Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#409032) Verfasst am: 27.01.2006, 17:17 Titel: Johannes Rau gestorben |
|
|
In allen Gazetten, in allen Medien werden derzeit wahrhafte Preises- und Lobungshymnen auf den EX-NRW-Ministerpräsidenten und Ex-Bundespräsidenten Rau, der heute gestorben ist, gehalten - zusammen mit den in diesem Zusammenhang üblichen Trauer- und Betroffenheitsreden.
Sicher hat er sich grosse Verdienste erworben - aber gerade die enge Verwebung seines politischen Lebens und seines Glaubens brachte ihm ja bald den Ehrentitel "Bruder Johannes" ein.
Welche Gefühle begleiten Euch, wenn ihr derzeit TV-Nachrichten oder Radio einschaltet, bzw. Zeitung (morgen) lest und von Raus Tod hört bzw. hören werdet?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409040) Verfasst am: 27.01.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Keine Gefühle, nur Erinnerungen.
http://www.beucker.de/themen/themen14.htm
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#409047) Verfasst am: 27.01.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Ich werde Johannes Rau als den Mann in Erinnerung behalten, der sich den Verzicht auf das Amt des Regierungschefs in NRW mit der Zusage seiner "Wahl" zum Bundespräsidenten abkaufen ließ, mit dem er aus privater Eitelkeit seine Karriere abschließen und krönen wollte. Als er dann Präsident war, schied er aus dem öffentlichen Leben aus und machte allenfalls noch durch beharrliches Schweigen von sich reden. Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#409060) Verfasst am: 27.01.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Wozu hat er denn geschwiegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409091) Verfasst am: 27.01.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären. |
Ich finde diese Aufzählung reichlich unverschämt. Besonders am Todestag von Rau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409094) Verfasst am: 27.01.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären. |
Ich finde diese Aufzählung reichlich unverschämt. Besonders am Todestag von Rau. |
Wieso, ist sie falscher, nur weil er grade gestorben ist?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409119) Verfasst am: 27.01.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären. |
Ich finde diese Aufzählung reichlich unverschämt. Besonders am Todestag von Rau. |
Wieso, ist sie falscher, nur weil er grade gestorben ist? |
Nein. Sie ist grob irreführend, und das am Todestag, find ich kacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409122) Verfasst am: 27.01.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären. |
Nein. Sie ist grob irreführend, und das am Todestag, find ich kacke. |
Wie sagt Piet Klocke? "Ja, Herrschaften, wenn Sie die Wahrheit nicht vertragen können..."
Johannes Rau steht für eine besondere Ausprägung von politischem Filz. Ich will will will Bundespräsident werden, und wenn ihr mir dazu verhelft, dann räume ich meinen Stuhl. Politik nach privater Karriereplanung eines Parteibonzen - das ist K..., wenn schon was K... sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409125) Verfasst am: 27.01.2006, 19:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wozu hat er denn geschwiegen? |
Wozu hat er denn was gesagt? In den ersten 12, 18 Monaten seiner Präsidentschaft habe ich außer ein paar Krankmeldungen überhaupt nichts von ihm gehört. Mein Eindruck war, dass wir gar kein Staatsoberhaupt mehr haben. Schweigen im Walde. Das hatte es unter Weizsäcker und Herzog keine 14 Tage lang gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409128) Verfasst am: 27.01.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären. |
Nein. Sie ist grob irreführend, und das am Todestag, find ich kacke. |
Wie sagt Piet Klocke? "Ja, Herrschaften, wenn Sie die Wahrheit nicht vertragen können..."
Johannes Rau steht für eine besondere Ausprägung von politischem Filz. Ich will will will Bundespräsident werden, und wenn ihr mir dazu verhelft, dann räume ich meinen Stuhl. Politik nach privater Karriereplanung eines Parteibonzen - das ist K..., wenn schon was K... sein soll. |
Deine Aufzählung bleibt unverschämt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#409134) Verfasst am: 27.01.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich werde Johannes Rau als den Mann in Erinnerung behalten, der sich den Verzicht auf das Amt des Regierungschefs in NRW mit der Zusage seiner "Wahl" zum Bundespräsidenten abkaufen ließ, mit dem er aus privater Eitelkeit seine Karriere abschließen und krönen wollte. Als er dann Präsident war, schied er aus dem öffentlichen Leben aus und machte allenfalls noch durch beharrliches Schweigen von sich reden. Johannes Rau gehört mit dem Hitler-Steigbügelhalter Heuss, dem Schwachsinnigen Lübke und dem Mann ohne Erinnerung an sein NS-Mitläufertum Carstens zu den Präsidenten, die Deutschland besser erspart geblieben wären. |
Genau dem möchte ich mich anschließen. Wer trauern möchte sollte in die nächste Kirche gehen. Ansonsten hoffe ich das ich sein Fleisch nicht morgen in meinem Burger habe. Cheers
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409235) Verfasst am: 27.01.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Für den 07. Februar ist ein Staatsakt angeordnet. Ausserdem Trauerbeflaggung.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#409238) Verfasst am: 27.01.2006, 22:59 Titel: |
|
|
In diesem Fall verstehe ich raphaels Enttäuschung nicht. Vielleicht hätte Rau manches besser machen können, aber was war schon wirklich schlecht?
Ihn durch eine ungeschickte Aufzählung in die Nähe des Nationalsozialismus zu rücken finde ich unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#409244) Verfasst am: 27.01.2006, 23:15 Titel: Re: Johannes Rau gestorben |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Welche Gefühle begleiten Euch, wenn ihr derzeit TV-Nachrichten oder Radio einschaltet, bzw. Zeitung (morgen) lest und von Raus Tod hört bzw. hören werdet?  |
Die Medien sind ja heute voll davon, Rau zu einem Heiligen zu stilisieren. Da waere es wohl unfein, daran zu erinnern, dasz seine Zeit als "Landesvater" hier in NRW voll von Korruptionsaffairen der Landespolitik mit der West-LB und dem RWE waren; dasz Hamm-Uentrop und Kalkar fuer Milliardengraeber einer falschen Industriepolitik stehen - der Kirchenlobbyist Rau seine Reden mit abgedroschenen Bibelspruechen wuerzte. Er klebte solang am Sessel des Ministerpraesidenten, bis ihm Schroeder und Lafontaine die ersehnte Bundespraesidentschaft versprachen. Die gesunde potentielle Kandidatin Jutta Limbach wurde innerparteilich so ausgebootet. Wiewohl schwerkrank, liesz Rau sich zum Bundespraesidenten waehlen und wurde fuer Monate dann ein Totalausfall.
Sein Bekenntnis zu staatskirchenrechtlichen Privilegien laesst sich nachlesen:
Religionsfreiheit heute - zum Verhältnis von Staat und Religion in Deutschland
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409245) Verfasst am: 27.01.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Johannes Rau steht für eine besondere Ausprägung von politischem Filz. |
Dafür stehen andere Politiker auch - man denke nur an den Kölner Müllskandal, die Amigos in Bayern, oder den Kohl-Spendenskandal. Das ist keine Attitüde, die speziell (auch im besonderen) auf Johannes Rau zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#409246) Verfasst am: 27.01.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Johannes Rau steht für eine besondere Ausprägung von politischem Filz. |
Dafür stehen andere Politiker auch - man denke nur an den Kölner Müllskandal, die Amigos in Bayern, oder den Kohl-Spendenskandal. Das ist keine Attitüde, die speziell (auch im besonderen) auf Johannes Rau zutrifft. |
Die Amigos werden aber aktuell nicht gerade zu Heiligen stilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409247) Verfasst am: 27.01.2006, 23:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall verstehe ich raphaels Enttäuschung nicht. Vielleicht hätte Rau manches besser machen können, aber was war schon wirklich schlecht?
Ihn durch eine ungeschickte Aufzählung in die Nähe des Nationalsozialismus zu rücken finde ich unangebracht. |
Mir zu unterstellen, ich habe Rau "in die Nähe des Nationalsozialismus" gebracht, zeugt von einer Böswilligkeit, die ich gerade Dir nicht zugetraut hätte. Ich habe vier Männer aufgezählt, von denen einer (Heuss) Hitler den Staat ausgeliefert hat, einer (Lübke) schwachsinnig war, einer (Carstens) über seine NS-Nähe gelogen hat, und einer (Rau) sich das Amt des Bundespräsidenten aus persönlicher Eitelkeit von seiner Partei erpresst hat. Alle vier waren aus verschiedenen Gründen für das Amt des Bundespräsidenten charakterlich ungeeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409248) Verfasst am: 27.01.2006, 23:21 Titel: Re: Johannes Rau gestorben |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Die Medien sind ja heute voll davon, Rau zu einem Heiligen zu stilisieren. |
Dazu wurde er in den selbigen Medien ja bereits zu Lebzeiten stilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#409294) Verfasst am: 28.01.2006, 01:13 Titel: |
|
|
Das kommt davon, wenn ein alter Sack sich von zu jungen Frauen überfordern lässt.
Laut Spiegel "trauert Deutschland". Ich nicht. Ich kannte den Mann garnicht. Seine HP dagegen war mir eindeutig zu bigott.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409306) Verfasst am: 28.01.2006, 01:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Laut Spiegel "trauert Deutschland". |
Nicht nur laut dem Spiegel, sondern z. B. auch laut Bundeskanzlerin Angela Merkel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#409311) Verfasst am: 28.01.2006, 01:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Laut Spiegel "trauert Deutschland". Ich nicht. Ich kannte den Mann garnicht. |
Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß Deutschland trauert. Aber vielleicht schaffen es die Medien ja noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409315) Verfasst am: 28.01.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Laut Spiegel "trauert Deutschland". Ich nicht. Ich kannte den Mann garnicht. |
Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß Deutschland trauert. Aber vielleicht schaffen es die Medien ja noch. |
Die mediale Trauer läuft doch auf allen Kanälen auf Hochtouren - diese "Hoffnung" erfüllt sich also.
Aber die von Sermon angesprochenen Themen...
Da waere es wohl unfein, daran zu erinnern, dasz seine Zeit als "Landesvater" hier in NRW voll von Korruptionsaffairen der Landespolitik mit der West-LB und dem RWE waren; dasz Hamm-Uentrop und Kalkar fuer Milliardengraeber einer falschen Industriepolitik stehen - der Kirchenlobbyist Rau seine Reden mit abgedroschenen Bibelspruechen wuerzte. Er klebte solang am Sessel des Ministerpraesidenten, bis ihm Schroeder und Lafontaine die ersehnte Bundespraesidentschaft versprachen. |
haben bisher leider keinen Eingang in die mediale Berichterstattung gefunden. Sind wohl tatsächlich zu kritisch. Eine einseitigere Berichterstattung hat es (abgesehen von Kirchen-Themen etc...) wohl bis auf das Papst-Begräbnis seit langem nicht gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#409317) Verfasst am: 28.01.2006, 02:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Laut Spiegel "trauert Deutschland". Ich nicht. Ich kannte den Mann garnicht. |
Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, daß Deutschland trauert. Aber vielleicht schaffen es die Medien ja noch. |
Die mediale Trauer läuft doch auf allen Kanälen auf Hochtouren - diese "Hoffnung" erfüllt sich also.
Aber die von Sermon angesprochenen Themen...
Da waere es wohl unfein, daran zu erinnern, dasz seine Zeit als "Landesvater" hier in NRW voll von Korruptionsaffairen der Landespolitik mit der West-LB und dem RWE waren; dasz Hamm-Uentrop und Kalkar fuer Milliardengraeber einer falschen Industriepolitik stehen - der Kirchenlobbyist Rau seine Reden mit abgedroschenen Bibelspruechen wuerzte. Er klebte solang am Sessel des Ministerpraesidenten, bis ihm Schroeder und Lafontaine die ersehnte Bundespraesidentschaft versprachen. |
haben bisher leider keinen Eingang in die mediale Berichterstattung gefunden. Sind wohl tatsächlich zu kritisch. Eine einseitigere Berichterstattung hat es (abgesehen von Kirchen-Themen etc...) wohl bis auf das Papst-Begräbnis seit langem nicht gegeben.  |
Und das ist das Schöne hier. Statt dem maintream hinterherzuhechten, erst mal nachdenken. Deshalb bin ich im FGH.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409334) Verfasst am: 28.01.2006, 02:45 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Und das ist das Schöne hier. Statt dem maintream hinterherzuhechten, erst mal nachdenken. Deshalb bin ich im FGH.  |
Tscha, leider hat das FGH ausserhalb des Internets keine eigenen Medien. Aber vielleicht verändert sich das ja in sehr ferner Zukunft einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#409342) Verfasst am: 28.01.2006, 02:55 Titel: |
|
|
ich hätte vorher fast ins auto gekotzt (war heute tagsüber in deutschland, um meinem dad zu helfen), als sie sich ergangen haben in lobliedern über den "guten christen" und seine "christlichen taten" etc. pp.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#409484) Verfasst am: 28.01.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich will will will Bundespräsident werden, und wenn ihr mir dazu verhelft, dann räume ich meinen Stuhl. Politik nach privater Karriereplanung eines Parteibonzen - |
Und weil ich das so sehr will will will blockiere ich die Wahl von Frau Hamm-Brücher und helfe so Herrn Herzog ins Amt.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409495) Verfasst am: 28.01.2006, 15:22 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich will will will Bundespräsident werden, und wenn ihr mir dazu verhelft, dann räume ich meinen Stuhl. Politik nach privater Karriereplanung eines Parteibonzen - |
Und weil ich das so sehr will will will blockiere ich die Wahl von Frau Hamm-Brücher und helfe so Herrn Herzog ins Amt. |
Wobei ich Herrn Herzog als Präsidenten gar nicht schlecht fand, jedenfalls sehr viel besser, als ich erwartet hatte, und einige Ligen höher, als ich Herrn Rau später beurteilen sollte. Dennoch wäre auch mir Frau Hamm-Brücher lieber gewesen. Es hätte Deutschland gut zu Gesicht gestanden, die "große Dame" seines Parlaments zur Präsidentin zu machen, und zwar nicht als Alibi-Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#409590) Verfasst am: 28.01.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wobei ich Herrn Herzog als Präsidenten gar nicht schlecht fand, jedenfalls sehr viel besser, als ich erwartet hatte, |
Schon klar. Nur macht die Tatsache, dass es sich später als gar nicht so schlimm herausgestellt hat, das Verhalten ja auch nicht besser.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dennoch wäre auch mir Frau Hamm-Brücher lieber gewesen. Es hätte Deutschland gut zu Gesicht gestanden, die "große Dame" seines Parlaments zur Präsidentin zu machen, und zwar nicht als Alibi-Frau. |
Das ist doch der Punkt. Sie wäre keine gewesen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409594) Verfasst am: 28.01.2006, 17:20 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dennoch wäre auch mir Frau Hamm-Brücher lieber gewesen. Es hätte Deutschland gut zu Gesicht gestanden, die "große Dame" seines Parlaments zur Präsidentin zu machen, und zwar nicht als Alibi-Frau. |
Das ist doch der Punkt. Sie wäre keine gewesen. |
Mein ich doch auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#409642) Verfasst am: 28.01.2006, 18:22 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich will will will Bundespräsident werden, und wenn ihr mir dazu verhelft, dann räume ich meinen Stuhl. Politik nach privater Karriereplanung eines Parteibonzen - |
Und weil ich das so sehr will will will blockiere ich die Wahl von Frau Hamm-Brücher und helfe so Herrn Herzog ins Amt. |
Es war ja 1994 noch viel schlimmer:
Nachdem klar war, dasz es fuer Rau keine Mehrheit in der Bundesversammlung gab, waere es die politische Pflicht der SPD-Verantwortlichen gewesen, vor dem naechsten Wahlgang auf die FDP zuzugehen und eine Unterstuetzung fuer Hamm-Bruecher zu vereinbaren - was zudem die mit der Union koalierende FDP seinerzeit doch sehr politisch in Verlegenheit gesetzt haette! Man stelle sich mal vor, was das wenige Monate vor der damaligen Bundestagswahl bedeutet haette! Statt dessen ist die SPD mit Rau in die absehbare Niederlage gegangen und hat damit Herzog ermoeglicht. Begruendung: man habe Rau einen Rueckzug nicht zumuten koennen.
Und 1999 hat Rau dann innerparteilich Jutta Limbach ausgebootet. Raus persoenliche Eitelkeit hat also zweimal eine excellente Frau daran gehindert, Bundespraesidentin zu werden. Er selbst war dann im Amt weitgehend aus gesundheitlichen Gruenden ein Totalausfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|