Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Film aus den 80ern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#424956) Verfasst am: 04.03.2006, 10:28    Titel: Film aus den 80ern Antworten mit Zitat

Habe vor langer Zeit mal einen Film bei den dt. Öffentlich-Rechtlichen gesehen der mir sehr gut gefallen hat, dessen Namen ich mir damals nicht gemerkt habe:

Es geht um zwei Männer die mit einem selbstgebauten Raumschiff auf den Mond fliegen wollen (ich denke es war der Mond), sie machen einen ersten Versuch der wegen Wetter etc. scheitert und danach einen zweiten der gelingt, dabei landen sie am Ziel und treffen dort Ausserirdische (Kinder mit komischen Brillen, Antennen und grün angemalter Haut).

Das Raumschiff ähnelt in der Form einer Rakete ist aber eher etwas das sich Kinder als Raumschiff vorstellen würden, an der Aussenhülle ist jede Menge Krimskrams/Gepäck befestigt, unter anderem auch ein Fahrad, außerdem startet es von einem offenen Platz in einer (mir unbekannten) Stadt samt Menschenauflauf.

Am Beginnn des Films springt einer der Hauptdarsteller (bärtig) mit an den Armen befestigten Flügeln in ein Schwimmbecken (ich denke es war das 10m Brett von dem er gesprungen ist)

Kann sich wer an den Film erinnern und weiß wer wie er heißt?

PS.: Es war ein deutscher Film.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#426245) Verfasst am: 07.03.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Assoziation mit dem genannten, keine Idee was das gewesen sein könnte?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#426246) Verfasst am: 07.03.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Alles an was mich das erinnert ist: Dr.Snuggles
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426423) Verfasst am: 07.03.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Robbi, Tobbi und das Fliewatüt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz