Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#413654) Verfasst am: 04.02.2006, 18:43 Titel: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
SPIEGEL-Online (12.08.2005) hat folgendes geschrieben: | Terrorismus
Al-Qaidas Agenda 2020
Von Yassin Musharbash
Er gilt als einer der besten Kenner der Qaida: Der jordanische Journalist Fuad Hussein hat Vordenker des Terrornetzwerkes nach ihrer langfristigen Strategie befragt. Heraus kam ein Szenario des Schreckens - und des Wahns.
Osama Bin Laden: Sieben Phasen bis zum Kalifat
* Die erste Phase, "das Aufwachen" genannt, ist demnach bereits abgeschlossen; sie soll von 2000 bis 2003 gedauert haben, genauer gesagt von den Vorbereitungen der Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington bis zum Fall Bagdads 2003.
* Die zweite Phase, "das Augenöffnen", läuft nach Husseins Einordnung im Moment ab; sie soll bis 2006 beendet sein. In dieser Zeit, so hoffen es laut Hussein die Terror-Strategen, werde die "islamische Gemeinschaft" sich der westlichen Verschwörung bewusst.
* Die dritte Phase wird mit "Das Aufstehen und Auf-zwei-Beine-Stellen" umschrieben. Sie soll den Zeitraum von 2007 bis 2010 umfassen. "Es wird eine Konzentration auf Syrien geben", prophezeit Hussein auf der Grundlage seiner Rückmeldungen.
* In der vierten Phase, zwischen 2010 und 2013, wird es al-Qaida Hussein zufolge darum gehen, den Sturz der verhassten arabischen Regierungen zu erreichen.
* So soll es in der fünften Phase, zwischen 2013 und 2016, gelingen, einen islamischen Staat auszurufen - und zwar ein Kalifat.
* Die sechste Phase, beginnend 2016, sieht die "totale Konfrontation" vor, schließt Hussein aus dem, was ihm zugetragen wurde.
* Schließlich soll die siebte Phase folgen, die mit "endgültiger Sieg" beschrieben wird. Im Jahr 2020 soll auch diese Phase abgeschlossen sein, wobei der Krieg nicht länger als zwei Jahre dauern soll. | [Artikel gekürzt, um Urheberrechtsverletzungen auszuschließen und kann hier für 0,50EUR gekauft werden]
Nun, die Gründung eines islamischen Kalifats scheint in greifbarer Nähe zu sein.
Geht Al-Qaidas strategie auf?
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 04.02.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#413663) Verfasst am: 04.02.2006, 18:55 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Geht Al-Qaidas strategie auf? |
inschallah!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413665) Verfasst am: 04.02.2006, 18:58 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
inschallah! |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Inschallah! |
Heil Horus! |
Heißt das "JA" oder "NEIN"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#413666) Verfasst am: 04.02.2006, 18:58 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | inschallah! |
Heil Horus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413668) Verfasst am: 04.02.2006, 19:01 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Heißt das "JA" oder "NEIN"? |
Es heißt nein.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#413671) Verfasst am: 04.02.2006, 19:08 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL-Online (12.08.2005) hat folgendes geschrieben: | [size=18][b]Terrorismus
Al-Qaidas Agenda 2020
* Die erste Phase, "das Aufwachen" genannt, ist demnach bereits abgeschlossen; sie soll von 2000 bis 2003 gedauert haben, genauer gesagt von den Vorbereitungen der Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington bis zum Fall Bagdads 2003. Das Ziel der Anschläge soll es gewesen sein, die USA zu Kriegen in der islamischen Welt zu provozieren, um die Muslime "aufzuwecken". "Das Resultat der ersten Phase war - nach Empfinden der Vordenker und Strategen der al-Qaida - sehr gut", schreibt Hussein. "Das Schlachtfeld wurde ausgeweitet, die Amerikaner und ihre Verbündeten wurden zu einem einfacher zu treffenden und näherem Ziel." Dem Netzwerk sei es außerdem gelungen, seine Botschaften "an jedem Ort" hörbar zu machen.
--
editiert von Heike Jackler am 04.02.2006, um 18:42 Uhr:
geloescht wegen mutmasslichen Verstosses gegen das Urheberrecht
| [Artikel von mir gekauft]
Nun, die Grümdung eines islamischen Kalifats scheint in greifbarer Nähe zu sein.
Nein, natürlich geht sie nicht auf. Denn dahinter steckt eine kollosale Fehleinschätzung - und Unterschätzung - des Westens. (Israel unterschätzen sie übrigens auch, denke ich..)
Daß also dieses kleine global village diesen Berserkern zum Opfer fällt, wie eins Rom den Hunnen, ist ausgeschlossen. Ebenfalls ein weltweiter Rückfall ins "islamistische Mittelalter".
Allerdings könnte es, sofern man die Herrschaften nicht davon abhalten kann, Katastrophen schrecklichen Ausmaßes geben.
Ansonsten würde ich übrigens besonders Deutschland raten, sich mehr an der jahrhundertealten Nähe zur jüdischen Kultur zu orientieren! und damit übrigens auch mehr mit sich ins Reine zu kommen, als es ständig mit der völlig fremdartigen türkischen oder arabischen zu versuchen.
(das war jetzt wirklich so was wie ein "statement" - wir brauchen in Deutschland wieder mehr Juden samt Umfeld, und: möglichst nicht noch sehr viel mehr gläubige Muslime.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#413675) Verfasst am: 04.02.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Diesen Masterplan habe ich auch schon mal gelesen. Soweit ich weiß, wurde er post hoc geschrieben. Die Phasen eins und zwei waren mitnichten geplant, sondern man hat niedergeschrieben, was (aus deren Sicht) schon passiert ist.
@Umunmutamnak:
Eine weitere Fehleinschätzung ist, dass die islamische Welt nicht geeint ist. Da gibt es so viele verfeindete Fraktionen (Schiiten vs. Sunniten, Araber vs. Türken vs. Perser vs. ..., Stämme, usw.), die einfach nicht zusammenhalten werden. Gerade die extrem Religiösen sehen zwar über Völkszugehörigkeiten hinweg, kennen aber keine Kompromisse bei religiösen Ansichten. Sarkawi betrachtet ja alle Schiiten als Todfeinde. Und deshalb werden im Irak wöchentlich schiitische Moscheen in die Luft gejagt.
Der Westen kann hingegen zusammenarbeiten, wenn es wirklich nötig ist und ist wesentlich besser darin Verbündete zu finden. (In Fernost, Russland)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413681) Verfasst am: 04.02.2006, 19:35 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Heißt das "JA" oder "NEIN"? |
Es heißt nein. |
es heisst "nein, nicht wenn wir es rechtzeitig verhindern"
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#413710) Verfasst am: 04.02.2006, 20:00 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Daß also dieses kleine global village diesen Berserkern zum Opfer fällt, wie eins Rom den Hunnen, ist ausgeschlossen. Ebenfalls ein weltweiter Rückfall ins "islamistische Mittelalter". |
I. Berserker sind germanische Elitekämpfer die allenfalls Angst davor haben den unehrenhaften "Strohtod" zu sterben und so keine Einladung zu Odins Tafel in der Walhalla zu erhalten. Diese zuvorkommenden und höfflichen Menschen mit dem impertinenten Islamistenbüttel gleichzusetzen, kann ich nur in aller Form missbilligen.
II. Die Hunnen haben Rom niemals überrannt, da sie im Jahr 451 (der falschen Zeitrechnung) von einer Koalition aus Römern und Germanen auf den Katalaunischen Feldern vernichtend geschlagen worden sind. Der Vergleich ist also höchst unzutreffend…
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich übrigens besonders Deutschland raten, sich mehr an der jahrhundertealten Nähe zur jüdischen Kultur zu orientieren! und damit übrigens auch mehr mit sich ins Reine zu kommen, als es ständig mit der völlig fremdartigen türkischen oder arabischen zu versuchen. |
Ich halte diese "Nähe" jedoch für von zweifelhafter Natur.
(Einführung des Christentums in Deutschland)
Sucht man nach Leidbildern und Orientierung, so bietet neben den Klassikern – Aufklärung und Humanismus – die antike Welt der Griechen und Römer zusammen mit dem eigenen heidnischen Erbe genug Anreize. Moses, Luther und Mohammed können dagegen bleiben wo der Pfeffer wächst, oder wie sie selbst sagen würden: Im (un)heiligen Land…
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413717) Verfasst am: 04.02.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Eine weitere Fehleinschätzung ist, dass die islamische Welt nicht geeint ist. Da gibt es so viele verfeindete Fraktionen (Schiiten vs. Sunniten, Araber vs. Türken vs. Perser vs. ..., Stämme, usw.), die einfach nicht zusammenhalten werden. Gerade die extrem Religiösen sehen zwar über Völkszugehörigkeiten hinweg, kennen aber keine Kompromisse bei religiösen Ansichten. Sarkawi betrachtet ja alle Schiiten als Todfeinde. Und deshalb werden im Irak wöchentlich schiitische Moscheen in die Luft gejagt. |
Das mag schon richtig sein.
Nur sehe ich bei der derzeitigen Situation der Moslems weltweit und ihrer Hetze gegen den Westen durchaus die Möglichkeit eines islamischen Zweckbündnisses gegeben.
Später kann man sich ja immernoch wieder aufspalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#413722) Verfasst am: 04.02.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Jede Phase dauert genau 3 jahre...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#413725) Verfasst am: 04.02.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Mal was anderes: wenn der Threadersteller die erste Hälfte des Artikels postet und mir die zweite per PN schickt, damit ich sie auch poste, dann verstößt doch eigentlich keiner von uns beiden gegen das Urheberrecht oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413737) Verfasst am: 04.02.2006, 20:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Mal was anderes: wenn der Threadersteller die erste Hälfte des Artikels postet und mir die zweite per PN schickt, damit ich sie auch poste, dann verstößt doch eigentlich keiner von uns beiden gegen das Urheberrecht oder? |
wenn anschliessend der post gelöscht wird vielleicht nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413741) Verfasst am: 04.02.2006, 20:29 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | I. Berserker sind germanische Elitekämpfer die allenfalls Angst davor haben den unehrenhaften "Strohtod" zu sterben und so keine Einladung zu Odins Tafel in der Walhalla zu erhalten. Diese zuvorkommenden und höfflichen Menschen mit dem impertinenten Islamistenbüttel gleichzusetzen, kann ich nur in aller Form missbilligen.
II. Die Hunnen haben Rom niemals überrannt, da sie im Jahr 451 (der falschen Zeitrechnung) von einer Koalition aus Römern und Germanen auf den Katalaunischen Feldern vernichtend geschlagen worden sind. Der Vergleich ist also höchst unzutreffend…
Ich halte diese "Nähe" jedoch für von zweifelhafter Natur.
Sucht man nach Leidbildern und Orientierung, so bietet neben den Klassikern – Aufklärung und Humanismus – die antike Welt der Griechen und Römer zusammen mit dem eigenen heidnischen Erbe genug Anreize. Moses, Luther und Mohammed können dagegen bleiben wo der Pfeffer wächst, oder wie sie selbst sagen würden: Im (un)heiligen Land… |
Sorry, das war natürlich so ein pseudo-historischer Jargon, sachlich auch noch falsch.
Gut, ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Berserkern, Hunnen und Römern -
Dabei bin ich ein so fanatischer Anhänger der griechisch-römische Antike, daß ich nächtlings oft stundenlang und blindlings den "Kleinen Pauly" verschlinge, und hoffe, dabei nicht erwischt zu werden.
Ich bin übrigens ein weniger großer Anhänger davon, die "Aufklärung" als alleinseeligmachende Stoßrichtung der europ. Kultur zu begreifen. Wäre jetzt eine ganz andere Diskussion.
Zitat repariert - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#413745) Verfasst am: 04.02.2006, 20:35 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL-Online (12.08.2005) hat folgendes geschrieben: | Terrorismus
Al-Qaidas Agenda 2020
Von Yassin Musharbash
Er gilt als einer der besten Kenner der Qaida: Der jordanische Journalist Fuad Hussein hat Vordenker des Terrornetzwerkes nach ihrer langfristigen Strategie befragt. Heraus kam ein Szenario des Schreckens - und des Wahns.
* Die erste Phase, "das Aufwachen" genannt, ist demnach bereits abgeschlossen; sie soll von 2000 bis 2003 gedauert haben, genauer gesagt von den Vorbereitungen der Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington bis zum Fall Bagdads 2003.
* Die zweite Phase, "das Augenöffnen", läuft nach Husseins Einordnung im Moment ab; sie soll bis 2006 beendet sein. In dieser Zeit, so hoffen es laut Hussein die Terror-Strategen, werde die "islamische Gemeinschaft" sich der westlichen Verschwörung bewusst.
* Die dritte Phase wird mit "Das Aufstehen und Auf-zwei-Beine-Stellen" umschrieben. Sie soll den Zeitraum von 2007 bis 2010 umfassen. "Es wird eine Konzentration auf Syrien geben", prophezeit Hussein auf der Grundlage seiner Rückmeldungen.
* In der vierten Phase, zwischen 2010 und 2013, wird es al-Qaida Hussein zufolge darum gehen, den Sturz der verhassten arabischen Regierungen zu erreichen.
* So soll es in der fünften Phase, zwischen 2013 und 2016, gelingen, einen islamischen Staat auszurufen - und zwar ein Kalifat.
* Die sechste Phase, beginnend 2016, sieht die "totale Konfrontation" vor, schließt Hussein aus dem, was ihm zugetragen wurde.
* Schließlich soll die siebte Phase folgen, die mit "endgültiger Sieg" beschrieben wird. Im Jahr 2020 soll auch diese Phase abgeschlossen sein, wobei der Krieg nicht länger als zwei Jahre dauern soll. | [Artikel gekürzt, um Urheberrechtsverletzungen auszuschließen und kann hier für 0,50EUR gekauft werden]
Nun, die Gründung eines islamischen Kalifats scheint in greifbarer Nähe zu sein.
Tja, bis jetzt läuft jedenfalls alles nach Plan, aber weiter hinten wird es unrealistisch.
Sieg nach 2 jahren krieg, ja klar.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#413749) Verfasst am: 04.02.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Phase 3:
Israel überfällt mit Hilfe der USA Syrien
Phase 4:
Die iranische Regierung wird gestürzt
(Phase 4 wird aller Wahrscheinlichkeit nach vorgezogen)
Phase 5:
Ein Staat, von vergleichbarer Größe wie des Vatikans, wird gegründet...
Phase 6:
Wieder einmal gelingt es den Israelis in wenigen Tagen einen Krieg zu führen und zu gewinnen...
Viel Spaß noch
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413759) Verfasst am: 04.02.2006, 21:12 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Phase 5:
|
Häh?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413765) Verfasst am: 04.02.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
Phase 5:
|
Häh? |
das ist damit phase 6 stattfinden kann
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#413821) Verfasst am: 04.02.2006, 23:29 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | SPIEGEL-Online (12.08.2005) hat folgendes geschrieben: | Terrorismus
Al-Qaidas Agenda 2020
Von Yassin Musharbash
völliger schwachsinn, kommt mir vor wie nostradamus - nur billiger... ist die zeit nicht wert es zu lesen, aber für ne schlagzeile reichts scheinbar
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413832) Verfasst am: 04.02.2006, 23:46 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich übrigens besonders Deutschland raten, sich mehr an der jahrhundertealten Nähe zur jüdischen Kultur zu orientieren! und damit übrigens auch mehr mit sich ins Reine zu kommen, als es ständig mit der völlig fremdartigen türkischen oder arabischen zu versuchen. |
Ich stimme dem zu. Ich mag das Judentum auch lieber als Christentum und Islam...
Cato hat folgendes geschrieben: | Sucht man nach Leidbildern und Orientierung, so bietet neben den Klassikern – Aufklärung und Humanismus – die antike Welt der Griechen und Römer zusammen mit dem eigenen heidnischen Erbe genug Anreize. |
Wie kurzsichtig...
- der Leib-Seele-Dualismus kommt aus dem griechischen Raum
- die Vorstellung göttlicher Menschen oder Göttersöhne kommt aus dem griechischen Raum
- fast alle heutigen Traditionen der offiziellen christlichen Religion entstammen nicht dem Judentum
- etc.
Das Judentum erscheint mir der Aufklärung viel näher zu sein als fast alle vorchristlichen Religionen Europas.
Das heißt nicht, dass ich 'was gegen heidnische Bräuche hätte. Während meiner spirituellen Selbstfindungsphase war ich einer Zeitlang dem Keltentum nicht abgeneigt. Nur steht das Judentum der Aufklärung nicht nur näher als das Christentum, sondern auch näher als die vorchristlichen Religionen - und ich wage zu behaupten, dass die meisten Vorstellungen vorchristlicher Religionen dem Christentum oftmals näher stehen als den späteren Vorstellungen der Aufklärung, obwohl das Christentum Jahrtausendelang ihre Riten pervertierte. (Etwas, das das Christentum beim Judentum nie geschafft und auch nie ernsthaft versucht hat.)
Ich will hier aber nicht zu stark 'tendenziös' klingen. Ich mag auch viele Vorstellungen des vorchristlichen Europas.
Ich bin sowieso für ein so weit wie irgend möglich pluralistisches System...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#413836) Verfasst am: 04.02.2006, 23:52 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin sowieso für ein so weit wie irgend möglich pluralistisches System... |
Das kommt in Form der weltweiten Populärmythologie. Wobei ich mit "Welt" jetzt nur die westliche Welt nenne.
Mr. Spock, Herkules und Thors hammer nebeneinander - kein Thema.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413858) Verfasst am: 05.02.2006, 00:24 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mr. Spock, Herkules und Thors Hammer nebeneinander - kein Thema. |
Nebeneinander oder sogar miteinander. Ich könnte dir ein archetypisches spirituelles Konzept konstruieren, in dem diese drei Gestalten allesamt vorkommen. Mr. Spock entspricht z.B. vage dem ATU V - Der Hohepriester, obwohl er als Wissenschaftsoffizier natürlich auch Elemente des ATU I - Der Magier enthält.
Herkules dagegen entspricht dem ATU VII - Der Wagen in seiner Feuer-Ausprägung als Prinz der Stäbe. (König der Stäbe im Rider-Waite-System.)
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.02.2006, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#413860) Verfasst am: 05.02.2006, 00:26 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mr. Spock, Herkules und Thors Hammer nebeneinander - kein Thema. |
Nebeneinander oder sogar miteinander. Ich könnte dir ein archetypisches spirituelles Konzept konstruieren, in dem diese drei Gestalten allesamt vorkommen.
Mr. Spock entspricht z.B. auch dem ATU V - Der Hohepriester, obwohl er als Wissenschaftsoffizier natürlich auch Elemente des ATU I - Der Magier enthält... |
Tatsächlich wollte ich zuerst schreiben, wie Spock und Herkules sich um Mjöllnir streiten.
INteressant ja auch, dass Xena für eine echte griechische Sagenfigur gehalten wird (von Gabrielle ganz zu schweigen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413862) Verfasst am: 05.02.2006, 00:28 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Interessant ja auch, dass Xena für eine echte griechische Sagenfigur gehalten wird. |
Nach Xena wurde ja sogar der zehnte Planet benannt.
Was für mich übrigens ein Zeichen war, mein Discordia-Tarot möglichst schnell fertigzustellen, da jetzt die Korrespondenz der Crowley-Tarotkarten mit den relevanten Himmelskörpern nicht mehr vollständig stimmt. Das Discordia-Tarot hat allerdings eine ATU mehr als das Crowley-Tarot, womit's wieder stimmen würde...
Leider komme ich momentan nicht so recht voran mit der Illustration, aber ich hoffe, dass das in den bald anstehenden Semesterferien besser wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mojud registrierter User
|
(#413951) Verfasst am: 05.02.2006, 08:43 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Al-Qaidas Agenda 2020
Von Yassin Musharbash
Ganz klar noch Phase 2. Obwohl heute im Spiegel ein Beitrag http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399145,00.html stand, der schon deutlich macht, welche Schwierigkeiten Regierungen in "der" Region haben.
Bei der von Dir verlinkten Analyse ist der Hauptmangel, dass die Wechselwirkung zwischen Prozessen in der Region und im "Westen" nicht einbezogen werden.
Wieviel Auftrieb Bush und die Interessen für die er steht, durch die Diskussionen im Moment bekommen, liegt wohl auf der Hand. Weniger offensichtlich sind die Mechanismen und wer genau Fadenzieher und wer nur "nützlicher Idiot" ist. Es ist klar, dass Eskalation im Westen und Eskalation in der Region in einem Wechselwirkungsverhältnis stehen.
Wie lautet Deine Antwort auf Deine Frage ? Und wo siehst Du Chancen für Deeskalation und Vernunft ?
Die Strategie der Al-Qaida, wenn es denn ihre ist, die da beschrieben wird und die der "anderen" Seite ( Stichwort Bush ) kann nur aufgehen, wenn die Vernunft unterliegt.
_________________ "The most beautiful experience we can have is the mysterious. It is the fundamental emotion which stands at the cradle of true art and true science. " Einstein in Michio Kaku, Parallel Worlds
|
|
Nach oben |
|
 |
Mojud registrierter User
|
(#413952) Verfasst am: 05.02.2006, 08:56 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diesen Masterplan habe ich auch schon mal gelesen. Soweit ich weiß, wurde er post hoc geschrieben. Die Phasen eins und zwei waren mitnichten geplant, sondern man hat niedergeschrieben, was (aus deren Sicht) schon passiert ist.
@Umunmutamnak:
Eine weitere Fehleinschätzung ist, dass die islamische Welt nicht geeint ist. Da gibt es so viele verfeindete Fraktionen (Schiiten vs. Sunniten, Araber vs. Türken vs. Perser vs. ..., Stämme, usw.), die einfach nicht zusammenhalten werden. Gerade die extrem Religiösen sehen zwar über Völkszugehörigkeiten hinweg, kennen aber keine Kompromisse bei religiösen Ansichten. Sarkawi betrachtet ja alle Schiiten als Todfeinde. Und deshalb werden im Irak wöchentlich schiitische Moscheen in die Luft gejagt.
Der Westen kann hingegen zusammenarbeiten, wenn es wirklich nötig ist und ist wesentlich besser darin Verbündete zu finden. (In Fernost, Russland) |
Du übersiehst einen ganz wesentlichen Faktor, der seit dem 11. September eigentlich trivial ist : sie brauchen nicht viel Mittel um sehr viel zu erreichen. Von daher brauchen sie nicht in gleicher Weise Verbündete. Sie brauchen Geld und Zugriff auf Mittel, Beides ist gegeben.
Sie brauchen Legitimation und Unterstützung in möglichst grosssen Gruppen von Menschen. Die jetztige Situation zeigt, dass sie die Möglichkeiten, die religiösen Gefühle von Vielen ausnutzen können, kennen und nutzen.
Ich denke es wird Zeit, sich das Problem wirklich und gründlich zu analysieren.
_________________ "The most beautiful experience we can have is the mysterious. It is the fundamental emotion which stands at the cradle of true art and true science. " Einstein in Michio Kaku, Parallel Worlds
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#413985) Verfasst am: 05.02.2006, 12:28 Titel: |
|
|
Mojud hat folgendes geschrieben: | Sie brauchen nicht viel Mittel um sehr viel zu erreichen. |
Es ist eine Sache, mit terroristischen Aktionen die westliche Welt gegen sich aufzubringen.
Das ist, wie du sagst, scheinbar gar nicht so schwer.
Hier aber geht es darum, eine Großregion in einen einheitlichen Staat umzuwandeln.
Und das kann nicht allein mit Terrorismus funktionieren. Dafür braucht es Rückhalt entweder durch eine schlagkräftige Armee oder durch Akzeptanz oder sogar Unterstützung von Außen - und beides hat Al Quaida nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#414020) Verfasst am: 05.02.2006, 13:44 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Interessant ja auch, dass Xena für eine echte griechische Sagenfigur gehalten wird. |
Nach Xena wurde ja sogar der zehnte Planet benannt.
Was für mich übrigens ein Zeichen war, mein Discordia-Tarot möglichst schnell fertigzustellen, da jetzt die Korrespondenz der Crowley-Tarotkarten mit den relevanten Himmelskörpern nicht mehr vollständig stimmt. Das Discordia-Tarot hat allerdings eine ATU mehr als das Crowley-Tarot, womit's wieder stimmen würde...
Leider komme ich momentan nicht so recht voran mit der Illustration, aber ich hoffe, dass das in den bald anstehenden Semesterferien besser wird.  |
Erzähl das bloß keiner Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#414025) Verfasst am: 05.02.2006, 14:09 Titel: Re: Al-Qaidas Agenda 2020 |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mr. Spock, Herkules und Thors Hammer nebeneinander - kein Thema. |
Nebeneinander oder sogar miteinander. Ich könnte dir ein archetypisches spirituelles Konzept konstruieren, in dem diese drei Gestalten allesamt vorkommen. Mr. Spock entspricht z.B. vage dem ATU V - Der Hohepriester, obwohl er als Wissenschaftsoffizier natürlich auch Elemente des ATU I - Der Magier enthält.
Herkules dagegen entspricht dem ATU VII - Der Wagen in seiner Feuer-Ausprägung als Prinz der Stäbe. (König der Stäbe im Rider-Waite-System.) |
Das klingt interessant! Ich weiß zwar nicht, wer oder was ATU I bis VII ist, würde aber zu deinem pandämonischen Konstrukt gern mehr erfahren -
|
|
Nach oben |
|
 |
|