Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 100, 101, 102  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#275977) Verfasst am: 21.03.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich möchte euch hiermit den Film "More Mercy" ausdrücklich empfehlen.

Ein Plastiktütenmörder (er ermordet seine Opfer, indem er ihnen Plastiktüten über den Kopf stülpt) geht um in einem noblen Hotel irgendwo, irgendwann. Die Hotelsecurity (ein Klon von Naddl und ein männliches gegenstück) ermittelt. Ansonsten bietet dieses meisterwerk:

- keine handlung
- keinen Sinn
- keinen Verstand
- nakkte Brüste


Der Film ist auf Kauf- und Leih-DVD erscheinen. Unbeding besorgen.
Für die Tage, an denen das Gehirn mal wieder zu viel gearbeitet hat. Oder wenn man mal was anspruchsvolleres als die Bibel lesen will, Rambo III aber wieder zu intelligent ist.


Is es denn ein Erotikfilm? zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#276258) Verfasst am: 22.03.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich möchte euch hiermit den Film "More Mercy" ausdrücklich empfehlen.

Ein Plastiktütenmörder (er ermordet seine Opfer, indem er ihnen Plastiktüten über den Kopf stülpt) geht um in einem noblen Hotel irgendwo, irgendwann. Die Hotelsecurity (ein Klon von Naddl und ein männliches gegenstück) ermittelt. Ansonsten bietet dieses meisterwerk:

- keine handlung
- keinen Sinn
- keinen Verstand
- nakkte Brüste


Der Film ist auf Kauf- und Leih-DVD erscheinen. Unbeding besorgen.
Für die Tage, an denen das Gehirn mal wieder zu viel gearbeitet hat. Oder wenn man mal was anspruchsvolleres als die Bibel lesen will, Rambo III aber wieder zu intelligent ist.


Is es denn ein Erotikfilm? zwinkern

Ich denke nicht, dass dieses Meisterwerk in konventionelle Genres eingeordnet werden kann. Wenn, dann ist es ein Film aus dem Genre undogmatischer Antigenrefilm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#283429) Verfasst am: 08.04.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern Million Dollar Baby im Kino gesehen. Wirklich ein wunderbarer Film. Ich finde es allerdings sehr schade, dass keine Bilder aus der zweiten Hälfte des Films, in dem es um würdiges Sterben/Sterbehilfe geht, in der Werbung für den Film gezeigt werden dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#284837) Verfasst am: 12.04.2005, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh morgen zur Premiere von 'Blackout Journey'
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#292675) Verfasst am: 07.05.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade im Kino den Oscar-preisgekrönten Film "Das Meer in mir" gesehen.

Ein bemerkenswerter Film, da er gleich mehrere Themen thematisiert:Psychisch kranke, traumatisierte, Behinderte, den Umgang von Angehörigen mit Behinderten und in der Gesellschaft, Liebe zu "normalen" aber ebenfalls behinderten, Sterbehilfe und die Würde des Menschen und die überwiegend gesellschaftliche, kirchliche Ablehnung dergleichen.

Ein empfehlenswerter Film. Smilie

Das Meer in mir
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Flipper in the Fishhandel
!empirischer Nihilist!



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 394

Beitrag(#292678) Verfasst am: 07.05.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das ich wohl zu spät bin und es kaum antworten geben wird, aber ich habe heute mal Donnie Darko gesehen und möchte gerne mal wissen wie ihr ihn interpretiert?

Also falls sich jemand angesprochen fühlt, ich bin gespannt!
_________________
Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#292712) Verfasst am: 08.05.2005, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Ich weiß das ich wohl zu spät bin und es kaum antworten geben wird, !


ach nur 4 Jahre zwinkern ist wohl eher ein DVD Tip


Zitat:

aber ich habe heute mal Donnie Darko gesehen und möchte gerne mal wissen wie ihr ihn interpretiert?


da ich David Lynch Filme noc gewöhnt bin, finde ich die Interpretation von DD nicht so prickelnd.
Aber ist ein toller Film (gerade für einen Erstling) Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Was ist deine Interpretation?
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flipper in the Fishhandel
!empirischer Nihilist!



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 394

Beitrag(#292762) Verfasst am: 08.05.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist deine Interpretation?


Naja, ich tue mich vielleicht etwas schwer mit dieser Art von Filmen oder Denkweiße, aber trotzdem finde ich jede andere Art zu denken interessant und vielleicht auch nützlich.

Also meine Kurzinterpretation ist, das DD als einziger ein Paralleluniversum erkennen kann und sieht, was in der Zukunft geschehen wird(Turbine).
DD versteht dies als einziger und durch die Hilfe von Frank, den Physiklehrer und Grandmother Death wird ihn gezeigt was er machen muss. Er sieht was passiert, wenn man das Wurmloch nicht schließt und so opfert er sich am Ende (jeder stirbt für sich alleine) um die anderen Menschen zu retten.
Die haben dies als eine Art Traum empfunden!

Aber man kann ja immer viel reininterpretieren!

Ich könnte auch sagen, dass der Regisseur nur Zeigen wollte wie das Leben eines psyschich Kranken hätte weiter verlaufen können, wenn er einen Turbinenabsturz überlebt hätte, dies wäre auch mein normales Erklärungsmuster!

Naja, vielleicht finden sich ja noch andere Interpretationen!
_________________
Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flipper in the Fishhandel
!empirischer Nihilist!



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 394

Beitrag(#303662) Verfasst am: 11.06.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur, nach dem Studium des Buches (leider nur 1.Teil) auch den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen, ein recht guter Film, nach Douglas Adams.
_________________
Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#303754) Verfasst am: 12.06.2005, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Er sieht was passiert, wenn man das Wurmloch nicht schließt und so opfert er sich am Ende (jeder stirbt für sich alleine) um die anderen Menschen zu retten.


Die Paralelle zu Jesus ist mir schon beim ersten Ansehen aufgefallen... zwinkern

Ansonsten: kennst du das Buch "The Philosophy of Time Travel"?
Es gibt nämlich tatsächlich eine Online-Version von Grandma Deaths Buch...
Ich schau' mal, ob ich den Link noch 'hab...

http://vecna.verge-rpg.com/darko/philosophy.html


Ach ja: ein wirklich genialer Film ist auch "Lost Highway".
Extrem verwirrend und stellenweise sehr verstörend...
Der Film spielt in einer Realität, in der Raum, lineare Zeit, Tod und das Ego nicht oder nicht in der Form existieren, wie wir sie kennen bzw. zu kennen glauben...
Er endet z.B. an dem Zeitpunkt, wo er anfängt, ohne, dass jemals ein Zeitsprung oder sowas passiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper in the Fishhandel
!empirischer Nihilist!



Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 394

Beitrag(#304379) Verfasst am: 13.06.2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ach ja: ein wirklich genialer Film ist auch "Lost Highway".
Extrem verwirrend und stellenweise sehr verstörend...
Der Film spielt in einer Realität, in der Raum, lineare Zeit, Tod und das Ego nicht oder nicht in der Form existieren, wie wir sie kennen bzw. zu kennen glauben...
Er endet z.B. an dem Zeitpunkt, wo er anfängt, ohne, dass jemals ein Zeitsprung oder sowas passiert...


Gibt es denn jetzt aktuell Filme mit diesem oder ähnlichen Inhalt im Kino? Ich habe ja Probleme mit solchen Filmen, aber interessant finde ich sie schon.
_________________
Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#304386) Verfasst am: 13.06.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Naja, vielleicht finden sich ja noch andere Interpretationen!


Ich fand Donnie Darko einfach nur unsäglich langweilig. Mein Bruder schleppt immer solche pädagogisch wertvollen Filme an, mit denen er mich und meine Schwester aus unserer bürgerlich-spießigen geistigen Erstarrung zu erwecken erhofft. Tut mir leid, mein lieber Bruder. Es klappt nicht.

Auch so ein Film, wie ihn nur mein Bruder anschleppen konnte: Jesus' Son.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#304410) Verfasst am: 13.06.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben:
Also ich kann nur, nach dem Studium des Buches (leider nur 1.Teil) auch den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen, ein recht guter Film, nach Douglas Adams.

Hat das was damit zu tun, dass du zu den zweitintelligentesten Lebewesen des Planeten gehörst? zwinkern

(Kann den Film auch empfehlen, allerdings ist er nicht die beste Version der Geschichte...)

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ach ja: ein wirklich genialer Film ist auch "Lost Highway".
Extrem verwirrend und stellenweise sehr verstörend...
Der Film spielt in einer Realität, in der Raum, lineare Zeit, Tod und das Ego nicht oder nicht in der Form existieren, wie wir sie kennen bzw. zu kennen glauben...
Er endet z.B. an dem Zeitpunkt, wo er anfängt, ohne, dass jemals ein Zeitsprung oder sowas passiert...

Da fällt mir ein, dass mir neulich gerade der Gedanke durch den Kopf gegangen ist, ob man wirklich "Dick Laurent ist tot" sagen kann. Damit meine ich nicht, ob er wirklich getötet wurde, sondern dass das Sein im Präsens eigentlich nicht zulässig ist, wenn man sich außerhalb der Regeln der Raumzeit bewegt...
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#307475) Verfasst am: 22.06.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade Per Anhalter durch die Galaxis angeschaut. Meinen Begleitern hat er gut gefallen und im übrigen war er ja auch gut, nur bin ich vermutlich mit einer dimensen Übererwartung in den Film gegangen. Habe versucht nicht dauernd ans Buch zu denken, was leider gescheitert ist. Vermutlich deswegen, weil ich dauernd daran dachte, nicht an das Buch zu denken.
Marvin, Arther und Slartibartfas sind gut getroffen - bei den anderen war ich einwenig enttäuscht. Sonst aber ein herrlicher Film, wenn man ihn sieht und das Buch erst danach liest.
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#307485) Verfasst am: 22.06.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

EwS hat folgendes geschrieben:
Habe mir gerade Per Anhalter durch die Galaxis angeschaut. Meinen Begleitern hat er gut gefallen und im übrigen war er ja auch gut, nur bin ich vermutlich mit einer dimensen Übererwartung in den Film gegangen. Habe versucht nicht dauernd ans Buch zu denken, was leider gescheitert ist. Vermutlich deswegen, weil ich dauernd daran dachte, nicht an das Buch zu denken.
Marvin, Arther und Slartibartfas sind gut getroffen - bei den anderen war ich einwenig enttäuscht. Sonst aber ein herrlicher Film, wenn man ihn sieht und das Buch erst danach liest.


So ist es mir auch gegangen. Meine Begleiter haben sich weggelacht, aber ich hab ständig noch weitere Gags aus dem Buch erwartet. (Mir hat der Gotteswiderleg mit dem Babelfisch gefehlt.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#308692) Verfasst am: 26.06.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Batman Begins" hat mich positiv überrascht mit guten Schauspielern ( auch Rutger Hauer Mr. Green ) und einer "realistischen" Handlung zwinkern
der Memento - Regisseur hats einfach drauf
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#310387) Verfasst am: 01.07.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Krieg der Welten war ganz okay. Spielberg hat sich nah ans Vorbild gehalten, der Film hat einige dramaturgische Schwächen . er ist kurzweilig, spannend und in der Tat auch nicht länger als 1 1/2 Stunden.
Der Film des Jahrfes ist er sicher nicht , aber eben okay , Spielbergs Stärke ist es ja auch mit den Emotionen des Zuschauers zu spielen und das hat er vorzüglich erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#310395) Verfasst am: 01.07.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Krieg der Welten hervorragend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#310399) Verfasst am: 01.07.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe alle Douglas Adams Bücher gelesen und ich fand den Film einfach nur eine Katastrophe!
Irgendwie ist vieles einfach falsch umgesetzt und sogar Sachen dazu erfunden, die so gar nicht im Buch standen...echt eine herbe Enttäuschung. Außerdem weiß man nach dem Film noch nicht einmal, WARUM man das Handtuch auf alle Fälle dabei haben muss! *kopfschüttel*
Also das Geld hätte ich liebend gerne wieder zurückverlangt.

Krieg der Welten bin ich mal gespannt. Auch das habe ich nämlich schon gelesen. Man man, Literaturverfilmungen sind m.A nur zu 30 % wirklich gut.

Grüße,

Holly, die sehr viel liest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#310462) Verfasst am: 01.07.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Also ich habe alle Douglas Adams Bücher gelesen und ich fand den Film einfach nur eine Katastrophe!
Irgendwie ist vieles einfach falsch umgesetzt und sogar Sachen dazu erfunden, die so gar nicht im Buch standen...echt eine herbe Enttäuschung. Außerdem weiß man nach dem Film noch nicht einmal, WARUM man das Handtuch auf alle Fälle dabei haben muss! *kopfschüttel*


Weißt du es denn nach der Lektüre? (Ich hab auch alle Bücher gelesen, kann mich an einen eventuellen Zweck aber nichtmehr erinnern.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JTB
Niemand



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 429

Beitrag(#310466) Verfasst am: 01.07.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ärgere mich ja auch immer wieder über Literaturverfilmungen, inzwischen frage ich mich aber auch, was dennd er Sinn einer 1-zu-1-Umsetzung wäre: Dann könnte man den Film doch auch gleich weglassen, oder?
_________________
Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#310469) Verfasst am: 01.07.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderungen haben mich nicht so sehr gestört, schließlich hat ja auch das Buch viele Dinge gegenüber dem Hörspiel hinzugefügt und andere weggelassen, ohne dass ich sagen würde, dass das jetzt so schlecht wäre...

Mich hat aber auch gestört, dass das, was übernommen wurde, arg gekürzt war und vor allem bissigere Stellen fehlten (vermutlich doch von Disney entschärft... Traurig )
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#310579) Verfasst am: 01.07.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

besser als Krieg der Welten war " Immortal " inspirierter Science Fiction, mischung aus Final Fantasie und Blade Runner , gut gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#310595) Verfasst am: 01.07.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:
Weißt du es denn nach der Lektüre? (Ich hab auch alle Bücher gelesen, kann mich an einen eventuellen Zweck aber nichtmehr erinnern.)


Setzen, sechs!

Douglas Adams in heute.de hat folgendes geschrieben:
Das schreibt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" über die Bedeutung des Handtuchs:
Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.

_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#310597) Verfasst am: 01.07.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Brandt hat folgendes geschrieben:
Weißt du es denn nach der Lektüre? (Ich hab auch alle Bücher gelesen, kann mich an einen eventuellen Zweck aber nichtmehr erinnern.)


Setzen, sechs!

Douglas Adams in heute.de hat folgendes geschrieben:
Das schreibt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" über die Bedeutung des Handtuchs:
Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.


Danke für die Erinnerung. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#310628) Verfasst am: 02.07.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anhalter Film war nettes Popcorn Kino nicht mehr aber auch nicht weniger. "Das und das und Paragraph 4.2.1 stand nicht im Buch" - ist eine neurotische Störung die oft bei Fans mit zuwenig Privatleben auftritt (siehe HdR, Harry Potter) zynisches Grinsen man muss künstlerische Werke unabhängig voneinander beurteilen.

PS den Gastauftritt vom alten BBC Marvin fand ich köstlich

PPS der Spongebobfilm war grandios witzig Gröhl...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#310701) Verfasst am: 02.07.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
PS den Gastauftritt vom alten BBC Marvin fand ich köstlich

Hab ich gar nicht bemerkt. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#310707) Verfasst am: 02.07.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
PS den Gastauftritt vom alten BBC Marvin fand ich köstlich

Hab ich gar nicht bemerkt. Traurig

Der stand da in dem Schalterraum auf Vogsphäre und hat auch ein paar mal direkt in die Kamera "gesehen".

Irgendwie kam mir auch das weiße Vieh da bekannt vor, weiß jemand, woher?
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#310712) Verfasst am: 02.07.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Der Anhalter Film war nettes Popcorn Kino nicht mehr aber auch nicht weniger. "Das und das und Paragraph 4.2.1 stand nicht im Buch" - ist eine neurotische Störung die oft bei Fans mit zuwenig Privatleben auftritt (siehe HdR, Harry Potter) zynisches Grinsen man muss künstlerische Werke unabhängig voneinander beurteilen.


Pillepalle Ähm, naja, also wenn es schon eine Literaturverfilmung sein soll, dann sollten die sich schon dran halten. Ich bin weder Fan von Douglas Adams noch von HdR oder sonstwas und Privatleben hab ich genug (wobei ich nicht weiß, was diese unqualifizierte Aussage eigentlich aussagen soll) und trotzdem finde ich sowas beschissen.
Dann sollen sie halt meinetwegen einen Film drehen, wie es ihnen gefällt, aber nicht sagen, das Buch soundso wurde darin verfilmt....Das ist Blödsinn und dann kann ich die Leute nicht leiden, die sich mächtig wichtig vorkommen, weil sie den Film gesehen haben, aber keine Ahnung vom Buch haben und dann blöd irgendwas daherlabern...(Tante Jolesch, nicht auf die bezogen, sondern allgemein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#310719) Verfasst am: 02.07.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
PS den Gastauftritt vom alten BBC Marvin fand ich köstlich

Hab ich gar nicht bemerkt. Traurig

Der stand da in dem Schalterraum auf Vogsphäre und hat auch ein paar mal direkt in die Kamera "gesehen".

Irgendwie kam mir auch das weiße Vieh da bekannt vor, weiß jemand, woher?

kA, aber das Hologramm, welches so nett die Vorzüge magrateanischer Atomraketen angepriesen hat war der Schauspieler des BBC-Arthur Dent
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 100, 101, 102  Weiter
Seite 4 von 102

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group