Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#432063) Verfasst am: 13.03.2006, 19:12 Titel: Mysterioeser "Allah"- Schriftzug auf Hühnerei |
|
|
Ein Huhn eines palästinensischen Bauern hat ein ganz besonderes Ei gelegt: Der Kalk der Schale ist so unregelmäßig verteilt, dass sich der arabische Schriftzug "Allah" erkennen lässt...
Zitat: | Nachdem die palästinensische Nachrichten-Agentur Maan ein Foto des merkwürdigen Eis veröffentlicht hat, pilgerten gleich zahlreiche Palästinenser zu dem Landwirt, der nahe der Stadt Nablus wohnt. Alle wollten das göttliche Ei und das Huhn, das es gelegt hat, sehen...
Dabei lässt sich der "Allah"-Schriftzug auch von Arabern nur mit viel Fantasie erkennen. Zustande gekommen ist diese Laune der Natur durch eine unregelmäßige Verteilung des Kalks in der Eischale.
Vor etwa einem Jahr ist übrigens in Bethlehem ein Baby zur Welt gekommen, das auf dem Rücken ein Muttermal hatte, das ebenfalls aussah wie der arabische Gottesname. Auch damals wollten unzählige Menschen einen Blick auf das Zeichen erheischen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#432068) Verfasst am: 13.03.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Gott schickt wieder einen Sohn zur Welt... diesmal als Küken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#432071) Verfasst am: 13.03.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Vielleicht schlüpft ja der Mahdi aus dem Ei.
[edit]Mist, zu langsam...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#432108) Verfasst am: 13.03.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Ich erinne mich an ein Toastbrot bei eBay, auf dem durch die Verteilung der Eiweiss-Moleküle des Toastes ein Bild der Muttergottes zu sehen war (mit viel Phantasie versteht sich). Stand irgendwo auch mal in heise.de.
Für Fragen, wie (unter anderem) solche Bilder entstehen können, empfehle ich die ersten beiden Seiten des Buches "Die Macht ihres Unterbewusstseins" von dem christlichen Theologen Dr. Joseph Murphy. Meiner Meinung nach hat er mit dem dort geäußerten - mit klitzekleinen Einschränkungen - Recht. Lässt sich auch beim Backgammon spielen besonders gut nachvollziehen. Den Rest des Buches empfehle ich allerdings übrigens nicht, ist außerdem so calvinistisch angehaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#432155) Verfasst am: 13.03.2006, 21:04 Titel: |
|
|
wenn das ei in deutschland gelegt wurden wäre, dann würde da "jesus" draufstehen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#432406) Verfasst am: 14.03.2006, 00:25 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | wenn das ei in deutschland gelegt wurden wäre, dann würde da "jesus" draufstehen! |
Die Eier mit dem Jesus-Schriftzug werden in islamischen Ländern ja nicht erkannt und schonungslos verspeist... ebensolches passiert mit den Allah-Eiern in westlichen Ländern...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#432410) Verfasst am: 14.03.2006, 00:29 Titel: |
|
|
mei ... und das ei wird noch angepilgert
da fand ich den katzenklumpen mit dem antlitz den papstes schicker
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#432415) Verfasst am: 14.03.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Katzenklumpen?
Hast Du einen Link dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#432416) Verfasst am: 14.03.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Das ist genau der gleiche Quatsch wie der Unsinn, mit dem ich euch damals gefoltert hab, als das (Damals) neue FGH-Banner draußen war. Da ha ich auch ein Dutzend oder wohl weit mehr "mysteriöse" Dinge darin sehen können.
Wenn man will, findet man in jedem Scheissbild irgendwas merkwürdiges.
Guckt euch z. B. Die Zunge von Sachas Avatar an. Da ist ein Eierkopf mit Sonnebrille drauf; klar zu erkennen.
edit: und rechts daneben (auf der Wange) erkenne ich klar und deutlich ein Helmbewehrtes menschliches Antlitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#432421) Verfasst am: 14.03.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Ist diese Wiedererkennungsfähigkeit die gleiche, die uns hilft Gesichter zu erkennen? Oder sind das unterschiedliche Mechanismen der Bilderkennung?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#432435) Verfasst am: 14.03.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Katzenklumpen?
Hast Du einen Link dazu? |
das is ewig her mit der papstwahl, das weiss ich doch nu nich mehr
ausserdem wuerd ichs nicht sagen wollen, nachher trage ich mitschuld an einem neuen nergal-thread
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars unregistrierter User
|
(#432497) Verfasst am: 14.03.2006, 07:35 Titel: Re: Mysterioeser "Allah"- Schriftzug auf Hühnerei |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ein Huhn eines palästinensischen Bauern hat ein ganz besonderes Ei gelegt: Der Kalk der Schale ist so unregelmäßig verteilt, dass sich der arabische Schriftzug "Allah" erkennen lässt...
Zitat: | Nachdem die palästinensische Nachrichten-Agentur Maan ein Foto des merkwürdigen Eis veröffentlicht hat, pilgerten gleich zahlreiche Palästinenser zu dem Landwirt, der nahe der Stadt Nablus wohnt. Alle wollten das göttliche Ei und das Huhn, das es gelegt hat, sehen...
Dabei lässt sich der "Allah"-Schriftzug auch von Arabern nur mit viel Fantasie erkennen. Zustande gekommen ist diese Laune der Natur durch eine unregelmäßige Verteilung des Kalks in der Eischale.
Vor etwa einem Jahr ist übrigens in Bethlehem ein Baby zur Welt gekommen, das auf dem Rücken ein Muttermal hatte, das ebenfalls aussah wie der arabische Gottesname. Auch damals wollten unzählige Menschen einen Blick auf das Zeichen erheischen. |
|
Also mir ist vor allem aufgefallen, dass dieser Gotteslästerer das heilige Ei mit unglaublich dreckigen Händen anfasst.
Eigentlich wird im Islam doch gefordert sich vor dem Anfassen heiliger Schriften die Hände zu reinigen.
entweder der Typ glaubt also selbst nicht dran, oder er ist ein schmutziger Sünder.
_________________ 1. Mose 6, 5-6:
Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
micha67 Geisterjäger
|
(#432500) Verfasst am: 14.03.2006, 08:10 Titel: |
|
|
Moin zusammen !!
Alles schon mal dagewesen. In den Geschichten von Don Camillo und Peppone von Guareschi gibt es eine Episode, in der das Abbild eines Kreuzes bzw. von J.C. zu sehen sein soll. Da reißt mich der Schriftzug Allah nicht wirklich vom Hocker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#432511) Verfasst am: 14.03.2006, 10:14 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ist diese Wiedererkennungsfähigkeit die gleiche, die uns hilft Gesichter zu erkennen? Oder sind das unterschiedliche Mechanismen der Bilderkennung? |
Das dient schlicht der effizienteren Wahrnehmung, unbekannte Mustern nach bereits Bekanntem abzusuchen. Unbekannte Informationen werden dabei mit bereits gespeicherten abgeglichen; dieser Vorgang wird auch als "Bottom-up-Prozeß" bezeichnet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#432554) Verfasst am: 14.03.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Ich fänd's viel lustiger, wenn so ein Schriftzug auf neim Schwein erscheinen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#435915) Verfasst am: 20.03.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Das nenne ich eine islamische Version der Marienerscheinungen. Das ist nichts gegen die grenzlos dumme Marienerscheinungen, wo der Vatikan selbst die Tatsache akzeptiert, das eine Marienstatue Männerblut weint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#439746) Verfasst am: 28.03.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Der Trick mit dem Ei ist schon uralt: Auf das Ei wird mit heissem Wachs was drauf geschrieben, dann wird das Ei in eine Essig-Salz-Essenz eingelegt. Die Essigsäure (= Grundlage vieler handelsüblichen Kalklöser) greift den Kalk der Eischale des nicht mit Wachs geschützten Bereichs an und löst ihn langsam auf. Holt man das Ei wieder aus der Essenz raus, lässt sich deutlich das Geschriebene ablesen. Das kann jeder zu hause selbst nach machen. Vielleicht eine neue Idee zu Ostern: Statt bunte Eier, mal solche beschriftete?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#439756) Verfasst am: 28.03.2006, 19:36 Titel: |
|
|
das ist sowas von faul, das stinkt all- mächtig gen Himmel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|