Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#428242) Verfasst am: 09.03.2006, 19:13 Titel: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Hi!
Ich gebe es mal zu: ich lese schon seit Monaten hier mit & der Großteil der Postings sind ein wahrer Quell der Heiterkeit...
Ich zähle zu den sogenannten "Gothics" und habe daher seit Anfang der 90er (also seit ich so "rumlaufe & aussehe") ständig mit netten Kommentaren meiner Umwelt zu kämpfen - aber was ich vor kurzem hören dufte...
Gespräch mit einer älteren Dame: "...so jemand wie du hat doch kein Ziel!" "Ähm, doch. Ich möchte einfach nur in Ruhe leben, gelle?"
"Ach ja? Aber dir fehlt doch der Punkt in deinen Leben. Gott."
Alles klar.
Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt?
Ist es tatsächlich so, das selbstständiges Denken & Handeln in unserer Gesellschaft oft unerwünscht ist?
Anmerkung: ich arbeite als "Sozialarbeiter" in einer - zum Glück noch! - bekenntnisfreien Schule. Mal schauen wie lange noch...
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#428254) Verfasst am: 09.03.2006, 19:19 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Erstmal willkommen!
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt?
|
Klar - so einfach wie dumm.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#428256) Verfasst am: 09.03.2006, 19:21 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt? | Ja, scheint so. Denn Gott ist nicht hinterfragbar. "Das ist halt einfach so. Punkt." Damit hat man mit einem Federstrich sämtliche Fragen eliminiert, ohne auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen.
Wirklich sehr einfach.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#428264) Verfasst am: 09.03.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Selig sind die geistig armen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428270) Verfasst am: 09.03.2006, 19:31 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt? | Ja, scheint so. Denn Gott ist nicht hinterfragbar. "Das ist halt einfach so. Punkt." Damit hat man mit einem Federstrich sämtliche Fragen eliminiert, ohne auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen.
Wirklich sehr einfach.  |
...bleibt eine Frage: womit füllt man den Freiraum im Kopf, die dann entsteht? Obwohl... wenn ich an bestimmte Leute denke, dann sicher mit heisser Luft - scheint ja der Grund zu sein, warum einige Menschen aufrecht gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#428275) Verfasst am: 09.03.2006, 19:34 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es tatsächlich so, das selbstständiges Denken & Handeln in unserer Gesellschaft oft unerwünscht ist? |
Klar, es stört nur, wenn Leute sich Gedanken machen. Das ist beiliebe nicht immer so, kommt aber durchaus vor.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#428282) Verfasst am: 09.03.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt?
Ist es tatsächlich so, das selbstständiges Denken & Handeln in unserer Gesellschaft oft unerwünscht ist? |
der Leadergottsohnmissinator kann jede Frage beantworten, welche fragen hast du, so einfach ist das in der Tat ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#428285) Verfasst am: 09.03.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Zitat: | womit füllt man den Freiraum im Kopf, die dann entsteht? |
Du pumpst mit einer Pressluftpumpe hl. Geist in eine Schädelöffnung bis der Druck so stark ist dass sämtlicher satanische Freiraum gefüllt ist und der geniale Glaube mit Hochdruck daherkommt
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#428290) Verfasst am: 09.03.2006, 19:44 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt? | Ja, scheint so. Denn Gott ist nicht hinterfragbar. "Das ist halt einfach so. Punkt." Damit hat man mit einem Federstrich sämtliche Fragen eliminiert, ohne auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen.
Wirklich sehr einfach.  |
...bleibt eine Frage: womit füllt man den Freiraum im Kopf, die dann entsteht? Obwohl... wenn ich an bestimmte Leute denke, dann sicher mit heisser Luft - scheint ja der Grund zu sein, warum einige Menschen aufrecht gehen... |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#428294) Verfasst am: 09.03.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Der Kluge kann sich leicht in den Dummen hineinversetzen, umgekehrt ist es wesentlich schwieriger. Was soll ein geistig enteigneter Oppurtunist schon vom Zweifel und Schmerz eines Menschen verstehen können, der sich eben nicht so einfach abfertigen lässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#428301) Verfasst am: 09.03.2006, 19:50 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | "Ach ja? Aber dir fehlt doch der Punkt in deinen Leben. Gott." |
Ich glaube, der wirkliche Punkt im Leben fehlt nicht dir, sondern eher ihr: Das Absurde.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428555) Verfasst am: 09.03.2006, 21:54 Titel: |
|
|
...das tolle ist, das mir diese Frau nahezu jeden Tag über den Weg läuft...
|
|
Nach oben |
|
 |
yehuda registrierter User
|
(#428639) Verfasst am: 09.03.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428645) Verfasst am: 09.03.2006, 22:41 Titel: |
|
|
yehuda hat folgendes geschrieben: | Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen) |
Wenn sie Sex hätte, wäre sie nicht religiös.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428654) Verfasst am: 09.03.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen) |
Wenn sie Sex hätte, wäre sie nicht religiös. |
Das heißt alle religiösen Leute haben keinen Sex?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428656) Verfasst am: 09.03.2006, 22:44 Titel: |
|
|
yehuda hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen) |
Das heißt alle religiösen Leute haben keinen Sex?  |
Ich meine "richtigen Sex" - und nicht "für den Patriarchen mal schnell die Beine breit machen und dabei möglichst nichts empfinden außer Ekel und Abscheu".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428684) Verfasst am: 09.03.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen) |
Ich meine "richtigen Sex" - und nicht "für den Patriarchen mal schnell die Beine breit machen und dabei möglichst nichts empfinden außer Ekel und Abscheu". |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#428809) Verfasst am: 09.03.2006, 23:49 Titel: |
|
|
yehuda hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen) |
Ich meine "richtigen Sex" - und nicht "für den Patriarchen mal schnell die Beine breit machen und dabei möglichst nichts empfinden außer Ekel und Abscheu". |
 |
Okay, das will ich nicht näher in Erfahrung bringen (müssen)...
Der Blick ist immer zauberhaft, eine Mischung aus Ekel, dem Gedanken "Du bist bestimmt ein Satanist" und "Wenn du mein Sohn wärst...". Naja.
Ich war ja schon mal drauf und dran zu sagen: ganz ruhig, ich weiß, wo dein Mann liegt, aber das verbietet mir dann doch mein Verstand.
Vielleicht teilt die Dame meinen Humor dann nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#434741) Verfasst am: 17.03.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr kein wichtiger Punkt im Leben fehlt .... Sex .... (ist nur eine annahme, ich will der frau jetzt nicht frigidität unterstellen) |
Aha. Du unterscheidest also zwischen "richtigem" und "unrichtigem" Sex? Verteilst Du auch Schulnoten?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#434746) Verfasst am: 17.03.2006, 17:27 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: |
Anmerkung: ich arbeite als "Sozialarbeiter" in einer - zum Glück noch! - bekenntnisfreien Schule. Mal schauen wie lange noch... |
Befürchtest Du denn, dass sich daran in (naher oder ferner) Zukunft etwas ändern könnte?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#434818) Verfasst am: 17.03.2006, 18:31 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es wirklich so einfach? "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt? Ist es tatsächlich so, das selbstständiges Denken & Handeln in unserer Gesellschaft oft unerwünscht ist? | Ich hab weit mehr den Eindruck, dass sein Gehirn einschalten zu müssen unerwünscht ist. Schonmal gerne Mathe gepaukt? Und dabei verbraucht es verglichen mit körperlicher Betätigung eigentlich gar nicht so viel Kalorien.
Ich weiss das übrigens auch aus meiner eigenen Zeit als Christ, ist echt bequem, wenn man nicht in die Naturwissenschaften reinschauen muss ("Das hat alles der Liebe Gott so gemacht und das wird alles schon so richtig sein und man braucht da nichts zu hinterfragen", so nach dem Motto. So war das jedenfalls bei mir. Denkbefreiung nenn ich das heute.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#434861) Verfasst am: 17.03.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ist es wirklich so einfach? |
- Das kommt darauf an, wie schwer Du es Dir machen willst.
Zitat: | "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt? |
- Nun, Gott ist ein Wort und wie das mit Worten so ist...
es kommt ganz darauf an, was man darunter versteht -
bei unfasslichen Kategorien ist das aber schnell witzlos.
Die "Vorstellung" von einem weißbärtigen Mann mit
Bart auf Wolke 7, ist selbst für die meisten Christen
nicht unbedingt sehr glaubhaft...Gottes-vorstellungen
gibt es ja so einige und nicht nur bei Christen -
mit ganz verschiedenen Namen, Bedeutungen,
usw. Es lohnt sich also zu differenzieren.
(Selbst wenn nicht an Gott geglaubt wird)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435011) Verfasst am: 18.03.2006, 12:52 Titel: Re: ...dann habe ich zumindest einen Schlußpunkt! |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: |
Anmerkung: ich arbeite als "Sozialarbeiter" in einer - zum Glück noch! - bekenntnisfreien Schule. Mal schauen wie lange noch... |
Befürchtest Du denn, dass sich daran in (naher oder ferner) Zukunft etwas ändern könnte?  |
hmm... da ist momentan einiges im Gespräch, wir sind eine Schule mit "Integrationaufgaben", sprich wir haben auch Schüler aus der Türkei, Irak, usw. hier.
Das ist hier in SA-AN nicht so häufig der Fall - und deshalb kommen einige auf komische Ideen, wie zum Beispiel verstärkt "Moral" in den Unterricht einfließen zu lassen.
Am besten über den Reli-Unterricht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#435020) Verfasst am: 18.03.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Einen Schlusspunkt haben selbst Christen nicht, oder andere Gottesanhänger, andererseits ist es schwer ohne Grenzen zu denken, sodass sogar die Vorstellung des Unendlichen, endlich ist.
Der Versuch weiterzudenken, lässt dich auch nicht aus den Grenzen ausbrechen, aber du kannst sie verschieben!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#435371) Verfasst am: 19.03.2006, 03:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Gespräch mit einer älteren Dame: "...so jemand wie du hat doch kein Ziel!" "Ähm, doch. Ich möchte einfach nur in Ruhe leben, gelle?"
"Ach ja? Aber dir fehlt doch der Punkt in deinen Leben. Gott." |
Seit dem ich in schwarz rumlaufe werde ich des öfteren von Gläubigen aller möglichen Religionsgemeinschaften angequatscht. Man wollte mir schon die Bibel oder den Koran schenken. Die sehen das Wohl als "Freundschaftsdienst" - das verlorene Schäfchen wieder auf den rechten Weg zurückführen.
Das Du Deinen eigenen Weg gehst und Du Dir lieber selbst Gedanken machst, anstatt die Standart-Lektüre ohne nachzufragen als Wahr anzunehmen, können diese Menschen nicht verstehen. Da Du anders bist, sehen sie ihre "Werte" (bzw. ihr eigenes Weltbild) bedroht und stufen Dich als potentiell gefährlich oder zumindest als bekloppt ein. Was Du dazu zu sagen hast interessiert nicht, denn wenn sie merken, dass da für Dich mehr dahinter steckt sehen sie ihre Wahrheit und damit ihr Gesellschaftsbild in Gefahr.
Deacan hat folgendes geschrieben: | Ich war ja schon mal drauf und dran zu sagen: ganz ruhig, ich weiß, wo dein Mann liegt, aber das verbietet mir dann doch mein Verstand. |
*grins* Da sie Dich eh schon lange in eine dunkle Schublade verfrachtet hat, könntest Du wenigstens ein Klischee erfüllen - Ihr würdes dann besser gehen, weil sie sich selbst sagen kann: "Wusst ichs doch - Der ist bekloppt"
Deacan hat folgendes geschrieben: | Vielleicht teilt die Dame meinen Humor dann nicht... |
Yo laut eigener Erfahrung haben die meisten Leute krasse Probleme mit schwarzem Humor. Man muss da echt aufpassen was man sagt, weil die Dich anhand Deiner Witze zu beurteilen versuchen. Wenn Du jetzt schwarzen Humor an den Tag legst halten sie Dich gleich für einen rituellen Satansmörder!
Deacan hat folgendes geschrieben: | "Gott" als Antwort auf den riesigen Fragenkatalog der Welt? |
Tja diese These ist einfach und bedarf keiner Erklärung, also perfekt für die geistig schwachen.
Außerdem gehts der Omi nicht um Gott, sondern darum, dass Du ihr Weltbild offensichtlich in Frage stellst und somit potentiell gefährlich für sie bist.
Wie kann jemand, der nicht an Gott glaubt eine gesunde Moral besitzen? Das Du diese moralischen Grundsätze (die zum Großteil weder auf Vernunft, noch auf Logik basierend) offensichtlich in Frage stellst fassen diesen Leute als offizielle Kriegserklärung auf!
Wenn ihr Weltbild nämlich nicht so verfahren und eingeschränkt wäre, dann würde sie sich wenigstens noch zutrauen Deine Ansichten zu diskutieren, aber sie hat sie ja nichtmal hinterfragt. Sie will nicht wissen ob und was Du mit Deiner Kleidung ausdrücken willst. Sie fragt nicht nach Deinen Ansichten, sondern deffiniert ihre als "normal" und schiebt Dich deswegen in die Schublade "unnormal und gefährlich"...Gott hat damit nix zu tun!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|