Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was für ein Atheist bist Du? |
Ich bin aus tiefer Überzeugung Atheist, ich kann einfach aufgrund gewisser falscher intellektueller Vorstellungen oder schlimmer Erfahrungen nicht an Gott glauben , selbst wenn ich wollte. |
|
69% |
[ 25 ] |
Ich weiss, dass es einen Gott gibt, aber leugne ihn bewusst. |
|
13% |
[ 5 ] |
Ich hasse Gott ganz bewusst. |
|
16% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 36 |
|
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#437933) Verfasst am: 24.03.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Da kann ich nicht mit abstimmen.
"Es ist so extrem unwahrscheinlich, daß es Gott gibt, daß es klüger wäre, an Außerirdische zu glauben, die mich jede Nacht holen um mich anal zu penetrieren."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#437936) Verfasst am: 24.03.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Mir hat Satan einen Pakt angeboten und meinen Penis um 2 MM verlängert und dafür gesorgt, dass ich morgens immer frische Brötchen habe. Dafür leugne ich jetzt die Existenz Gottes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#437937) Verfasst am: 24.03.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Coole Umfrage! (strukturell allerdings etwas Freund'sch)
Man könnte glatt vermuten, es gibt auch eine atheistische Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#437939) Verfasst am: 24.03.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Man könnte glatt vermuten, es gibt auch eine atheistische Ironie. | Nein, die gibt es nicht. Kramer wurde erleuchtet und ist nun streng gläubiger Christ. Gott hat auch mich erleuchtet, aber ich leugne ihn weiter aus Prinzip.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437942) Verfasst am: 24.03.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Tja, damit würde ich sagen : Du wirst rausgeworfen aus dem IBKA. Heisst schließlich IBKA und nicht IBKAA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#437945) Verfasst am: 24.03.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Tja, damit würde ich sagen : Du wirst rausgeworfen aus dem IBKA. Heisst schließlich IBKA und nicht IBKAA. |
Du bist so was von gemein!  |
Bedeutet das "K" in IBKA nicht "konfessionslos"? Du darfst also auch nackelig ums Schamanenfeuer herumtanzen und um Regen bitten (solange du es nicht offiziell staatlich anerkannt machst).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#437949) Verfasst am: 24.03.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Tja, damit würde ich sagen : Du wirst rausgeworfen aus dem IBKA. Heisst schließlich IBKA und nicht IBKAA. |
Bedeutet das "K" in IBKA nicht "konfessionslos"? Du darfst also auch nackelig ums Schamanenfeuer herumtanzen und um Regen bitten (solange du es nicht offiziell staatlich anerkannt machst). |
Darum werd ich nie Mitglied im IBKA ... aber mich will sowieso niemand haben, bin Schmuddelatheist...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437950) Verfasst am: 24.03.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Bedeutet das "K" in IBKA nicht "konfessionslos"? Du darfst also auch nackelig ums Schamanenfeuer herumtanzen und um Regen bitten (solange du es nicht offiziell staatlich anerkannt machst). |
DAS würde ich in diesem Fall mal gern mal live sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437951) Verfasst am: 24.03.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Stimmt. Was in dem K alles drinsteckt.....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437954) Verfasst am: 24.03.2006, 23:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Darum werd ich nie Mitglied im IBKA ... aber mich will sowieso niemand haben, bin Schmuddelatheist... |
Ach du Schande! Jetzt hat die Vorstellung, dass ich nackelig ums Schamanenfeuer tanze uns ein Mitglied gekostet.
Heike, sag doch nicht immer solche Sachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437955) Verfasst am: 24.03.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
DAS würde ich in diesem Fall mal gern mal live sehen!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#437958) Verfasst am: 24.03.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Darum werd ich nie Mitglied im IBKA ... aber mich will sowieso niemand haben, bin Schmuddelatheist... |
Ach du Schande! Jetzt hat die Vorstellung, dass ich nackelig ums Schamanenfeuer tanze uns ein Mitglied gekostet.
Heike, sag doch nicht immer solche Sachen!  |
Es ist weniger die Vorstellung, die mich abschreckt, sondern die Tatsache, dass tanzende Schamanen Mitglied im IBKA werden können
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#437959) Verfasst am: 24.03.2006, 23:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Heike, sag doch nicht immer solche Sachen!  |
Es ist weniger die Vorstellung, die mich abschreckt, sondern die Tatsache, dass (edit: nackige) tanzende Schamanen Mitglied im IBKA werden können  |
Was meinst Du, wieso der derzeit amtierende Vorsitzende gewählt wurde ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#437972) Verfasst am: 25.03.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Mir hat Satan einen Pakt angeboten und meinen Penis um 2 MM verlängert und dafür gesorgt, dass ich morgens immer frische Brötchen habe. Dafür leugne ich jetzt die Existenz Gottes.
 |
Erinnert mich an eine Kurzgeschichte von Boris Koch. Nur, damit es mal gesagt ist .
Und nein, natürlich bin ich selbst keinen Pakt mit Satan eingegangen. Mein Gott heisst Xenu! Obwohl der manchmal behauptet irgendwie auch der Widersacher all der anderen Gemeinschaften zu sein, aber naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#438009) Verfasst am: 25.03.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Da kann ich nicht mit abstimmen. | Ich auch nicht. Mir fehlt die Antwort "Ich nehme aufgrund logischer Überlegungen an, dass Gott nicht existiert, aber ich bin nicht absolut davon überzeugt, dass er nicht existiert." (Wobei ich freilich absolut total davon überzeugt bin, dass Gott nicht so drauf sein kann, wie in Bibel || Koran beschrieben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#438012) Verfasst am: 25.03.2006, 01:53 Titel: |
|
|
Ich kenne kein solches Ding wie einen Gott.
Da, wo ich bin, ist nichts, das man Gott nennen könnte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#438029) Verfasst am: 25.03.2006, 08:33 Titel: |
|
|
Gott ist mein Sklave, deshalb habe ich für Antwort drei gestimmt
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#438055) Verfasst am: 25.03.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
Warum will gerade ein Agnostiker, der sich ja bekanntlich eh nicht entscheiden mag, bei einer Umfrage mitmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#438056) Verfasst am: 25.03.2006, 11:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Es ist weniger die Vorstellung, die mich abschreckt, sondern die Tatsache, dass tanzende Schamanen Mitglied im IBKA werden können  |
Da der IBKA auch esoterisch-kritisch ist, würden die sich bei uns nicht wirlich wohlfühlen.
Der Name drückt halt nicht alles aus. Man muss schon in die Grundsätze und Ziele schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#438075) Verfasst am: 25.03.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Ja, ich weiß, dass das fliegende Spaghettimonster existiert, leugne es aber ganz bewusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438091) Verfasst am: 25.03.2006, 14:33 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | (Wobei ich freilich absolut total davon überzeugt bin, dass Gott nicht so drauf sein kann, wie in Bibel || Koran beschrieben.) |
Es gibt Millionen Leute, die so drauf sind.
Halten sich für was besseres; meinen, ihnen stünde die Weltherrschaft zu, verzetteln sich in diametrale Widersprüche; kriegen nicht mal die einfachsten Sachen geregelt ("Ess den Apfel NICHT!" - Wenn ich MEINER Tochter das sagen würde, dann würde die garantiert den auch nicht essen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438104) Verfasst am: 25.03.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | (Wobei ich freilich absolut total davon überzeugt bin, dass Gott nicht so drauf sein kann, wie in Bibel || Koran beschrieben.) |
Halten sich für was besseres; meinen, ihnen stünde die Weltherrschaft zu, verzetteln sich in diametrale Widersprüche; kriegen nicht mal die einfachsten Sachen geregelt ("Ess den Apfel NICHT!" - Wenn ich MEINER Tochter das sagen würde, dann würde die garantiert den auch nicht essen). |
Es heißt:
"Iß den Apfel nicht."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438109) Verfasst am: 25.03.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | (Wobei ich freilich absolut total davon überzeugt bin, dass Gott nicht so drauf sein kann, wie in Bibel || Koran beschrieben.) |
Halten sich für was besseres; meinen, ihnen stünde die Weltherrschaft zu, verzetteln sich in diametrale Widersprüche; kriegen nicht mal die einfachsten Sachen geregelt ("Ess den Apfel NICHT!" - Wenn ich MEINER Tochter das sagen würde, dann würde die garantiert den auch nicht essen). |
Es heißt:
"Iß den Apfel nicht."
 |
Das war eindeutig ein Fehler. Aber kein hinreichender Fehler, mich nicht als Gott qualifiziert zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438111) Verfasst am: 25.03.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | (Wobei ich freilich absolut total davon überzeugt bin, dass Gott nicht so drauf sein kann, wie in Bibel || Koran beschrieben.) |
Es heißt:
"Iß den Apfel nicht."
 |
Das war eindeutig ein Fehler. Aber kein hinreichender Fehler, mich nicht als Gott qualifiziert zu sehen. |
Keine Sorge. Du bist der absolute Bertlgott, das ist noch höher als der Ledergott!
Und den Sohn des Ledergotts konterst Du geschickt mit der Bertlgotttochter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#438116) Verfasst am: 25.03.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keine Sorge. Du bist der absolute Bertlgott, das ist noch höher als der Ledergott!  |
Was magnusfe schreibt, hätte von mir sein können. Ärgert mich, das ich nicht auf diese Idee gekommen bin. Ich seh diesen schrägen Typen also (ausnahmsweise) durchaus auf einer Stufe über mir an.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#438126) Verfasst am: 25.03.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Ein Ex.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#438130) Verfasst am: 25.03.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt aber echt dumm - ich kann garnicht mit machen- ich bin Agnostiker ..... und nu?  |
|
Also für mich, wenn ich nicht eh schon Mitglied im IBKA wäre, wäre dies ein Grund, um einzutreten...
Vorausgesetzt, ich dürfte mit Eifellady mittanzen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|