germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#493244) Verfasst am: 09.06.2006, 21:10 Titel: Einem Mysterium auf der Spur... |
|
|
..., dass bin ich seit mir ein guter Freund vor Wochen mal nebenbei erzählte es gäbe zu Amerikan History X (geiler Film) einen zweiten Teil. Dies glaubend ging ich mit offenen Ohren und Augen durch die Welt, als mir gestern ein Arbeitskollege die Existens dieses Filmes in deutscher Sprache bestättigte. Beide hatten ihn aber nicht gesehen, sondern kannten nur jmden der jmden kannte, der jmden kannte, der... oder sie hatten es irgendwo mal gelesen...
Dennoch begann ich neugierig zu werden, ich wollte wissen, was daran wahr ist, so begann ich heute mit einer stundenlangen Suche im world wite web.
Ergebnis? Nachdem mir das allmächtige wikipeda versicherte, es wüßte nichts über einen 2. Teil, nachdem wikipedia auch meinte der Schauspieler der Derek spielte, keinen Nachfolger mitmachte, ging meine Suche in etwa insgesammt 2-3 Dutzend Internetforen weiter.
Dort immer und immer das selbe Bild:
Jmd (meist ein Gast) frägt die anderen, ob sie den Neuigkeiten wüßten über den 2. Teil. Die meisten wußten von nix, einige wenige bezweifelten solange desen Existens bis die Masse mitmachte und dann und wann kamen einige und behaupteten den Nachfolger gäbe es, sie hätten ihn gesehn, oder den Trailer gesehen, oder ein guter Freund besitze ihn, oder dessen Freund, oder ... (beliebig weiterführbar), oder sie hätten ihn mal gehabt, Und ganz ganz ganz selten, mal einige wenige, die behaupteten sie hätten ihn.
Dabei ist die Grundgeschichte der "Gläubigen" immer gleich, derek wird sauer weil sei Bruder von nem schwarzen umgelegt wurde, dann wird er wieder rechts und nimmt Rache. Der Film wär furchtbar gewalttätig und zudem rassistisch und deswegen in Deutschland und Österreich verboten (nicht indiziert, VERBOTEN!). In den USA soll er wenige Tage gelaufen sein, bis er aus dem Programm genommen wurde etc pp.
Gern wird als Gegenbeweiß angebracht das er nicht in Filmdatenbänken verzeichnet ist, aber offenbar herscht sogar über den Namen große Uneinigkeit.
Mögliche Namen die ich in diesen Foren fand:
HASS IM KOPF!
Believe
Dereks Rache
die rache des bruders
Nethands
American History x-files
Hass im Kopf kann es gar nicht sein, da er 4 Jahre älter ist als AHX.
Nun meine eigentlcihe Frage. Es interessiert mich nicht im geringsten, wo überall steht, das dieser Film NICHT EXISTIERT, oder wo er nicht zu finden ist, oder wer jmd kennt, oder wer mal irgendwo gehört oder gelesen hat, etc
Frei nach Albert Einstein der einmal sagte: "Um meine Theorien zu beweisen sind tausende von Experimenten nötig, aber nur eine einzige um sie zu wiederlegen..."
Also meine Frage: "Wer hat diesen Film, im Sinne von besitzen?"
Danke im vorraus...
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#493283) Verfasst am: 09.06.2006, 21:52 Titel: |
|
|
Also, ich hab mal in einem Forum von jemandem gelesen, der den Film sucht, und deshalb in einem Forum dannach fragt ... aber das wolltest Du jetzt nicht hören?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#493387) Verfasst am: 09.06.2006, 23:31 Titel: |
|
|
*nick*
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|