Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#423865) Verfasst am: 01.03.2006, 09:40 Titel: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Jetzt habe ich meine neuen, geilen (sorry kein anderes Wort wäre passend ) PC zu Hause stehen - aber vollkommen glücklich bin ich noch nicht:
I) Bei Outlook kann ich mails nur cc verschicken, nicht bcc. Hab ich was in den Optionen übersehen? (Thunderbird würde ich auch nehmen, bin aber zu faul alle Konten neu einzurichten - schade das so was nicht automatisch geht)
II) Mein Canon-Drucker muckt auf: Trotz guter Tintenlage und allen internen Wartungsprogrammen druckt er in "Streifen", irgendwie rasterartig. Nur in der höchsten Qualitätsstufe ist Text unterschiedlich "dick aufgetragen" lesbar.
Danke im Voraus für eure geduldige DAU Beratung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#423868) Verfasst am: 01.03.2006, 10:13 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich meine neuen, geilen (sorry kein anderes Wort wäre passend ) PC zu Hause stehen - aber vollkommen glücklich bin ich noch nicht:
I) Bei Outlook kann ich mails nur cc verschicken, nicht bcc. Hab ich was in den Optionen übersehen? (Thunderbird würde ich auch nehmen, bin aber zu faul alle Konten neu einzurichten - schade das so was nicht automatisch geht) |
äh... geht es nicht? Sicher?
Konntest Du vorher mails von der selben Adresse an die selben Adressen als bcc verschicken? Inwiefern geht das nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
Zitat: | II) Mein Canon-Drucker muckt auf: Trotz guter Tintenlage und allen internen Wartungsprogrammen druckt er in "Streifen", irgendwie rasterartig. Nur in der höchsten Qualitätsstufe ist Text unterschiedlich "dick aufgetragen" lesbar. |
Auch auf der Druckereigenen Testseite?
Ich vermute mal, Du hast den Drucker schon ausenandergenommen und wieder zusammengesetzt. Hast Du Dir dabei den druckkopf - sofern der rausgeht - und die Tintenpatronen näher angesehen?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#423880) Verfasst am: 01.03.2006, 11:15 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bei Outlook kann ich mails nur cc verschicken, nicht bcc. Hab ich was in den Optionen übersehen? (Thunderbird würde ich auch nehmen, bin aber zu faul alle Konten neu einzurichten - schade das so was nicht automatisch geht) |
http://support.real-time.com/tbird/outlook_import.html
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#423883) Verfasst am: 01.03.2006, 11:23 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I) Bei Outlook kann ich mails nur cc verschicken, nicht bcc. Hab ich was in den Optionen übersehen? (Thunderbird würde ich auch nehmen, bin aber zu faul alle Konten neu einzurichten - schade das so was nicht automatisch geht)
|
Auch wenn ich Dir stark abrate, AUtschlook zu beuntzen, das BCC-Feld bekommst Du auf 2 Arten:
1. Einfach in einer neuen Mail auf CC klicken. Im Adreßbuch-Dialog kannst Du die Taste BCC nehmen, um was auszusuchen, das Feld erscheint dann autom.
2. In Menü Ansicht (bei einer neuen Mail) gint es einen Punkt "BCC-Feld". Einfach anhakeln.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423894) Verfasst am: 01.03.2006, 11:33 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, Du hast den Drucker schon ausenandergenommen und wieder zusammengesetzt. |
Habe ich nicht, ich befürchte ich bin nur zum auseinandernehmen fähig
viator hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bei Outlook kann ich mails nur cc verschicken, nicht bcc. Hab ich was in den Optionen übersehen? (Thunderbird würde ich auch nehmen, bin aber zu faul alle Konten neu einzurichten - schade das so was nicht automatisch geht) |
http://support.real-time.com/tbird/outlook_import.html |
pfff damit importiert man emails und Adressen, keine Konten
vielleicht tu ich mir mal die Arbeit selber an
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
1. Einfach in einer neuen Mail auf CC klicken. Im Adreßbuch-Dialog kannst Du die Taste BCC nehmen, um was auszusuchen, das Feld erscheint dann autom.
2. In Menü Ansicht (bei einer neuen Mail) gint es einen Punkt "BCC-Feld". Einfach anhakeln. |
danke - ich bin einfach blind
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#423895) Verfasst am: 01.03.2006, 11:42 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, Du hast den Drucker schon ausenandergenommen und wieder zusammengesetzt. |
Habe ich nicht, ich befürchte ich bin nur zum auseinandernehmen fähig |
Ich meinte herausnehmen der normalen Verbrauchs- und Verschleißteile: Tintenpatronen und ggf Druckköpfe. Auf Sicht Kontrollieren und wieder einsetzen. Manchmal hilft das schon.
Druckt er alle nur nur einige Farben fehlerhaft?
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
2. In Menü Ansicht (bei einer neuen Mail) gint es einen Punkt "BCC-Feld". Einfach anhakeln. |
DAS war also gemeint ....
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#423899) Verfasst am: 01.03.2006, 11:49 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
DAS war also gemeint .... |
Hör nie auf das, was Benutzer sagen, und schon gar nicht, was sie diagnostizieren.
"Mein Bildschrim funktioniert nicht."
"Ist er eingeschaltet?"
"Natürlich, halten Sie mich für blöde?"
"Schalten Sie ihn mal aus."
"Oh ja, jetzt geht's."
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#423902) Verfasst am: 01.03.2006, 11:59 Titel: Re: 2 kleine Fragen zu E-mail und Drucker |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | pfff damit importiert man emails und Adressen, keine Konten
vielleicht tu ich mir mal die Arbeit selber an |
Bei mir hat es jedenfalls geklappt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du willst, kannst Du es gerne auch manuell machen, aber dann musst Du auch Deine Emails manuell rüberkopieren, wenn Du Deine Konten nicht auch noch zusätzlich automatisch vom Thunderbird importiert haben möchtest. Ist aber schon sehr lange her, dass ich umgestiegen bin, hoffentlich sage ich ncihts Falsches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443128) Verfasst am: 02.04.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Druckt er alle nur nur einige Farben fehlerhaft?
|
nur schwarz, alle anderen funktionieren einwandfrei
Mein Drucker macht mich fertig
Schwarz wir in "Streifen" gedruckt (ca. jede 3. Textzeile auf einem A4 Blatt ist ganz oder teilweise weg) - wenn ich aber "Graustufen drucken" aktiviere (Bei einem schwarzen Text!!) und die Qualität auf max. stelle funktioniert es einigermaßen.....Druckertreiber habe ich übrigens auch schon neu installiert & Tinte passt auch...
ich bin ziemlich verwirrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#443257) Verfasst am: 02.04.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Schon mal die Düsen gereinigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443271) Verfasst am: 02.04.2006, 16:04 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Schon mal die Düsen gereinigt?  |
jep, mit einem "internen" Wartungsprogramm - hat aber nichts gebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#443273) Verfasst am: 02.04.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Schon mal die Düsen gereinigt?  |
jep, mit einem "internen" Wartungsprogramm - hat aber nichts gebracht  |
Wenn das Haltbarkeitsdatum der Tinte überschritten ist, kann sowas auch mal vorkommen. Oder ist die wirklich ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443289) Verfasst am: 02.04.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Schon mal die Düsen gereinigt?  |
Wenn das Haltbarkeitsdatum der Tinte überschritten ist, kann sowas auch mal vorkommen. Oder ist die wirklich ok? |
Da unter bestimmten Bedingungen ja schwarz "normal" gedruckt wird, vermute ich das die Tinte in Ordnung ist
(Das ganze treibt mich so mehr in den Wahnsinn, als wie wenn gar nichts mehr gehen würde - wenn ich noch ein Dokument zwecks Lesbarkeit in Blau ausdrucken muss, fliegt die Kiste in den Müll)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#443303) Verfasst am: 02.04.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Schon mal die Düsen gereinigt?  |
Heißes Wasser auf einen Taschentuchzipfel, die Düsen der Patrone betupfen, dann mit dem trockenen Teil des Taschentuchs trockentupfen. Wiederholen, Testseite drucken, nochmal wiederholen, Testseite, Düsenreinigungsprogramm etc. Bis die Tinte alle ist, dann Tinte nachfüllen, und wieder testen, reinigen, waschen.
So hab ich schon Stunden verbracht, aber jedesmal mit positivem Ergebnis
Seit dem letzten Mal hab ich mir geschworen, mindestens alle zwei Tage was zu drucken, damit die Düsen nicht eintrocknen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Zuletzt bearbeitet von Sanne am 02.04.2006, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#443305) Verfasst am: 02.04.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Da unter bestimmten Bedingungen ja schwarz "normal" gedruckt wird, vermute ich das die Tinte in Ordnung ist
|
Das ist dann wohl was anderes.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#443350) Verfasst am: 02.04.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Da unter bestimmten Bedingungen ja schwarz "normal" gedruckt wird, vermute ich das die Tinte in Ordnung ist |
Nicht unbedingt. Der Drucker kann auch besonders tiefes Schwarz erzeugen, indem er alle vier Farben kombiniert. Im High-Quality-Modus zum Beispiel.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|