Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie empfindet Ihr Euren Arbeitsplatz? |
Sehr gut - entspricht z. B. meiner beruflichen Quali |
|
23% |
[ 10 ] |
Gut - kann meine Ausbildung dort entsprechend umsetzen |
|
2% |
[ 1 ] |
Ich bin zufrieden. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber es ist besser als nichts |
|
33% |
[ 14 ] |
Ich bin nicht zufrieden und will mehr |
|
23% |
[ 10 ] |
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Meine Ausbildungsqualifikation wird dort überhaupt nicht abgerufen. |
|
16% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 42 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#406431) Verfasst am: 22.01.2006, 18:12 Titel: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Arbeitsplatz bzw. Betrieb? |
|
|
...falls Ihr in der glücklichen Lage seid, Inhaber eines Arbeitsplatzes zu sein und nicht arbeitslos bzw. Hartz 4 Empfänger?
Also ich z. B. bin zur Zeit sehr unglücklich, weil ich a) einen Arbeitsplatz habe, der nicht meiner beruflichen Qualifikation (Bürofachkraft) entspricht und b) dort lediglich "Beschäftigter" bin und nicht eingebunden in z. B. ein Mitarbeiter-Team bzw. auch wirklich keine "Kollegen" habe (wenigstens nicht solche, die ich als solche empfinden würde).
Werde mich in diesem Jahr auf die Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz machen (mit allem, was dazu gehört - vllt kennt Ihr ja kleine Betriebe, die eine entsprechende Fachkraft suchen? *wink*).
Also: Wie zufrieden seid Ihr?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#406437) Verfasst am: 22.01.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#406458) Verfasst am: 22.01.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Passt schon.
Es wird ein zwar nicht immer leicht gemacht, aber da muß man durch.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#406463) Verfasst am: 22.01.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Mit dem Arbeitsplatz bin ich sehr zufrieden, wenn es um die Tätigkeit und Selbstbestimmung geht.
Aber wenn es um die Bezahlung, Arbeitszeit, Absicherung etc. geht, bin ich vollkommen unzufrieden. Es gibt laufend Angriffe des "Arbeitgebers", also Lohnkürzungen, Arbeitszeitverlängerungen etc. Akademiker gehören leider zu den Gruppen, die vollkommen unfähig sind sich gegen diese Angriffe zu organisieren und zu wehren.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#406478) Verfasst am: 22.01.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Meine berufliche Tätigkeit steht im Widerspruch zu meiner politischen Überzeugung.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406482) Verfasst am: 22.01.2006, 20:04 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Meine berufliche Tätigkeit steht im Widerspruch zu meiner politischen Überzeugung. |
Das lässt jetzt aber viel Platz für Interpretationen. Lass mich raten: Du bist Pazifist und bist Arbeiter in einem Rüstungsbetrieb - oder Tierschützer und bei einer Metzgerei (bzw. Schlachter) engagiert?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#406489) Verfasst am: 22.01.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Meine berufliche Tätigkeit steht im Widerspruch zu meiner politischen Überzeugung. |
Das lässt jetzt aber viel Platz für Interpretationen. Lass mich raten: Du bist Pazifist und bist Arbeiter in einem Rüstungsbetrieb - oder Tierschützer und bei einer Metzgerei (bzw. Schlachter) engagiert? |
Nein, er hat einen Chef
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#406490) Verfasst am: 22.01.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Meine berufliche Tätigkeit steht im Widerspruch zu meiner politischen Überzeugung. |
Das lässt jetzt aber viel Platz für Interpretationen. Lass mich raten: Du bist Pazifist und bist Arbeiter in einem Rüstungsbetrieb - oder Tierschützer und bei einer Metzgerei (bzw. Schlachter) engagiert? |
Ich bin Vorstandsmitglied der Allianz AG und am Wochenende Auftragskiller.
Nein, ich arbeite für einen Industriedienstleister und bin z.T. dafür zuständig, daß die Outsourcingprojekte unserer Auftraggeber erfolgreich sind.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#406493) Verfasst am: 22.01.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Da ich bis letzten Mai ein relativ schlechtes Arbeitsverhältnis hatte (immer mehr Kürzungen und vorallem Reglementierungen), geht es mir im Vergleich dazu eigentlich sehr gut. Ich verdiene mein derzeitiges Geld so leicht wie noch nie und dümple so vor mich hin, ohne mich zu überarbeiten. Aber es ist definitiv nicht mein Traumjob, da mein Potential nicht ausgeschöpft werden kann. Noch ein Jahr länger und ich WILL es nicht mehr ausschöpfen, fürchte ich.
@Nordseekrabbe: Was machst Du zurzeit? Ich dachte eigentlich, Du würdest Dich ganz wohlfühlen bei der Tätigkeit, die Du machst?
Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406496) Verfasst am: 22.01.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: |
@Nordseekrabbe: Was machst Du zurzeit? Ich dachte eigentlich, Du würdest Dich ganz wohlfühlen bei der Tätigkeit, die Du machst?
|
Kreativarbeiten in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen. Eine Tätigkeit, die mich von meiner Ausbildung (bin gelernte Bürofachkraft) bei weitem nicht aus- bzw. erfüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#406505) Verfasst am: 22.01.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Tja, ich kann eigentlich nur meinen Ferienjob nennen, da ist es schwierig, wiel es in den Sommerferien viel, in den Frühjahrsferien fats keine Arbeit gibt und man daher fast nur im Sommer zum Arbeiten kommt.
Aber es fordert Kraft, auch wenn das Montieren von Wasserarmaturen eintönig ist. Ich mache gerne Sachen, die in die Arme gehen.
Und abends ist man erschöpft. Ich mag es, abends erschöpft zu sein.
PS: Daisy hat jetzt auch einen Wollzausel-Avatar
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406506) Verfasst am: 22.01.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: |
|
Kreativarbeiten in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen. Eine Tätigkeit, die mich von meiner Ausbildung (bin gelernte Bürofachkraft) bei weitem nicht aus- bzw. erfüllt. |
Ich versteh Deine Situation eh nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin. Ich las Deine Links über Asperger-Syndrom, den Autismus im allgemeinen und hab mir extra deshalb die Sendung gestern oder vorgestern im Fernsehen über Autismus angesehen. Das alles geht aber nicht damit zusammen, wie Du so im Forum bist - ich finde Dich mehr als "normal" und frage mich, warum Du überhaupt in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen arbeiten sollst? Und darüber hinaus kann ich natürlich nachvollziehen, daß Dir die dortige Arbeit nicht wirklich zusagt. Du bist doch ein Energiegeladenes und wirklich Helles!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406509) Verfasst am: 22.01.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | PS: Daisy hat jetzt auch einen Wollzausel-Avatar  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#406551) Verfasst am: 22.01.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | PS: Daisy hat jetzt auch einen Wollzausel-Avatar  |
 |
Daisy hat sich als Lamm Gottes verkleidet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#406553) Verfasst am: 22.01.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Meine Arbeit macht mir Spaß. Ich kann meine Kenntnisse und Fähigkeiten voll einsetzen, lerne auch immer wieder dazu. Etwas weniger könnte sie freilich sein und/oder ein bisschen höher bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#406554) Verfasst am: 22.01.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | PS: Daisy hat jetzt auch einen Wollzausel-Avatar  |
 |
Daisy hat sich als Lamm Gottes verkleidet...  |
Schlimmer, sie ist Kannibalin, denn:
daisy ist englisch und heißt "Gänseblümchen"
Und welche Pflanze steht - neben diversen Gräsern - am häufigsten auf dem Futterplan frei grasender Schafe?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#406563) Verfasst am: 22.01.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Ich arbeite derzeit in einem 1-jährigen Praktikum im Content Management bei http://www.muenchen.de/. Ich mache Fotos, schreibe Artikel zu Veranstaltungen und Ausstellungen und kümmere mich um Tipps und helfe bei der Aktualisierung der Webseite.
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, denn sie ist abwechslungsreich, ich lerne zu schreiben und bekomme viel von München mit...- leider ist sie zeitlich begrenzt...eine Aussicht auf Übernahme besteht nicht...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406576) Verfasst am: 22.01.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | PS: Daisy hat jetzt auch einen Wollzausel-Avatar  |
 |
Daisy hat sich als Lamm Gottes verkleidet...  |
Schlimmer, sie ist Kannibalin, denn:
daisy ist englisch und heißt "Gänseblümchen"
Und welche Pflanze steht - neben diversen Gräsern - am häufigsten auf dem Futterplan frei grasender Schafe?  |
Dazu fällt mir ne kleine Anekdote ein:
Kürzlich sollte ich für eine große Lebensmittelkette ein neues Label entwerfen. Sie wollten eine Kuh, die Klee frisst (ich hatte sie nämlich zuerst mit einer Sonnenblume versehen, weil es BIO sein sollte). Jetzt hörte ich, daß Klee sich davor schützt, gefressen zu werden, indem Kühe bzw. deren männliches Pendant, impotent werden Super BIO-Werbung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406619) Verfasst am: 22.01.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich las Deine Links über Asperger-Syndrom, den Autismus im allgemeinen und hab mir extra deshalb die Sendung gestern oder vorgestern im Fernsehen über Autismus angesehen. |
Welche bzw. was für TV-Sendungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406632) Verfasst am: 22.01.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Ich las Deine Links über Asperger-Syndrom, den Autismus im allgemeinen und hab mir extra deshalb die Sendung gestern oder vorgestern im Fernsehen über Autismus angesehen. |
Welche bzw. was für TV-Sendungen? |
Es kam am Wochenende eine Sendung über Autismus im Ersten oder Zweiten. Ich weiß nicht mehr so genau, aber es war sehr interessant. Du hast mehrere Links zum Thema im Forum gepostet und durch Anklicken und lesen hab ich erkannt, daß Autismus sehr viele Facetten haben kann. Mich interessiert das Thema, weil ich vor Jahren mal eine Sendung sah, die versuchte, mit Kameraperspektive die Sicht eines Autisten einzufangen. Nach heutigem Wissen würde ich behaupten, daß das nicht mehr ganz so stimmt, was damals behauptet wurde.
Besonders eindringlich blieb mir die Aussage einer Mutter im Gedächtnis: "Die Ärzte wiesen mich ab, weil sie dachten, wenn das Kind autistisch ist, kann sie es nur von der Mutter haben". Diese Frau war SEHR stark und hat ihr Kind soweit gebracht, daß es jetzt mit über 30 Jahren kommunizieren kann. Nicht sprechen, aber auf der Tastatur deuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#406695) Verfasst am: 23.01.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Ich kann leider nicht antworten, da die beiden positiven Optionen mit der Teilaussage "entspricht meiner Ausbildung" verknüpft sind. Ich hab keine Ausbildung, übe aber trotzdem einen Beruf aus. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Job.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 23.01.2006, 02:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
epicentre EBM-Soldat
|
(#406738) Verfasst am: 23.01.2006, 02:20 Titel: |
|
|
nicht besonders toll, aber ich hab kohle, und das ist zur zeit das wichtigste
_________________ prepare to die!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#406744) Verfasst am: 23.01.2006, 02:30 Titel: |
|
|
epicentre hat folgendes geschrieben: | nicht besonders toll, aber ich hab kohle, und das ist zur zeit das wichtigste  | Du sollst froh sein, überhaupt Arbeit zu haben. Du sollst nicht auch noch Bezahlung dafür wollen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#406812) Verfasst am: 23.01.2006, 12:44 Titel: Arme Akademiker! |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Mit dem Arbeitsplatz bin ich sehr zufrieden, wenn es um die Tätigkeit und Selbstbestimmung geht.
Aber wenn es um die Bezahlung, Arbeitszeit, Absicherung etc. geht, bin ich vollkommen unzufrieden. Es gibt laufend Angriffe des "Arbeitgebers", also Lohnkürzungen, Arbeitszeitverlängerungen etc. Akademiker gehören leider zu den Gruppen, die vollkommen unfähig sind sich gegen diese Angriffe zu organisieren und zu wehren. |
Vollkommen unfähig? Du meinst uns anderen, die wir ständig um unseren Arbeitplatz bangen, geht es anders? Zu den üblichen Repressalien, die nicht zuletzt durch die Globalisierung, zu immer weniger Lohn (bzw. ausbleibenden Lohnerhöhungen bei steigenden Preisen) bei immer mehr verlangter Leistung kommt dann auch noch die Konkurrenz zu Akademikern, die sich unterqualifiziert beschäftigen lassen und hier Praktikum umsonst und da Praktikum umsonst machen.
Die sind dann meist auch noch Single und man selbst muss von dem bischen auch noch die Familie durchbringen.
Arme Akademiker!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#406813) Verfasst am: 23.01.2006, 12:47 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Meine berufliche Tätigkeit steht im Widerspruch zu meiner politischen Überzeugung. |
Hmmm... Du bist gerontophober Altenpfleger??
Nee, jetzt hab' ich es: Du bist Jurist!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#406816) Verfasst am: 23.01.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Daisy hat sich als Lamm Gottes verkleidet...  |
Hhmmm... Opfer-Lamm?? Mmmhhhh!!! ...
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#407009) Verfasst am: 23.01.2006, 20:18 Titel: Re: Arme Akademiker! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Arme Akademiker!!!  |
Ich habe nicht behauptet, dass es Akademikern besonders schlimm geht, wobei der Lebensstandard von Akademikern sich schon stark den Nicht-Akademikern annähert (und man muss hier die viel längeren Ausbildungszeit berücksichtigen, in der die meisten Studenten einen sehr geringen Lebensstandard haben).
Der Punkt ist, dass Akademiker besonders unfähig sind, sich zu verteidigen. Der gewerkschaftliche Organisationsgrad ist sehr gering, dass Bewusstsein für die eigene Situation vollkommen unterentwickelt, die meisten meinen fälschlicherweise, dass sie alleine sich wehren können.
Es gibt mehr als genug Beispiele für erfolgreiche Streiks - aber kaum aus dem akademischen Sektor.
Wobei man natürlich anmerken muss, dass die deutschen Gewerkschaften a) unter einer politischen Führung stehen, die laufend schwere Niederlagen verursacht und b) durch diese Niederlagen und Inaktivität unfähig, ist den Lebensstandard der Arbeiterklasse (also inkl. der Mehrheit der Angestellten und Akademiker) zu verteidigen.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#407011) Verfasst am: 23.01.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Meine berufliche Tätigkeit steht im Widerspruch zu meiner politischen Überzeugung. |
Hmmm... Du bist gerontophober Altenpfleger??
Nee, jetzt hab' ich es: Du bist Jurist!! |
annox hat folgendes geschrieben: | Ich bin Vorstandsmitglied der Allianz AG und am Wochenende Auftragskiller. |
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409327) Verfasst am: 28.01.2006, 02:33 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Und darüber hinaus kann ich natürlich nachvollziehen, daß Dir die dortige Arbeit nicht wirklich zusagt. |
Zumal es wirklich manchmal ein sozialer Abstieg ist, wenn man Pinnwände aus Kork z. B. machen muss, obwohl man eine erfolgreiche Ausbildung (schnitt: 2) als Bürofachkraft absolviert hat, und auch wieder in diesen Beruf einsteigen will!
Ausserdem - und das ist der zweite Grund meiner "Unzufriedenheit": Ich sitze in dem derzeitigen Betrieb zwischen allen Stühlen - habe keine "Kollegen", jedenfalls keine, die ich - geistig, intellektuell - als solche bezeichnen würde. Es ist so, dass es auf der einen Seite ein "Team" von Vorgesetzten gibt (die sich im Kollegenkreis ständig beraten); auf der anderen Seite gibt es Beschäftigte zu denen ich offiziell auch gehöre - aber mit denen ich mich was die geistige, intellektuelle Seite anbelangt, überhaupt nicht identifizieren kann.
Daisy hat folgendes geschrieben: |
Du bist doch ein Energiegeladenes und wirklich Helles!  |
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#415579) Verfasst am: 07.02.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Heute war mal wieder so ein Arbeitstag, da bin ich mit geballter Faust in der Tasche nach Hause gegangen....
Alle wurden wegen ihrer Arbeiten gelobt, nur bei mir gab es (natürlich) etwas auszusetzen.
Alle hatten ansprechende Tätigkeiten, nur ich wurde damit abgefertigt, Füllwatte von Fremdkörpern zu entfernen (tolle Aufgabe.... )
und zum guten Schluss wurde ein ernstgemeinter Vorschlag zur Vebesserung einer bestimmten Sache kategorisch abgelehnt.
Ich werde morgen mit meinem Vorgesetzten sprechen. Es wird Zeit, dass sich in Richtung ausserbetriebliche Praktika endlich etwas tut. So wie jetzt kanns einfach für mich nicht weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|