Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schock! Eltern haben ein Sexleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nervenbündel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Am Arsch der Welt

Beitrag(#33512) Verfasst am: 27.09.2003, 10:30    Titel: Schock! Eltern haben ein Sexleben Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin auf meinen Streifzügen durch versch. Foren ma wieder bei Jesus.de gelandet und habe einen Threat gefunden in dem sich ein 14 jähriger Teenager Hilfe ersuchte.

Er war völig schockiert, weil seine Mutter eines Tages in einem Gespräch verkündete sie habe drei mal die Woche Sex mit ihrem Mann.

Nun steht er unter schock und fragt sich ob dies denn normal ist. Das seine Eltern noch aktiv sind kann er nicht ohne weiteres einfach annehmen.
Damit kann er nicht umgehen.

Ich habe schon öfter threats zu diesem Thema gelesen und immer wieder waren Teenager entsetzt das ihre Eltern soetwas tun. Auch Erwachsene hatten mit dem Sex der Eltern noch akzeptanzprobleme.

ich frage mich ist dies jetzt mal wieder typisch christlich, schließlich gehen sie ja nicht geradade reaxed damit um oder ist es durchschnitt zu glauben Eltern eben wie Bruder und Schwester zusammen nach dem die Kinder da sind.

Ich glaube mir war schn iemlich früh klar das meine Mutter auch nebenher noch Frau ist?

Gruß
Nervenbündel
_________________
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#33537) Verfasst am: 27.09.2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Jesus.de? Ich hätte sowas nur bei kath.net erwartet...

Man müßte mal Statistiken raussuchen, in welchem Alter Kinder "aufgeklärt" werden. Daß Menschen Sex haben, nicht nur zum Kinderzeugen, sollte doch eigentlich schon jedem Kindergartenkind bekannt sein Am Kopf kratzen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#33541) Verfasst am: 27.09.2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Daß Menschen Sex haben, nicht nur zum Kinderzeugen, sollte doch eigentlich schon jedem Kindergartenkind bekannt sein Am Kopf kratzen


Nicht, wenn es ein Tabuthema ist.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#33552) Verfasst am: 27.09.2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Daß Menschen Sex haben, nicht nur zum Kinderzeugen, sollte doch eigentlich schon jedem Kindergartenkind bekannt sein Am Kopf kratzen
"Also meine Eltern hatten nur 2x in ihrem Leben Sex" Gröhl...

Der Spruch stammt von ner damals 21jährigen Katholikin, die aus dem Land von JPII stammte...
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#33709) Verfasst am: 27.09.2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Daß Menschen Sex haben, nicht nur zum Kinderzeugen, sollte doch eigentlich schon jedem Kindergartenkind bekannt sein Am Kopf kratzen
"Also meine Eltern hatten nur 2x in ihrem Leben Sex" Gröhl...

Der Spruch stammt von ner damals 21jährigen Katholikin, die aus dem Land von JPII stammte...


Pfeifen Kann man sich ja eigentlich auch kaum vorstellen, daß jemand außer einem selbst und den eventuellen PartnerInnen überhaupt Sex hat. Dann reduziert man schonmal auf das Mindestmaß: einmal pro Kind. (frei nach Occams Razor). Obwohl gerade das ausgesprochen unwahrscheinlich ist. Denn: wo eins ist, sind auch mehrere.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#33714) Verfasst am: 28.09.2003, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Nervenbündel: Menschen, die so denken, tun mir ehrlich leid. Ich glaube aber nicht, daß sich das auf Menschen reduzieren lässt auf christliche Menschen, sondern eher gesamtgesellschaftlich zu sehen ist.

Obwohl: Laut KK ist ja der Sex einzig dazu da, Kinder in die Welt zu setzen, und nicht etwa, um daran auch im Alter Freude zu haben...
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#33721) Verfasst am: 28.09.2003, 00:18    Titel: Ich lege das jetzt mal auf die Goldwaage Antworten mit Zitat

Nervenbündel hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich bin auf meinen Streifzügen durch versch. Foren ma wieder bei Jesus.de gelandet und habe einen Threat gefunden in dem sich ein 14 jähriger Teenager Hilfe ersuchte.


Wundert Dich das, dass es bei Jesus .de Drohungen gibt?

Zitat:
Er war völig schockiert, weil seine Mutter eines Tages in einem Gespräch verkündete sie habe drei mal die Woche Sex mit ihrem Mann.

Nun steht er unter schock und fragt sich ob dies denn normal ist. Das seine Eltern noch aktiv sind kann er nicht ohne weiteres einfach annehmen.
Damit kann er nicht umgehen.

Ich habe schon öfter threats zu diesem Thema gelesen und immer wieder waren Teenager entsetzt das ihre Eltern soetwas tun. Auch Erwachsene hatten mit dem Sex der Eltern noch akzeptanzprobleme.

ich frage mich ist dies jetzt mal wieder typisch christlich, schließlich gehen sie ja nicht geradade reaxed damit um oder ist es durchschnitt zu glauben Eltern eben wie Bruder und Schwester zusammen nach dem die Kinder da sind.


Doch, sie packen ja gerade immer wieder ihre Streitaxt aus bei solchen Themen. Sie sind sehr re-axed.

Zitat:
Ich glaube mir war schn iemlich früh klar das meine Mutter auch nebenher noch Frau ist?

Gruß
Nervenbündel


Also was meine Mutter, meine Schwiegermutter und die Mutter meines Kindes angehen, habe ich diesbezüglich erhebliche Zweifel. Aber ich will ja nicht von mir auf Andere schließen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#33727) Verfasst am: 28.09.2003, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Noseman:

Es ist ja nicht vortrefflich guter Stil, sich über die Vertipper seiner Mitschüler auszulassen...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#33748) Verfasst am: 28.09.2003, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. Es war aber auch nicht böse gemeint gegenüber Nervenbündel, ich fand die beiden Vertipper einfach in Zusammenhang mit Jesus.de lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#33792) Verfasst am: 28.09.2003, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schock! Eltern haben ein Sexleben!

Naja, naja, das da ein 14jähriger Superchrist große Augen bekommen hat das Mutti überhaupt Orgasmen bekommt, das verwundert mich bei der Sexualfeundlichkeit des Christentums absolut nicht.

Aber weit her ist es mit der Bejahung zur Sexualität bei "aufgeklärten" Menschen auch nicht.

Drehen wir doch den Spieß mal herum, welches Elternpaar glaubt denn ihrerseits dass ihre Kinder "sowas" machen? Die meisten Eltern denken tatsächlich gerade ihre Kinder wären asexuelle Wesen die nicht besonders triebhaft sind. Die Meinungsumfrage hier im Forum zum Thema Mißbrauch bestätigt das doch eigentlich indirekt, oder sehe ich das falsch?

Billigen Eltern ihren Kindern Sexualität erst im späten (mittlerweile wird es immer später) Jugendalter zu und auf keinen Fall schon in jungen Jahren, so denken natürlich Jugendliche nicht im Traum daran, daß die Alten überhaupt noch dazu in der Lage seien.

Der Schock darüber, Eltern oder Kinder mal bei sexuellen Aktivitäten zu überraschen, ist meistens beidseitig.

Ich kann mich erinnern als vor Jahren mal eine Politikerin der Grünen, die sich ansonsten sehr progressiv gab (früher war das bei den Grünen noch so!) völlig aufgelöst eine Party verließ, ihren 14jährigen Sohnemann vor sich hertreibend und empört war über irgendwelche Leute die ihren Sohn verführt haben mußten.

Was war passiert: Die Politikerin besuchte ein Sommerfest der linken alternativen Szene und nahm ihren Sohn mit. Während Mama auf dem Hof alternative Reden schwang über Freiheit und Befreiung aus den Fesseln der alten Gesellschaft, da nutzte Sohnemann die Zeit um mit einigen durchgeknallten alternativen Schwulen in einem separaten Raum mal schwulen Sex auszuprobieren, vielleicht hatte er da schon Erfahrung, ich weiß es nicht. Jedenfalls kam Mami zufällig in den nicht abgeschlossenen Raum und war außer sich vor Entsetzen.

Ihre Sonntagsreden zur Gleichberechtigung der Schwulen und Freiheit der Jugend schmiss sie in die Tonne mit der Bemerkung, sie hätte nichts gegen Schwule, aber ihr Sohn solle doch nicht gerade sooo werden und der hätte 100% kein Interesse daran, er müsse dazu verführt worden sein!

Dass dem nicht so war, ging nicht in ihren Kopf.

Was lehrt uns das? Besonders Frauen, seien sie theoretisch auch noch so aufgeklärt, werden zu unlogischen Furien reaktionärsten Fahrwassers wenn ihr Brut-und Beschützerininstinkt sie packt, und der höret nimmer auf, der ist noch bei 18jährigen Kindern noch da.

Das besonders ulkige an der Sache war, dass gerade diese Frau ihrerseits sich Anfang der 70er Jahre als 15jährige von zu Hause verabschiedet hatte und ein ziemlich lockeres Sexleben in dem Alter führte wie ihr Sohn zum Zeitpunkt dieses Zwischenfalls alt war. Das hielten wir ihr unter die Nase, aber bekamen nur zur Antwort: Dies ist doch etwas ganz anderes! Das waren doch andere Zeiten damals!"
Lachen

Im Prinzip: Sexualneid auf beiden Seiten! Kinder und Jugendliche neiden Älteren die Möglichkeit zum Sex und können sich schlecht vorstellen das die eigenen Eltern sowas machen, da Sex durch die Mißbrauchshysterie und die Verdrängung von Sex in den Medien in die Schmuddelecke immer als negativ in den Köpfen verankert wird und Eltern haben ähnliche Gedanken, ebenfalls durch die gegenwärtige Sexualfeindlichkeit ausgelöst, die schwere Schäden für zu frühen Sex prognostiziert.

Aber diese Sexualfeindlichkeit ist mittelerweile schon in allen Bevölkerungsschichten angekommen, die Christen sind da eigentlich nur die Speerspitze dieses Rückschritts gegenüber der 68er Libertinage.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group