Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mysterioeser "Allah"- Schriftzug auf Hühnerei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#432063) Verfasst am: 13.03.2006, 19:12    Titel: Mysterioeser "Allah"- Schriftzug auf Hühnerei Antworten mit Zitat

Ein Huhn eines palästinensischen Bauern hat ein ganz besonderes Ei gelegt: Der Kalk der Schale ist so unregelmäßig verteilt, dass sich der arabische Schriftzug "Allah" erkennen lässt...

Zitat:
Nachdem die palästinensische Nachrichten-Agentur Maan ein Foto des merkwürdigen Eis veröffentlicht hat, pilgerten gleich zahlreiche Palästinenser zu dem Landwirt, der nahe der Stadt Nablus wohnt. Alle wollten das göttliche Ei und das Huhn, das es gelegt hat, sehen...

Dabei lässt sich der "Allah"-Schriftzug auch von Arabern nur mit viel Fantasie erkennen. Zustande gekommen ist diese Laune der Natur durch eine unregelmäßige Verteilung des Kalks in der Eischale.

Vor etwa einem Jahr ist übrigens in Bethlehem ein Baby zur Welt gekommen, das auf dem Rücken ein Muttermal hatte, das ebenfalls aussah wie der arabische Gottesname. Auch damals wollten unzählige Menschen einen Blick auf das Zeichen erheischen.

Heike J
registrierter User

Beitrag(#432068) Verfasst am: 13.03.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gott schickt wieder einen Sohn zur Welt... diesmal als Küken. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#432071) Verfasst am: 13.03.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht schlüpft ja der Mahdi aus dem Ei. Lachen

[edit]Mist, zu langsam...
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#432108) Verfasst am: 13.03.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinne mich an ein Toastbrot bei eBay, auf dem durch die Verteilung der Eiweiss-Moleküle des Toastes ein Bild der Muttergottes zu sehen war (mit viel Phantasie versteht sich). Stand irgendwo auch mal in heise.de.
Für Fragen, wie (unter anderem) solche Bilder entstehen können, empfehle ich die ersten beiden Seiten des Buches "Die Macht ihres Unterbewusstseins" von dem christlichen Theologen Dr. Joseph Murphy. Meiner Meinung nach hat er mit dem dort geäußerten - mit klitzekleinen Einschränkungen - Recht. Lässt sich auch beim Backgammon spielen besonders gut nachvollziehen. Den Rest des Buches empfehle ich allerdings übrigens nicht, ist außerdem so calvinistisch angehaucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#432155) Verfasst am: 13.03.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das ei in deutschland gelegt wurden wäre, dann würde da "jesus" draufstehen!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#432406) Verfasst am: 14.03.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
wenn das ei in deutschland gelegt wurden wäre, dann würde da "jesus" draufstehen!

Die Eier mit dem Jesus-Schriftzug werden in islamischen Ländern ja nicht erkannt und schonungslos verspeist... ebensolches passiert mit den Allah-Eiern in westlichen Ländern...
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#432410) Verfasst am: 14.03.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

mei ... und das ei wird noch angepilgert Gröhl...

da fand ich den katzenklumpen mit dem antlitz den papstes schicker Sehr glücklich
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#432415) Verfasst am: 14.03.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Katzenklumpen?

Hast Du einen Link dazu?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#432416) Verfasst am: 14.03.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau der gleiche Quatsch wie der Unsinn, mit dem ich euch damals gefoltert hab, als das (Damals) neue FGH-Banner draußen war. Da ha ich auch ein Dutzend oder wohl weit mehr "mysteriöse" Dinge darin sehen können.

Wenn man will, findet man in jedem Scheissbild irgendwas merkwürdiges.

Guckt euch z. B. Die Zunge von Sachas Avatar an. Da ist ein Eierkopf mit Sonnebrille drauf; klar zu erkennen.

edit: und rechts daneben (auf der Wange) erkenne ich klar und deutlich ein Helmbewehrtes menschliches Antlitz.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#432421) Verfasst am: 14.03.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist diese Wiedererkennungsfähigkeit die gleiche, die uns hilft Gesichter zu erkennen? Oder sind das unterschiedliche Mechanismen der Bilderkennung?
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#432435) Verfasst am: 14.03.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Katzenklumpen?

Hast Du einen Link dazu?

das is ewig her mit der papstwahl, das weiss ich doch nu nich mehr Geschockt

ausserdem wuerd ichs nicht sagen wollen, nachher trage ich mitschuld an einem neuen nergal-thread Verwundert
Lars
unregistrierter User

Beitrag(#432497) Verfasst am: 14.03.2006, 07:35    Titel: Re: Mysterioeser "Allah"- Schriftzug auf Hühnerei Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ein Huhn eines palästinensischen Bauern hat ein ganz besonderes Ei gelegt: Der Kalk der Schale ist so unregelmäßig verteilt, dass sich der arabische Schriftzug "Allah" erkennen lässt...

Zitat:
Nachdem die palästinensische Nachrichten-Agentur Maan ein Foto des merkwürdigen Eis veröffentlicht hat, pilgerten gleich zahlreiche Palästinenser zu dem Landwirt, der nahe der Stadt Nablus wohnt. Alle wollten das göttliche Ei und das Huhn, das es gelegt hat, sehen...

Dabei lässt sich der "Allah"-Schriftzug auch von Arabern nur mit viel Fantasie erkennen. Zustande gekommen ist diese Laune der Natur durch eine unregelmäßige Verteilung des Kalks in der Eischale.

Vor etwa einem Jahr ist übrigens in Bethlehem ein Baby zur Welt gekommen, das auf dem Rücken ein Muttermal hatte, das ebenfalls aussah wie der arabische Gottesname. Auch damals wollten unzählige Menschen einen Blick auf das Zeichen erheischen.

Also mir ist vor allem aufgefallen, dass dieser Gotteslästerer das heilige Ei mit unglaublich dreckigen Händen anfasst.
Eigentlich wird im Islam doch gefordert sich vor dem Anfassen heiliger Schriften die Hände zu reinigen.
entweder der Typ glaubt also selbst nicht dran, oder er ist ein schmutziger Sünder.

Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
micha67
Geisterjäger

Beitrag(#432500) Verfasst am: 14.03.2006, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen !!

Alles schon mal dagewesen. In den Geschichten von Don Camillo und Peppone von Guareschi gibt es eine Episode, in der das Abbild eines Kreuzes bzw. von J.C. zu sehen sein soll. Da reißt mich der Schriftzug Allah nicht wirklich vom Hocker. Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#432511) Verfasst am: 14.03.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ist diese Wiedererkennungsfähigkeit die gleiche, die uns hilft Gesichter zu erkennen? Oder sind das unterschiedliche Mechanismen der Bilderkennung?

Das dient schlicht der effizienteren Wahrnehmung, unbekannte Mustern nach bereits Bekanntem abzusuchen. Unbekannte Informationen werden dabei mit bereits gespeicherten abgeglichen; dieser Vorgang wird auch als "Bottom-up-Prozeß" bezeichnet.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#432554) Verfasst am: 14.03.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd's viel lustiger, wenn so ein Schriftzug auf neim Schwein erscheinen würde. Lachen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#435915) Verfasst am: 20.03.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich eine islamische Version der Marienerscheinungen. Das ist nichts gegen die grenzlos dumme Marienerscheinungen, wo der Vatikan selbst die Tatsache akzeptiert, das eine Marienstatue Männerblut weint.
Sticky
vae victis

Beitrag(#439746) Verfasst am: 28.03.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trick mit dem Ei ist schon uralt: Auf das Ei wird mit heissem Wachs was drauf geschrieben, dann wird das Ei in eine Essig-Salz-Essenz eingelegt. Die Essigsäure (= Grundlage vieler handelsüblichen Kalklöser) greift den Kalk der Eischale des nicht mit Wachs geschützten Bereichs an und löst ihn langsam auf. Holt man das Ei wieder aus der Essenz raus, lässt sich deutlich das Geschriebene ablesen. Das kann jeder zu hause selbst nach machen. Vielleicht eine neue Idee zu Ostern: Statt bunte Eier, mal solche beschriftete?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#439756) Verfasst am: 28.03.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

das ist sowas von faul, das stinkt all- mächtig gen Himmel!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz