Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geiselnahme vor der Nikolaikirche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#465240) Verfasst am: 03.05.2006, 20:57    Titel: Geiselnahme vor der Nikolaikirche Antworten mit Zitat

Freudenfest nach Freilassung vor Leipziger Nikolaikirche

Zitat:
Führer sagte, "unser Herz ist voller Freude, dass sich unsere Gebete und Gedanken erfüllt haben." Das Gefühl von Angst und Hoffnung sei einem Gefühl der Dankbarkeit und Freude gewichen. Der Geistliche dankte auch für die Unterstützung in ganz Deutschland. Pfarrer Führer äußerte zugleich die Hoffnung, dass die Leipziger nicht so schnell wieder auf die Straße gehen müssten. Am kommenden Montag soll in der Nikolaikirche ein Dankgottesdienst abgehalten werden. Führer sagte, er würde sich freuen, wenn Nitzschke und Bräunlich daran teilnehmen könnten. Er habe aber auch großes Verständnis, wenn sie nicht kommen würden, um erst einmal zur Ruhe zu kommen.

Weiß jemand, ob die beiden Geiseln überhaupt gläubig sind?

Ich freue mich, dass Bräunlich und Nitzschke wieder zurück sind, aber dieser Pfarrer geht mir auf den Keks - auch in der Tagesschau hat er sich zu Wort melden dürfen - als ob vor allem das Beten geholfen hätte...
obsessed
Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht

Beitrag(#465331) Verfasst am: 03.05.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch, dass die unverantwortlich handelnden Geiseln durch unser Steuergeld freigekommen sind zynisches Grinsen

Den Pfarrer fand ich eigentlich ganz cool, zumindest hatte der ne Lederjacke an und sah eher wie ein Rocker aus Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pug
404 not found

Beitrag(#465347) Verfasst am: 03.05.2006, 22:48    Titel: Re: Geiselnahme vor der Nikolaikirche Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Ich freue mich, dass Bräunlich und Nitzschke wieder zurück sind, aber dieser Pfarrer geht mir auf den Keks - auch in der Tagesschau hat er sich zu Wort melden dürfen - als ob vor allem das Beten geholfen hätte...

Also, er glaubt ganz sicher, dass das Beten geholfen hat.
Femina
registrierter User

Beitrag(#465369) Verfasst am: 03.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch, dass sie frei gekommen sind. Vor allem auch für ihre Familien.

Ich würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn mal so jemand, für den man mit so einem Bramborium ungefragt einen Gottesdienst abhält, den Mumm hätte, sich öffentlich dagegen zu wehren.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#465371) Verfasst am: 03.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn mal so jemand, für den man mit so einem Bramborium ungefragt einen Gottesdienst abhält, den Mumm hätte, sich öffentlich dagegen zu wehren.

Ich mich auch.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#465384) Verfasst am: 03.05.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die beiden freigekommen sind, darf man als glücklichen Umstand bezeichnen. Fantastisch ist das.

Wenn man sich jetzt hier über (z.B. christlich geprägte) Kundgebungen von Erleichterung und Freude echauffiert, finde ich das u.U. schon etwas engstirnig. Wir können froh sein, daß sie frei sind. Ist es da jetzt so furchtbar wichtig, ob die Festivitäten evt. an einigen Stellen einen etwas faden "christlichen Beigeschmack" haben?

Ich finde Engstirnigkeit störend, egal ob von Christen oder auch dezidierten Nicht-Christen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#465387) Verfasst am: 03.05.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

obsessed hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich auch, dass die unverantwortlich handelnden Geiseln durch unser Steuergeld freigekommen sind zynisches Grinsen

Ich gehe mal davon aus, dass die Beiden nicht bis ans ihr Lebensende ausgesorgt, sondern Angst um ihren Arbeitsplatz hatten und die chance auf ein Vabanquespiel einfach ergreifen mussten.. Das soll ja unbestätigten Gerüchten zuweilen sogar mittlerweile Leute passieren, die sogar ihren Sonderschulabschluß geschafft haben.[/tiefstapelmodus]
Badner
registrierter User

Beitrag(#465389) Verfasst am: 03.05.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
eigentlich sollte Freude überwiegen(und auf zwischenmenschlicher Basis tut es das auch),aber die Handlungsweise,in einem Kriegsgebiet wegen erhöhtem Lohn Hilfsarbeiten zur Rohölgewinnung durchzuführen und dann mittels Steuergeldern(Warum zahlte der Unternehmer nicht)wieder medial als Opfer zurück zu kommen,kann ich nicht gutheissen.
Gruss
Eichbaum
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#465391) Verfasst am: 03.05.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch, dass die unverantwortlich handelnden Geiseln durch unser Steuergeld freigekommen sind

Gründe für diese Beleidigung von Opfern?

Femina hat folgendes geschrieben:

Vielleicht finden die das aber auch ganz OK so? Ich zumindest würde mich in vergleichbarer Situation über Solidaritätskundgebungen von praktisch jedem freuen, auch wenn es in einer Symbolsprache stattfindet, die nicht meine ist.
Zumindest ihre Familien hätten ja Gelegenheit gehabt, sich dagegen zu äußern. Das wäre dann hier sicher auch verbreitet worden, wenn jemand was davon gehört hätte.
obsessed

Beitrag(#465882) Verfasst am: 04.05.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht, was du unter Beleidigung verstehst, aber ich weiß, dass die jungen und nett wirkenden Herren damit rechnen konnten, entführt zu werden. Außerdem hätten sie womöglich bei "erfolgreicher Mission" wegen des Risikos einen großen Batzen Geld abgestaubt.
Das ist in meinen Augen das gleiche, wie wenn einer durch die geschlossene Schranke bei der S-Bahn geht und überfahren wird.
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#465965) Verfasst am: 04.05.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Herren waren nicht als Touristen im Land, sondern mussten dort für ihren Chef Gewinn machen und für sich das Notwendige für die Familien ranschaffen. Deshalb habe ich für deine Haltung kein Verständnis.

Genau so wenig, wie für die von Umunmutamnak.
Es dürfte ziemlich klar sein, dass hier Lösegeld geflossen ist. Das hat nicht Gott aus seiner Portokasse, sondern wir mit unseren Steuern bezahlt. Das finde ich in diesem Fall in Ordnung. Aber ich möchte auch den Dank haben und die Ehre für den Erfolg nicht an jemand abtreten, der nur Dank seiner pfiffigen Diener hier in die Rolle des Retters gebracht wird.

Man darf die Augen und vor allem auch den Mund nicht zumachen, wenn Kirchens mal wieder was für sich vereinnamt, wofür sie nichts getan haben.
obsessed

Beitrag(#465978) Verfasst am: 04.05.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Diese Herren waren nicht als Touristen im Land, sondern mussten dort für ihren Chef Gewinn machen und für sich das Notwendige für die Familien ranschaffen. Deshalb habe ich für deine Haltung kein Verständnis."

Sie werden kaum gezwungen worden sein, da hin zu gehen, sondern haben das einfach aus dem Grund gemacht, dass sie mehr Geld bekommen. Und sie konnten damit rechnen, was ich deutschen Gastarbeitern etwa in Mexico nicht vorwerfen würde.
davon abgesehen unterstützt man so den Terrorismus.
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#465990) Verfasst am: 04.05.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall wohl eher die Kriminalität. Jedenfalls, wie es auch sei, den beiden mache ich keien Vorwürfe. Aber vielleicht wäre es ein denkbarer Weg, dass der, der Leute in Krisenregionen schickt, egal ob als Arbeiter oder Tourist, eine Pflichtversicherung für die dort Gefährdeten abschließen muss, aus der ggf. zu zahlendes Lösegeld finanziert wird.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#466001) Verfasst am: 04.05.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

So schön das im Einzelfall ist, inzwischen hat sich vermutlich herumgesprochen, dass die Deutschen immer brav zahlen - Mal schauen wie sich das auf die "Entführungshäufigkeit" auswirkt.
obsessed

Beitrag(#466011) Verfasst am: 04.05.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede!
Mich nervt diese Momentanlogik nämlich ganz gewaltig! Die beiden hätten in meinen Augen einfach Pech gehabt, aber als abschreckendes Beispiel gedient und würden nicht die Kriminalität fördern.
Klingt hart, aber logisch.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#466025) Verfasst am: 04.05.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich jetzt hier über (z.B. christlich geprägte) Kundgebungen von Erleichterung und Freude echauffiert, finde ich das u.U. schon etwas engstirnig. Wir können froh sein, daß sie frei sind. Ist es da jetzt so furchtbar wichtig, ob die Festivitäten evt. an einigen Stellen einen etwas faden "christlichen Beigeschmack" haben?

Ich finde Engstirnigkeit störend, egal ob von Christen oder auch dezidierten Nicht-Christen.

Niemand stört es, wenn sich Pfarrer und gläubige Christen darüber freuen. Ich freue mich ja schließlich auch.

Aber hier ist von Gebetserfüllung die Rede und von einem Dankgottesdienst. Wer bekommt den Dank? Gott. Und nebenbei klopft man sich stolz selbst für die erfüllten Gebete auf die Schulter.

Menschen werden von anderen Menschen gerettet. Nur die Retter und echten Unterstützer dürfen den Ruhm für sich beanspruchen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Der Pfarrer und seine Schäflein haben genausowenig Anteil an dieser Freilassung, wie ich.

Besonders lächerlich ist es, wenn gläubige Menschen Gott Danken und von einem Wunder sprechen und ihre eigentlichen Retter mit keinem Wort erwähnen.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#466039) Verfasst am: 04.05.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:

Niemand stört es, wenn sich Pfarrer und gläubige Christen darüber freuen. Ich freue mich ja schließlich auch.

Aber hier ist von Gebetserfüllung die Rede und von einem Dankgottesdienst. Wer bekommt den Dank? Gott. Und nebenbei klopft man sich stolz selbst für die erfüllten Gebete auf die Schulter.

Menschen werden von anderen Menschen gerettet. Nur die Retter und echten Unterstützer dürfen den Ruhm für sich beanspruchen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Der Pfarrer und seine Schäflein haben genausowenig Anteil an dieser Freilassung, wie ich.

Besonders lächerlich ist es, wenn gläubige Menschen Gott Danken und von einem Wunder sprechen und ihre eigentlichen Retter mit keinem Wort erwähnen.

Möglicherweise hast du ja nicht ganz unrecht - ich kanns nicht beurteilen, habe die "Festivitäten" nicht verfolgt und fühle mich demententsprechend nicht in der Lage, wirklich etwas dazu zu sagen.

Allerdings scheint mir die Freilassung neben der (für Außenstehende wohl kaum zu ermessende) Erleichterung der Betroffenen eine durchaus international-weltpolitische Relevanz zu besitzen, die Art der Festivitäten in Leipzig (die bestimmt gut gemeint waren) sind dagegen wohl einfach nicht so schrecklich bedeutsam. Sind wir froh, daß die Geschichte gut ausgegangen ist.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#466041) Verfasst am: 04.05.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

was mich eigentlich an der ganzen Sache wundert, ist die Anteilnahme und das Mitleid der Leipziger. Das ist ja im Prinzip schön, aber irgendwie auch krank. Mediales Multi-Level-Mitleid? Ich finds irgendwie schon befremdlich...schließlich kümmern sich die Leipziger nicht halb soviel um Rassismusopfer. Ich finde das kommt ein wenig geheuchelt und lächerlich rüber.
Femina
registrierter User

Beitrag(#466129) Verfasst am: 04.05.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich hat folgendes geschrieben:

Vielleicht finden die das aber auch ganz OK so? Ich zumindest würde mich in vergleichbarer Situation über Solidaritätskundgebungen von praktisch jedem freuen, auch wenn es in einer Symbolsprache stattfindet, die nicht meine ist.
Zumindest ihre Familien hätten ja Gelegenheit gehabt, sich dagegen zu äußern. Das wäre dann hier sicher auch verbreitet worden, wenn jemand was davon gehört hätte.

Nun, über echte Solidarität würde ich mich schon auch freuen. Mag ja auch sein, dass von der Seite der Menschen, die zu der Festivität hingehen, echte Solidarität da ist. Die verstehen eben die kirchenpolitischen Hintergründe nicht. Von der Seite der Kirchenoberen, die solche Dankesgottesdienste ja planen und realisieren, ist das aber kalte Berechnung. Es ist nichts als ein geschicktes Marketing. Es gibt ja kaum was Besseres als so ´ne Situation, um auf die Tränendrüse der Menschen zu drücken und ihnen zu zeigen, wie ach so menschlich die Kirche wieder ist. Und eben das würde ich mir verbitten, wenn ich die Heimgekehrte wäre.

Ganz davon abgesehen, wenn ich wirklich glauben würde, dass es diesen Jahwe gibt, würde ich mir verbitten, ihm dafür zu danken, dass er mir dieses Entführungs"erlebnis" beschert hat.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#466145) Verfasst am: 04.05.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
So schön das im Einzelfall ist, inzwischen hat sich vermutlich herumgesprochen, dass die Deutschen immer brav zahlen - Mal schauen wie sich das auf die "Entführungshäufigkeit" auswirkt.

Deutsche...verzweifelt gesucht. Hätten sie, die Deutschen, also wir, ich ja nicht so direkt, also ihr, aber du bist doch in Ösiland wohnhaft, also du auch nicht, etwa nicht zahlen sollen?
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#466231) Verfasst am: 05.05.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

"Diese Herren waren nicht als Touristen im Land, sondern mussten dort für ihren Chef Gewinn machen und für sich das Notwendige für die Familien ranschaffen. Deshalb habe ich für deine Haltung kein Verständnis."
Sie werden kaum gezwungen worden sein, da hin zu gehen, sondern haben das einfach aus dem Grund gemacht, dass sie mehr Geld bekommen. Und sie konnten damit rechnen, was ich deutschen Gastarbeitern etwa in Mexico nicht vorwerfen würde.
davon abgesehen unterstützt man so den Terrorismus.

Wenn man südlich von München wohnt, hat man vielleicht keinen Eindruck davon, wie es ist, nicht zwischen vielen Möglichkeiten wählen zu können, sondern den Job zu nehmen, den man bekommen kann. Vermutlich hatten sie einfach nur die Wahl zwischen ein paar Tagen Irak und jahrelanger Arbeitslosigkeit. Aber ihr Bayern kennt sowas nicht mehr, oder wie?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#466260) Verfasst am: 05.05.2006, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht, was du unter Beleidigung verstehst, aber ich weiß, dass die jungen und nett wirkenden Herren damit rechnen konnten, entführt zu werden. Außerdem hätten sie womöglich bei "erfolgreicher Mission" wegen des Risikos einen großen Batzen Geld abgestaubt.
Das ist in meinen Augen das gleiche, wie wenn einer durch die geschlossene Schranke bei der S-Bahn geht und überfahren wird.

Einem Zeitungsbericht zufolge haben sie sich über die Sicherheitsvorkehrungen, die ihre Firma organisiert hatte, hinweggesetzt. Es war ihre Unterbringung in einem abgeschlossenen und bewachten Firmengelände vorgesehen. Stattdessen zogen die Entführten es vor, in der Dorfherberge zu nächtigen. Ihre Entführung haben sie vermutlich dadurch begünstigt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#466265) Verfasst am: 05.05.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Österreicher müssen zukünftig einen Teil der bei Entführungen entstehenden Kosten selbst tragen, wenn sie in ein Land reisen, für das eine vom österr. Aussenministerium herausgegebene Reisewarnung gilt, was z.B. beim Irak der Fall ist.

Bei Arbeitskräften sollten - wie ich meine - allerdings die Firmen, die vom Einsatz dieser Menschen profitieren zur Kasse gebeten werden.

gwarpy

Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 05.05.2006, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Heike J
registrierter User

Beitrag(#466281) Verfasst am: 05.05.2006, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:

Bei Arbeitskräften sollten - wie ich meine - allerdings die Firmen, die vom Einsatz dieser Menschen profitieren zur Kasse gebeten werden.

Das können Großunternehmen ohne weiteres, aber ein mittleres Unternehmen wäre dann pleite.

Arbeitseinsätze sollten jedoch nur in enger Absprache mit dem Heimatland und unter von diesem Land vorgegebenen engen Sicherheitsmaßnahmen geschehen. Dafür können ja durchaus große Summen ausgegeben werden. Wäre dann immer noch billiger, als die Lösegeldzahlungen. Und dämmt zudem die Kriminalität ein.

Wer das nicht macht, handelt auf eigenes Risiko.
Freya
Wotans Sekretärin :-D

Beitrag(#466314) Verfasst am: 05.05.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Einem Zeitungsbericht zufolge haben sie sich über die Sicherheitsvorkehrungen, die ihre Firma organisiert hatte, hinweggesetzt. Es war ihre Unterbringung in einem abgeschlossenen und bewachten Firmengelände vorgesehen. Stattdessen zogen die Entführten es vor, in der Dorfherberge zu nächtigen. Ihre Entführung haben sie vermutlich dadurch begünstigt.

Einem anderen Zeitungsbericht zufolge war den Beiden eine Unterbringung in der Nähe zugesichert worden, die sie dann aber nicht bekommen haben. Außerdem war der - ebenfalls von der Firma zugesicherte - Schutz unzureichend.
Cryotec-Chef Peter Bienert hatte sogar bereits in einem älteren Interview eingeräumt, daß ein beachtlicher Teil der Schuld die Firma trifft.

An alle kritischen Stimmen hier:
Klar ist es schlecht, wenn ein Staat sich erpreßbar macht.

Aber stellt euch einmal vor - oder versucht euch vorzustellen, daß es eure Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen getroffen hätte. Wäre es euch dann immer noch egal, ob man sie rettet oder als "abschreckendes Beispiel" töten läßt?
Diese Denkweise finde ich ziemlich erschreckend.

Ich bin jedenfalls froh, daß das Bangen für die Beiden ein Ende hat.
Mögen sie sich erholen und von berichterstattungswütigen Reportern und kirchlichem Brimborium verschont bleiben!
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Wenn man südlich von München wohnt, hat man vielleicht keinen Eindruck davon, wie es ist, nicht zwischen vielen Möglichkeiten wählen zu können, sondern den Job zu nehmen, den man bekommen kann. Vermutlich hatten sie einfach nur die Wahl zwischen ein paar Tagen Irak und jahrelanger Arbeitslosigkeit.

So ist es.
Die meisten Menschen im Kern der alten Bundesländer können sich die Situation hier in Ostdeutschland nicht wirklich vorstellen. Manche haben nur eine entfernte Klischeevorstellung von "arbeitsunwilligen, sächselnden Dorfdeppen" - dabei haben sie noch nie mit einem Ostdeutschen über die besch***eidene Arbeitsmarktsituation gesprochen.
Da hat man oftmals keine Wahl, und riskiert mitunter für die Absicherung der Familie auch gefährlichere Jobs.
Im Gegensatz zu Frau Osthoff, die 100%ig eigenmächtig die Reise angetreten hat, gebe ich den Beiden allenfalls einen kleinen Teil der Schuld.

Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#466338) Verfasst am: 05.05.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche...verzweifelt gesucht. Hätten sie, die Deutschen, also wir, ich ja nicht so direkt, also ihr, aber du bist doch in Ösiland wohnhaft, also du auch nicht, etwa nicht zahlen sollen?

Die Frage ist wieviele unter der Entscheidung in Zukunft zu leiden haben....Ist eine schwierige Rechnung. Klar ist, dass das Eingehen auf Forderungen zukünftige Kidnapper nicht gerade abschrecken wird, oder?

aber du bist doch in Ösiland wohnhaft, also du auch nicht,

Soweit kommts noch zwinkern

gwarpy hat folgendes geschrieben:
Österreicher müssen zukünftig einen Teil der bei Entführungen entstehenden Kosten selbst tragen, wenn sie in ein Land reisen, für das eine vom österr. Aussenministerium herausgegebene Reisewarnung gilt, was z.B. beim Irak der Fall ist.

Jep, wäre eine gute Idee oder eine, wie weiter oben angesprochen, Pflichtversicherung.

Gott sei Dank sind wir Österreicher im Nahen Osten so beliebt Lachen

Sokrateer
souverän

Beitrag(#467395) Verfasst am: 06.05.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Herrgott musste monetär ein wenig nachgeholfen werden:

Deutschland zahlte zehn Millionen Dollar für Geiseln
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#467403) Verfasst am: 06.05.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank sind wir Österreicher im Nahen Osten so beliebt Lachen

Deshalb werden wir "nur" von regionalen Warlords, Regimegegnern und gewöhnlichen Kriminellen entführt zwinkern

gwarpy
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#467561) Verfasst am: 06.05.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Dem Herrgott musste monetär ein wenig nachgeholfen werden:

Deutschland zahlte zehn Millionen Dollar für Geiseln

Ich seh das mal als Beitrag zur Entwicklungshilfe... und vielleicht kaufen die Irakis demnächst Waffen aus deutscher Produktion zynisches Grinsen dann käme das Geld wieder zurück...
obsessed

Beitrag(#467756) Verfasst am: 07.05.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

lol. aber ich glaube, die setzen lieber auf biochemische Waffen. Alles andere wäre zu menschlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz