Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#413008) Verfasst am: 03.02.2006, 19:26 Titel: Aufmotzen |
|
|
Wie man die Wahrheit unauffällig manipuliert...
Zitat: | Der Bürochef des Abgeordneten Marty Meehan beispielsweise, Matt Vogel, gab gegenüber der Zeitung offen zu, er habe einen Praktikanten dafür abgestellt, die Wikipedia-Biografie seines Vorgesetzten zu bearbeiten. "Es erscheint mir sinnvoll, dass die Biographie, die wir einreichen, auch die ist, die wir schreiben", sagte Vogel dem Blatt. Nur, dass in dieser offiziellen Version für Meehan Unangenehmes schlicht weggelassen wurde.
|
Sehr schön auch, wie so ein Vogel diese Verfälschung dann euphemisiert:
Zitat: | Vogel sagt, man habe dem Eintrag "mehr Tiefe" verleihen wollen |
Manche Leute sollte man einfach verkloppen wenn sie den Mund aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#413123) Verfasst am: 03.02.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Überall da wo Informationen ausgetauscht werden, werden Informationen auch verändert. Manchmal verändert sich die Information durch Überlieferungsfehler - Meistens jedoch ist die Änderung bestimmter Information vorsätzlich. Natürlich wird sich in unserer Wahrheitsliebenden Kultur niemand dazu bekennen, dass er vorsätzlich Informationen gefälscht hat.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#413363) Verfasst am: 04.02.2006, 04:03 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Überall da wo Informationen ausgetauscht werden, werden Informationen auch verändert. Manchmal verändert sich die Information durch Überlieferungsfehler - Meistens jedoch ist die Änderung bestimmter Information vorsätzlich. Natürlich wird sich in unserer Wahrheitsliebenden Kultur niemand dazu bekennen, dass er vorsätzlich Informationen gefälscht hat. |
Sehe ich ja nicht so. Hätten die diversen Konsorten (Kohl und Co., Schreiber und Co., Trienekens und Co., ...) ihre Millionengeschäfte ein bißchen schlauer eingefädelt, dann wären die niemals rausgekommen. Aber ganz abseits von der "politischen Kultur" ist im ganzen öffentlichen Bereich Tinnef, wohin man sieht, und auch im privaten Bereich. Die künstlich aufgeblasenen Möpse sind jedenfalls nicht gerade ein Bekenntnis zur Wahrhaftigkeit.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#413404) Verfasst am: 04.02.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Wer sagt denn, dass die erste Version richtiger war?
Sprich, wer stellt sicher, dass Positives nicht weggelassen wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#413914) Verfasst am: 05.02.2006, 02:21 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Wer sagt denn, dass die erste Version richtiger war?
Sprich, wer stellt sicher, dass Positives nicht weggelassen wurde? |
Richtig - Von daher gilt es Grundlegend zu hinterfragen ob gesagtes Sinn ergibt und sich in ein Gesamtbild einfügen lässt. Man wird heute von allen Seiten mit Informationen zugebombt - Wenn man da wirklich nochwas bei lernen will muss man kritisch denken!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|