Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprüche berühmter Christen und anderer gebundener Geister

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#424063) Verfasst am: 01.03.2006, 18:16    Titel: Sprüche berühmter Christen und anderer gebundener Geister Antworten mit Zitat

Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, daß die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Bande der Hölle verstricken.
(Augustinus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#424069) Verfasst am: 01.03.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Weib ist dem Mann untertan wegen der Schwäche ihrer Natur und wegen der Kraft des Geistes und der des Körpers im Manne.
(Thomas von Aquin zugeschrieben)

Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen.
(Thomas von Aquin zugeschrieben)
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#424071) Verfasst am: 01.03.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Luther hat folgendes geschrieben:
Was wollen wir Christen nun tun mit diesem verworfenen, verdammten Volk der Juden? Zu leiden ist's uns nicht, nachdem sie bei uns sind und wir solch Lügen, Lästern und Fluchen von ihnen wissen, damit wir uns nicht teilhaftig machen aller ihrer Lügen, Flüche und Lästerungen. So können wir das unlöschliche Feuer göttlichen Zorns nicht löschen noch die Juden bekehren. Ich will meinen treuen Rat geben:
Erstlich, dass man ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecke, und, was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien und solch öffentlich Lügen, Fluchen und Lästern seines Sohnes und seiner Christen wissentlich nicht geduldet noch gebilligt haben.
Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre; denn sie treiben eben dasselbe darinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall tun, wie die Zigeuner, auf dass sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Land, wie sie rühmen.
Zum dritten, dass man ihnen nehme all ihre Betbüchlein und Talmudisten, darin solche Abgötterei, Lügen, Fluch und Lästerung gelehrt wird.
Zum vierten dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren; denn solch Amt haben sie mit allem Recht verloren.
Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Strasse ganz und gar aufhebe; denn ihr sollt sie nicht schützen, es sei denn, ihr wolltet vor Gott aller ihrer Greuel teilhaftig sein.
Zum sechsten, dass man ihnen den Wucher verbiete. Alles was sie haben, haben sie uns geraubt durch ihren Wucher.
Zum siebenten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiss der Nasen, wie Adams Kindern auferlegt ist.
Was wollen wir armen Prediger indes tun? Wir wollen glauben, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftig sei, der von solchen Juden, die ihn nicht annahmen, sondern kreuzigten, ein solch Urteil spricht: Ihr seid Schlangengezücht und Teufelskinder! – Nun werden uns unsere Herrschaften und alle solche barmherzigen Heiligen, die den Juden wohlwollen, zum wenisten den Raum lassen, dass wir glauben mögen Jesus Christus unserem Herrn, der freilich alle Herzen besser kennt als solche barmherzigen Heiligen, dass diese Juden müssen Schlangengezücht und Teufelskinder sein, die uns ebenso viel Gutes gönnen, wie ihr Vater, der Teufel. Wer nun Lust hat, solche giftigen Schlangen und Teufel, die ärgsten Feinde Christi und unser aller, zu beherbergen und zu ehren, der lasse sich diese Juden treulich befohlen sein und rühme sich danach, er sei barmherzig gewesen, habe den Teufel und seine jungen Teufel gestärkt, zu lastern unseren lieben Herrn. So ist er dann ein vollkommner Christ voller Werke der Barmherzigkeit, die ihm Christus belohnen wird am jüngsten Tage mit den Juden im ewigen höllischen Feuer.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#424073) Verfasst am: 01.03.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Männer haben eine breite Brust und kleine Hüften, darum haben sie auch mehr Verstand denn die Weiber, welche enge Brüste haben und breite Hüften und Gesäss, da sie sollen daheim bleiben, im Hause sitzen, haushalten, Kinder tragen und ziehen.
(Martin Luther, Tischreden)

Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, lass' sie nur todt tragen, sie sind darumb da.
(Martin Luther)
Yamato
Teeist

Beitrag(#424078) Verfasst am: 01.03.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Joachim "Kardinal" Meisner hat folgendes geschrieben:
Kirche ist keine Demokratie.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#424114) Verfasst am: 01.03.2006, 21:08    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hier nun noch ein Spruch von mir ...

Zitat:
Wer den Leadergottsohn hat hat einen Partner der ewig kann überall und zu jeder zeit obwohl er gleichzeitig überall mit all den anderen glaubensbräuten beschäftigt ist

Zitat:
Kirche ist keine Demokratie denn Leadergottsohn hat bei der Wahl schlechte Erfahrungen gemacht wer vom Volk begnadigt werden soll - er hat verloren ... Aus Erfahrung wird man klug

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#424123) Verfasst am: 01.03.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Heilige Bernhard von Clairvaux sagte:

Zitat:

»Ein Ritter Christi tötet mit gutem Gewissen; noch ruhiger stirbt er. Wenn er stirbt, nützt er sich selbst; wenn er tötet, nützt er Christus.«
Xylakant
Outside the wall

Beitrag(#424127) Verfasst am: 01.03.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Joss von dieser interessanten Internetseite

Zitat:
Was nützten solch hohle Behauptungen, Gott sei nicht beweisbar, wenn Gott das Gewissen eines Menschen auch nur kurz antippt ? Es ist nicht mal notwendig, zu erklären, worin die Hölle und das höllische Feuer besteht, wenn kurze, einfache Sätze wie Feuer brennen. Dann können Philosophen und moderne Theologen soviel sie nur wollen behaupten, weder Gott noch die Hölle sei beweisbar. Der Angetippte weiss zu genau, zu erschreckend und zu klar, dass beides Realität ist.

Zitat:

Wer unbedingt an die ofiziellen - sich wissenschaftlich nennenden - Altersbestimmungsmethoden glauben will, der darf dies tun. Ist ja polizeilich nicht verboten. Man sollte diese Menschen schonend aufklären. Aber nicht alle lieben es, heiss geliebten Illusionen aufzugeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#424135) Verfasst am: 01.03.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Xylakant hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Was nützten solch hohle Behauptungen, Gott sei nicht beweisbar, wenn Gott das Gewissen eines Menschen auch nur kurz antippt ? Es ist nicht mal notwendig, zu erklären, worin die Hölle und das höllische Feuer besteht, wenn kurze, einfache Sätze wie Feuer brennen. Dann können Philosophen und moderne Theologen soviel sie nur wollen behaupten, weder Gott noch die Hölle sei beweisbar. Der Angetippte weiss zu genau, zu erschreckend und zu klar, dass beides Realität ist.

Zitat:

Wer unbedingt an die ofiziellen - sich wissenschaftlich nennenden - Altersbestimmungsmethoden glauben will, der darf dies tun. Ist ja polizeilich nicht verboten. Man sollte diese Menschen schonend aufklären. Aber nicht alle lieben es, heiss geliebten Illusionen aufzugeben.

Sicher nicht schlecht. Richtig saftig wirds aber bei diesem Schmankerl: http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Zucker.htm . Gerade für Naturwissenschaftler ein Spaß und eine Freude, dass man Jauchzen will Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#424138) Verfasst am: 01.03.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine fromme Katholikin:

Wer keine höhere Instanz über sich hat, der ist sehr alleine. Aber auch alleine, in dem Sinne, dass er unbeobachtet ist. Ich wäre viel schlimmer - viel rücksichtsloser, wenn es nicht den lieben Gott gäbe."

Gloria: "Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gern."
Friedman: "Soweit ich weiß, schnackseln Weiße auch gern."
Gloria: "Aber wo das Klima wärmer ist, schnackselt man noch lieber". (Gloria von Thurn und Taxis bei "Friedman")
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#424143) Verfasst am: 01.03.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lest euch auch seine Gedanken zu Nietzsche durch. Der Typ hats echt in sich Smilie
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#424144) Verfasst am: 01.03.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Xylakant hat folgendes geschrieben:

Sehr übelst auch das hier:

http://www.hjp.ch/texte/Philosophie/Nietzsche.htm
Hans Joss hat folgendes geschrieben:
Ich bitte um etwas Logik.

Ja, darum bitte, bettele und flehe ich auch die ganze Zeit, während ich das da lese... Mit den Augen rollen
CoS
Antitheist

Beitrag(#424181) Verfasst am: 02.03.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kirchenvater Johannes Chrysostomos hat folgendes geschrieben:
Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zubefriedigen.

Pressemitteilung aus dem Katholikentag, 1968 hat folgendes geschrieben:
Alle Frauen sind gefährlich

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
CoS
Antitheist

Beitrag(#424183) Verfasst am: 02.03.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Joss ist absolut genial. Hab die Seite schon 100 mal gelesen und hab mich 100 mal totgelacht. Herr Joss schafft es wirklich das Atheisten-Herz aufzuheitern. Der Mann schreibt so einen riesengroßen Müll, dass er den Christen damit keinen Gefallen mehr tut - Im Gegenteil. Ich denke mal der Mann mach aus so manchem hartgesottenen Christen einen standfesten Atheisten Smilie

Richtig geil find ich den hier:
http://www.hjp.ch/texte/Weltall/Galaxien.htm
Gröhl...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
invisible
registrierter User

Beitrag(#424184) Verfasst am: 02.03.2006, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

lol meint der das ernst oder ist das nen fake zum spass? (ich hoffe doch..)
Verlegen
"Die Quantentheorie ist so ein wunderbares Beispiel dafür, dass man einen Sachverhalt in völliger Klarheit verstanden haben kann und gleichzeitig doch weiss, dass man nur in Bildern und Gleichnissen von ihm reden kann."
-Werner Heisenberg-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#424188) Verfasst am: 02.03.2006, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

invisible hat folgendes geschrieben:
lol meint der das ernst oder ist das nen fake zum spass? (ich hoffe doch..)
Verlegen

Also ich hab auch schonmal versucht mit ihm zu diskutieren, habe aber recht schnell gemerkt, dass das absolut keinen Sinn macht. Der meint das Toternst...

Ich dachte erst der ist so ne Art "Magnusfe" Verschnitt der mit seinen blödsinnigen Texten den Christen vor Augen führen will an was für einen Schwachsinn sie da eigentlich glauben, aber der Typ meint das wirklich ernst, denn auch in E-Mails argumentiert der so...Dagegen ist Wendor ja wenigstens lustig.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#424232) Verfasst am: 02.03.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist schon auch lustig. Dass der kein Fake ist, dafür spricht allein der Umfang seines Online präsentierten Werkes.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#424233) Verfasst am: 02.03.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Er ist schon auch lustig. Dass der kein Fake ist, dafür spricht allein der Umfang seines Online präsentierten Werkes.

Und so lange, wie der das schon in diesem Umfang macht... Naja, das schaffen nur wenige Fakes.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#424757) Verfasst am: 03.03.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ulrike Müller-Kaspar ('Alltagshexereien') hat folgendes geschrieben:
Stellen sie sich in neun klaren Mondnächten bei zunehmendem Mond nackt ans Fenster. Bieten sie ihre Brüste dem Mond (dem Man) dar und sprechen sie:

''Herr Man, schein mei Brust an,
dass's wird wie ein Essigkrug,
hab i mei Lebtag Brust genug''

Wenn sie der Vergleich mit dem Essigkrug abschreckt und ihnen die italienische Fassung leichter von der Lippe geht, wählen sie diese. Sie klingt poetischer und bittet Mond und Sterne um wachsende Brüste:

''Santa luna, sante stelle
fatemi crescere queste mammelle.''

Wenn sie so lange Zeit haben, warten sie, bis der Vollmond im Stier steht und machen sie das Ritual dann. Der Stier wird nämlich von Venus als Göttin der Schönheit regiert. Das ist allerdings nur im Oktober oder November der Fall - achten sie dann darauf, dass sie sich dabei nicht erkälten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#424763) Verfasst am: 03.03.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an: "Lernen Sie, Ihre Spirituelle Seite zu erforschen und über das reine Materielle hinauszuwachsen. Rufen Sie dazu jetzt bei Questico an, der Anruf kostet 49 Cent pro Minute." Deprimiert
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#424777) Verfasst am: 03.03.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert das auch bei Männern?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#424787) Verfasst am: 03.03.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Funktioniert das auch bei Männern?

Das funktioniert auch bei Frauen nicht.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#424948) Verfasst am: 04.03.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ulrike Müller-Kaspar ('Alltagshexereien') hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Stellen sie sich in neun klaren Mondnächten bei zunehmendem Mond nackt ans Fenster. Bieten sie ihre Brüste dem Mond (dem Man) dar und sprechen sie:

''Herr Man, schein mei Brust an,
dass's wird wie ein Essigkrug,
hab i mei Lebtag Brust genug''

Wie ein Essigkrug?? Meint die da Form oder Inhalt?
Wäre doch für bedürftige feminine Christen was als Anhang ans "Vaterunser"
Smilie Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz