Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#409773) Verfasst am: 28.01.2006, 22:29 Titel: einige Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
warum eigentlich ? ich nehme mal an dás der antiamerikanismus noch größer ist als die Furcht vor einem fundamental religiösen und restriktiven System. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Man stelle sich ein Forum wie das ´Freigeisterhaus im Iran vor , ich würde sagen die betreiber
würden innhalb kürzester Zeit dazu verurteilt das ein oder andere Körperteil zu verlieren.
Zuletzt bearbeitet von George am 28.01.2006, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#409778) Verfasst am: 28.01.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Bloß. weil viele nicht von einem drohenden Irankrieg begeistert sind, heißt das nicht, dass sie die iranische Politik gutheißen...
Ach, wieso versuch ich's überhaupt?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409779) Verfasst am: 28.01.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Von deiner Interpretation meines Beitrages auf Freigeister allgemein zu schließen, erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#409798) Verfasst am: 28.01.2006, 23:09 Titel: Re: Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | warum eigentlich ? |
Liest Du eigentlich nur das, was Du lesen willst?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#409815) Verfasst am: 28.01.2006, 23:44 Titel: Re: Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | warum eigentlich ? |
Weil Freigeister nachdenken. Nur Dummköpfe folgen blind dem mainstream.
Was ist das eigentlich für eine Zeitung, die du da liest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409816) Verfasst am: 28.01.2006, 23:46 Titel: |
|
|
@Shadaik
Das ist unter die Gürtellinie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409821) Verfasst am: 28.01.2006, 23:52 Titel: |
|
|
schön , wer sich angesprochen fühlt weiß bescheid .
ich hatte nun in zwei threads das vergnügen gegen ethliche " Freigeister" zu diskutieren die im Falle Iran keinen Handlungsbedarf sehen und ihm auch die A-bombe zugestehen .
Diese haltung erschien mir so sonderbar das ich nun diesen Thread ins leben gerufen habe .
Hacketaler/ modorok / max/ stefan / ..... na dann mal los begründet mal eutre afinität zu eurem lieblingsregime
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409823) Verfasst am: 28.01.2006, 23:53 Titel: Re: Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Was ist das eigentlich für eine Zeitung, die du da liest? |
Es ist doch gar keine Zeitung die er liest. Er liest Beiträge einzelner User und setzt deren Meinung gleich mit der Meinung aller User (Freigeister) zu eben diesem Thema, dem Iran.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409825) Verfasst am: 28.01.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | @Shadaik
Das ist unter die Gürtellinie  |
Wieso, offenbar ist George funktionaler Analphabet.
Anders kann ich mir solche Threads wie diesen hier nicht erklären.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 28.01.2006, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409826) Verfasst am: 28.01.2006, 23:56 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Diese haltung erschien mir so sonderbar das ich nun diesen Thread ins leben gerufen habe .
|
Und genau da frage ich Dich: WARUM???
Du hast einen Disput mit einzelnen Usern, kannst Du diesen nicht mit denen direkt klären? Musst Du deren Meinung wie Mehltau auch auf andere aufkippen, die sich möglicherweise mit dieser gar nicht einverstanden erklären (wie meine Wenigkeit zum Beispiel)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409827) Verfasst am: 28.01.2006, 23:56 Titel: Re: einige Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Was ist das eigentlich für eine Zeitung, die du da liest? |
Es ist doch gar keine Zeitung die er liest. Er liest Beiträge einzelner User und setzt deren Meinung gleich mit der Meinung aller User (Freigeister) zu eben diesem Thema, dem Iran. |
wenn du lesen kannst Krabbe , wirst du gelesen haben das ich nciht Freigeisterhaus schrieb , sondern Freigeister , ich kann aber gerne noch den Zusatz " einige " hinzufügen , wenn du dich dann besser fühlst .
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#409828) Verfasst am: 28.01.2006, 23:56 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Freigeister machen sich für den Iran stark. Warum eigentlich? Ich nehme mal an [...] |
Differenzierung, 'mehrseitige' Betrachtungen, Verständnis anderer Sichtweisen, usw. haben durchaus etwas für sich.
Nun ja, aber es gibt ja heutzutage leider nicht wenige, die damit massive Probleme haben.
Damit bist du also nicht allein. Vielleicht könnte man das sogar als eine Art 'Lernschwäche' sehen, so ähnlich wie Rechen- und Schreibschwächen oder Ähnliches.
Das sind aber ja durchaus Dinge, die man lernen kann. Das ist sogar oftmals gar nicht so schwer.
Allerdings muss man das auch selbst wollen. Manche sind ja mit ihrer 'einfachen' Sichtweise und ihren 'klaren Frontlinien' bzw. ihrer jeweiligen Form des Manichäismus auch sehr zufrieden. Da kann man dann dementsprechend auch nichts erzwingen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 28.01.2006, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409833) Verfasst am: 28.01.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Freigeister machen sich für den Iran stark |
Differenzierung, 'mehrseitige' Betrachtungen, Verständnis anderer Sichtweisen, usw. haben durchaus etwas für sich.
Nun ja, aber es gibt ja heutzutage leider nicht wenige, die damit massive Probleme haben.
Damit bist du also nicht allein. Vielleicht könnte man das sogar als eine Art 'Lernbehinderung' sehen, so ähnlich wie Rechen- und Schreibschwächen oder Ähnliches.
Das sind aber ja durchaus Dinge, die man lernen kann. Das ist sogar oftmals gar nicht so schwer.
Allerdings muss man das auch selbst wollen. Manche sind ja mit ihrer 'einfachen' Sichtweise und ihren 'klaren Frontlinien' auch sehr zufrieden. Da kann man dann dementsprechend auch nichts erzwingen... |
ich habe immer gerne zugehört wenn jemand aus erfahrung spricht Tarvoc
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#409834) Verfasst am: 29.01.2006, 00:00 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | ich habe immer gerne zugehört wenn jemand aus erfahrung spricht Tarvoc  |
Richtig. Ich habe eine solche Schwäche erfolgreich überwunden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409836) Verfasst am: 29.01.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Hacketaler/ modorok / max/ stefan / ..... na dann mal los begründet mal eutre afinität zu eurem lieblingsregime  |
Habe ich hier vorhin schon getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409837) Verfasst am: 29.01.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | ich habe immer gerne zugehört wenn jemand aus erfahrung spricht Tarvoc  |
Richtig. Ich habe eine solche Schwäche erfolgreich überwunden.  |
schön , freut mich für dich , mach weiter so
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#409867) Verfasst am: 29.01.2006, 00:26 Titel: Re: einige Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | einige Freigeister machen sich für den Iran stark - warum eigentlich ? |
Eine Frage: Darf sich ein Pazifist Deiner Meniung nach Freigeist nennen? Oder ein Freigeist Pazifist? Ich bin kein Pazifist, aber ich halte Pazifismus für eine mit dem Freigeistertum durchaus vereinbare Einstellung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409872) Verfasst am: 29.01.2006, 00:34 Titel: Re: einige Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | einige Freigeister machen sich für den Iran stark - warum eigentlich ? |
Eine Frage: Darf sich ein Pazifist Deiner Meniung nach Freigeist nennen? Oder ein Freigeist Pazifist? Ich bin kein Pazifist, aber ich halte Pazifismus für eine mit dem Freigeistertum durchaus vereinbare Einstellung. |
Dann hab ich ja Glück gehabt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409875) Verfasst am: 29.01.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Mach das doch mal mit dem "dummer" statt "pöse"!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409877) Verfasst am: 29.01.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Mach das doch mal mit dem "dummer" statt "pöse"! |
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409882) Verfasst am: 29.01.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Mach das doch mal mit dem "dummer" statt "pöse"! |
 |
--->Sig von George
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409893) Verfasst am: 29.01.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Mach das doch mal mit dem "dummer" statt "pöse"! |
hatte ich schon , sogar " dummdreister "!
ist aber langweilig zumal ich mit meinem IQ nie ein Problem hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409894) Verfasst am: 29.01.2006, 01:46 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Mach das doch mal mit dem "dummer" statt "pöse"! |
hatte ich schon , sogar " dummdreister "!
ist aber langweilig zumal ich mit meinem IQ nie ein Problem hatte |
Wäre aber für Forumsneulinge nützlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#409896) Verfasst am: 29.01.2006, 01:57 Titel: |
|
|
Das hat niemand. Wie auch? Der, der das Problem bemerkt, müsste ja einen höheren IQ haben, als der, der es hat, um es zu bemerken.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409898) Verfasst am: 29.01.2006, 02:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Das hat niemand. Wie auch? Der, der das Problem bemerkt, müsste ja einen höheren IQ haben, als der, der es hat, um es zu bemerken. |
Hatte sowas ähnliches auch schon schreiben wollen. Habe mich aber nicht getraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#409904) Verfasst am: 29.01.2006, 02:28 Titel: |
|
|
Hacketaler/ modorok / max/ stefan / ..... na dann mal los begründet mal eutre afinität zu eurem lieblingsregime  |
George, wieso denkst du eigentlich, dass wenn man, sagen wir mal Unrecht gegen ein bestimmtes Land ablehnt, dann gleich zu dessen größzem Fan mutiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#409906) Verfasst am: 29.01.2006, 02:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
George, wieso denkst du eigentlich, dass wenn man, sagen wir mal Unrecht gegen ein bestimmtes Land ablehnt, dann gleich zu dessen größzem Fan mutiert? | naja, meine güte, wenn jemand dagegen ist, dass ich meine atombomben auf irgenwen werfe, dann würd' ich auch wütend werden, das ist völlig normal. da kann man dann nicht zwingend korrekte schlussfolgerungen erwarten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Masaru ......
|
(#409929) Verfasst am: 29.01.2006, 04:24 Titel: |
|
|
Schönen Guten Tag.
Was ich mich frage ist, wenn jemand einem Islamischen Staat,der mit der vernichtung Israels droht
und am liebsten die ganze Welt Islamisieren würde, die Atombombe zugesteht, aus reinem relativismus, hat derjenige keine Angst, das dies Wirklichkeit werden könnte,
Das möglicherweise ein Krieg bevor steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#410007) Verfasst am: 29.01.2006, 14:42 Titel: Re: Freigeister machen sich für den Iran stark |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | warum eigentlich ? |
Weil Freigeister nachdenken. Nur Dummköpfe folgen blind dem mainstream. |
Wer blind dem Mainstream folgt, liegt aber dennoch in 99% aller Fälle goldrichtig. Wer aus Prinzip gegen den Strom schwimmt, der ist meist auf dem Holzweg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|