Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erbitterter Streit über Mohammed-Karikaturen in Dänemark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 56, 57, 58  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1593566) Verfasst am: 30.12.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal den Bericht zu diesem Thema bei verschiedenen Zeitungen gelesen.

Aus Waffe wurde automatische Waffe, daraus wurde dann (1) Maschinengewehr, dieses vermehrte sich und wurde zu Maschinengewehren.

Aufmerksam soll man auf 3 geworden sein als sie einen Mietwagen in Stockholm gemietet haben. Mit diesem sind sie dann über 500km bis nach Kopenhagen gefahren.
Scheinbar werden in Schweden sofort alle Namen von der "Säpo" gecheckt die bei irgendeiner Autovermietung ein Auto leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1593584) Verfasst am: 30.12.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Habe mal den Bericht zu diesem Thema bei verschiedenen Zeitungen gelesen.

Aus Waffe wurde automatische Waffe, daraus wurde dann (1) Maschinengewehr, dieses vermehrte sich und wurde zu Maschinengewehren.



Im verlinkten Artikel ist von Maschinenpistolen die Rede.

Dauernd verwechseln Leute das, auch wenn eindeutig ist, dass Maschinengewehr im Kontext Quatsch wäre (außer die Täter waren Rambo und der Terminator Lachen). Müssen wohl die sein, die am Ende ihrer Wehrdienstzeit vergessen haben, sich das zu Beginn abgegebene Hirn wiedergeben zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#1593604) Verfasst am: 30.12.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich hab den Aufruf zur Strohmannsammlung wohl verpasst.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1593612) Verfasst am: 30.12.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
.....
Dauernd verwechseln Leute das, auch wenn eindeutig ist, dass Maschinengewehr im Kontext Quatsch wäre (außer die Täter waren Rambo und der Terminator Lachen). Müssen wohl die sein, die am Ende ihrer Wehrdienstzeit vergessen haben, sich das zu Beginn abgegebene Hirn wiedergeben zu lassen.

Ist mir gestern abend auch bei den Tagesthemen aufgefallen - die sprachen auch Maschinengewehr.

Aber was soll man von der Journaille schon groß erwarten. Ha'm wahrscheinlich übahaupt nich jedient.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1593621) Verfasst am: 30.12.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
.....
Dauernd verwechseln Leute das, auch wenn eindeutig ist, dass Maschinengewehr im Kontext Quatsch wäre (außer die Täter waren Rambo und der Terminator Lachen). Müssen wohl die sein, die am Ende ihrer Wehrdienstzeit vergessen haben, sich das zu Beginn abgegebene Hirn wiedergeben zu lassen.

Ist mir gestern abend auch bei den Tagesthemen aufgefallen - die sprachen auch Maschinengewehr.

Aber was soll man von der Journaille schon groß erwarten. Ha'm wahrscheinlich übahaupt nich jedient.

fwo

wahrscheinlich ist es den potentiellen opfern ziemlich egal, mit was sie erschossen werden zwinkern

auf tagesschau.de steht aber auch nur maschinenpistole.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1593759) Verfasst am: 30.12.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nicht sein, dass man solche Bedrohungsszenarien braucht um im Gespräch zu bleiben? Diese Dänische Zeitung ist doch nur bestenfalls von regionaler Bedeutung. Bessere Werbung kann es für das Blatt ja nicht geben.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall hat die Pressefreiheit und die Freie Meinung Vorrang gegenüber den Empfindlichkeiten von div. Gruppen. Logisch betrachtet: Was kann es Muhammad ausmachen wenn ihm ein Däne ans Bein pinkelt? Wenn schon, dann soll sich der Prophet im Jenseits am Karikaturenzeichner rächen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1593761) Verfasst am: 30.12.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Logisch betrachtet: Was kann es Muhammad ausmachen wenn ihm ein Däne ans Bein pinkelt? Wenn schon, dann soll sich der Prophet im Jenseits am Karikaturenzeichner rächen.


Dito, was § 166 StGB angeht.

Die spinnen, die in ihren religiösen Gefühlen Verletzten Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1593766) Verfasst am: 30.12.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Problem sind hier wohl auch diverse Koranverse, die befehlen den Gegnern des Islams schon hier im Diesseits nachzustellen.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1593790) Verfasst am: 30.12.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Logisch betrachtet: Was kann es Muhammad ausmachen wenn ihm ein Däne ans Bein pinkelt? Wenn schon, dann soll sich der Prophet im Jenseits am Karikaturenzeichner rächen.


Dito, was § 166 StGB angeht.

Die spinnen, die in ihren religiösen Gefühlen Verletzten Pillepalle

ich habe heute einen kommentar auf tagesschau.de gelesen, der empfahl, diese karikaturen regelmässig überall in europa zu veröffentlichen, bis die empörung nachlässt und solche bilder zur normalität werden. fand ich eigentlich nicht schlecht, diese idee.
dooferweise finde ich diesen kommentar nicht mehr, ich weiss nicht, ob kommentare schnell wieder im orkus verschwinden.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#1593804) Verfasst am: 30.12.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Problem sind hier wohl auch diverse Koranverse, die befehlen den Gegnern des Islams schon hier im Diesseits nachzustellen.


ja leider, z.B. nachzulesen in 8,12/13: "...Haut Ihnen ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen. Das wird ihre Strafe dafür sein, dass sie gegen Gott und seinen Gesandten Opposition getrieben haben. Wenn jemand gegen Gott und seinen Gesandten Opposition treibt muss er dafür büßen..."

Beunruhigend, wenn Lustmörder oder Amokläufer sich auf "Gottes Wort" berufen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1593809) Verfasst am: 30.12.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Standpunkt hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Problem sind hier wohl auch diverse Koranverse, die befehlen den Gegnern des Islams schon hier im Diesseits nachzustellen.


ja leider, z.B. nachzulesen in 8,12/13: "...Haut Ihnen ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen. Das wird ihre Strafe dafür sein, dass sie gegen Gott und seinen Gesandten Opposition getrieben haben.


Das ist doch Auslegungssache . Das ist sowas wie "leichte Schläge auf den Hinterkopf!" freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1593817) Verfasst am: 30.12.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit der flachen Seite des Schwertes vor allem... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1593819) Verfasst am: 30.12.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre eine Möglichkeit, vielleicht lässt dann das Interesse nach. Ich weiss nicht ob Ihr das von Anfang an verfolgt habt. Etwa 3 Monate nach Erscheinen der Karikaturen sind ja Islamische Geistliche aus Dänemark in den Nahen Osten aufgebrochen und haben die Karikaturen zwecks antidänischer Stimmungsmache gezeigt. Aber nicht nur die 10 Karikaturen, sondern zusätzlich auch noch drei Karikaturen anderer Provenienz. Unter anderem auch eine "Karikatur" die den Propheten als Schwein zeigt. (Mann mit Bart und aufgesetzter Schweinenase) Es hat sich aber herausgestellt, dass das keine Karikatur sondern ein Photo von einem "Grunzwettbewerb" (was immer das auch ist) aus Frankreich war.

Zudem sind etwa 1 Woche nach Erscheinen der Muhammadkarikaturen unter Duldung der iranischen Regierung auch Papstkarikaturen in Persien und später auch in den angrenzenden Staaten in Zeitungen veröffentlicht worden. Keiner auf kath. Seite hat ein Messer oder eine Bombe geworfen. Also was soll der "Scheiss", was bringt den Muslimen die künstliche Erregung? Bestenfalls besonders kritische Betrachtung des Islam durch die Bürger im Westen. Wem da damit gedient ist weiss ich nicht. Muslime kommen zum grossen Teil in die EU um hier besser leben bzw arbeiten zu können. Sie sollten doch auch mal nachdenken, dass gerade der aufgeklärte liberale Westen den Menschen bessere Lebensqualität bietet als die islamisch regierten Länder aus denen sie kommen. Da ist Beleidigtsein nicht am Platz. Ich denke doch, dass die Aufklärung, - die beim Islam nicht stattgefunden hat und auch nicht stattfinden wird-, damit zu tun hat.
Auch Muslimen müsste klar sein, dass bei zunehmender Islamisierung der westlichen Welt, auch auch im Westen ähnliche Zustände eintreten werden wie in den Ländern aus denen sie gekommen sind. Dannn können sie sich auf niedrigstem wirtschaftlichem Niveau aufs Jenseits vorbereiten. Ob das der Zweck eines erfüllten Lebens ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#1593828) Verfasst am: 30.12.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Standpunkt hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Problem sind hier wohl auch diverse Koranverse, die befehlen den Gegnern des Islams schon hier im Diesseits nachzustellen.


ja leider, z.B. nachzulesen in 8,12/13: "...Haut Ihnen ihnen mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen. Das wird ihre Strafe dafür sein, dass sie gegen Gott und seinen Gesandten Opposition getrieben haben.


Das ist doch Auslegungssache . Das ist sowas wie "leichte Schläge auf den Hinterkopf!" freakteach


Ja leider Auslegungssache, die aber Interpretationen , die von friedlichem Zusammenleben bis hin zu Massenmord reichen, zulässt.
Bei 9,111 reichen "leichte Schläge auf den Hinterkopf" schon nicht mehr aus:
"....Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten und selber den Tod erleiden."

Mir (Atheist) gefällt da die Bergpredigt als Drehbuch zum Zusammenleben besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1593895) Verfasst am: 31.12.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Das war doch gar nichts. Das ist nur Panikmache von Islamophobikern. Beachbernie wird uns erklären, wie es wirklich war.

Das Überfallen Andersdenkender ist erst einmal eine kulturelle Eigenart, die man sich so einfach abwerten darf. Außerdem waren ja nicht alle Moslems an dem Überfall beteiligt.

Motzen Das ist eine üble Unterstellung, dass da überhaupt Moslems beteiligt waren. Wer soetwas tut, ist kein Moslem, denn Islam bedeutet schließlich Frieden.

fwo

Ja, und wenn du ihnen nicht glaubst, daß der Islam eine friedliebende Religion ist, müssen sie dich leider umbringen.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1593938) Verfasst am: 31.12.2010, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Das war doch gar nichts. Das ist nur Panikmache von Islamophobikern. Beachbernie wird uns erklären, wie es wirklich war.

Das Überfallen Andersdenkender ist erst einmal eine kulturelle Eigenart, die man sich so einfach abwerten darf. Außerdem waren ja nicht alle Moslems an dem Überfall beteiligt.

Motzen Das ist eine üble Unterstellung, dass da überhaupt Moslems beteiligt waren. Wer soetwas tut, ist kein Moslem, denn Islam bedeutet schließlich Frieden.

fwo

Ja, und wenn du ihnen nicht glaubst, daß der Islam eine friedliebende Religion ist, müssen sie dich leider umbringen.

Motzen Das wird aber dann nicht umbrigen genannt! Das heißt befrieden. Weil man dann auf den Friedhof, kommt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1593945) Verfasst am: 31.12.2010, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Zudem sind etwa 1 Woche nach Erscheinen der Muhammadkarikaturen unter Duldung der iranischen Regierung auch Papstkarikaturen in Persien und später auch in den angrenzenden Staaten in Zeitungen veröffentlicht worden. Keiner auf kath. Seite hat ein Messer oder eine Bombe geworfen. Also was soll der "Scheiss", was bringt den Muslimen die künstliche Erregung? Bestenfalls besonders kritische Betrachtung des Islam durch die Bürger im Westen. Wem da damit gedient ist weiss ich nicht.


-- Aus der Sicht derjenigen, die die Erregung der Muslime schüren: Weitergehenden Einfluß auf deren Lebensweise, Macht. (Und dabei zeigte sich schon bei Demonstrationen, daß wenn man Demonstranten befragte, die meinten, ihr Imam habe ihnen halt gesagt, da werde der Islam bitter beleidigt und sie sollten dagegen protestieren; sie selbst hätten die "üblen Beleidigungen" nie gesehen.)

-- In den meisten arabischen Ländern ist auch klar, daß eine Zeitung derartige Darstellungen nur mit Zustimmung der Machthaber abdrucken kann und Demonstranten in der Regel auch vom Regime gesteuert sind. Also auch: Ablenkung von den Problemen im eigenen Land.

fwo hat folgendes geschrieben:
Das ist eine üble Unterstellung, dass da überhaupt Moslems beteiligt waren. Wer soetwas tut, ist kein Moslem, denn Islam bedeutet schließlich Frieden.


Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen? Wenn zum Beispiel ein Christ aus religiöser Verblendung einen Mord begeht, dann wird meistens gesagt, er sei "geistig verwirrt". Vielleicht auch deswegen, weil die meisten Katholiken nicht Amok laufen. Oder auch, weil man glaubt, daß Katholizismus "gut" sei idee. (Ja, mir ist schon klar, daß die islamistischen Terroristen ihre Aktionen bis hin zum vermeintlichen "Märtyrertod" religiös beschwören und inszenieren. Aber es stehen eben politische Motive dahinter, die religiös verbrämt werden.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1593946) Verfasst am: 31.12.2010, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen?


Wenn er in den Redaktionsräumen der Titanic Amok läuft: Ja.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1593965) Verfasst am: 31.12.2010, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen?


Wenn er in den Redaktionsräumen der Titanic Amok läuft: Ja.


Pillepalle


Wie isses eigentlich bei einem amoklaufenden Atheisten beim Rheinischen Merkur? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1593974) Verfasst am: 31.12.2010, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen?


Wenn er in den Redaktionsräumen der Titanic Amok läuft: Ja.


Pillepalle


Wie isses eigentlich bei einem amoklaufenden Atheisten beim Rheinischen Merkur? Am Kopf kratzen


Der würde in die Psychatrie überwiesen werden. Oder den Nobelpreis für seine Zeitreisemaschine kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1593992) Verfasst am: 31.12.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen? Wenn zum Beispiel ein Christ aus religiöser Verblendung einen Mord begeht, dann wird meistens gesagt, er sei "geistig verwirrt". Vielleicht auch deswegen, weil die meisten Katholiken nicht Amok laufen. Oder auch, weil man glaubt, daß Katholizismus "gut" sei idee. (Ja, mir ist schon klar, daß die islamistischen Terroristen ihre Aktionen bis hin zum vermeintlichen "Märtyrertod" religiös beschwören und inszenieren. Aber es stehen eben politische Motive dahinter, die religiös verbrämt werden.)

Falscher Ansatz! Der Unterschied ist ganz einfach:

- Ein Katholik, der für seinen Glauben mordet, tut exakt das Gegenteil dessen, was Jesus in seinen Lehren von seinen Anhängern fordert und exakt das Gegenteil dessen was Jesus zu Lebzeiten selber getan hat.

- Ein Moslem, der für seinen Glauben mordet, tut exakt das, was Mohammed in seinen Lehren von seinen Anhängern fordert und exakt das, was Mohammed zu Lebzeiten selber getan hat.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1594001) Verfasst am: 31.12.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

- Ein Katholik, der für seinen Glauben mordet, tut exakt das Gegenteil dessen, was Jesus in seinen Lehren von seinen Anhängern fordert und exakt das Gegenteil dessen was Jesus zu Lebzeiten selber getan hat.


Erstmal ist drauf hinzuweisen, dass Jesus genau wie winnetou mögklicherweise gar keine reale Lebzeit gehabt haben könnte. Wir kennen nur Aufzeichnungen seines angeblichen Gefasels.

Und darin kann man durchaus Stellen finden, die man so interpretieren kann, dass man ggf. morden solle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1594019) Verfasst am: 31.12.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

- Ein Katholik, der für seinen Glauben mordet, tut exakt das Gegenteil dessen, was Jesus in seinen Lehren von seinen Anhängern fordert und exakt das Gegenteil dessen was Jesus zu Lebzeiten selber getan hat.


Erstmal ist drauf hinzuweisen, dass Jesus genau wie winnetou mögklicherweise gar keine reale Lebzeit gehabt haben könnte. Wir kennen nur Aufzeichnungen seines angeblichen Gefasels.

Und was ändert das an meiner Aussage?

Noseman hat folgendes geschrieben:
Und darin kann man durchaus Stellen finden, die man so interpretieren kann, dass man ggf. morden solle.

Welche denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1594024) Verfasst am: 31.12.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:


Noseman hat folgendes geschrieben:
Und darin kann man durchaus Stellen finden, die man so interpretieren kann, dass man ggf. morden solle.

Welche denn?


Und wer der Kleinen Einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt würde und er ins Meer geworfen würde.
Markus, Kapitel 9, Vers 42

Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt worden ist: "Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein." Ich aber sage euch: "Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt: Du Dummkopf!, soll dem Spruch des hohen Rates verfallen sein; wer aber zu ihm sagt: Du Narr!, der soll dem Feuer der Hölle verfallen sein..." Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist: "Du sollst nicht die Ehe brechen." Ich aber sage euch: "Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß' es aus und wirf' es weg! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird"
Mt. 5; 21,22,27-29 (Bestandteil der Bergpredigt!)

Weiter ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Netz, das man ins Meer warf, um Fische aller Art zu fangen. Als es voll war, zogen es die Fischer ans Ufer; sie setzten sich, lasen die guten Fische aus und legten sie in Körbe, die schlechten aber warfen sie weg. So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden (die Bösen) heulen und mit den Zähnen knirschen.
Mt 13;47-50

Wir wollen nicht, daß dieser Mann unser König wird. ... Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde - bringt sie her, und macht sie vor meinen Augen nieder!
Lk 19;14,27


u.v.a.m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1594027) Verfasst am: 31.12.2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Das war doch gar nichts. Das ist nur Panikmache von Islamophobikern. Beachbernie wird uns erklären, wie es wirklich war.

Das Überfallen Andersdenkender ist erst einmal eine kulturelle Eigenart, die man sich so einfach abwerten darf. Außerdem waren ja nicht alle Moslems an dem Überfall beteiligt.

Motzen Das ist eine üble Unterstellung, dass da überhaupt Moslems beteiligt waren. Wer soetwas tut, ist kein Moslem, denn Islam bedeutet schließlich Frieden.

fwo

Ja, und wenn du ihnen nicht glaubst, daß der Islam eine friedliebende Religion ist, müssen sie dich leider umbringen.

Motzen Das wird aber dann nicht umbrigen genannt! Das heißt befrieden. Weil man dann auf den Friedhof, kommt.

fwo

Und von seinen falschen Vorstellungen befreit wird! Lachen
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1594034) Verfasst am: 31.12.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Islam: hat zwar den gleichen Wortstamm (S L M ) wie das arabische Wort für Frieden (salam) jedoch ist Islam vom arabischen Wort aslama = übergeben, sich ergeben= abgeleitet. ISLAM ist daher der substantivierte Infinitiv und bedeutet "das sich Ergeben", wenn man will auch Hingabe. Muslim hingegen ist das Partizip und bedeutet "der sich Ergebende".

Also Frieden kann ich hier gerade nicht erkennen. Denn Ergeben muss man sich einer übermächtigen Gewalt. Wenn man das freiwillig macht, dann wird es Frieden geben, wenn nicht dann gibt es Kampf. Das ist ähnlich wie mit dem Freien Willen, der laut kath. Geistlichkeit (Zitat Abt Henkel-Donnersmark) nur dann wirklich frei ist, wenn er zur unbedingten Gläubigkeit (Unterwerfung?)führt. Also sind Katholiken vom islamischer Sicht nicht allzuweit entfernt, lediglich das kämpferische Element, das vo einigen Jahrhunderten noch vorhanden war, wurde durch die Aufklärung in den Hintergrund gedrängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1594037) Verfasst am: 31.12.2010, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Islam: hat zwar den gleichen Wortstamm (S L M ) wie das arabische Wort für Frieden (salam) jedoch ist Islam vom arabischen Wort aslama = übergeben, sich ergeben= abgeleitet. ISLAM ist daher der substantivierte Infinitiv und bedeutet "das sich Ergeben", wenn man will auch Hingabe. Muslim hingegen ist das Partizip und bedeutet "der sich Ergebende".




Islam ist also = Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1594040) Verfasst am: 31.12.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

So habe ich das bisher nicht gesehen. Ist aber auch ein Zugang über den man diskutieren könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1594097) Verfasst am: 31.12.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen?


Wenn er in den Redaktionsräumen der Titanic Amok läuft: Ja.


Pillepalle


Wie isses eigentlich bei einem amoklaufenden Atheisten beim Rheinischen Merkur? Am Kopf kratzen


dann wäre es nicht undenkbar, dass er das aus atheistischen Motiven getan hat. So what!?
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”


Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 31.12.2010, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1594100) Verfasst am: 31.12.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Ein spontaner Gedanke: Wenn ein Amokläufer katholisch ist, gehen wir dann davon aus, daß er Amok gelaufen ist, weil er katholisch ist Am Kopf kratzen?


Wenn er in den Redaktionsräumen der Titanic Amok läuft: Ja.


Pillepalle


Wie isses eigentlich bei einem amoklaufenden Atheisten beim Rheinischen Merkur? Am Kopf kratzen


dann wäre es nicht undenkbar, dass er das aus atheisten Motiven getan hat. So what!?


Wobei man in dem Fall eher von antitheistischen Motiven sprechen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 56, 57, 58  Weiter
Seite 57 von 58

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group