Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#408638) Verfasst am: 26.01.2006, 22:12 Titel: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
Die HAMAS hat bei den Palästinenser-Wahlen die absolute Mehrheit gewonnen (73 Sitze). Die bisherige regierende Partei FATAH kam auf 43 Sitze.
Ein schockierendes Ergebnis, wie ich - vor allem vor dem Hintergrund der HAMAS - finde. Wie bewertet Ihr den Ausgang der Wahl?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408642) Verfasst am: 26.01.2006, 22:19 Titel: Re: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ein schockierendes Ergebnis, wie ich - vor allem vor dem Hintergrund der HAMAS - finde. Wie bewertet Ihr den Ausgang der Wahl? |
Die Hamas präsendiert sich ähnlich wie die rkK nicht nur als Terrororganisation, sondern auch als soziale Organisation.
Ich denke nicht das die Hamas Regierungspartei werden wollte, damit haben alle ein Problem, auch die Hamas.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408664) Verfasst am: 26.01.2006, 22:59 Titel: Re: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht das die Hamas Regierungspartei werden wollte, damit haben alle ein Problem, auch die Hamas. |
Naja, immerhin steht die Vernichtung Israels nicht mehr im Wahlprogramm...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408671) Verfasst am: 26.01.2006, 23:04 Titel: Re: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht das die Hamas Regierungspartei werden wollte, damit haben alle ein Problem, auch die Hamas. |
Naja, immerhin steht die Vernichtung Israels nicht mehr im Wahlprogramm... |
Was es nicht gibt muss nicht vernichtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#408683) Verfasst am: 26.01.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Die Hamas wie auch der Iran sind nun gut aufgestellt und werden wohl in Zukunft die Ziele die Ihnen der unbedingte Glaube an Allah vorgibt auch umsetzen wollen. Ungläubige haben, bei der Hamas, eine klar definierte Stellung, und verdienen den Tod. Da fühle ich mich doch direkt angesprochen. Ich bin bereit in den Krieg gegen Gotteskrieger zu schreiten. Dafür gibt es mittlerweile jede ethische Legitimation.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408685) Verfasst am: 26.01.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Die Hamas wie auch der Iran sind nun gut aufgestellt und werden wohl in Zukunft die Ziele die Ihnen der unbedingte Glaube an Allah vorgibt auch umsetzen wollen. Ungläubige haben, bei der Hamas, eine klar definierte Stellung, und verdienen den Tod. Da fühle ich mich doch direkt angesprochen. Ich bin bereit in den Krieg gegen Gotteskrieger zu schreiten. Dafür gibt es mittlerweile jede ethische Legitimation. |
Na dann zieh schon mal los, wir kommen nach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408688) Verfasst am: 26.01.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Ja, genau. Ich werde vor der eigenen Haustür anfangen und ab morgen jeden fragen der einen Palestinenserschal trägt was dieser verräterrische Akt an unseren lang erkämpften Werten eigentlich soll ?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408690) Verfasst am: 26.01.2006, 23:28 Titel: Re: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Was es nicht gibt muss nicht vernichtet werden. |
Das versteh ich nicht... Erläuter doch mal bitte, was Du damit meinst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408691) Verfasst am: 26.01.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Ich werde vor der eigenen Haustür anfangen und ab morgen jeden fragen der einen Palestinenserschal trägt was dieser verräterrische Akt an unseren lang erkämpften Werten eigentlich soll ? | Ich dachte mehr an die Front.
Du gehst zu den Hamas, die Hamas erfüllen sich ihren Wunsch und ich bin glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408692) Verfasst am: 26.01.2006, 23:30 Titel: Re: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Das versteh ich nicht... Erläuter doch mal bitte, was Du damit meinst... |
Erkennen die Hamas Isreal überhaupt an?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#408698) Verfasst am: 26.01.2006, 23:34 Titel: Re: Palästinenser-Wahl: Absolute Mehrheit für HAMAS! |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Das versteh ich nicht... Erläuter doch mal bitte, was Du damit meinst... |
Erkennen die Hamas Isreal überhaupt an? |
Natürlich nicht , erklärtes ziel von hamas wr es immer Israel zu vernichten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408705) Verfasst am: 26.01.2006, 23:40 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Ich werde vor der eigenen Haustür anfangen und ab morgen jeden fragen der einen Palestinenserschal trägt was dieser verräterrische Akt an unseren lang erkämpften Werten eigentlich soll ? | Ich dachte mehr an die Front.
Du gehst zu den Hamas, die Hamas erfüllen sich ihren Wunsch und ich bin glücklich. |
Weder du noch die Hamas werden so leicht glücklich werden. Das Leben ist beschwerlich und nur Allah hat die Kraft jemanden davon zu befreien. Wenn du daran aber nicht glaubst sieht sich die Hamas berufen heilige Gesetze gegen dich durchzusetzen.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#408761) Verfasst am: 27.01.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. Ich werde vor der eigenen Haustür anfangen und ab morgen jeden fragen der einen Palestinenserschal trägt was dieser verräterrische Akt an unseren lang erkämpften Werten eigentlich soll ? |
Naja, es ist eher ein Tuch als ein Schal, aber frag mich ruhig.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#408790) Verfasst am: 27.01.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Wie ich den Ausgang der Wahl bewerte?
tja, selbst schuld. die muselmannen haben mal wieder bewiesen, wie weit im mittelalter sie noch leben. allein wenn ich den habitus schon sehe, dass sie sich noch gegenseitig die fresse einschlagen beim hiessen irgendwelcher blöder flaggen aufm parlament.
und dieses zutiefst primitive rumgelaufe mit ihren kalaschnikows. eigentlich kann man sich nur wünschen, dass sie drüberstolpern und sich ein schuss löst....
ich versteh auch die israelies nicht so ganz. eigentlich würde es doch reichen, die einfach abzuschotten und zu warten, bis sie sich gegenseitig oder selber alle umgelegt haben. danach könnte man diese öde wüste und den ganzen heiligen scheiss in ruhe besiedeln ohne das ständige theater.
vielleicht haben die deswegen mit dieser mauer da angefangen.
islam und demokratie oder allein schon friedliches zusammenleben, ach was sag ich, zivilisiertes verhalten passen einfach nicht zusammen. völlig inkompatibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#408816) Verfasst am: 27.01.2006, 01:10 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Wie ich den Ausgang der Wahl bewerte?
tja, selbst schuld. die muselmannen haben mal wieder bewiesen, wie weit im mittelalter sie noch leben. allein wenn ich den habitus schon sehe, dass sie sich noch gegenseitig die fresse einschlagen beim hiessen irgendwelcher blöder flaggen aufm parlament.
und dieses zutiefst primitive rumgelaufe mit ihren kalaschnikows. eigentlich kann man sich nur wünschen, dass sie drüberstolpern und sich ein schuss löst....
ich versteh auch die israelies nicht so ganz. eigentlich würde es doch reichen, die einfach abzuschotten und zu warten, bis sie sich gegenseitig oder selber alle umgelegt haben. danach könnte man diese öde wüste und den ganzen heiligen scheiss in ruhe besiedeln ohne das ständige theater.
islam und demokratie oder allein schon friedliches zusammenleben, ach was sag ich, zivilisiertes verhalten passen einfach nicht zusammen. völlig inkompatibel. |
Vielleicht würdest du heute auch mit einer Kalaschnikow rumlaufen, wenn du in einem "Flüchtlingslager" aufgewachsen wärest, und immer nur Bürgerkrieg erlebt hättest. Wer weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408824) Verfasst am: 27.01.2006, 01:19 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Wie ich den Ausgang der Wahl bewerte?
islam und demokratie oder allein schon friedliches zusammenleben, ach was sag ich, zivilisiertes verhalten passen einfach nicht zusammen. völlig inkompatibel. |
Vielleicht würdest du heute auch mit einer Kalaschnikow rumlaufen, wenn du in einem "Flüchtlingslager" aufgewachsen wärest, und immer nur Bürgerkrieg erlebt hättest. Wer weiß. |
falls du denkst mir mangle es an kritischer distanz zur israelischen politik, täuscht du dich.
aber das die arabische seite, also palästinenser und nachbarstaaten, auch nur einen funken besser ist, kann man halt auch nicht ehrlicherweise behaupten. die flüchtlingslager im niemandsland existieren unter anderem, weil die nachbarstaaten es bewusst so belassen haben. genauso wie eine 2-staaten-lösung immer torpediert wurde, weil man den 2. staat nicht akzeptieren wollte. ausser ägypten hat das auch bis heute keiner der staaten gelernt. und die ägypter auch nur, weil man denen die kalaschnikows förmlich aus der hand geballert hat.
ausserdem trifft das nicht nur auf das westjordanland zu. die afghanen und die iraker führen sich doch genauso auf. und was die iraner machen, wenn sie wählen dürfen, hat man jetzt auch gesehen.
soviel sauereien kann der westen gar nicht gemacht haben, dass dieses theater nur immer darauf zurückzuführen sein kann. irgendwann darf man von denen auch mal verlangen sich an die eigene nase zu packen.
aber gut, ihr problem wenn sie immer noch denken ihr scheissgott hilft ihnen gegen die militärische übermacht israel. sollen sie es halt probieren mit ihrem scheiss jihad.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#408827) Verfasst am: 27.01.2006, 01:27 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Wie ich den Ausgang der Wahl bewerte?
Vielleicht würdest du heute auch mit einer Kalaschnikow rumlaufen, wenn du in einem "Flüchtlingslager" aufgewachsen wärest, und immer nur Bürgerkrieg erlebt hättest. Wer weiß. |
falls du denkst mir mangle es an kritischer distanz zur israelischen politik, täuscht du dich.
aber das die arabische seite, also palästinenser und nachbarstaaten, auch nur einen funken besser ist, kann man halt auch nicht ehrlicherweise behaupten. die flüchtlingslager im niemandsland existieren unter anderem, weil die nachbarstaaten es bewusst so belassen haben. genauso wie eine 2-staaten-lösung immer torpediert wurde, weil man den 2. staat nicht akzeptieren wollte. ausser ägypten hat das auch bis heute keiner der staaten gelernt. und die ägypter auch nur, weil man denen die kalaschnikows förmlich aus der hand geballert hat.
ausserdem trifft das nicht nur auf das westjordanland zu. die afghanen und die iraker führen sich doch genauso auf. und was die iraner machen, wenn sie wählen dürfen, hat man jetzt auch gesehen.
soviel sauereien kann der westen gar nicht gemacht haben, dass dieses theater nur immer darauf zurückzuführen sein kann. irgendwann darf man von denen auch mal verlangen sich an die eigene nase zu packen.
aber gut, ihr problem wenn sie immer noch denken ihr scheissgott hilft ihnen gegen die militärische übermacht israel. sollen sie es halt probieren mit ihrem scheiss jihad. |
In aller Freundschaft: Das hier Zitat: | soviel sauereien kann der westen gar nicht gemacht haben, dass dieses theater nur immer darauf zurückzuführen sein kann. |
Doch, das kann er, der "Westen".
Ich fände es angebracht, den Hamas-Leuten eine gewisse Zeit zu lassen, sich erstmal zu sortieren. Vom Widerstand (Terror) in die Regierung, das ist ein weiter Sprung. Mal sehen, wie sie damit umgehen.
Ein terroristisches Regime wird dort kaum enstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408832) Verfasst am: 27.01.2006, 01:30 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: |
Ein terroristisches Regime wird dort kaum enstehen. |
klar. weil die nichtmal untereinander klarkommen.
aber gut, dann ist wenigstens mehr platz im flüchtlingslager....
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#408840) Verfasst am: 27.01.2006, 01:40 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: |
aber gut, dann ist wenigstens mehr platz im flüchtlingslager.... |
Na gut, wenn du der Meinung bist, daß Palästinenser sich gerne gegenseitig umbringen, dann ist das deine Meinung. Meine ist es nicht.
Mir ist auch nicht klar, woher du das nimmst. Oder hast du die Tagesschau gekuckt und auch den Satz gehört "Es fielen Schüsse"?
Wie auch immer, die mediale Meinungsbildung zu dem Thema in den nächsten Tagen/Wochen wird interessant. Wir haben ein kleines, unbedeutendes gallisches Dorf, und wir haben zwei große Aufpasser, denen das gar nicht recht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408849) Verfasst am: 27.01.2006, 01:52 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: |
Na gut, wenn du der Meinung bist, daß Palästinenser sich gerne gegenseitig umbringen |
nein, natürlich nicht nur sich. bei so nem richtig dollen gemeinsamen feind hat der natürlich vorrang - deshalb ja die mauer drumrum.....
mir geht einfach das geseier auf die nerven. das zeichen, das sie setzen ist doch mehr als nur deutlich. da hat keine fremde macht reingespielt, sondern das haben sie ganz allein so hingekriegt. vermutlich der einzige fall in dem bei einer wahl statt einer partei die armee gewählt wird, die in ihren grundsätzen stehen hat: demokratie nix gut.
ok, ihr problem. telefon zu. strassen zu. mauer drum. schauen wir doch einfach in 4 jahren, wie weit sie sind.
irgendwann treibt einen der zynismus in den kulturrelativismus. selbst wenn man den eigentlich völlig ablehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#408854) Verfasst am: 27.01.2006, 02:04 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: |
Na gut, wenn du der Meinung bist, daß Palästinenser sich gerne gegenseitig umbringen |
nein, natürlich nicht nur sich. bei so nem richtig dollen gemeinsamen feind hat der natürlich vorrang - deshalb ja die mauer drumrum.....
mir geht einfach das geseier auf die nerven. das zeichen, das sie setzen ist doch mehr als nur deutlich. da hat keine fremde macht reingespielt, sondern das haben sie ganz allein so hingekriegt. vermutlich der einzige fall in dem bei einer wahl statt einer partei die armee gewählt wird, die in ihren grundsätzen stehen hat: demokratie nix gut.
ok, ihr problem. telefon zu. strassen zu. mauer drum. schauen wir doch einfach in 4 jahren, wie weit sie sind.
irgendwann treibt einen der zynismus in den kulturrelativismus. selbst wenn man den eigentlich völlig ablehnt. |
Mmh. Kannst du dich noch an die Verträge von Oslo erinnern? Da ging es um die Zwei-Staaten ohne Mauer drumherum, und was ist draus geworden? Die heutigen Kalaschnikow-Träger waren damals ungefähr 10 Jahre alt.
Was anderes als Zuschauen bleibt uns sowieso nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#408857) Verfasst am: 27.01.2006, 02:06 Titel: |
|
|
ja, ich kann mich daran erinnern.
ist übrigens ein schönes beispiel, wie sinnlos es ist mit terroristen zu verhandeln. da sassen m.w. gleich drei davon am tisch. kein wunder, dass es nichts gebracht hat.....
was is eigentlich mit ariel? wecken se den immer noch auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#409003) Verfasst am: 27.01.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Das ist das Problem an der Demokratie, der Büger, die Sau, wählt doch einfach, was er will...
Ich glaube nicht, daß sich dadurch irgendwas ändert. Weder zum Guten noch zum Schlechten.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409140) Verfasst am: 27.01.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Nein, es hat mit Bildung zu tun. Demokratie nutzt nichts wenn sie auf eine Kultur stoßt die damit nichts anfangen kann. Erst muß durch breite Schichten der Bevölkerung Wohlstand und Bildung her, erst dann kann man Demokratie wagen, vorher nicht.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409145) Verfasst am: 27.01.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Nein, es hat mit Bildung zu tun. Demokratie nutzt nichts wenn sie auf eine Kultur stoßt die damit nichts anfangen kann. Erst muß durch breite Schichten der Bevölkerung Wohlstand und Bildung her, erst dann kann man Demokratie wagen, vorher nicht. |
Dann dauert das aber noch ein paar jahrhunderte, bis wir annähernd was ähnliches wie Demokratie einführen können.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#409218) Verfasst am: 27.01.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Was bei der Berichterstattung generell vergessen wird und uns auch interessieren sollte, ist die Auswirkung dieser Wahl innerhalb Palästinas. Es wird wohl in Richtung Theokratie gehen. Und Palästina sieht es in dieser Hinsicht jetzt schon ziemlich düster aus.
joyborg hat folgendes geschrieben: | Vielleicht würdest du heute auch mit einer Kalaschnikow rumlaufen, wenn du in einem "Flüchtlingslager" aufgewachsen wärest, und immer nur Bürgerkrieg erlebt hättest. Wer weiß. |
Wobei dieser Bürgerkrieg zwischen den eigenen Leuten ausgefochten wird. DerStandard hatte kürzlich eine Aufstellung der 23 relevantesten Gruppierungen der Palästinenser. Nur zwei davon waren nicht bewaffnet bzw. friedlich. Und diese Gruppierungen bekämpfen sich gegenseitig. Man merkt auch gleich, wo Monty Python ihre Inspiration zu Life of Brian herhatten. Denn da gibt es die Palästinensische Volksfront, die Front des paläsistenensischen Volkes, Die populäre Volksfront der Palästinenser, ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#409305) Verfasst am: 28.01.2006, 01:41 Titel: |
|
|
Andererseits waren die ersten Wahlumfragen ja doch sehr anders. Zu fragen wäre auch, was sich die Palästinenser dabei gedacht haben. Die haben möglicherweise die Hamas gar nicht gewählt, weil die nun dezidiert gegen Israel ist oder die Gesellschaft stärker islamisieren will, sondern weil diese Organisation weit weniger mit Korruption und Versagen in Verbindung gebracht wird als die Fatah (O-Ton der ersten Kommentare zu dem letztendlichen Ergebnis). In den vergangenen Jahren ist der Lebensstandard vieler Menschen stark gesunken.
(Zwar ist sinnigerweise die Hamas dafür maßgeblich verantwortlich. Sie hat es aber gleichzeitig verstanden, sich eben nicht als einer der maßgeblichen Verursacher der aktuellen Lage darzustellen. Vielleicht wird sie in Palästina sogar weniger als eine Untergrundarmee wahrgenommen -- wenn auch des einen Terrorist des anderen Freiheitskämpfer ist --, sondern das örtliche Büro ist in vielen Orten vielleicht die einzige Anlaufstelle, was dringend notwendige Versorgung [Schlagzeile entsprechend: "Israel bombardiert Sozialstation der Hamas"] und Freizeitgestaltung angeht...)
Was werden wird, ist jetzt schwer abzusehen: Setzt die Hamas wirklich aggressive Maßnahmen und Töne durch, dann wird es über kurz oder lang entweder wieder einen Krieg mit Israel geben, oder es wird einen Bürgerkrieg geben, weil dann endlich ein paar Leute doch sehen, daß es den Leuten dadurch auch nicht besser geht, die Hamas aber gleichzeitig auch nicht gehen will.
Oder hat diese Entwicklung nicht auch historische Vorbilder? Sind nicht z.B. die wesentlichen politischen Parteien im heutigen Irland Abspaltungen der Sinn Fein (also des politischen Arms der IRA)? Gut, in Irland hatte man dann beides, einen Krieg mit England und einen Bürgerkrieg. Aber letztlich waren damals die Anführer doch besonnen genug, eine politische Lösung zu wählen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#409308) Verfasst am: 28.01.2006, 01:52 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall sind die Karten neu gemischt. Die alten Strukturen müssen nun aufgebrochen werden. Auf allen Seiten. Vielleicht ist dieses, auf den ersten Blick schlimme Wahlergebnis, mehr eine Chance als eine Katastrophe. Warten wir doch mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#418085) Verfasst am: 12.02.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Es tendiert Richtung Katastrophe: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400457,00.html
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Seine Bewegung werde Israel unter keinen Umständen anerkennen, sagte Hamas-Sprecher Muschir al-Masri in der Stadt Gaza. Die Hamas werde "alles in ihrer Macht Stehende unternehmen, um das zionistische Gebilde von der Erde auszulöschen und durch einen unabhängigen Palästinenserstaat zu ersetzen". |
Also wenn das keine Kriegserklärung der Hamas ist, was dann?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418087) Verfasst am: 12.02.2006, 19:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es tendiert Richtung Katastrophe: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400457,00.html
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Seine Bewegung werde Israel unter keinen Umständen anerkennen, sagte Hamas-Sprecher Muschir al-Masri in der Stadt Gaza. Die Hamas werde "alles in ihrer Macht Stehende unternehmen, um das zionistische Gebilde von der Erde auszulöschen und durch einen unabhängigen Palästinenserstaat zu ersetzen". |
Also wenn das keine Kriegserklärung der Hamas ist, was dann? |
das sind nur ein paar radikale aufstachler. der grossteil der palästinenser möchte in frieden leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|