Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latenight registrierter User
|
(#418675) Verfasst am: 14.02.2006, 11:54 Titel: Türkischer Kinohit schürt Kulturkampf |
|
|
Ein gutes Indiz dafür, wie verfahren und tiefliegend der momentan schwelende Konflikt ist:
spiegel.de
Zitat: | Ein extrem einseitiger Film über den Irakkrieg, der in der Türkei bereits Besucherrekorde brach, sorgt jetzt auch in Deutschland für Furore unter türkischstämmigen Jugendlichen. Die antiamerikanischen Ressentiments, die "Tal der Wölfe" plakativ bedient, sorgen für Jubel im Kinosaal.
[...]
Der amerikanische Oberbefehlshaber heißt Sam, damit klar ist, dass er für ganz Amerika steht. Er höhnt: "Wir trampeln schon lange auf eurer Ehre herum". Der türkische Offizier kann die Schmach nicht ertragen und bringt sich um.
[...]
In der nächsten Szene wird klar, dass es hier nicht um Aufklärung, sondern um das Schüren von Ressentiments geht: Ein jüdischer Arzt operiert im Stile des Nazi-Arztes Dr. Mengele den geschundenen Körpern die Nieren heraus. Zu sehen sind Transportbehälter mit der Aufschrift: Tel Aviv, Israel, London, Großbritannien. Antisemitische Hetz-Legenden im Breitwandformat. Im Berliner Publikum, das vor allem aus jungen Männern türkischer Herkunft besteht, wird vor allem dann geklatscht, wenn wieder ein Amerikaner dran glauben muss.
[...]
Der amerikanische Oberbefehlshaber Sam ist ein Schlächter, der wahllos Leute erschießt und auf einer Hochzeit unbescholtener Bürger ein Blutbad anrichtet. Und er ist ein christlicher Eiferer. In einer stillen Stunde kniet er vor einem Jesusfigur am Kreuz und verspricht, dass er nicht ruhen werde, bis auf diesem Flecken Erde das Reich Christi errichtet sei.
[...]
Nicht alle werden den Film bloß als Fiktion betrachten, sondern als Beschreibung eines realen Kampfes: Wir gegen die.
Diesen Eindruck vermitteln zumindest einige Jugendliche im Kino im Stadtteil Wedding. Schlussszene. Der türkische Held rammt Sam den Dolch ins Herz. Die Jugendlichen stehen auf und skandieren: "Allah ist groß".
|
Traurig und bedenklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418678) Verfasst am: 14.02.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Einseitige Filme gibt es von den Amis auch.
Meinungsfreiheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#418679) Verfasst am: 14.02.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Ja, ich meine auch, einen grundsätzlichen Unterschied zu Ami-Filmen, in denen es den bösen Kommunisten mal wieder so richtig gezeigt wird, sehe ich auch nicht. Man muß aber durchaus sehen, daß das Thema doch eine andere und aktuelle Brisanz hat.
Scheint ja ansonsten ein recht spannendes Filmchen zu sein. Wie die Amis das Fell versohlt kriegen, würde ich auch nicht ungern mal gucken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#418682) Verfasst am: 14.02.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Selbst in der Türkei ist dieser Film umstritten:
Zitat: | Das Echo in den türkischen Medien auf den Streifen ist geteilt. Die Verteidiger des Films sagen: Die Amerikaner haben auch viele einseitige Filme gemacht über den Vietnam-Krieg oder über den russischen Feind im Kalten Krieg, warum dürfen wir nicht auch einen einseitigen Film machen? Der in der Türkei renommierte Regisseur Akar meint: "Warum darf es denn keinen antiamerikanischen Film geben?"
Es ließe sich darauf mit einer Lehre aus dem Mohammed-Konflikt antworten: Nicht alles, was erlaubt ist, ist in der derzeit aufgeheizten Stimmung zwischen Orient und Okzident auch klug. So sehen das auch Kritiker in der Türkei, die befürchten, dass der Film nationalistische und religiöse Gefühle anheizen werde. Die türkische Tageszeitung "Hürriyet" prophezeit gar: "Die Partei, die sich die Botschaft des Films zu eigen macht, wird die nächsten Parlamentswahlen haushoch gewinnen". |
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html
Es gibt durchaus Leute in Türkei die eine eigene Meinung vertreten und nicht auf plumpe Propaganda hereinfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418685) Verfasst am: 14.02.2006, 13:18 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Es gibt durchaus Leute in Türkei die eine eigene Meinung vertreten und nicht auf plumpe Propaganda hereinfallen. |
Mag schon sein. In deinem Zitat steht aber auch:
Zitat: | Die türkische Tageszeitung "Hürriyet" prophezeit gar: "Die Partei, die sich die Botschaft des Films zu eigen macht, wird die nächsten Parlamentswahlen haushoch gewinnen". |
thao hat folgendes geschrieben: | Meinungsfreiheit |
Ein Film in der islamischen Welt, in der ein jüdischer Arzt Moslems die Organe rausschneidet und sie nach Israel verschachert?
Ein Film in dem der Irakkrieg zum Religionskrieg stilisiert wird?
Meinungsfreiheit?
Bei diesem Film handelt es sich um die teuerste türkische Filmproduktion aller Zeiten.
Irgendjemand muss dieses Thema also sehr viel wert gewesen sein. Ob es demjenigen darum
ging, die Massen aufzustacheln oder mit Populismus Kohle zu machen ist nicht so wichtig.
In der Türkei gibt es offensichtlich einen großen Markt dafür und in Berlin klatschen Türken
Beifall, wenn Amis getötet werden und springen "Allah'u akbar"-rufend auf als am Ende der böse
Ami erstochen wird.
Für mich stimmt an diesem Bild etwas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#418688) Verfasst am: 14.02.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Wenn es stimmt was Hürriyet schreibt und es in der Türkei politische Kräfte gibt die eine solche Prophezeiung wahrmachen könnten dann wird es für EU und NATO durchaus spannend.
Das sich bildungsresistente Ostanatolier für Weltpolitik interessieren ist mir eigentlich neu, seit sie sich für 3er BMW's interessieren hielt ich sie eigentlich auf dem richtigem Weg der westlich orientierten Konsumverblödung.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418726) Verfasst am: 14.02.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
thao hat folgendes geschrieben: | Meinungsfreiheit |
Ein Film in der islamischen Welt, in der ein jüdischer Arzt Moslems die Organe rausschneidet und sie nach Israel verschachert?
Ein Film in dem der Irakkrieg zum Religionskrieg stilisiert wird?
Meinungsfreiheit?
|
Klar dass das für einen politisch korrekten Gutmenschen wie dich ein Problem darstellt, aber ich sage ja, Meinungsfreiheit.
Diese Meinungsfreiheit muss gegen Gutmenschen wie dich verteidigt werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418740) Verfasst am: 14.02.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Ob der Inhalt durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht werden wohl Juristen beantworten können die ihn gesehen haben. Wobei die Frage tatsächlich sekundär ist.
Wenn Türkischstämmige einen Kulturkrieg wollen, wie das berichtet wurde, dürfen sie sich natürlich gerne an uns wenden. Schließlich sind wir mit unseren israelischen und amerikanischen Freunden eng verbündet.
Giordano Bruno Stiftung
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 14.02.2006, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418751) Verfasst am: 14.02.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Wobei die Frage tatsächlich sekundär ist. |
Find ich auch. Film ist Film.
Erschreckend finde ich, wie der Film offensichtlich den Zeitgeist in der Türkei trifft.
Abgesehen davon hat das Rumreiten auf Meinungsfreiheit in diesem Konflikt doch fast schon
was Satirisches. Wenn ich da an die Erfahrungen eines holländischen Regisseurs denke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418758) Verfasst am: 14.02.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ob der Inhalt durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht werden wohl Juristen beantworten können die ihn gesehen haben. Wobei die Frage tatsächlich sekundär ist.
|
Ich habe da keine juristischen Bedenken bezüglich der geschilderten Szenen.
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Passt euch Gutmenschen halt nicht, klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418766) Verfasst am: 14.02.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ob der Inhalt durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht werden wohl Juristen beantworten können die ihn gesehen haben. Wobei die Frage tatsächlich sekundär ist.
|
Ich habe da keine juristischen Bedenken bezüglich der geschilderten Szenen.
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Passt euch Gutmenschen halt nicht, klar. |
Sowas kann nur ein Rassist behaupten. Meinungsfreiheit ist Wunderbar
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418770) Verfasst am: 14.02.2006, 18:02 Titel: |
|
|
thao hat folgendes geschrieben: | Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. |
Auch bei einer zweispurigen Straße kommt irgendwann der Seitenstreifen.
Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber, dass die Meinungsfreiheit in unseren Landen gegen
bestimmte Interessensgruppen verteidigt wird. Und dass wir nicht mit Filmen überschwemmt
werden über jüdische Spezialagenten, die sich damit beschäftigen, wie man den Holocaust in
die Geschichtsbücher fälschen kann. Oder in denen afrikanische Asylanten , die in düsteren Ritualen
deutsche Kinder opfern für die Vermisstenstatistik verantwortlich gemacht werden.
Vor kurzem kam bei Kerner ein Bericht über antisemitische Hetze im Libanon. Und zwar
wurde da zur Primetime auf dem größten Sender ein "Aufklärungsfilm" (wohlgemerkt kein Spiel-
film) gezeigt, in dem Rabbiner ein kleines Kind schächten. Die Szene war ziemlich krass, weil
dem Kind darin die Kehle durchgeschnitten wurde und gezeigt wurde, wie es ausblutet.
Offensichtlich ist es auch in der islamischen Welt nicht neu, über die Medien Hetze zu betreiben.
Wie gesagt erschreckt mich, wieviel Kapital in der Türkei dafür aufgewendet wurde.
Der kommerzielle Erfolg alleine dürfte reichen, um den Nachschub an solchen Filmen zu sichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418775) Verfasst am: 14.02.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich ist es auch in der islamischen Welt nicht neu, über die Medien Hetze zu betreiben.
|
Warum sollte es neu sein?
Schon die Römer haben den Karthagern das Schlachten von Kindern unterstellt, auch in literarischer Form. Uralte Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
UGLY_KID_JOE Christ
|
(#418781) Verfasst am: 14.02.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Den fand ich wirklich übel.
Zuletzt bearbeitet von UGLY_KID_JOE am 14.02.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#418782) Verfasst am: 14.02.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Mir ist der Film sympathisch.
Und gegen einige Christenbilde rin der hiesigen Atheistenszene (soweit eine solche existiert) recht normal.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#418836) Verfasst am: 14.02.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ob der Inhalt durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht werden wohl Juristen beantworten können die ihn gesehen haben. Wobei die Frage tatsächlich sekundär ist.
Wenn Türkischstämmige einen Kulturkrieg wollen, wie das berichtet wurde, dürfen sie sich natürlich gerne an uns wenden. Schließlich sind wir mit unseren israelischen und amerikanischen Freunden eng verbündet. |
Ich habe türkischstämmige Arbeitskollegen mit denen ich sehr gut auskomme, aber keine israelischen und amerikanischen Freunde. Es genügt, sie als Verbündete zu bezeichnen. Die hohle Phrase, in zwischenstaatlichen Beziehungen von Freundschaft zu sprechen, sollten wir den Politikern überlassen. Im übrigen sind wir auch mit der Türkei verbündet...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#418847) Verfasst am: 14.02.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Was würde eigentlich bei uns passieren wenn jemand einen Film machen würde wo ein jüdischer Arzt, in guter alter Stürmermanier, irgendwen ausschlachtet?
Und wie unbefangen muß man sein um derartigr Hetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#418848) Verfasst am: 14.02.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und wie unbefangen muß man sein um derartigr Hetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Wie unbefangen muss man denn sien, um dänische Antimoslemhetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418850) Verfasst am: 14.02.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was würde eigentlich bei uns passieren wenn jemand einen Film machen würde wo ein jüdischer Arzt, in guter alter Stürmermanier, irgendwen ausschlachtet?
Und wie unbefangen muß man sein um derartigr Hetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Diese politisch korrekten Gutmenschen sind wirklich nervig. Geh flennen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#418904) Verfasst am: 14.02.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Und wie unbefangen muß man sein um derartigr Hetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Wie unbefangen muss man denn sien, um dänische Antimoslemhetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Das ist nicht schwer, man muss nur den Unterschied zwischen Satire, Beleidigung und Hetze erkennen können - das erfordert natürlich etwas Zeit und geistige Bemühung und wird deshalb leider von vielen vernachläsigt.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418905) Verfasst am: 14.02.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Und wie unbefangen muß man sein um derartigr Hetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Wie unbefangen muss man denn sien, um dänische Antimoslemhetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Das ist nicht schwer, man muss nur den Unterschied zwischen Satire, Beleidigung und Hetze erkennen können - das erfordert natürlich etwas Zeit und geistige Bemühung und wird deshalb leider von vielen vernachläsigt.  |
Stimmt, besonders die Gutmenschen tun sich da schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#418908) Verfasst am: 14.02.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Einseitige Filme gibt es von den Amis auch.
Meinungsfreiheit  |
Dieses Statement ist erbärmlich! Verlogene Hetzpropaganda wird nicht dadurch besser das andere sie ebenfalls betreiben.
Bisher gingen mir ja die Islamophoben hier im Forum am meisten auf die Nerven, aber du bist mindestens genauso schlimm. Ein vernünftiger Diskurs über den Islam und das Gefahrenpotential der Islamisten ist mit Betonköpfen wie Dir, Dragonfly oder Hacketaler doch gar nicht mehr möglich.
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte (oder ist es schon so weit?) das wir uns gegen die Islamische Welt verteidigen müssen, möchte ich wirklich keinen von euch an meiner Seite haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#418917) Verfasst am: 14.02.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte (oder ist es schon so weit?) das wir uns gegen die Islamische Welt verteidigen müssen, möchte ich wirklich keinen von euch an meiner Seite haben. |
Wenn du jetzt noch sagst, daß du KDV bist, krieg ich einen Lachkrampf.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418922) Verfasst am: 14.02.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Ein vernünftiger Diskurs über den Islam und das Gefahrenpotential der Islamisten ist mit Betonköpfen wie Dir, Dragonfly oder Hacketaler doch gar nicht mehr möglich.
|
Mit mir ist das sehr wohl möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#418935) Verfasst am: 14.02.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Einseitige Filme gibt es von den Amis auch.
Meinungsfreiheit  |
Dieses Statement ist erbärmlich! Verlogene Hetzpropaganda wird nicht dadurch besser das andere sie ebenfalls betreiben.
Bisher gingen mir ja die Islamophoben hier im Forum am meisten auf die Nerven, aber du bist mindestens genauso schlimm. Ein vernünftiger Diskurs über den Islam und das Gefahrenpotential der Islamisten ist mit Betonköpfen wie Dir, Dragonfly oder Hacketaler doch gar nicht mehr möglich.
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte (oder ist es schon so weit?) das wir uns gegen die Islamische Welt verteidigen müssen, möchte ich wirklich keinen von euch an meiner Seite haben. |
Ich betrachte es als Verletzung meiner Gefühle, dass Du Dragonfly und Hacketaler beschimpfst, aber nicht mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#418943) Verfasst am: 14.02.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte es als Verletzung meiner Gefühle, dass Du Dragonfly und Hacketaler beschimpfst, aber nicht mich.  |
Mich auch nicht...
Aber mir ist ein solcher Film egal. Ich finde es nicht besonders gut, wenn er in Deutschland gezeigt wird, aber solange niemand auf die Idee kommt, irgendwen dafür umzubringen (egal von welcher Seite), sollen sie doch ihre plumpe Propaganda betreiben. Das können wir verkraften.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#418946) Verfasst am: 14.02.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Ein vernünftiger Diskurs über den Islam und das Gefahrenpotential der Islamisten ist mit Betonköpfen wie Dir, Dragonfly oder Hacketaler doch gar nicht mehr möglich.
|
Mit mir ist das sehr wohl möglich. |
Mit deinem Gutmenschen gelaber hast du halt klar Position bezogen, jetzt ist's zu spät. Du könntest jetzt sagen das war nur Spaß aber wer glaubt dir jetzt noch
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#418956) Verfasst am: 14.02.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie unbefangen muss man denn sien, um dänische Antimoslemhetze mit Meinungsfreiheit gleichzusetzen? |
Ich kann mich nicht erinnern, aber hast du dich jemals gegen die unzähligen Karikturen zum Christentum, die hier verlinkt wurden beschwert?
Was ist falsch daran eine Ideologie in Cartoons zu "behandeln"?
Darf nun die SPD, CDU usw fordern dass Karikaturisten bestraft werden weil sie Brand, Strauß usw. unvorteilhaft dargestellt haben?
Anders sieht es da schon mit der Organraub-Unterstellung des türkischen Filmes aus, nun denk mal nach wieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#418960) Verfasst am: 14.02.2006, 22:44 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte (oder ist es schon so weit?) das wir uns gegen die Islamische Welt verteidigen müssen, möchte ich wirklich keinen von euch an meiner Seite haben. |
Wenn du jetzt noch sagst, daß du KDV bist, krieg ich einen Lachkrampf.  |
So richtig ernst war diese Bemerkung ja gar nicht gemeint, hätte wohl irgendeinen Smiley setzen sollen, aber das vergess ich immer.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte es als Verletzung meiner Gefühle, dass Du Dragonfly und Hacketaler beschimpfst, aber nicht mich. |
Sorry Raphael, ich wollte dich nicht ausgrenzen:
Deine hasserfüllte Pauschalverurteilung der muslimischen Welt entspringt einer fundamentalistischen Weltsicht. Kriegslüsterne Machos wie du gefährden unsere freiheitliche Grundordnung.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#418962) Verfasst am: 14.02.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Ein vernünftiger Diskurs über den Islam und das Gefahrenpotential der Islamisten ist mit Betonköpfen wie Dir, Dragonfly oder Hacketaler doch gar nicht mehr möglich.
|
Mit mir ist das sehr wohl möglich. |
Mit deinem Gutmenschen gelaber hast du halt klar Position bezogen, jetzt ist's zu spät. Du könntest jetzt sagen das war nur Spaß aber wer glaubt dir jetzt noch  |
Ah! Ich darf also doch bei den Gutmenschen mitmachen, das wollen mir einige verweigern!
Verlink das doch bitte mal schnell, damit ich Beweise für mein Gutmenschentum habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|