Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer gewinnt die Wahl? |
Silvio Berlusconi und sein Regierungsbündnis |
|
15% |
[ 5 ] |
Romano Prodi und das Linksbündnis |
|
81% |
[ 27 ] |
Mir egal |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#447718) Verfasst am: 08.04.2006, 17:57 Titel: Italien wählt |
|
|
Ab morgen (bis übermorgen) wählt Italien einen neuen (oder alten) Ministerpräsidenten. Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass die Linken mit Spitzenkandidaten Romano Prodi gewinnen - obwohl es ein Linksbündnis aus 11 Parteien ist, dass sich allerdings im Vorhinein auf ein Regierungsprogramm geeignet hat (sollten wir in Deutschland vielleicht mal übernehmen, dann gäbe es möglicherweise keine langwierigen Koalitionsverhandlungen, und man könnte wesentlich schneller ins politische Handeln kommen).
Denn: Diesen arrogant wirkenden Berlusconi kann ich a) wirklich nicht leiden und b) möchte ich nicht weiter sehen, dass ein Politiker in Regierungsfunktion Strafgesetze, die ihn selber betreffen nach Belieben ändern kann und gleichzeitig Chef von TV-Stationen und einem internationalen Fussball-Spitzenclub sein kann.
Ausserdem sind Berlusconis Ausfälle im EU-Parlament gegen den deutschen Abgeordneten Martin Schulz und das Thema "Buttiglione" noch sehr gut im Gedächtnis.
Deswegen kann ich nur hoffen, dass die Linken als Sieger aus der Wahl hervorgehen!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#447722) Verfasst am: 08.04.2006, 18:07 Titel: |
|
|
Hier bin ich zuversichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#447723) Verfasst am: 08.04.2006, 18:09 Titel: |
|
|
Das ist eine interessante Konstelation, hatte Prodi doch schon 1996 eine Regierung in der Berlusconi beteiligt war in der Wahl absetzen können.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#447729) Verfasst am: 08.04.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Ich bin nicht unbedingt für Prodi, aber ich bin unbedingt gegen Berlusconi!!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#447753) Verfasst am: 08.04.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht unbedingt für Prodi, aber ich bin unbedingt gegen Berlusconi!!  |
genau.
allerdings würde ich eine entscheidung der italiener für silvio genauso akzeptieren, wie die entscheidung der amis für seinen gesinnungsbruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#447776) Verfasst am: 08.04.2006, 19:28 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht unbedingt für Prodi, aber ich bin unbedingt gegen Berlusconi!!  |
genau.
allerdings würde ich eine entscheidung der italiener für silvio genauso akzeptieren, wie die entscheidung der amis für seinen gesinnungsbruder. |
Wie denn?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#447887) Verfasst am: 08.04.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht unbedingt für Prodi, aber ich bin unbedingt gegen Berlusconi!!  |
genau.
allerdings würde ich eine entscheidung der italiener für silvio genauso akzeptieren, wie die entscheidung der amis für seinen gesinnungsbruder. |
Wie denn?  |
wie "wie"?
die amis haben bush gewählt und ich finde die wahl passend.
wenn die italiener zu doof sind, um silvio abzuwählen, dann muss man das akzeptieren. man muss nicht mehr nach italien in urlaub, aber man muss die wahl akzeptieren.
ganz einfach oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#447913) Verfasst am: 08.04.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Immer gewinnt die Mafia!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#447935) Verfasst am: 08.04.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Irgendwie gewinne ich gefallen an der Rent-A-Hitman -Idee
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#447938) Verfasst am: 08.04.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Immer gewinnt die Mafia!  |
Kennt man doch: In Gebieten, in denen die Mafia hauptsächlich "tätig" ist, werden auch ziemlich sicher Berlusconis Leute gewinnen. Vielleicht erhoffen sich die Leute irgendetwas, eine Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage, eine effektive Bekämpfung der Mafia, oder eben wenigstens (ängstliche) Ruhe vor der Mafia. Ein Schelm der Böses dabei denkt, hat doch Berlusconis Regierung die Mittel für die Strafverfolgung der Mafia (wie auch für die seiner Meinung nach "kommunistische" Justiz) drastisch gekürzt. Und unter Berlusconi ist Italiens Wirtschaft in Stagnation geraten, also hat er auch hier nicht viel vorzuweisen -- es sei denn natürlich, daß er in dieser Zeit seine Medienmacht noch mehr gefestigt hat. Wie oben schon gesagt, ist es einfach nicht hinnehmbar, daß ein Regierungschef und seine Freunde sich Gesetze auf den Leib schneidern lassen, um ihre mutmaßlichen (mehr darf man ja nicht behaupten) Verbrechen für legal zu erklären, etwa daß Veruntreuung von Geldern dann nicht strafbar ist, wenn unter einem bestimmten Prozentsatz des Firmenkapitals veruntreut wurde. (Man beachte die Relation: Einer alten Oma zehn Prozent von ihrer Rente zu stehlen ist doch genauso Diebstahl wie wenn man hundert Prozent nähme.)
Ich hoffe natürlich, daß es reichen wird, zumal auch Berlusconis Bündnis zu bröckeln scheint, was ich so gehört habe: Die "Lega Nord" hat angedroht, ihn nicht mehr länger zu unterstützen. Allerdings bliebe er auch nach seinem Abgang wohl noch für lange Zeit der mächtigste Mann Italiens, nachdem er mit seinem Konzern ja einen großen Teil der Medienlandschaft kontrolliert. Und mit üblen Parolen hat er ja gekämpft:
Berlusconi: "Kommunisten verkochten Babys zu Dünger"
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#447954) Verfasst am: 08.04.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Immer gewinnt die Mafia!  |
Kennt man doch: In Gebieten, in denen die Mafia hauptsächlich "tätig" ist, werden auch ziemlich sicher Berlusconis Leute gewinnen. Vielleicht erhoffen sich die Leute irgendetwas, eine Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage, eine effektive Bekämpfung der Mafia, oder eben wenigstens (ängstliche) Ruhe vor der Mafia. Ein Schelm der Böses dabei denkt, hat doch Berlusconis Regierung die Mittel für die Strafverfolgung der Mafia (wie auch für die seiner Meinung nach "kommunistische" Justiz) drastisch gekürzt. Und unter Berlusconi ist Italiens Wirtschaft in Stagnation geraten, also hat er auch hier nicht viel vorzuweisen -- es sei denn natürlich, daß er in dieser Zeit seine Medienmacht noch mehr gefestigt hat. Wie oben schon gesagt, ist es einfach nicht hinnehmbar, daß ein Regierungschef und seine Freunde sich Gesetze auf den Leib schneidern lassen, um ihre mutmaßlichen (mehr darf man ja nicht behaupten) Verbrechen für legal zu erklären, etwa daß Veruntreuung von Geldern dann nicht strafbar ist, wenn unter einem bestimmten Prozentsatz des Firmenkapitals veruntreut wurde. (Man beachte die Relation: Einer alten Oma zehn Prozent von ihrer Rente zu stehlen ist doch genauso Diebstahl wie wenn man hundert Prozent nähme.)
Ich hoffe natürlich, daß es reichen wird, zumal auch Berlusconis Bündnis zu bröckeln scheint, was ich so gehört habe: Die "Lega Nord" hat angedroht, ihn nicht mehr länger zu unterstützen. Allerdings bliebe er auch nach seinem Abgang wohl noch für lange Zeit der mächtigste Mann Italiens, nachdem er mit seinem Konzern ja einen großen Teil der Medienlandschaft kontrolliert. Und mit üblen Parolen hat er ja gekämpft:
Berlusconi: "Kommunisten verkochten Babys zu Dünger" |
tut mir leid, aber wenn so einer zum präsidenten gewählt wird, dann mach ich nicht ihm den vorwurf, sondern dem dummvolk, dass ihn sich wählt.
so ist es bei den amis, so ist es eben auch bei den italienern.
aber politisch korrekt ist natürlich immer nur von armen, ausgebeuteten, medial missbrauchten wahlschäfchen zu reden, die ja keine chance hatten gegen die weltverschwörung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#448083) Verfasst am: 09.04.2006, 02:10 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | tut mir leid, aber wenn so einer zum präsidenten gewählt wird, dann mach ich nicht ihm den vorwurf, sondern dem dummvolk, dass ihn sich wählt.
aber politisch korrekt ist natürlich immer nur von armen, ausgebeuteten, medial missbrauchten wahlschäfchen zu reden, die ja keine chance hatten gegen die weltverschwörung.  |
"Es ist gar nicht so entscheidend, wer wählt, sondern wer zählt." (Stalin)
...da fällt mir ein: Berlusconi hat ja auch das Wahlrecht ändern lassen, als ruchbar wurde, daß er unter den zuvor herrschenden Verhältnissen nicht gewinnen konnte. Und bei den Palästinensern hat ja das Mehrheitswahlsystem dafür gesorgt, daß sich ein in den Umfragen prognostiziertes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Fatah und Hamas letztlich zu einem Erdrutschsieg für Letztere verwandelte. Kann natürlich (für ihn) auch "schiefgehen"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#448133) Verfasst am: 09.04.2006, 07:47 Titel: |
|
|
Bei uns siehts im Grunde nicht besser aus, nur hier wird es mehr verschleiert und heuchlerisch vertuscht!
Bei den Italienern ist nur etwas mehr offensichtlich!
Siehe mal was Altkanzler Schröder und Konsorten so treiben!
Alles eine Mischpoke!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#448150) Verfasst am: 09.04.2006, 08:37 Titel: |
|
|
Hoffentlich ist Prodi den Italienern nicht zu "fad".
Merkwürdig wie die "zu 90% Prozent von Kommunisten gesteuerten" Medien Berlusconi pushen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#448193) Verfasst am: 09.04.2006, 10:37 Titel: |
|
|
Ich hoffe auf Prodi.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#448203) Verfasst am: 09.04.2006, 11:03 Titel: |
|
|
Berlusconis sieben Sünden hat folgendes geschrieben: | Auch wenn Prodi siegen sollte, wird Italien noch viel Kraft brauchen, sich aus Berlusconis Bann zu lösen und Versöhnung zu finden. |
Da man inzwischen von immer mehr Regierungschefs mit deren Vornamen berichtet:
RoMaNO, RoMaNo !
Allerdings sollten die Italiener so langsam mal auf die Idee kommen
nicht immer die selben Kandidaten aufzustellen...
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neurone Aktiv
|
(#448206) Verfasst am: 09.04.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Also ich halte alles für möglich.
Dunkle Autos fahren vor die Wahllokle, schwarz gekleidete Schränke bitten höflich aber bestimmt um die "richtige" Stimme und der oder die geneigte Wähler/in wird mit einem etwas verbissenen Lächeln noch einmal denken "Silvio, oh mein Silvio".
Nein, das war nur ein Albtraum!
Ich hoffe wirklich, dass Prodi das Rennen macht und Berlusconi in Zukunft sein eigenes Tutti Frutti moderieren wird.
_________________ "Quite an experience to live in fear, isn't it? That's what it is to be a slave!" - Roy Batty/Blade Runner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448230) Verfasst am: 09.04.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | tut mir leid, aber wenn so einer zum präsidenten gewählt wird, dann mach ich nicht ihm den vorwurf, sondern dem dummvolk, dass ihn sich wählt.
aber politisch korrekt ist natürlich immer nur von armen, ausgebeuteten, medial missbrauchten wahlschäfchen zu reden, die ja keine chance hatten gegen die weltverschwörung.  |
"Es ist gar nicht so entscheidend, wer wählt, sondern wer zählt." (Stalin)
...da fällt mir ein: Berlusconi hat ja auch das Wahlrecht ändern lassen, als ruchbar wurde, daß er unter den zuvor herrschenden Verhältnissen nicht gewinnen konnte. Und bei den Palästinensern hat ja das Mehrheitswahlsystem dafür gesorgt, daß sich ein in den Umfragen prognostiziertes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Fatah und Hamas letztlich zu einem Erdrutschsieg für Letztere verwandelte. Kann natürlich (für ihn) auch "schiefgehen"...  |
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#448238) Verfasst am: 09.04.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ...zumal auch Berlusconis Bündnis zu bröckeln scheint, was ich so gehört habe: Die "Lega Nord" hat angedroht, ihn nicht mehr länger zu unterstützen. |
Deswegen ist er in den vergangenen Wochen ja auch auf Koalitionspartnersuche gegangen und unter anderem fündig geworden bei der von der Mussolini-Enkelin geführten "Faschistischen Partei". Schon seltsam, was für ein unverkrampftes Verhältnis die Italiener zu ihrer Geschichte haben. Noch heute werden auf den Straßen Roms Plakate des Duce feilgeboten. Und in Florenz saß ich mal in einem Cafe, das seine Wände mit Fotos vom Mussolini-Hitler-Besuch schmückte. Hier wäre man ob Dinge vermutlich zutiefst schockiert und ungläubig. Bei den Italienern schmunzelt man drüber. Denn ganz gleich wie die Wahl ausgeht: Italien bleibt einfach das schönste Land der Erde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448246) Verfasst am: 09.04.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Merkwürdig wie die "zu 90% Prozent von Kommunisten gesteuerten" Medien Berlusconi pushen  |
Da Berlusconi soweit ich weiss mindestens eine (möglicherweise mehrere) TV-Stationen gehören, wundert mich das nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448248) Verfasst am: 09.04.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei uns siehts im Grunde nicht besser aus, nur hier wird es mehr verschleiert und heuchlerisch vertuscht!
Alles eine Mischpoke! |
Nur das unseren Politikern als natürliche Personen noch keine TV-Stationen gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448255) Verfasst am: 09.04.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei uns siehts im Grunde nicht besser aus, nur hier wird es mehr verschleiert und heuchlerisch vertuscht!
Alles eine Mischpoke! |
So? Wie viele Gesetze hat denn die rot-grüne Parlamentsmehrheit geändert, erlassen oder gestrichen, nur um Schröder vor eventuellen Verurteilungen wegen Korruption zu bewahren? Wie viele Richter hat sie bestochen? Wie viele Millionen haben Schröders Verwandte an seinen politischen Entscheidungen verdient?
NSK hat folgendes geschrieben: | Nur das unseren Politikern als natürliche Personen noch keine TV-Stationen gehören. |
Was genau ist denn eine natürliche Person?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448263) Verfasst am: 09.04.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Bei uns siehts im Grunde nicht besser aus, nur hier wird es mehr verschleiert und heuchlerisch vertuscht!
Alles eine Mischpoke! |
So? Wie viele Gesetze hat denn die rot-grüne Parlamentsmehrheit geändert, erlassen oder gestrichen, nur um Schröder vor eventuellen Verurteilungen wegen Korruption zu bewahren? Wie viele Richter hat sie bestochen? Wie viele Millionen haben Schröders Verwandte an seinen politischen Entscheidungen verdient?
NSK hat folgendes geschrieben: | Nur das unseren Politikern als natürliche Personen noch keine TV-Stationen gehören. |
Was genau ist denn eine natürliche Person? |
Im juristischen Sinne: ein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448273) Verfasst am: 09.04.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im juristischen Sinne: ein Mensch. 8) |
Aha. Und kann auch eine nicht-natürliche Person einen Fernsehsender besitzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448276) Verfasst am: 09.04.2006, 14:10 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im juristischen Sinne: ein Mensch.  |
Aha. Und kann auch eine nicht-natürliche Person einen Fernsehsender besitzen? |
hauptsächlich sogar. aber am ende jeder juristischen person steht dann halt mind. eine natürliche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448279) Verfasst am: 09.04.2006, 14:16 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im juristischen Sinne: ein Mensch. 8) |
hauptsächlich sogar. aber am ende jeder juristischen person steht dann halt mind. eine natürliche ;) |
Ok. Ich frage anders: Kann eine nicht-natürliche Person Politiker werden? Und kann ein Politiker, der etwas besitzt, dies in einer anderen Eigenschaft als der einer natürlichen Person tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448294) Verfasst am: 09.04.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im juristischen Sinne: ein Mensch.  |
hauptsächlich sogar. aber am ende jeder juristischen person steht dann halt mind. eine natürliche  |
Ok. Ich frage anders: Kann eine nicht-natürliche Person Politiker werden?
|
offiziel nicht praktisch war enron z.B. lange zeit so tätig.
Zitat: |
Und kann ein Politiker, der etwas besitzt, dies in einer anderen Eigenschaft als der einer natürlichen Person tun? |
wenn du etwas besitzt, dann immer als natürliche person. unabhängig von deinem beruf.
indirekt könntest du aber eine juristische person zwischenschalten, um etwas zu besitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448309) Verfasst am: 09.04.2006, 14:43 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wenn du etwas besitzt, dann immer als natürliche person. unabhängig von deinem beruf. |
Aha. Wer etwas besitzt, tut dies also schon per Definition immer als natürliche Person. Welchen Sinn macht es unter diesen Umständen, davon zu reden, dass jemand etwas als natürliche Person besitzt? Nur damit mir nicht ein unter Umständen wichtiger Aspekt des hier diskutierten Themas durch die Lappen geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448313) Verfasst am: 09.04.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wenn du etwas besitzt, dann immer als natürliche person. unabhängig von deinem beruf. |
Aha. Wer etwas besitzt, tut dies also schon per Definition immer als natürliche Person. Welchen Sinn macht es unter diesen Umständen, davon zu reden, dass jemand etwas als natürliche Person besitzt? Nur damit mir nicht ein unter Umständen wichtiger Aspekt des hier diskutierten Themas durch die Lappen geht. |
k.a., mir ist ja egal, was silvio besitzt.
allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es darum ging, dass ja z.B. dt. politiker nur indirekten einfluss auf die ÖR-Sender haben - und dann über ihre funktion und nicht als natürliche person im engeren sinne - während silvio da einen ganz anderen zugang hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#448319) Verfasst am: 09.04.2006, 14:58 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es darum ging, dass ja z.B. dt. politiker nur indirekten einfluss auf die ÖR-Sender haben - und dann über ihre funktion und nicht als natürliche person im engeren sinne - während silvio da einen ganz anderen zugang hat ;) |
Jo, so was habe ich mir auch schon gedacht. Nur wollen wir doch wohl nicht ernsthaft glauben, deutsche Politiker besäßen die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|