Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#437073) Verfasst am: 23.03.2006, 00:02 Titel: Lästerliches von Matthias Deutschmann |
|
|
Letzten Samstag sah ich wieder einmal die Mitternachtsspitzen im WDR, die zweitälteste deutsche Kabarettsendung, mit einem gewohnt respektlosen Matthias Deutschmann, der über Blasphemie, Karikaturen und Selbstmordattentäter reflektierte...
Auf dieser zu empfehlenden Seite: http://www.wdr.de/comedy/mitternachtsspitzen/sendetexte.phtml
findet sich der Text zu Matthias Deutschmanns Auftritt...
http://www.wdr.de/comedy/pic/mitternachtsspitzen/sendetexte/18_maerz_deutschmann.pdf
Deutschmann hat folgendes geschrieben: | Die Fastenzeit ist endlich da. Die Narren schweigen wunderbar! Auch Karfreitag nicht mehr weit. Die Nägel liegen griffbereit. |
Deutschmann hat folgendes geschrieben: | Weil jeder gute rheinische Katholik weiß: Die Kirche hat über Jahrhunderte so viele Scheiterhaufen in Brand gesetzt, da darf ein kleiner Satiriker ruhig mal ein Feuerchen anzünden. Oder auch zwei oder drei! Da capo! Damit er gut zu sehen ist, fixieren wir Herrn Jesu Christ In Gottes Namen Amen! |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#437114) Verfasst am: 23.03.2006, 08:13 Titel: |
|
|
Hach, danke. Habe schon gesucht. Ich hab's auch gesehen.
Die Stelle fand ich auch treffend:
Zitat: | Aber Blasphemie ist bei uns nicht strafbar!
Jedenfalls nicht so lange Sie sich ruhig verhalten! Erst wenn Sie vor lauter Wut über mein
lästerliches Treiben auf die Domplatte stürmen und Rabbatz machen wird es kritisch. Ich
mache mich erst strafbar, wenn Sie kriminell werden. So steht es im Gesetz! Aber Sie bleiben
ja ruhig! Souverän! |
So ganz so souverän guckten einige dann doch nicht, eher sehr pikiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#437373) Verfasst am: 23.03.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Ich hatte mal das grosse Vergnügen, einem KabarettAbend von Deutschmann in einem hiesigen Kulturzentrum persönlich beizuwohnen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|