Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#431533) Verfasst am: 12.03.2006, 20:46 Titel: GLAUBENSSTIMME |
|
|
WWW.Glaubensstimme.de
-> Dort kann man die genialen Texte der bereits verstorbenen Schafe nachlesen, ich finde die Texte des Mittelalters sehr gut
Ein Beispiel :
Zitat: | Alle Tage
Eine sorgfältige Hausmutter tut alle Tage den Staub von ihrem Hausgerät, damit er sich nicht zu dick und fest ansetzt. Ein sorgfältiger, kluger Schiffer schöpft alle Tage das Wasser aus, das unbemerkt und allmählich in das Schiff dringt. Will der Mensch ein reines Herz behalten, so ist es nötig, dass er alle Tage den Schmutz wieder auskehre und das Gewissen durch tägliche Prüfung sauber halte. Sonst wird es mit Schmutz dermaßen gefüllt, dass er sich endlich selbst scheut und schämt, hineinzugehen und den Greuel der Verwüstung anzuschauen.
http://www.glaubensstimme.de/mittelalter/clairvaux/83.htm
|
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#435344) Verfasst am: 19.03.2006, 00:41 Titel: |
|
|
In der Tat man kann dort sogar protofaschistische Aufrufe zur theologisch, begründeten Niederschlagung von demokratischen Volksaufständen finden.
http://www.glaubensstimme.de/reformatoren/luther/300.htm
Allerdings verschweigen uns deine protestantischen Freunde Martin Luthers Entwurf für die Predigt auf dem Nürnberger Parteitag:
Martin Luther hat folgendes geschrieben: | Was wollen wir Christen nun tun mit diesem verworfenen, verdammten Volk der Juden? Zu leiden ist's uns nicht, nachdem sie bei uns sind und wir solch Lügen, Lästern und Fluchen von ihnen wissen, damit wir uns nicht teilhaftig machen aller ihrer Lügen, Flüche und Lästerungen. So können wir das unlöschliche Feuer göttlichen Zorns nicht löschen noch die Juden bekehren. Ich will meinen treuen Rat geben:
Erstlich, dass man ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecke, und, was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien und solch öffentlich Lügen, Fluchen und Lästern seines Sohnes und seiner Christen wissentlich nicht geduldet noch gebilligt haben.
Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre; denn sie treiben eben dasselbe darinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall tun, wie die Zigeuner, auf dass sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Land, wie sie rühmen.
Zum dritten, dass man ihnen nehme all ihre Betbüchlein und Talmudisten, darin solche Abgötterei, Lügen, Fluch und Lästerung gelehrt wird.
Zum vierten dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren; denn solch Amt haben sie mit allem Recht verloren.
Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Strasse ganz und gar aufhebe; denn ihr sollt sie nicht schützen, es sei denn, ihr wolltet vor Gott aller ihrer Greuel teilhaftig sein.
Zum sechsten, dass man ihnen den Wucher verbiete. Alles was sie haben, haben sie uns geraubt durch ihren Wucher.
Zum siebenten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiss der Nasen, wie Adams Kindern auferlegt ist.
Was wollen wir armen Prediger indes tun? Wir wollen glauben, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftig sei, der von solchen Juden, die ihn nicht annahmen, sondern kreuzigten, ein solch Urteil spricht: Ihr seid Schlangengezücht und Teufelskinder! – Nun werden uns unsere Herrschaften und alle solche barmherzigen Heiligen, die den Juden wohlwollen, zum wenisten den Raum lassen, dass wir glauben mögen Jesus Christus unserem Herrn, der freilich alle Herzen besser kennt als solche barmherzigen Heiligen, dass diese Juden müssen Schlangengezücht und Teufelskinder sein, die uns ebenso viel Gutes gönnen, wie ihr Vater, der Teufel. Wer nun Lust hat, solche giftigen Schlangen und Teufel, die ärgsten Feinde Christi und unser aller, zu beherbergen und zu ehren, der lasse sich diese Juden treulich befohlen sein und rühme sich danach, er sei barmherzig gewesen, habe den Teufel und seine jungen Teufel gestärkt, zu lastern unseren lieben Herrn. So ist er dann ein vollkommner Christ voller Werke der Barmherzigkeit, die ihm Christus belohnen wird am jüngsten Tage mit den Juden im ewigen höllischen Feuer. |
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#435346) Verfasst am: 19.03.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | In der Tat man kann dort sogar protofaschistische Aufrufe zur theologisch, begründeten Niederschlagung von demokratischen Volksaufständen finden.
http://www.glaubensstimme.de/reformatoren/luther/300.htm
Allerdings verschweigen uns deine protestantischen Freunde Martin Luthers Entwurf für die Predigt auf dem Nürnberger Parteitag:
Martin Luther hat folgendes geschrieben: | Was wollen wir Christen nun tun mit diesem verworfenen, verdammten Volk der Juden? Zu leiden ist's uns nicht, nachdem sie bei uns sind und wir solch Lügen, Lästern und Fluchen von ihnen wissen, damit wir uns nicht teilhaftig machen aller ihrer Lügen, Flüche und Lästerungen. So können wir das unlöschliche Feuer göttlichen Zorns nicht löschen noch die Juden bekehren. Ich will meinen treuen Rat geben:
Erstlich, dass man ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecke, und, was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien und solch öffentlich Lügen, Fluchen und Lästern seines Sohnes und seiner Christen wissentlich nicht geduldet noch gebilligt haben.
Zum anderen, dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre; denn sie treiben eben dasselbe darinnen, was sie in ihren Schulen treiben. Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall tun, wie die Zigeuner, auf dass sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Land, wie sie rühmen.
Zum dritten, dass man ihnen nehme all ihre Betbüchlein und Talmudisten, darin solche Abgötterei, Lügen, Fluch und Lästerung gelehrt wird.
Zum vierten dass man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete, hinfort zu lehren; denn solch Amt haben sie mit allem Recht verloren.
Zum fünften, dass man den Juden das Geleit und Strasse ganz und gar aufhebe; denn ihr sollt sie nicht schützen, es sei denn, ihr wolltet vor Gott aller ihrer Greuel teilhaftig sein.
Zum sechsten, dass man ihnen den Wucher verbiete. Alles was sie haben, haben sie uns geraubt durch ihren Wucher.
Zum siebenten, dass man den jungen starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiss der Nasen, wie Adams Kindern auferlegt ist.
Was wollen wir armen Prediger indes tun? Wir wollen glauben, dass unser Herr Jesus Christus wahrhaftig sei, der von solchen Juden, die ihn nicht annahmen, sondern kreuzigten, ein solch Urteil spricht: Ihr seid Schlangengezücht und Teufelskinder! – Nun werden uns unsere Herrschaften und alle solche barmherzigen Heiligen, die den Juden wohlwollen, zum wenisten den Raum lassen, dass wir glauben mögen Jesus Christus unserem Herrn, der freilich alle Herzen besser kennt als solche barmherzigen Heiligen, dass diese Juden müssen Schlangengezücht und Teufelskinder sein, die uns ebenso viel Gutes gönnen, wie ihr Vater, der Teufel. Wer nun Lust hat, solche giftigen Schlangen und Teufel, die ärgsten Feinde Christi und unser aller, zu beherbergen und zu ehren, der lasse sich diese Juden treulich befohlen sein und rühme sich danach, er sei barmherzig gewesen, habe den Teufel und seine jungen Teufel gestärkt, zu lastern unseren lieben Herrn. So ist er dann ein vollkommner Christ voller Werke der Barmherzigkeit, die ihm Christus belohnen wird am jüngsten Tage mit den Juden im ewigen höllischen Feuer. |
|
Wäre das ein Zitat aus dem Koran oder von einem muslimischen Geistlichen, käme jetzt gleich einer unserer FGH-eigenen Gutmenschen, um zu schreien: "Aber die Kreuzzüge! Und ich habe schon mal einen Christen gesehen, der bei Rot über die Straße gegangen ist!" Irgendwie komisch, dass das Christentum hier nicht im gleichen Maße wie der Islam Apologeten besitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#435348) Verfasst am: 19.03.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe mir meinen eigenen Gott geschaffen, oder viel mehr ein eigenes Gottesbild. Da kann mir keine schwarzberockte Kreatur rein reden. Und Subventionen für meinen Gott brauche ich auch nicht. Aber es belastet mich wenn mein Gottesbild mit dem der Schuldterroristen gleich gesetzt wird.
Mein Gott ist nicht rachsüchtig und grausam, er fordert nur die Verantwortung und ein gesundes denken von mir. Er nimmt mir auch nicht die Verantwortung für mein Leben ab, ich orientiere mich an der Schöpfung ( Natur) und dem was dem Leben zuträglich ist. Die 10 Gebote wurden von Schuldterroristen geschaffen, niemand kann sie einhalten, dass ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. Nur ,,Geistlose" können Sünden vergeben. Das brauche ich alles nicht, Gott gab mir den Verstand um meine Handlungen zu überdenken.
Gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#435350) Verfasst am: 19.03.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Ich habe mir meinen eigenen Gott geschaffen, oder viel mehr ein eigenes Gottesbild. Da kann mir keine schwarzberockte Kreatur rein reden. Und Subventionen für meinen Gott brauche ich auch nicht. Aber es belastet mich wenn mein Gottesbild mit dem der Schuldterroristen gleich gesetzt wird.
Mein Gott ist nicht rachsüchtig und grausam, er fordert nur die Verantwortung und ein gesundes denken von mir. Er nimmt mir auch nicht die Verantwortung für mein Leben ab, ich orientiere mich an der Schöpfung ( Natur) und dem was dem Leben zuträglich ist. Die 10 Gebote wurden von Schuldterroristen geschaffen, niemand kann sie einhalten, dass ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. Nur ,,Geistlose" können Sünden vergeben. Das brauche ich alles nicht, Gott gab mir den Verstand um meine Handlungen zu überdenken.
Gruß Udo. |
Wie oft willst Du uns das jetzt noch erzählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#435352) Verfasst am: 19.03.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Gruß Udo. |
Mindestens ein Gebot kann man leicht einhalten, wenn man will: Du sollst nicht töten. Aber gerade das ist am wenigsten ernst gemeint, wie jeder Bibelleser weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#435363) Verfasst am: 19.03.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Udo hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!Ich habe mir meinen eigenen Gott geschaffen, oder viel mehr ein eigenes Gottesbild. Da kann mir keine schwarzberockte Kreatur rein reden. Und Subventionen für meinen Gott brauche ich auch nicht. Aber es belastet mich wenn mein Gottesbild mit dem der Schuldterroristen gleich gesetzt wird.
Mein Gott ist nicht rachsüchtig und grausam, er fordert nur die Verantwortung und ein gesundes denken von mir. | Das nennt man Theismus. Dagegen ist meines Erachtens nichts einzuwenden, weil da die Fascho-Grundlage (bestimmte Glaubensbücher, Klerus) fehlt.
Zitat: | Aber es belastet mich wenn mein Gottesbild mit dem der Schuldterroristen gleich gesetzt wird. | Kann ich verstehen; ich setze es nicht gleich.
Vergleiche auch: Theismus Deismus Pantheismus Panentheismus
P.S.: Schuldterrorismus ist ne trefflich gute Wortschöpfung, meines Erachtens passt die.
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#437207) Verfasst am: 23.03.2006, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo !
Catos Zitat des Herrn Luther.
Das Zitat des Herrn Luther, war mir bis lang nicht bekannt, deshalb meinen Dank dafür.
Es war mir bekannt, dass Hitlers Judenstern schon im Mittelalter Vorläufer hatte. Da gab es den gelben Fleck, als Erfindung eines von ,,Gott eingesetzten". In der Bibel steht, wer Wind (Hass) säät, der soll Sturm ernten. Die Deutschen haben diesen Sturm geerntet (1945) aber leider nicht die, die diesen Wahnsinn sääten oder den Acker berreiteten.
In so fern ist einmal mehr belegt, nicht jedes Wort oder Jota der Bibel kommt von Gott oder entspricht der Realität.
Gruß Udo.
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#438069) Verfasst am: 25.03.2006, 13:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wäre das ein Zitat aus dem Koran oder von einem muslimischen Geistlichen, käme jetzt gleich einer unserer FGH-eigenen Gutmenschen, um zu schreien: "Aber die Kreuzzüge! Und ich habe schon mal einen Christen gesehen, der bei Rot über die Straße gegangen ist!" Irgendwie komisch, dass das Christentum hier nicht im gleichen Maße wie der Islam Apologeten besitzt. |
Verhält es sich gegenwärtig nicht anders, sprich die Muselmanen werden durch den Kakao gezogen, während man die Schandtaten der Christen plötzlich vergessen hat? Zumindest in der Öffentlichkeit nehme ich das so wahr, es richtig und wichtig es ist, den Islam als das zu zeigen was er ist, nämlich eine sexistische, totalitäre und faschistoide Religion, so sollte man nicht vergessen, dass das Christentum kein Stück besser ist und dass diesem mittlerweile nur die Fähigkeit genommen wurde ähnliches zu tun wie sein orientalischer Abklatsch.
Udo hat folgendes geschrieben: | Das Zitat des Herrn Luther, war mir bis lang nicht bekannt, deshalb meinen Dank dafür. Es war mir bekannt, dass Hitlers Judenstern schon im Mittelalter Vorläufer hatte. Da gab es den gelben Fleck, als Erfindung eines von ,,Gott eingesetzten". In der Bibel steht, wer Wind (Hass) säät, der soll Sturm ernten. Die Deutschen haben diesen Sturm geerntet (1945) aber leider nicht die, die diesen Wahnsinn sääten oder den Acker berreiteten. |
Der Islam verfährt nicht anders mit Juden und Christen; außerdem sind die ehemaligen Hitlerjünger relativ glimpflich davon gekommen und schon gar nicht wegen des Massenmords bekriegt worden, auch wenn die Westalliierten wegen der NS-Verbrechen die bedingungslose Kapitulation forderten und dass das Gros der Mordschergen der Gerechtigkeit entronnen ist sagst du ja selbst, und dass obwohl ihnen der biblische Gott furchtbare Rache angedroht hat tragisch; aber an diesem Wahnsinn verzweifeln all diejenigen, die an einen allmächtigen und guten Gott glauben, denn wie könnte dieser gut sein, wenn er es nicht verhindert hat? Konnte er es dagegen nicht verhindern, so wäre er nicht allmächtig – ein tragisches und durchaus selbst auferlegtes Gewissensleiden.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|