Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Hitler kein Vegetarier war

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Beitrag(#85148) Verfasst am: 03.02.2004, 07:30    Titel: Warum Hitler kein Vegetarier war Antworten mit Zitat

Warum Hitler kein Vegetarier war...

Essay von Rynn Berry exklusiv übersetzt.
Beitrag in der aktuellen Ausgabe des VEBU-Magazins >natürlich vegetarisch<

Führt merkwürdigerweise immer noch... die Argumentations-Top-Ten von Gegnern der vegetarischen Lebensweise mit an: Der angebliche Vegetarier und Tierfreund Hitler liebte z.B. Tauben sehr gerne: Gefüllt und gebraten auf seinem Teller. Lesen Sie die komplette Übersetzung in den eco-news!

"Hitler ein Vegetarier"? Dieser Essay macht Schluss mit diesem Mythos"
Publisher's Weekly

Rynn Berry

(Übersetzt von Guido Barth)

Eine der Bemerkungen, die oft auf Menschen wie mich zielen - jemand, der über berühmte Vegetarier der Vergangenheit schreibt, die oft Paradebeispiele gewesen sind für ein Leben in Gewaltlosigkeit und Leidenschaft - ist der folgende: War nicht auch Hitler Vegetarier? So auch 1991, als ich einen Kommentar an die New York Times geschrieben habe über den Vegetarismus von Isaac Bashevis Singer, diesen so wichtigen Teil seines Lebens, der oft nicht genügend gewürdigt wird.

[mehr siehe Link; Volltext gelöscht von Heike Jackler]

Quelle: http://www.oneworld.de/emedia/archiv/7780/
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#85158) Verfasst am: 03.02.2004, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja und?
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast

Beitrag(#85167) Verfasst am: 03.02.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ja und?

könnte man in der Tat denken, wieder ein durchgeknallter Sektierer. Unglaublich allerdings bleibt die fehlende Anstandsgrenze, die sich in dieser Subkultur immer wieder zeigt.
Gast

Beitrag(#85178) Verfasst am: 03.02.2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Dummi hat denn hier noch dummdreist behauptet, dass Hitler Vegetarier gewesen wäre, um Vegetarierern, mangels eigener Ethik, die absurdesten Dinge anzuhängen? Burkard Schulte-Vogelheim war dies, der mit seinem geistigen Niveau sich schon lange auf der Höhe der Springerpresse befindet.
Gast

Beitrag(#85182) Verfasst am: 03.02.2004, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kharon hat folgendes geschrieben:
Welcher Dummi hat denn hier noch dummdreist behauptet, dass Hitler Vegetarier gewesen wäre, um Vegetarierern, mangels eigener Ethik, die absurdesten Dinge anzuhängen? Burkard Schulte-Vogelheim war dies, der mit seinem geistigen Niveau sich schon lange auf der Höhe der Springerpresse befindet.

Jetzt mal ernsthaft, Freund Sahne: Es ist Dein gutes Recht, Dich auf gleicher Stufe mit dem Tier zu sehen und keiner will es Dir streitig machen. Wenn Du allerdings Nazi-Deutschland und die Verfolgten instrumentalisierst, dann ist das nicht mehr diskutabel. Und diesen Bezug ziehst Du, zieht Deinesgleichen immerfort, allerdings anonym, weil feige. Steckt Dummheit dahinter? Ich glaube nicht. Wahrscheinlicher wird wohl sein, es fehlt der Friseur.
Gast

Beitrag(#85189) Verfasst am: 03.02.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freund Sahne heißt kein Veganer und Meinesgleichen kennst Du eh nicht. Verhinderte Nazis empfinde ich auch nicht als liebenswert. Das ist wohl Dein Pech. Nun willst du wohl noch gegen Leute mit langen Haaren hetzen? An Dummheit bist Du kaum zu überbieten.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#85198) Verfasst am: 03.02.2004, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fangen die Beleidigungen wieder an. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Detlef seinen 3. Nick ablegt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Beitrag(#85201) Verfasst am: 03.02.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Jetzt fangen die Beleidigungen wieder an. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Detlef seinen 3. Nick ablegt...

man möge diesen virtuellen Derwisch gewähren lassen: Als Mahnung!
Gast

Beitrag(#85210) Verfasst am: 03.02.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du gegen Derwische auch noch was zu hetzen? Die fallen bei Ihrem Tanz allerdings nicht so auf den Arsch wie Du.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#85213) Verfasst am: 03.02.2004, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du gegen Derwische auch noch was zu hetzen? Die fallen bei Ihrem Tanz allerdings nicht so auf den Arsch wie Du.

Das Beleidigungen nur ein Zeichen fehlender Argumente sind, weißt du doch sicher? Also bringe Argumente- ansonsten machst du dich nur lächerlich. Ich bitte dich, deine Beleidigungen zu unterlassen.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Beitrag(#85215) Verfasst am: 03.02.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bittest Du auch andere ihre Verleunmdungen und Volksverhetzungen zu lassen?
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#85225) Verfasst am: 03.02.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bittest Du auch andere ihre Verleunmdungen und Volksverhetzungen zu lassen?

Das gilt für alle- nur bei dir ist es mir gerade besonders aufgefallen.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#85296) Verfasst am: 03.02.2004, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Blödsinn! Kein Mensch, der ernsthaft über die Person Hitler reflektiert, wird behaupten, daß sein (angebliche) Vegetarismus Rückschlüsse auf den Vegetarier als solchen zuließe -- es hat hier mW auch keiner getan.
Ryan Perry hat folgendes geschrieben:
[Hitlers] gewöhnliche Ernährung war absolut fleischorientiert. Er zitiert Robert Payne, Albert Speer und andere Hitler Biographen, die alle eindeutig Hitlers Vorliebe für:
Bayerische Würste, Schinken, Leber sowie Hähnchen belegen.

Die Hitlerbiographie von Joachim Fest berichtet von Hitlers ausgeprägter Vorliebe für Kuchen. Ich habe allerdings noch keinen getroffen, der behauptet hat, Kuchenesser hätten Ähnlichkeit mit Hitler, weil sie Kuchen esssen.
Also, die Frage, ob Hitler Vegetarier war oder nicht, dürfte wohl nachrangig sein.

(Obwohl... wenn ich mir das Gegeifer ansehe, das St***** oder E**** zu dem Thema schon abgelassen haben... Pfeifen )
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Gast

Beitrag(#85340) Verfasst am: 03.02.2004, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Hitler nun kein Vegetarier war heißt nun nicht, dass alle Nichtvegetarioer Nazis wären. Nur so ein paar Hirnis versuchen seit Jahren Vegetarier eine Nähe zu Hitler anzudichten, da er angeblich auch Vegetarier und Tierfreund gewesen sei, was allerdings ein kompletter Unsinn ist. Unser Freund Vogelheim versuchte auch schon ähnliches.
Hitler Vegetarier und Karl Marx Antisemit???
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#85541) Verfasst am: 04.02.2004, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so ein paar Hirnis versuchen seit Jahren Vegetarier eine Nähe zu Hitler anzudichten, da er angeblich auch Vegetarier und Tierfreund gewesen sei, was allerdings ein kompletter Unsinn ist. Unser Freund Vogelheim versuchte auch schon ähnliches.

Wenn ich unseren Freund Vogelheim richtig verstanden habe, versuchte er mit dem Hinweis auf Hitler lediglich zu belegen, daß Vergeatrier nicht automatisch aufgrund ihres Vergetariertums eine moralsich höherstehende Position beanspruchen können. Das ist etwas anderes, als Vegetarier in die Nähe von Nazis zu rücken.
Auf der anderen Seite haben sich jedoch hier schon Veganos in der Weise ausgelassen, daß sie Fleichkonsum gedanklich in die Nähe des Faschismus stellten.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz