Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#401262) Verfasst am: 14.01.2006, 16:48 Titel: Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten |
|
|
Zitat: | Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben." |
Zitat: | Wenn auch für eine Tötung aus Notwehr die Todesstrafe verhängt werde, dann würde sich in Zukunft keine Frau mehr trauen, sich bei einer Vergewaltigung zu wehren, so Jüttner. Und dennoch könne es dann sein, dass sie zum Tode verurteilt wird: wegen Ehebruch. |
Zitat: | Nach iranischem Recht sind Mädchen ab neun Jahren strafmündig, Jungen ab 15. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#401296) Verfasst am: 14.01.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Hab ich schon schon gesagt, dass ich religiöse Fanatiker zum Kotzen finde?
Wahrscheinlich nicht oft genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#401326) Verfasst am: 14.01.2006, 18:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon schon gesagt, dass ich religiöse Fanatiker zum Kotzen finde? |
Ist es religiöser Fanatismus, oder doch eher patriarchalischer?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#401333) Verfasst am: 14.01.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon schon gesagt, dass ich religiöse Fanatiker zum Kotzen finde? |
Ist es religiöser Fanatismus, oder doch eher patriarchalischer? |
Es ist ein patriarchalischer religiöser Fanatismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
funftklassler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#401334) Verfasst am: 14.01.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Sie hat jemanden umgebracht in einer Situation,in welcher dies nicht notwendig war.
Ich vergleiche es ein mal mit folgender imaginärer Situation:
Person A läuft auf Person B zu, mit der Intention die Nase von B zu zerschlagen.
B ist sich dessen bewusst. Er zückt seine Kalasnikov und nietet A um, mit 4 Schusssalven in den Brustkorb.
Meiner Ansicht nach, sollte B nun für Mord verurteilt werden und die dementsprechende Strafe bekommen, da seine Abwehrreaktion übertrieben und nicht notwendig war. Nicht notwendig im Sinen von: eine mäßigere Reaktion hätte auch den Effekt gehabt, sich von B's Agressionen zu schützen.
Er hätte A bedrohen sollen oder ihm ins Bein schießen.
Man kann einen Menschen nicht ausversehen mit einen Messer umbringen.
Hängt sie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401335) Verfasst am: 14.01.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Oh, schön, toll.
Ne Vergewaltigung mit auf-die-Nase-boxen gleichsetzen.
Geh mal zu nem Arzt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#401342) Verfasst am: 14.01.2006, 19:01 Titel: |
|
|
funftklassler hat folgendes geschrieben: |
blablabla ....
Hängt sie |
Man muss schon ein ganz besonderer Fall sein, wenn man für eine Frau, die fast von zwei Männern vergewaltigt worden wäre, die Todesstrafe fordert!
Mann mann mann, überdenk mal deine Weltsicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#401345) Verfasst am: 14.01.2006, 19:06 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon schon gesagt, dass ich religiöse Fanatiker zum Kotzen finde? |
Es ist ein patriarchalischer religiöser Fanatismus. |
Ich denke, es ist patriachalischer Fanatismus, der seinen Urprung im religiösen Fanatismus hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#401347) Verfasst am: 14.01.2006, 19:10 Titel: |
|
|
ist nicht egal, wie die krankheit heisst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401350) Verfasst am: 14.01.2006, 19:14 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ist nicht egal, wie die krankheit heisst? |
Solange sie nicht ansteckend ist, ja, sonst Quarantäne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401358) Verfasst am: 14.01.2006, 19:23 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon schon gesagt, dass ich religiöse Fanatiker zum Kotzen finde? |
Es ist ein patriarchalischer religiöser Fanatismus. |
Ich denke, es ist patriachalischer Fanatismus, der seinen Urprung im religiösen Fanatismus hat. |
Microdoof® Encarta® hat folgendes geschrieben: | Fana'tismus [Fa·na'tis·mus]
der; -, kMz. blinde Überzeugung, blinde Begeisterung, Unduldsamkeit, eiferndes Eintreten für et. |
Es ist mEs patriarchalischer, der sich mit religiösem Fanatismus die Beweiskraft und Unfehlbarkeit holt. Religionen haben/hatten doch nur den Zweck, unmenschliche Bedürfnisse im Namen Gottes zu betonieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#401484) Verfasst am: 14.01.2006, 23:19 Titel: Re: Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben." |
Zitat: | Wenn auch für eine Tötung aus Notwehr die Todesstrafe verhängt werde, dann würde sich in Zukunft keine Frau mehr trauen, sich bei einer Vergewaltigung zu wehren, so Jüttner. Und dennoch könne es dann sein, dass sie zum Tode verurteilt wird: wegen Ehebruch. |
|
Damit wird doch klar, was für eine Sorte Frau im Iran gewünscht wird. Jene Sorte Frauen, die sich einer drohenden Vergewaltigung lieber durch Freitod entziehen, als ihrerseits zu töten oder sich schänden zu lassen.
Ein für meinen Geschmack etwas zu überhöhtes Frauenbild, auch wenn mir das in der Konsequenz lieber ist als jene Frauen, die schon ausflippen und mit dem Anwalt oder dem Messer drohen, wenn man sie nur falsch anredet.
Geht es bei einer drohenden Vergewaltigung wirklich um das Leben der Frau, weil sie gesellschaftlich bzw. religiös zum Selbstmord gezwungen ist, dann greift vielleicht Angebot 5 des evolutionären Humanismus:
5. Befreie dich von der Unart des Moralisierens! Es gibt in der Welt nicht „das Gute“ und „das Böse“, sondern bloß Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Lernerfahrungen. Trage dazu bei, dass die katastrophalen Bedingungen aufgehoben werden, unter denen Menschen heute verkümmern, und du wirst erstaunt sein, von welch freundlicher, kreativer und liebenswerter Seite sich die vermeintliche „Bestie“ Homo sapiens zeigen kann.
MfG
Torsten
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#401593) Verfasst am: 15.01.2006, 02:48 Titel: |
|
|
Auch hinsichtlich dieses Themas sind die Islamisten nicht die einzigen:
Wird eine Jungfrau von einem Mann innerhalb einer Stadt vergewaltigt, sollen beide sterben, auch die unschuldige Frau (5. Mose 22,24), "weil sie nicht geschrien hat."
Mal sehen wenn bei den Ammies die erste Frau deswegen gehängt wird
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#401627) Verfasst am: 15.01.2006, 11:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie hat jemanden umgebracht in einer Situation,in welcher dies nicht notwendig war.
Person A läuft auf Person B zu, mit der Intention die Nase von B zu zerschlagen.
B ist sich dessen bewusst. Er zückt seine Kalasnikov und nietet A um, mit 4 Schusssalven in den Brustkorb.
Meiner Ansicht nach, sollte B nun für Mord verurteilt werden und die dementsprechende Strafe bekommen, da seine Abwehrreaktion übertrieben und nicht notwendig war. Nicht notwendig im Sinen von: eine mäßigere Reaktion hätte auch den Effekt gehabt, sich von B's Agressionen zu schützen.
Hängt sie |
Habe hier im Forum, in Gesprächen mit kompletten Idioten und beim lesen von Zeitungsartikeln ja vieles gesehen, subtile und auch grobe Versuche Verbrechen und verbrecherische Ansichten zu relativieren, aber dieser Beitrag, oder besser dieses obszöne Zeugniss fehlender Emphatie, moralischen Bankrotts und intellektueller Unreife - eine wohlwollende Umschreibung - hat all den anderen Scheiß bei weitem übertroffen.
Hat es anderen zuvor noch gereicht die Unmenschlichkeiten schön zu reden, ist dir dies nicht mehr genug du forderst "Hängt sie!"
Was mich fragen lässt: Hat man dir ins Hirn ge§$*#&%!' ?
Oder wir mir gleich wer erzählen dass es sich hier um Ironie handelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#401639) Verfasst am: 15.01.2006, 11:53 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html
quelle.
ist übrigens noch nicht klar, ob das stimmt. nur leider sehr wahrscheinlich. |
Sag ich doch , kollektiver Wahn und eine geradezu ( für jeden mann auf dieser Welt ) beschähmende angst vor Frauen die die Männer dort immer und immer wieder offenbaren.
Mann darf bezweifeln das sich dieser religiöse Wahnsinn im orient schnell verflüchtigen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#401643) Verfasst am: 15.01.2006, 11:58 Titel: |
|
|
funftklassler hat folgendes geschrieben: | Sie hat jemanden umgebracht in einer Situation,in welcher dies nicht notwendig war.
Hängt sie  |
ein schönes Beispiél für einen legitimierten Wahn im 21 Jahrhundert !
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#402184) Verfasst am: 16.01.2006, 01:44 Titel: |
|
|
funftklassler hat folgendes geschrieben: |
(...fasel...)
Hängt sie  |
Mein Beileid für Deine Gehirn-Erosion!
Eine Vergewaltigung ist einem Angriff auf das Leben gleichzusetzen, denn sie ist ein Angriff auf das Leben.
Daher schließe ich mich der Meinung von Shadaik an, daß Du ärztliche Hilfe aufsuchen solltest, wofür Dein Beitrag sicherlich Anlaß genug ist. Das, was Du von Dir gibst, klingt wirklich übel, vermutlich schlimmer als das meiste, was ich bisher hörte.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#402185) Verfasst am: 16.01.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Nun, und zum Thema: Nicht neues im Nahen Osten also...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#402205) Verfasst am: 16.01.2006, 03:44 Titel: Re: Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Im Urteil heißt es: "Ein Exempel. damit keine Frau mehr es wagt, ihre Hand gegen einen Mann zu erheben." |
Zitat: | Nach iranischem Recht sind Mädchen ab neun Jahren strafmündig, Jungen ab 15. |
 |
Mich würde mal interessieren, was für eine Logik denn hinter diesem Richterspruch steht? Ist einem Mann im Iran Vergewaltigung inzwischen erlaubt?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der vorliegende Angriff muss rechtswidrig sein. Es ist nicht unumstritten, ob rechtswidrig hierbei bedeutet, dass der Angriff nur im Widerspruch zur Rechtsordnung steht, oder ob jeder Angriff rechtswidrig ist, den der Angegriffenen nicht zu dulden braucht. Diese Frage stellt sich aufgrund des Sinns des Notstandsrechts. Dieses beruht sowohl auf dem Selbstschutzprinzip, nach welchem der Angegriffene den Schutz seiner Rechtsgüter selbst in die Hand nehmen darf (folglich darf jeder Angriff abgewehrt werden, der nicht geduldet werden muss), als auch auf dem Rechtsbewährungsprinzip, wonach der sich verteidigende Angegriffene als Repräsentant der Rechtsordnung das Recht gegen das Unrecht verteidigt (konsequenterweise erfasst dies nur Angriffe, die zur Rechtsordnung im Widerspruch stehen) [1]. |
Welcher Rechtspraxis entspricht es, das Opfer zu bestrafen?
(Na gut, auch der laut Bibel althebräischen, aber die fordert und rechtfertigt ja auch Völkermord.)
Juristisch gesehen, gibt es ja wohl auch einen Notwehrexzess:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Überschreitet der Verteidiger das Maß der Notwehr, so liegt ein Notwehrexzess vor. Der Verteidiger handelt in diesem Fall rechtswidrig, kann aber dennoch straflos bleiben, wenn er aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken (den sog. asthenischen Affekten) handelte, sodass es ihm an Schuldfähigkeit mangelt (vgl. § 33 StGB) [1]. |
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehrexzess
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|