Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#430313) Verfasst am: 11.03.2006, 00:14 Titel: Umfrage: Kino |
|
|
Was ist für Euch wichtig beim Kinobesuch?
Film, Bild, Ton, Ambiente... ??
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#430324) Verfasst am: 11.03.2006, 00:21 Titel: |
|
|
1. Eine nette Begleitperson. Alleine gehe ich nicht ins Kino.
2. Der Film.
3. Noch bin ich nicht schwerhörig. Die Lautstärke sollte dem Rechnung tragen.
4. Der Filmvorführer sollte in der Lage sein, mit dem Projektor umzugehen. Leider nicht überall selbstverständlich.
5. Ambiente. Ich mag ältere Kinos, die ein bisschen runtergekommen sind. Multiplex-Kinos kann ich nicht leiden.
6. Vernünftige Eintrittspreise.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#430335) Verfasst am: 11.03.2006, 00:29 Titel: Re: [b]Umfrage:[/b] Kino |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was ist für Euch wichtig beim Kinobesuch?
Film, Bild, Ton, Ambiente... ?? |
- Ein guter Film
- Genug Beinfreiheit
- Sitze, in denen ich den Film ohne Rückenschmerzen durchhalte
- Nachbarn, die in der Enge dennoch die Grenzen der Sitze beachten (es sei denn im gegenseitigen Einverständnis nicht)
- Begleitung, mit der ich hinterher über den Film zanken kann
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430338) Verfasst am: 11.03.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Ich kenn ein Kino, da sind auf dem Balkon manche Sitze nicht festgeschraubt. Die kann man sich dann ein bisschen zurechtrücken wie daheim im Wohnzimmer den Sessel. Schon recht gemütlich sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#430344) Verfasst am: 11.03.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich kenn ein Kino, da sind auf dem Balkon manche Sitze nicht festgeschraubt. Die kann man sich dann ein bisschen zurechtrücken wie daheim im Wohnzimmer den Sessel. Schon recht gemütlich sowas. |
Schön! Das ist nicht zufällig in München, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#430355) Verfasst am: 11.03.2006, 00:40 Titel: |
|
|
Guter Film, guter Sex hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430356) Verfasst am: 11.03.2006, 00:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ich kenn ein Kino, da sind auf dem Balkon manche Sitze nicht festgeschraubt. Die kann man sich dann ein bisschen zurechtrücken wie daheim im Wohnzimmer den Sessel. Schon recht gemütlich sowas. |
Schön! Das ist nicht zufällig in München, oder? |
Nein, nicht in München. Ich glaub auch nicht, dass das absichtlich so ist.
OT: Da du anscheinend in München wohnst... welche Zeitung würdest du für Stellenanzeigen in München empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#430358) Verfasst am: 11.03.2006, 00:42 Titel: Re: [b]Umfrage:[/b] Kino |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was ist für Euch wichtig beim Kinobesuch?
Also ich bin eigentlich gar kein Kinofreund. Am liebsten hänge ich zuahuse herum. Natürlich sind die neuseeländischen Nebelberge aus LotR viel eindrucksvoller-- der sound sowieso- im Kino als daheim, aber für den Preis des einmaligen Kinobesuchs (sofern man zu zweit geht) kann man sich ja die DVD schon kaufen und immer wieder ansehen.
Kino hat halt einen "Eventcharakter". Ist wie "essen gehen" oder "ein Date haben". Macht Spass, aber wirklich nur zu zweit.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#430367) Verfasst am: 11.03.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | OT: Da du anscheinend in München wohnst... welche Zeitung würdest du für Stellenanzeigen in München empfehlen? |
Eigentlich die Süddeutsche. Allerdings kann ich ehrlicherweise nichts über andere Zeitungen (Abendzeitung zB) sagen, weil ich die nicht kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430370) Verfasst am: 11.03.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Danke. Süddeutsche hab ich mal reingeschaut. War aber nicht viel drin. Von daher hab ich gedacht, dass in reinen Münchener Zeitungen mehr drin sein könnte. Die SZ gibt's ja bundesweit. Aber vielleicht gibt's in München auch einfach nicht so viele freie Jobs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#430640) Verfasst am: 11.03.2006, 11:02 Titel: |
|
|
guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe)
aufgrund des Sitzplatzes guter Sound
keine dämlichen dazwischen Kommentare abgebenden Idioten
keine murmelnden Menschen in meiner Nähe
keine Blödmänner, die mir ihre Knie hinten in den Sitz reindrücken
Wenn ich es mir recht überlege, gehe ich kaum ins Kino. Der Preis ist mir einfach zu hoch, zu viele Leute und daheim haben wir eh ein Heimkino mit 2,11m Bildschirmdiagonale
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#430649) Verfasst am: 11.03.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es mir recht überlege, gehe ich kaum ins Kino. Der Preis ist mir einfach zu hoch, zu viele Leute und daheim haben wir eh ein Heimkino mit 2,11m Bildschirmdiagonale |
Ok, das ist nicht direkt ein Widerspruch. Man muss halt Prioritäten setzen.
Im Ernst: Glotze und Kino sind für mich keine Alternativen. Zwar schau ich mir auch mal einen verpassten Streifen zu Hause an. Aber bei Filmen wie 2001 von Stanley Kubrick geht dabei der Genuss verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Meloneneis registrierter User
|
(#430715) Verfasst am: 11.03.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Hier in Ingolstadt ist im Moment das Cinemaxx im Westpark der große Renner. Westpark klingt zwar toll, ist aber nur ein häßliches Einkaufszentrum auf der freien Wiese - sprich ohne Auto nicht zu erreichen (Busverbindung katastrophal!). Die Altstadtkinos machen dagegen eins nach dem anderen dicht.
Daher meine Prioritätenliste: Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nette Kneipenszene (und nicht nur 1-2 Inkneipen) in Spazierdistanz, ein gewisses Flair (wie es eher ältere Kinos haben) und natürlich ein guter Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#430762) Verfasst am: 11.03.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe) |
Ein solcher Sitzplatz wäre überhaupt nix für mich...ich befinde mich am liebsten in der letzten Reihe ganz außen (wie damals in der Schule auch, hehe).
Wird wohl der Fluchtinstinkt sein...
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#430772) Verfasst am: 11.03.2006, 15:55 Titel: |
|
|
der Film
meinen "Lieblingplatz" (letzte Reihe, Mitte der Reihe) zu erwischen
die Preise in unserem Kleinstadtkino (max. 5€, ermäßigt 4€, 5er/10er-Abos bei 3,70 bzw 3,40E/ticket)
keine Parkprobleme (ausreichend Platz und keine Gebühren )
dafür wart ich dann schon mal bis zu 2-3 Wochen, bis der Film bei uns anläuft, anstatt nach Rennes zu fahren (entweder Hatz nach dem Parkplatz plus sauteure gebühren oder halt mit den Öffis)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430775) Verfasst am: 11.03.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe) |
Ein solcher Sitzplatz wäre überhaupt nix für mich...ich befinde mich am liebsten in der letzten Reihe ganz außen (wie damals in der Schule auch, hehe).
Wird wohl der Fluchtinstinkt sein... |
Hä??? Du bist echt die erste Person von der ich sowas höre. Da hinten guckt man doch erstens schräg aufs Bild und dann ist der Sound hinten total schlecht. Aber umso besser, dann würden wir uns schon mal nicht um den Sitzplatz kloppen...*gg*
Grüßle,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#430778) Verfasst am: 11.03.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Was es als DVD gibt, schaue ich zuhause mit Beamer als in einem teuren Kino mit vielen Leuten, ansonsten hier meine Kriterien:
1. außerordentliche guter Film + gibt keine DVD
2. Beinfreiheit
3. wer mitgeht
4. Öffis
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#430781) Verfasst am: 11.03.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Guter Film, guter Sex hinterher. |
Fahr ins Auotkino, dann hast Du beides gleichzeitig.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#430791) Verfasst am: 11.03.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe) |
Hä??? Du bist echt die erste Person von der ich sowas höre. Da hinten guckt man doch erstens schräg aufs Bild und dann ist der Sound hinten total schlecht. |
Also die Sicht und der Sound machen mir keinerlei Probleme; und ich fühle mich hinten außen einfach am wohlsten.
In diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz uninteressant: Es gibt eine Studie, in der festgestellt wurde, dass zumindest männliche Studenten in den Vorlesungsräumen bevorzugt an den Rändern sitzen.
Zitat: | Aber umso besser, dann würden wir uns schon mal nicht um den Sitzplatz kloppen...*gg* |
Stimmt, aber selbst wenn ich dieselbe Sitzplatzvorliebe hätte wie du, würde ich dir natürlich...galanterweise...die erste Wahl überlassen.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430797) Verfasst am: 11.03.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Aber umso besser, dann würden wir uns schon mal nicht um den Sitzplatz kloppen...*gg* |
Stimmt, aber selbst wenn ich dieselbe Sitzplatzvorliebe hätte wie du, würde ich dir natürlich...galanterweise...die erste Wahl überlassen.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#430987) Verfasst am: 11.03.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Guter Film, guter Sex hinterher. |
Ähm... was Du hinterhe machst, ist nicht gefragt.
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe)
aufgrund des Sitzplatzes guter Sound
keine dämlichen dazwischen Kommentare abgebenden Idioten
keine murmelnden Menschen in meiner Nähe
keine Blödmänner, die mir ihre Knie hinten in den Sitz reindrücken
Wenn ich es mir recht überlege, gehe ich kaum ins Kino. Der Preis ist mir einfach zu hoch, zu viele Leute und daheim haben wir eh ein Heimkino mit 2,11m Bildschirmdiagonale |
Na, das hört sich ja fast an, wie jemand, der Ahnung von Filmgenuss hat... naja, bis auf die 2,11m. Wie nah muss Du denn da ranrücken um ans Kinofeeling zu kommen?? 20 cm?
Aber ansonsten bist Du ein seltenes Gewächs! Die Leute kommen zu mir, wollen gute Plätze. Dann setze ich sie Mitte/Mitte, weil es nunmal die besten Plätze sind... und nach zwei Minuten kommen sie wieder raus und wollen weiter hinten...
Meloneneis hat folgendes geschrieben: | Hier in Ingolstadt ist im Moment das Cinemaxx im Westpark der große Renner. Westpark klingt zwar toll, ist aber nur ein häßliches Einkaufszentrum auf der freien Wiese - sprich ohne Auto nicht zu erreichen (Busverbindung katastrophal!). Die Altstadtkinos machen dagegen eins nach dem anderen dicht.
Daher meine Prioritätenliste: Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nette Kneipenszene (und nicht nur 1-2 Inkneipen) in Spazierdistanz, ein gewisses Flair (wie es eher ältere Kinos haben) und natürlich ein guter Film. |
Tja, das hört man oft. Die Leute jammern, dass es die 'schönen alten Kinos nicht mehr gibt. Wenn Du sie aber fragst, wo sie hingehen, ist es das nächste Plex.
Ok, daran haben nicht nur die Gäste schuld - auch die Betreiber. Die haben meisst die letzten 20 jahre nicht mehr in Ihre Häuser investiert und wundern sich irgendwann, wenn die Gäste die abgewirtschaftete Hütte nicht mehr wollen. Nicht alle sind so, aber wenn ich mir Kinos ansehe, die mir angeboten werden, haben die oft einen Investitionsrückstau von 10-30 Jahren. Manche meinen tatsächlich einem Gast noch Mono-Ton verkaufen zu können.
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Ein solcher Sitzplatz wäre überhaupt nix für mich...ich befinde mich am liebsten in der letzten Reihe ganz außen (wie damals in der Schule auch, hehe).
Ist es oft. Ist ja auch nicht schlimm, es sei denn, es ist es für Dich, weil Du wirklich weniger von Film hast.
Quéribus hat folgendes geschrieben: | der Film
meinen "Lieblingplatz" (letzte Reihe, Mitte der Reihe) zu erwischen |
Das mit Mitte/Hinten will mir einfach nicht in den Kopf... was ist daran so toll?
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Guter Film, guter Sex hinterher. |
Fahr ins Auotkino, dann hast Du beides gleichzeitig.  |
Gibt es in den seltensten Fällen. Ich war jahrelang im Autokino Nürnberg. Nur einmal war da ein VW-Bus... aber die hatten nix vom Film.
Ein guter Film ist sowieso besser als schlechter Sex...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#431001) Verfasst am: 11.03.2006, 21:10 Titel: |
|
|
die letzte Reihe ist am höchsten (es gibt keinen Balkon drüber), man schaut leicht abwärts auf die Leinwand
der Platz in der Mitte der Reihe: Blick geradeaus auf die Mitte der Leinwand
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#431003) Verfasst am: 11.03.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | die letzte Reihe ist am höchsten (es gibt keinen Balkon drüber), man schaut leicht abwärts auf die Leinwand
der Platz in der Mitte der Reihe: Blick geradeaus auf die Mitte der Leinwand |
Und was ist der Vorteil daran (in den wenigsten Häusern) leicht abwärts auf die Leinwand zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#431004) Verfasst am: 11.03.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | die letzte Reihe ist am höchsten (es gibt keinen Balkon drüber), man schaut leicht abwärts auf die Leinwand
der Platz in der Mitte der Reihe: Blick geradeaus auf die Mitte der Leinwand |
Und was ist der Vorteil daran (in den wenigsten Häusern) leicht abwärts auf die Leinwand zu sehen? |
frag mal deine Halswirbelsäule
es ist ein relativ kleines Kino, so 200-300 Sitze, befindet sich im städt. Kulturzentrum gleich neben der Stadtmediathek.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#431008) Verfasst am: 11.03.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | guter Sitzplatz (Mitte des Saals, Mitte der Reihe) |
Hä??? Du bist echt die erste Person von der ich sowas höre. Da hinten guckt man doch erstens schräg aufs Bild und dann ist der Sound hinten total schlecht. Aber umso besser, dann würden wir uns schon mal nicht um den Sitzplatz kloppen...*gg*
Grüßle,
Holly |
Hier ist die zweite Person
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#431048) Verfasst am: 11.03.2006, 22:50 Titel: Re: Umfrage: Kino |
|
|
Film, Ambiente, Verzehrkino oder nicht, abfallende Gänge oder Treppenaufgang im Kino, und dass ich als Grosser immer sehr weit hinten im Kino sitze.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#431064) Verfasst am: 11.03.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Ich habe mir am Faschingsdienstag gleich zwei Filme hintereinander, in zwei verschiedenen Kinos angeschaut - in München geht das Ich saß beide Male in der dritten Reihe Mitte, weit vorne sitze ich im liebsten, dann bin ich mitten drin im Geschehen.
Ins Kino gehe ich aber nur nachmittags oder am frühen Abend, damit das Kino nicht so voll ist und ich mir ggf. einen besseren Platz suchen kann. Aus finanziellen Gründen schaue ich vermehrt DVD (heute habe ich mir "Crash" angeschaut) - der Vorteil vom Kino liegt neben der Aktualität natürlich in der Athmosphäre und der großen Leinwand.
Ich gehe auch gerne alleine ins Kino, weil ich zumeist spontan, nach Lust und Laune entscheide.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431070) Verfasst am: 11.03.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Achja, eins muss ein Kino für mich auch noch haben: Viele Plätze und n grosser Saal.
Ich war gestern abend im Kino und der Film (der ewige Gärtner) wurde in einem Saal mit nur ca. 50 Sitzplätzen gezeigt (das kleinste hiesige Kino).
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#431072) Verfasst am: 11.03.2006, 23:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe auch gerne alleine ins Kino, weil ich zumeist spontan, nach Lust und Laune entscheide. |
Mir geht es auch genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#431074) Verfasst am: 11.03.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Achja, eins muss ein Kino für mich auch noch haben: Viele Plätze und n grosser Saal.
Ich war gestern abend im Kino und der Film (der ewige Gärtner) wurde in einem Saal mit nur ca. 50 Sitzplätzen gezeigt (das kleinste hiesige Kino).  |
Der ewige Gärtner habe ich Anfang Februar in einem ca. 200-Sitze-Kino mit etwa 25 Zuschauern angeschaut...die 17.30 Uhr-Vorstellung... ich find das recht angenehm, allerdings schade für den Film
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|