Luft jagen.
Wie arm ist die menschliche Zivilisation wirklich, wenn solche Gestalten ihr Unwesen ungestraft (!) treiben dürfen. Richtig - die Justiz tut nämlich genau gar nix. Dafür gehst in den Häf'n sobald Du Dir eine Handvoll Lieder aus dem Internet ziehst ...
Ich persönlich bin auch skeptisch, was zu "freie" Abtreibungsmöglichkeiten abgelangt, da meiner Meinung nach die Gefahr besteht, daß sich eine gewisse Lässigkeit a la "Geh, i mog doch net schwanger sein, lass'n wirs doch einfach wegmachn" einschleicht. Das fänd ich nicht richtig. Ich glaube, daß eine Spezies keinesfalls leichtfertig und/oder verantwortungslos mit ihrem Reproduktionsmechanismus und damit ihrer eignen Zukunft umgehen sollte. Abgesehen davon find ich, ganz besonders seit der Geburt meiner Tochter, dass es für ein Paar nichts Schöneres gibt, als ein Kind zu bekommen. Schlußendlich ist das aber jedem seine eigene Entscheidung und kommt auf die jeweilige Situation an - ich würde mir niemals anmaßen, meine Meinung, egal welcher Art, aufzuzwingen. So wie es dzt. ist, ist es eh nicht schlecht gelöst (mit all den Beratungen).
Ich hab jedenfalls schon eine ganze Liste von Dingen, die ich meiner Tocher über die Katholische Kirche und deren Sub-Organisationen erzählen werde Der einmal zuständige Religionslehrer kann sich schon mal auf die erste Religionsstunde meines Schatzes freuen - diese Genugtuung möcht ich ihr unbedingt gönnen
Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen: Die Human Life Dingsbums kommt doch wieder aus dem Land der Gehirnamputierten, oder?
Wurscht - ich geh jetzt Unreal Tournament spielen und mal mir auf meine gegnerischen Bots das Gesicht dieses Oberpfaffen aus dem TV-Bericht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141533) Verfasst am: 23.06.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Der österreichische Chef der rechtskatholischen Organisation "Human Life International" (HLI) ist der ehemalige Vorarlberger HTL - Lehrer Dietmar Fischer, der, nach seiner Suspendierung vom aktiven Dienst wegen einiger Äußerungen im Unterricht, sich in den USA bei HLI hat ausbilden lassen.
Die Lucina / Mairo - Klinik hat er schon in den Konkurs getrieben, derzeit versucht er das Gleiche mit der Gynmed.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#141536) Verfasst am: 23.06.2004, 20:09 Titel: Re: Militante Abtreibungsgegner - Bericht im ORF-Magazin &qu |
|
|
jerec hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich bin auch skeptisch, was zu "freie" Abtreibungsmöglichkeiten abgelangt, da meiner Meinung nach die Gefahr besteht, daß sich eine gewisse Lässigkeit a la "Geh, i mog doch net schwanger sein, lass'n wirs doch einfach wegmachn" einschleicht. |
- Die Gefahr besteht wohl kaum, schließlich ist eine Abtreibung sicherlich kein angenehmes Erlebnis für eine Frau.
- Und wenn schon? Was wäre daran falsch?
jerec hat folgendes geschrieben: | Der einmal zuständige Religionslehrer kann sich schon mal auf die erste Religionsstunde meines Schatzes freuen - diese Genugtuung möcht ich ihr unbedingt gönnen |
Warum um alles in der Welt planst du deine Tochter in den Religionsunterricht zu schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#141540) Verfasst am: 23.06.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Tja... man kann aber auch anders schreiben als "beschissen" und "Wixgesichter"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141542) Verfasst am: 23.06.2004, 20:17 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Tja... man kann aber auch anders schreiben als "beschissen" und "Wixgesichter"...  |
Vor allem heißt das "Wichsgesichter".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#141546) Verfasst am: 23.06.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Ich schätze mal jerec ist einer dieser vulgären Wiener.
|
|
Nach oben |
|
 |
jerec registrierter User
|
(#141551) Verfasst am: 23.06.2004, 20:32 Titel: |
|
|
@Sokrateer:
Wie gesagt, ich würde das etwas verantwortungslos finden. In meinem Bekanntenkreis gibts 2 Frauen, die sich wirklich nicht im geringsten um Verhütung kümmern (versteh ich sowieso nicht) - die hab ich schon sagen hören "Scheiß drauf, dann lass ich's halt abtreiben". Sowas muß doch nicht sein, oder?
Und ich würde meine Tochter natürlich NIE und unter keinen Umständen in den Religionsunterricht schicken! Aber bei uns ist es so üblich, daß bei der ersten Stunden in der Volksschule erstmal alle Kinder dabei sind und im Rahmen dieser Stunde die Abmeldungen vom Religionsunterricht entgegengenommen werden.
Zitat: | Tja... man kann aber auch anders schreiben als "beschissen" und "Wixgesichter"... |
Ja, kann man, Zebra, sorry. Aber wenn ich sauer bin, werd ich ausfallend - und DAS hat mich maßlos aufgeregt, weil manche Leute/Organisationen scheinbar Narrenfreiheit genießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jerec registrierter User
|
(#141552) Verfasst am: 23.06.2004, 20:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich schätze mal jerec ist einer dieser vulgären Wiener. |
WAAAAAAS???
Ich bin Tiroler! Nur mal so ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#141556) Verfasst am: 23.06.2004, 20:38 Titel: |
|
|
jerec hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich schätze mal jerec ist einer dieser vulgären Wiener. |
WAAAAAAS???
Ich bin Tiroler! Nur mal so ... |
Noch schlimmer
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#141557) Verfasst am: 23.06.2004, 20:42 Titel: |
|
|
@jerec
Vielleicht kannst Du Dich ja damit identifizieren:
www.ibka.org
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#141561) Verfasst am: 23.06.2004, 20:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Millitante Abreibungsgegner |
Damit müssen doch die Jubis gemeint sein! Die jungen bibeltreuen Schläger!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#141564) Verfasst am: 23.06.2004, 20:55 Titel: |
|
|
jerec hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer:
Wie gesagt, ich würde das etwas verantwortungslos finden. In meinem Bekanntenkreis gibts 2 Frauen, die sich wirklich nicht im geringsten um Verhütung kümmern (versteh ich sowieso nicht) - die hab ich schon sagen hören "Scheiß drauf, dann lass ich's halt abtreiben". Sowas muß doch nicht sein, oder? |
Wenn sie das zahlen und diese Tortur über sich ergehen lassen wollen, was ist dann falsch daran? (idiotisch ist nicht notwendigerweise falsch)
|
|
Nach oben |
|
 |
jerec registrierter User
|
(#141581) Verfasst am: 23.06.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn sie das zahlen und diese Tortur über sich ergehen lassen wollen, was ist dann falsch daran? (idiotisch ist nicht notwendigerweise falsch) |
Idiotisch in der Tat ...
Aber zum Thema:
Auch wenn meine Meinung etwas eigenartig klingt: Ich teile zwar ganz und gar kein Katholen-Denk, finde aber, daß unserer Fortpflanzung als solches (und zwar abgesehen vom ganz schönen Teil, der Hoppelei nämlich) schon mit einem gewissen Maß an Ehrfurcht begegnet werden sollte, hängt doch schließlich der Fortbestand unserer Spezies davon ab. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Zivilisationen auch dadurch beurteilt werden können, wie sie ihre Nachkommen empfangen. Die Diskussion um die Abtreibung fällt auch darunter. Es gibt sicher genügend Situationen in denen die Entscheidung für eine Abtreibung gerechtfertigt ist, eine Lari-Fari-Option weils man sich's eben gerade einbildet sollte es aber ganz entschieden nicht sein. DAS meinte ich mit verantwortungslos.
Wie gesagt: das ist nur meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#141651) Verfasst am: 24.06.2004, 02:34 Titel: |
|
|
jerec hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn sie das zahlen und diese Tortur über sich ergehen lassen wollen, was ist dann falsch daran? (idiotisch ist nicht notwendigerweise falsch) |
Idiotisch in der Tat ...
Aber zum Thema:
Auch wenn meine Meinung etwas eigenartig klingt: Ich teile zwar ganz und gar kein Katholen-Denk, finde aber, daß unserer Fortpflanzung als solches (und zwar abgesehen vom ganz schönen Teil, der Hoppelei nämlich) schon mit einem gewissen Maß an Ehrfurcht begegnet werden sollte, hängt doch schließlich der Fortbestand unserer Spezies davon ab. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Zivilisationen auch dadurch beurteilt werden können, wie sie ihre Nachkommen empfangen. Die Diskussion um die Abtreibung fällt auch darunter. Es gibt sicher genügend Situationen in denen die Entscheidung für eine Abtreibung gerechtfertigt ist, eine Lari-Fari-Option weils man sich's eben gerade einbildet sollte es aber ganz entschieden nicht sein. DAS meinte ich mit verantwortungslos.
Wie gesagt: das ist nur meine Meinung. |
also ganz soo wichtig nehm ich unsere fortpflanzungsbefugnis nicht, aber gewisse regelungen sollten schon bleiben.
natürlich bin ich für die möglichkeit der abtreibung und zwar ohne gespräch mit katholen vorher.
aber eine gewisse frist (also nicht mehr 2 wochen vor geburt) und ein "verkaufsverbot" für entsprechende mittel (also nur in apotheken erhältlich) sollte natürlich selbstverständlich sein.
mir ist "lieber" (schlechtes wort hier) das kind wird abgetrieben, als dass es die elten überfordert und mit prügeln aufwächst
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#141668) Verfasst am: 24.06.2004, 10:21 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | also ganz soo wichtig nehm ich unsere fortpflanzungsbefugnis nicht, aber gewisse regelungen sollten schon bleiben.
natürlich bin ich für die möglichkeit der abtreibung und zwar ohne gespräch mit katholen vorher.
aber eine gewisse frist (also nicht mehr 2 wochen vor geburt) und ein "verkaufsverbot" für entsprechende mittel (also nur in apotheken erhältlich) sollte natürlich selbstverständlich sein.
|
Ab einem gewissen Zeitpunkt (wie zB zwei Wochen vor der Geburt ) halt ich es eh für sinnvoller, das Kind zu bekommen. Das heißt ja letztendlich noch nicht, dass man es auch großziehen muss. Das Kind wegzugeben kann auch nicht viel schlimmer sein als es - wenn man es wirklich schon als Menschen bezeichnen kann! - noch abtreiben zu lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#142163) Verfasst am: 25.06.2004, 15:32 Titel: |
|
|
jerec hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich schätze mal jerec ist einer dieser vulgären Wiener. |
WAAAAAAS???
Ich bin Tiroler! Nur mal so ... |
Ah gee, die ham no nit amal a schmäh.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|