Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#424899) Verfasst am: 04.03.2006, 01:56 Titel: Asyl für Fundis |
|
|
Wird hier und im restlichen Europa eigentlich immer noch div. Fundis, die Daheim im Knast säßen Asyl gewährt(wie zB der eine Typ der nun in London festsitzt und über den wir mal diskutiert haben?
Soll man solchen Leuten Asyl gewähren wenn ihre Ziele Vernichtung von Demokratien und die Errichtung von Gottesstaaten sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#424959) Verfasst am: 04.03.2006, 10:39 Titel: |
|
|
klare Frage, klare Antwort: nein
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#424979) Verfasst am: 04.03.2006, 12:28 Titel: |
|
|
man sollte ihnen nichtmal einreise und aufenthaltsrecht gewähren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#425204) Verfasst am: 04.03.2006, 22:22 Titel: Re: Asyl für Fundis |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ..
Soll man solchen Leuten Asyl gewähren wenn ihre Ziele Vernichtung von Demokratien und die Errichtung von Gottesstaaten sind? |
Die kann der CIA von mir aus entführen und in einen ihrer Gefängnisse unterbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#425213) Verfasst am: 04.03.2006, 22:51 Titel: Re: Asyl für Fundis |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | [...]
Soll man solchen Leuten Asyl gewähren wenn ihre Ziele Vernichtung von Demokratien und die Errichtung von Gottesstaaten sind? |
Nein, unter keinen wie auch immer gearteten Umständen ist solchen Leuts Asyl, Aufenthalt, Unterschlupf oder wie immer man dies nennen will, zu gewähren.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#425220) Verfasst am: 04.03.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Das Problem an einer harten Haltung gegenüber solchen Leuten ist nur, dass diese von arroganten und überheblichen Behörden schnell ausgenutzt wird, um das Asylrecht generell zu schwächen und auch hilflose Menschen, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen, mal eben in den sicheren Tod abgeschoben werden. Das ist leider schon gängige Praxis in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern.
Gegen eine harte Haltung gegenüber den Fundis hätte ich nichts, nur gestaltet sich die praktische Umsetzung eben leider schwierig. Und zumeist zum Nachteil der Unschuldigen.
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#425226) Verfasst am: 04.03.2006, 23:11 Titel: Re: Asyl für Fundis |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wird hier und im restlichen Europa eigentlich immer noch div. Fundis, die Daheim im Knast säßen Asyl gewährt(wie zB der eine Typ der nun in London festsitzt und über den wir mal diskutiert haben?
Nein, natürlich nicht. Abgesehen davon daß wir so ein Pack hier nicht brauchen, gibt es schließlich genug Länder in denen Fundis nach ihren Vorstellungen unbehelligt leben können. Sollen sie in den Iran gehen oder nach Saudi-Arabien .
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425227) Verfasst am: 04.03.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425230) Verfasst am: 04.03.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | Das Problem an einer harten Haltung gegenüber solchen Leuten ist nur, dass diese von arroganten und überheblichen Behörden schnell ausgenutzt wird, um das Asylrecht generell zu schwächen und auch hilflose Menschen, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen, mal eben in den sicheren Tod abgeschoben werden. Das ist leider schon gängige Praxis in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern.
Gegen eine harte Haltung gegenüber den Fundis hätte ich nichts, nur gestaltet sich die praktische Umsetzung eben leider schwierig. Und zumeist zum Nachteil der Unschuldigen. |
Hier wurde eine klare Frage gestellt. Wenn Du den Eindruck hast, dass "arrogante und überhebliche" Behörden das Asylrecht "generell" schwächen und "hilflose Menschen in den sicheren Tod abschieben", sobald Islamterrorfans hier kein Aufenthaltsrecht mehr erhalten, dann eröffne dazu einen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425231) Verfasst am: 04.03.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Besser ist, Leute, die politisch verfolgt werden, weil sie selbst politisch verfolgen wollen, sobald sie oder ihresgleichen an der Macht sind, gar nicht erst herein zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425232) Verfasst am: 04.03.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Besser ist, Leute, die politisch verfolgt werden, weil sie selbst politisch verfolgen wollen, sobald sie oder ihresgleichen an der Macht sind, gar nicht erst herein zu lassen. |
Das Asylrecht ist nun mal so. Und ist es nicht besser, wenn jemand hier in Deutschland ein ordentliches Verfahren bekommt anstatt irgendwo erhängt zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425233) Verfasst am: 04.03.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Besser ist, Leute, die politisch verfolgt werden, weil sie selbst politisch verfolgen wollen, sobald sie oder ihresgleichen an der Macht sind, gar nicht erst herein zu lassen. |
Das Asylrecht ist nun mal so. Und ist es nicht besser, wenn jemand hier in Deutschland ein ordentliches Verfahren bekommt anstatt irgendwo erhängt zu werden? |
Ehe er mich steinigen kann, soll er lieber von irgendeinem General-Diktator aufgehängt werden. Verzeih mir meine Offenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425236) Verfasst am: 04.03.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Das Asylrecht ist nun mal so. Und ist es nicht besser, wenn jemand hier in Deutschland ein ordentliches Verfahren bekommt anstatt irgendwo erhängt zu werden? |
Ehe er mich steinigen kann, soll er lieber von irgendeinem General-Diktator aufgehängt werden. Verzeih mir meine Offenheit. |
Ich finde diese Einstellung (verzeihe mir meine Offenheit) rückständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425245) Verfasst am: 04.03.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Ehe er mich steinigen kann, soll er lieber von irgendeinem General-Diktator aufgehängt werden. Verzeih mir meine Offenheit. |
Ich finde diese Einstellung (verzeihe mir meine Offenheit) rückständig. |
Ach weißt Du, mein Leben und meine Freiheit sind mir wichtiger als Leben und Freiheit von Leuten, die mir beides absprechen. Wenn es rückständig ist, seinen Verstand nicht an der Islamophiliegarderobe abzugeben, dann bin ich gerne rückständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425248) Verfasst am: 05.03.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Ach weißt Du, mein Leben und meine Freiheit sind mir wichtiger als Leben und Freiheit von Leuten, die mir beides absprechen. Wenn es rückständig ist, seinen Verstand nicht an der Islamophiliegarderobe abzugeben, dann bin ich gerne rückständig. |
Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425256) Verfasst am: 05.03.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Wer politisch verfolgt wird, dem muss Asyl gewärt werden. Wenn er dann in Deutschland zu Straftaten aufruft, kann er immer noch eingesperrt werden. |
Ach weißt Du, mein Leben und meine Freiheit sind mir wichtiger als Leben und Freiheit von Leuten, die mir beides absprechen. Wenn es rückständig ist, seinen Verstand nicht an der Islamophiliegarderobe abzugeben, dann bin ich gerne rückständig. |
Strohmann. |
Dummschwätzer
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425262) Verfasst am: 05.03.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Ja, das ist eine gute Beschreibung Deiner Art, an Stelle von Argumenten gegen eine andere Position an der Sache vorbei zu schwafeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425263) Verfasst am: 05.03.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist eine gute Beschreibung Deiner Art, an Stelle von Argumenten gegen eine andere Position an der Sache vorbei zu schwafeln. |
Wo habe ich das denn getan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#425266) Verfasst am: 05.03.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist eine gute Beschreibung Deiner Art, an Stelle von Argumenten gegen eine andere Position an der Sache vorbei zu schwafeln. |
Wo habe ich das denn getan? |
Du hast ihm nicht zugestimmt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425270) Verfasst am: 05.03.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425274) Verfasst am: 05.03.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Es wurde gefragt, ob solchen Menschen Asyl gewährt werden soll. Ich habe dazu in meinem ersten Post gesagt, dass dies so sein sollte (mit der Einschränkung "wenn sie politisch verfolgt werden"). Das ist meine Meinung, dazu kannst du stehen wie du willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425282) Verfasst am: 05.03.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Es wurde gefragt, ob solchen Menschen Asyl gewährt werden soll. Ich habe dazu in meinem ersten Post gesagt, dass dies so sein sollte (mit der Einschränkung "wenn sie politisch verfolgt werden"). Das ist meine Meinung, dazu kannst du stehen wie du willst. |
Die Vernunft gebietet meiner Meinung nach, anderer Ansicht zu sein als Du. Ich bin nicht bereit, aus Deutschland eine Heimstätte für Menschenrechtemitfüßentreter welcher Couleur auch immer zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425293) Verfasst am: 05.03.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Es wurde gefragt, ob solchen Menschen Asyl gewährt werden soll. Ich habe dazu in meinem ersten Post gesagt, dass dies so sein sollte (mit der Einschränkung "wenn sie politisch verfolgt werden"). Das ist meine Meinung, dazu kannst du stehen wie du willst. |
Die Vernunft gebietet meiner Meinung nach, anderer Ansicht zu sein als Du. Ich bin nicht bereit, aus Deutschland eine Heimstätte für Menschenrechtemitfüßentreter welcher Couleur auch immer zu machen. |
Ich auch nicht, da sind wir uns einig. Asyl wird ja nach dem GG auch nur dann gewährt, wenn der Betroffene politisch verfolgt wird, nicht aus der EU oder Staaten, deren Rechtsstaatlichkeit von Gesetzgeber bestätigt wurde stammt und dem bei Auslieferung Verletzung seiner Grundrechte (bis hin zur Tötung) droht. Die noch verbleibenden haben natürlich immer noch keinen Freibrief. Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis kann eingeschränkt werden und wer Straftaten begeht wird selbstverständlich auch verurteilt. Ich denke das Risiko von Islamisten oder sonstigen Extremisten überrannt zu werden steht in keinem Verhältnis zu der Schuld, die man auf sich laden würde, würde man politisch Verfolgten das Asyl verwehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#425295) Verfasst am: 05.03.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Damit widersprichst du dir zum einen selbst und offenbarst zum anderen, dass du die Prinzipien eines demokratischen Rechtsstaats nicht begriffen hast. Aber natürlich darfst du diese Ansicht vertreten. Schließlich sind wir in einem freien Land. Noch.
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#425296) Verfasst am: 05.03.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Die Vernunft gebietet meiner Meinung nach, anderer Ansicht zu sein als Du. Ich bin nicht bereit, aus Deutschland eine Heimstätte für Menschenrechtemitfüßentreter welcher Couleur auch immer zu machen. |
Ich auch nicht, da sind wir uns einig. Asyl wird ja nach dem GG auch nur dann gewährt, wenn der Betroffene politisch verfolgt wird, nicht aus der EU oder Staaten, deren Rechtsstaatlichkeit von Gesetzgeber bestätigt wurde stammt und dem bei Auslieferung Verletzung seiner Grundrechte (bis hin zur Tötung) droht. Die noch verbleibenden haben natürlich immer noch keinen Freibrief. Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis kann eingeschränkt werden und wer Straftaten begeht wird selbstverständlich auch verurteilt. Ich denke das Risiko von Islamisten oder sonstigen Extremisten überrannt zu werden steht in keinem Verhältnis zu der Schuld, die man auf sich laden würde, würde man politisch Verfolgten das Asyl verwehren. |
du hast nicht verstanden, das gerade islamisten in vielen islamischen ländern politisch verfolgt werden, weil sie ja eine gefahr für die jeweiligen regierungen darstellen.
wenn die saudische regierung fürchtet, ist aber keineswegs automatisch ein demokrat oder auch nur im ansatz mit unserem system kompatibel.
er wird letztlich zu recht verfolgt, wenn auch in saudi-arabien natürlich aus anderen motiven.
ich sehe keinerlei verpflichtung für europäische staaten sich die von islamisten ausgehenden gefahren aufzuhalsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425304) Verfasst am: 05.03.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Rattenfänger hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Damit widersprichst du dir zum einen selbst und offenbarst zum anderen, dass du die Prinzipien eines demokratischen Rechtsstaats nicht begriffen hast. Aber natürlich darfst du diese Ansicht vertreten. Schließlich sind wir in einem freien Land. Noch. |
Ja. So lange, bis die Allahuakbarschreier hier die Macht übernehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425308) Verfasst am: 05.03.2006, 01:06 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Du hast Dich bisher mit keiner Silbe zum Thema dieses Threads geäußert, ob Leuten, die aktiv gegen eine freiheitliche Gesellschaftsordnung, gegen Menschenrechte und Demokratie eintreten, einen Anspruch haben sollen, von all dem, das sie vernichten wollen, geschützt zu werden. Hier wird von mir und auch von anderen Teilnehmern die Auffassung vertreten, dass es keine Freiheit für die Feinde der Freiheit und keine Toleranz für die Intoleranz geben darf. |
Ich auch nicht, da sind wir uns einig. Asyl wird ja nach dem GG auch nur dann gewährt, wenn der Betroffene politisch verfolgt wird, nicht aus der EU oder Staaten, deren Rechtsstaatlichkeit von Gesetzgeber bestätigt wurde stammt und dem bei Auslieferung Verletzung seiner Grundrechte (bis hin zur Tötung) droht. Die noch verbleibenden haben natürlich immer noch keinen Freibrief. Die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis kann eingeschränkt werden und wer Straftaten begeht wird selbstverständlich auch verurteilt. Ich denke das Risiko von Islamisten oder sonstigen Extremisten überrannt zu werden steht in keinem Verhältnis zu der Schuld, die man auf sich laden würde, würde man politisch Verfolgten das Asyl verwehren. |
du hast nicht verstanden, das gerade islamisten in vielen islamischen ländern politisch verfolgt werden, weil sie ja eine gefahr für die jeweiligen regierungen darstellen.
wenn die saudische regierung fürchtet, ist aber keineswegs automatisch ein demokrat oder auch nur im ansatz mit unserem system kompatibel.
er wird letztlich zu recht verfolgt, wenn auch in saudi-arabien natürlich aus anderen motiven.
ich sehe keinerlei verpflichtung für europäische staaten sich die von islamisten ausgehenden gefahren aufzuhalsen. |
Mit dem selben Recht könnte jeder Nazi, der bei uns wegen von ihm gehaltener antisemitischer Hatzreden "verfolgt" wird, in der Schweiz oder in Schweden oder sonstwo Asyl als politisch Verfolgter verlangen.
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 05.03.2006, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#425309) Verfasst am: 05.03.2006, 01:06 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | du hast nicht verstanden, das gerade islamisten in vielen islamischen ländern politisch verfolgt werden, weil sie ja eine gefahr für die jeweiligen regierungen darstellen.
ich sehe keinerlei verpflichtung für europäische staaten sich die von islamisten ausgehenden gefahren aufzuhalsen. |
Er wird vielleicht zu Recht verfolgt, aber nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln. Wir sind nicht wehrlos gegenüber Extremisten. Ich verlange nicht sie in ihren Bestrebungen gewähren zu lassen, ich verlange nur sie vor Willkür zu schützen.
Ein paar Beispiel wie man gegen Extremisten unter Wahrung der Rechtsstaatlichkeit vorgehen kann:
GG, Artikel 9, Absatz 2
Zitat: | Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten. |
GG, Artikel 18
Zitat: | Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel , die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen. |
Davon gibt es auch noch eine Menge mehr. Wir sind in der Lage unsere Freiheit zu schützen, auch ohne Menschen zu töten (oder sie ihrem Tod zu überlassen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425311) Verfasst am: 05.03.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | du hast nicht verstanden, das gerade islamisten in vielen islamischen ländern politisch verfolgt werden, weil sie ja eine gefahr für die jeweiligen regierungen darstellen.
Er wird vielleicht zu Recht verfolgt, aber nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln. Wir sind nicht wehrlos gegenüber Extremisten. Ich verlange nicht sie in ihren Bestrebungen gewähren zu lassen, ich verlange nur sie vor Willkür zu schützen.
Ein paar Beispiel wie man gegen Extremisten unter Wahrung der Rechtsstaatlichkeit vorgehen kann:
GG, Artikel 9, Absatz 2
Zitat: | Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten. |
GG, Artikel 18
Zitat: | Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel , die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen. |
Davon gibt es auch noch eine Menge mehr. Wir sind in der Lage unsere Freiheit zu schützen, auch ohne Menschen zu töten (oder sie ihrem Tod zu überlassen). |
Ich halte es für blanke Idiotie, Extremisten aus dem Orient nach Deutschland zu importieren, um ihnen hier eine Spielwiese zu geben und sie vielleicht auch mal kostenpflichtig zu verwarnen. Wie schwer sich die Justiz mit solchen Typen tut, hat sie uns ja schon mit vergleichsweise leichtgewichtigen Lumpen wie dem "Kalifen" oder dem simplen Kriminellen "Mehmet" vorgeführt, von diesem Hamburger "Studenten" ganz zu schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|