Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#404095) Verfasst am: 19.01.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Warum drohen die Staaten nicht endlich mit einem totalen Handelsembargo gegen den Iran, anstatt sein Atombombenprojekt mit Ölimporten zu finanzieren?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404100) Verfasst am: 19.01.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Warum drohen die Staaten nicht endlich mit einem totalen Handelsembargo gegen den Iran, anstatt sein Atombombenprojekt mit Ölimporten zu finanzieren?  |
du hast also einen beweis für das atombombenprojekt?
mensch her damit. wir diskutieren hier seit wochen rum und du hast den beweis in der taschen. mensch junge, her damit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#404106) Verfasst am: 19.01.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Warum drohen die Staaten nicht endlich mit einem totalen Handelsembargo gegen den Iran, anstatt sein Atombombenprojekt mit Ölimporten zu finanzieren?  |
Weil z.B. EON z.Zt. Geschäfte mit dem Iran anbahnt. Durch eine Handelsembargo würde sich gerade Deutschland ins eigene Fleisch schneiden. Es geht um Milliarden.
Aber seis drum - ich wäre trotzdem auch dafür die endlich "vollständig" zu isolieren.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#404110) Verfasst am: 19.01.2006, 15:11 Titel: |
|
|
arghs, unser Präsi ist imho mal wieder übers Ziel hinausgeschossen
manchmal sollte der echt besser die Klappe halten und und hat soeben wieder ne tolle Gelegenheit dazu verpaßt
wird Zeit, daß die nächsten Wahlen kommen, bevor der schließlich im Keller sitzt und Heizöl strickt
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404113) Verfasst am: 19.01.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | arghs, unser Präsi ist imho mal wieder übers Ziel hinausgeschossen
manchmal sollte der echt besser die Klappe halten und und hat soeben wieder ne tolle Gelegenheit dazu verpaßt
wird Zeit, daß die nächsten Wahlen kommen, bevor der schließlich im Keller sitzt und Heizöl strickt  |
Der französische Staatschef möchte anscheinend mal wieder die besondere Machtstellung Frankreichs hervorheben . Wahrscheinlich hat er das vordergründig als Abschreckung gemeint. Säbelrasseln und Wichtigtuerei. Ich verstehe die französische Politik mal wieder nicht. Erinnert mich an den Alleingang in Sachen Atomtests vor einigen Jahren im Muroroa-Atoll.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#404118) Verfasst am: 19.01.2006, 15:26 Titel: |
|
|
...vieleicht sollte man auch auf die Wahrnehmung achten die Steinzeitmännchen in Teheran haben könnten. Ich finde es eher beruihgend das Chirac bereit ist uns gegen unterbelichtete Grenzdebile zu verteidigen, oder würdet ihr etwa eine Gruppentherapie bevorzugt anbieten ?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404121) Verfasst am: 19.01.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | ...vieleicht sollte man auch auf die Wahrnehmung achten die Steinzeitmännchen in Teheran haben könnten. Ich finde es eher beruihgend das Chirac bereit ist uns gegen unterbelichtete Grenzdebile zu verteidigen, oder würdet ihr etwa eine Gruppentherapie bevorzugt anbieten ? |
Ich glaube gerade weil es sich bei der iranischen Führung um einen unterbelichteten Polemiker handelt, greift die Abschreckung hier nicht. Ich denke dieser Vollschmock von Präsident fühlt sich dadurch eher bestätigt und noch mehr provoziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#404130) Verfasst am: 19.01.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | ...vieleicht sollte man auch auf die Wahrnehmung achten die Steinzeitmännchen in Teheran haben könnten. Ich finde es eher beruihgend das Chirac bereit ist uns gegen unterbelichtete Grenzdebile zu verteidigen, oder würdet ihr etwa eine Gruppentherapie bevorzugt anbieten ? |
Ich glaube gerade weil es sich bei der iranischen Führung um einen unterbelichteten Polemiker handelt, greift die Abschreckung hier nicht. Ich denke dieser Vollschmock von Präsident fühlt sich dadurch eher bestätigt und noch mehr provoziert. |
Der Mossad hat inzwischen auch für Abschreckung gestimmt. Ich glaube auch nicht das Mahmud 'Zwischentöne' richtig interpretiert. Es ist eigentlich fast schon egal was man ihm an den Kopf schmeisst da er sich bereist selbst völlig isoliert hat.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#404134) Verfasst am: 19.01.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Iran zieht acht Mrd. Euro aus Europa ab
Darum!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404135) Verfasst am: 19.01.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Warum drohen die Staaten nicht endlich mit einem totalen Handelsembargo gegen den Iran, anstatt sein Atombombenprojekt mit Ölimporten zu finanzieren?  |
Iran zieht acht Mrd. Euro aus Europa ab
Darum! |
Tja, wenn wir das blöde Öl nicht mehr brauchen....ach ja, träum...du hast Recht! Genau das ist der Grund!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404144) Verfasst am: 19.01.2006, 16:15 Titel: |
|
|
ähm. ihr wisst schon wie wenig 8 mia. sind oder?
das interessiert hier kein schwein. aber die sorge der iraner ist sehr wohl berechtigt, dass es ihnen einfacheingefroren wird. für den iran ist es ne bedeutendere summe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#404146) Verfasst am: 19.01.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | arghs, unser Präsi ist imho mal wieder übers Ziel hinausgeschossen
|
Charmant gesagt. Man könnte auch meinen, er hätte komplett den Verstand verloren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#404159) Verfasst am: 19.01.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | arghs, unser Präsi ist imho mal wieder übers Ziel hinausgeschossen
|
Charmant gesagt. Man könnte auch meinen, er hätte komplett den Verstand verloren. |
naja, vielleicht war der leichte Schlaganfall, den er letztes Jahr hatte doch nicht so ganz ohne Nebenwirkungen
als Chévènement vor ein paar Jahren im Verlauf einer Operation für ein paar Tage ins Koma fiel (allergische Reaktion auf eins der Narkosemittel), konnte man seitdem auch beobachten, daß er manchmal etwas kuriose Reaktionen hat (wie er sie vorher eben nicht hatte)......
als ich das vorhin im Auto im Radio hörte, dachte ich auch, jetzt hat er aber wirklich ne Schraube locker (wenn's nicht sogar ne ganze Eisenwarenhandlung ist..... )
oder Bernadette hat ihm heute morgen was in den Kaffee, das ihm nicht bekommen ist.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#404163) Verfasst am: 19.01.2006, 17:00 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Warum drohen die Staaten nicht endlich mit einem totalen Handelsembargo gegen den Iran, anstatt sein Atombombenprojekt mit Ölimporten zu finanzieren?  |
du hast also einen beweis für das atombombenprojekt?
mensch her damit. wir diskutieren hier seit wochen rum und du hast den beweis in der taschen. mensch junge, her damit! |
Ich habe von Militärsachen leider nicht so richtig Ahnung. Was mich aber skeptisch macht , ist die Aufrüstung des Iran mit Mittelstreckenraketen. Meines erachtens macht teure Raketentechnologie nur Sinn , wenn man sie mit Massenvernichtungswaffen ausstattet. Es handelt sich hierbei ja nicht um Kleinraketen wie sie unter Tragflächen von Düsenjägern hängen oder zur Flugabwehr benutzt werden. Diese Raketen jedoch können richtige Nutzlasten befördern , und nur um eine Tonne üblichen Sprengstoff zu befördern setzt man doch nicht eine derart sündhaft teure Technik ein. Für normale Bomben gibt es immer noch Flugzeuge oder Marschlugkörper. Indien und Pakistan haben genau zu diesem Zweck Mittelstreckenraketen entwickelt , eben für ihre Atomwaffen.
Zudem wollen die Iraner unbedingt ihr Uran so aufbereiten , daß es atomwaffentauglich ist. Genau darum geht doch der ganze Streit. Angebote der Ruskis , daß sie für die Iraner das Uran aufbereiten und für die Kernkraftwerke zur Verfügung stellen , wurden bisher vehement abgelehnt.
Ferner wurde Pakistans Dr.Seltsam dabei ertappt , wie er sein Wissen über die Atombombe den Iranern zur Verfügung gestellt hat , was er inzwischen auch öffentlich zugegeben hat.
Das die Iraner keine Bombe wollen , kann ich inzwischen nicht mehr glauben.
Das die Iraner keine Bombe haben sollten steht für mich auch fest .
Wenn Spitzenpolitiker andere Länder ausradieren wollen , ist die Bombe ja genau das richtige Mittel dafür. Sicherlich kann man sagen , das ist doch nur ein armer Spinner den man nicht weiter ernst nehmen sollte. Ich finde schon , man sollte ihn beim Wort nehmen.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#404223) Verfasst am: 19.01.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Eine Vergeltung in "nicht konventioneller" Weise - also mit seinen Atomwaffen - kündigte er [Chirac] gegenüber Anführern von Staaten an, die terroristische Mittel "gegen uns" einsetzen würden |
Könnte Bush sein...
Denke mal, diese Drohung provoziert eher Anschläge, als daß sie welche verhindert - oder ist genau das beabsichtigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#404296) Verfasst am: 19.01.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? Sollte er etwa versichern, man werde sich nicht wehren oder zumindest nur mit Pfeil und Bogen schießen, falls dieser iranische Lump eine Atomrakete auf Europa abfeuert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404305) Verfasst am: 19.01.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? Sollte er etwa versichern, man werde sich nicht wehren oder zumindest nur mit Pfeil und Bogen schießen, falls dieser iranische Lump eine Atomrakete auf Europa abfeuert? |
Einen Atomraketenangriff zähle ich nicht nicht zu den terroristischen Mitteln. Wenn Chirac das aber meint, ist es was anderes. Aber trotzdem hätte er diesbezüglich besser den Mund gehalten. Was sollen die Muskelspiele bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#404365) Verfasst am: 19.01.2006, 21:31 Titel: |
|
|
Die Militarisierung der weltweiten Aussenpolitik nimmt erschreckende Ausmasse an.
Pazifismus als Strategie der Politik zur Bewältigung politischer Krisenherde gerät immer mehr ins Hintertreffen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404586) Verfasst am: 20.01.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? Sollte er etwa versichern, man werde sich nicht wehren oder zumindest nur mit Pfeil und Bogen schießen, falls dieser iranische Lump eine Atomrakete auf Europa abfeuert? |
Einen Atomraketenangriff zähle ich nicht nicht zu den terroristischen Mitteln. Wenn Chirac das aber meint, ist es was anderes. Aber trotzdem hätte er diesbezüglich besser den Mund gehalten. Was sollen die Muskelspiele bringen? |
Wie dieser Artikel der "junge welt" habe auch ich die Nachricht interpretiert. Ich hatte sie nicht in "spiegel-online" gelesen, sondern sie in den Nachrichten im DLF gehört. Scheint nicht ganz klar zu sein, was Chirac meinte...
junge welt hat folgendes geschrieben: | Nun behält sich also auch Frankreich sein Recht auf den atomaren Erstschlag vor. Nicht nur gegenüber Ländern, die selbst auch in Besitz von Atomwaffen sind, sondern auch gegenüber solchen, die nicht nuklear aufgerüstet sind. In Wirklichkeit ist diese Drohung ausschließlich gegen Länder ohne Atomwaffen gerichtet. Denn eine wirkliche nukleare Erstschlagskapazität ist nur dann gegeben, wenn der angegriffene Staat zu keiner nuklearen Antwort befähigt ist. Das sind in der Sprache der selbstermächtigten Weltenlenker die sogenannten »Terrorstaaten«. Monsieur Chirac hält es somit für durchaus angemessen, auf einen terroristischen Anschlag mit einem atomaren Vernichtungsschlag zu reagieren. Die nukleare Hemmschwelle ist so niedrig wie noch nie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#404602) Verfasst am: 20.01.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Nun behält sich also auch Frankreich sein Recht auf den atomaren Erstschlag vor. Nicht nur gegenüber Ländern, die selbst auch in Besitz von Atomwaffen sind, sondern auch gegenüber solchen, die nicht nuklear aufgerüstet sind. In Wirklichkeit ist diese Drohung ausschließlich gegen Länder ohne Atomwaffen gerichtet. Denn eine wirkliche nukleare Erstschlagskapazität ist nur dann gegeben, wenn der angegriffene Staat zu keiner nuklearen Antwort befähigt ist. |
Bush drohte ja schon mit atomaren Erstschlägen, aber da der täglich solche Sprüche auf Lager hat, hat das keine Sau interessiert.
Ich habe schon zu den Anschlägen in den USA gesagt, dass das einen großen Krieg gibt. Auch nach dem Iran wird noch lange nicht ruhe sein. Blos das man jetzt nicht mehr nur mit dem Säbel rasselt, sondern Atomwaffen sprechen lassen will ist eine üble Entartung der Geschichte.
Die Lage rund um den Krieg spitzt sich immer mehr zu. Das wird nochmal richtig böse Entarten...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404611) Verfasst am: 20.01.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Ich denke, es ist aus Inhalt und Zeitpunkt der Rede völlig klar zu schließen, dass ihr Adressat der Atombombenschwenker aus dem Iran ist. Was die Genossen und Genossinnen der Jungen Welt daraus machen, ist ihr Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404612) Verfasst am: 20.01.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Den Atomaren Erstschlag hat doch auch schon die NATO in ihrer Satzung.
War das nicht der Passus, den Joschka Fischer kurz nach seiner Amtsübernahme als Ausßenminister abschaffen wollte?!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#404615) Verfasst am: 20.01.2006, 01:31 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Den Atomaren Erstschlag hat doch auch schon die NATO in ihrer Satzung.
War das nicht der Passus, den Joschka Fischer kurz nach seiner Amtsübernahme als Ausßenminister abschaffen wollte?! |
Mich würde es nicht wundern wenn Deutschland das täte, denn das einzige wofür wir schon immer gut waren ist das wiederaufzubauen, was die USA kaputt gebombt hat!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#404663) Verfasst am: 20.01.2006, 03:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, es ist aus Inhalt und Zeitpunkt der Rede völlig klar zu schließen, dass ihr Adressat der Atombombenschwenker aus dem Iran ist. Was die Genossen und Genossinnen der Jungen Welt daraus machen, ist ihr Problem. |
Und wie willst "du" mit einer einzigen Atomwaffe einen feindlichen Staat besiegen, der über mehrere Atomwaffen verfügt, die sich obendrein nicht nur auf stationären, sondern auch auf mobilen Trägersystemen befinden? Das Echo würde "dein" Zuhause quasi von der Oberfläche und Landkarte tilgen ohne das "du" deinem Gegner auch nur annähernd ähnlichen Schaden zufügen konntest.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#405094) Verfasst am: 20.01.2006, 19:25 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, es ist aus Inhalt und Zeitpunkt der Rede völlig klar zu schließen, dass ihr Adressat der Atombombenschwenker aus dem Iran ist. Was die Genossen und Genossinnen der Jungen Welt daraus machen, ist ihr Problem. |
Und wie willst "du" mit einer einzigen Atomwaffe einen feindlichen Staat besiegen, der über mehrere Atomwaffen verfügt, die sich obendrein nicht nur auf stationären, sondern auch auf mobilen Trägersystemen befinden? Das Echo würde "dein" Zuhause quasi von der Oberfläche und Landkarte tilgen ohne das "du" deinem Gegner auch nur annähernd ähnlichen Schaden zufügen konntest. |
Könntest Du diese Frage in einer Form stellen, die es erlaubt, ihren Inhalt zu erkennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#405099) Verfasst am: 20.01.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Chirac hat lediglich eine Option angesprochen, die ohnehin selbstverständlich ist. Wozu also die Aufregung? |
Ach so? Wenn also die Regeirung eines Landes Drahtzieher von Terroranschlägen ist, dann darf man die Bevölkerung besagten Landes ausrotten?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#405107) Verfasst am: 20.01.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Ich finde, das Betreben, Atomraketen zu haben, hat aus Sicht des Iran durchaus Sinn. Zum einen ist der Iran umgeben, von Ländern, die bereits Atombomben haben, beziehungsweise von Ländern, die von Atommächten besetzt sind. Die Frage, mit welchem Recht man den Iran mit Gewalt daran hindern sollte, ist berechtigt.
Zum anderen läßt sich aus dem Krieg gegen den Irak eine Lehre ziehen: daß man sich gegen Mächte wie die USA nur erfolgreich wehren kann, wenn man über Atomwaffen verfügt. Der Iran hat das offenbar erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|