Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#441233) Verfasst am: 30.03.2006, 18:45 Titel: Praktische Erfahrungen mit unserem tollen Gesundheitssystem |
|
|
Weil ich irgendwie gerade sonst nichts besseres zu tun habe:
Ein paar Anmerkungen zu Psoriasis / Psoriasis Athritis:
(ich habe beides)
- Meine Hautprobleme waren teilweise sehr stark. Dann hatte ich aber auch länger andauernde Phasen, wo sie komplett weg waren. Der Grund: einmal habe ich ca. 1 Jahr lang keinen Alkohol getrunken, ein andermal ein Jahr lang auf bestimmte Arten von Gewürzen verzichtet.
(Na ja, nicht komplett weg, aber drastisch besser.)
Wenn man einem Hautarzt so etwas erzählt, glauben die irgendwie aus ihrer eigenen Betriebsblindheit heraus kein Wort. Ich bin von Hautärzten bez. der Schuppenflechte
schwer enttäuscht. Ich hatte bislang - sorry - das Gefühl, nur von Pfeifen behandelt worden zu sein.
Einige Male bin ich auch gleich wieder weggeschickt worden - eben zur Hautklinik überwiesen oder sonstwohin, was am Arsch der Welt liegt. (leider nicht totes Meer..)
Aufgrund dieser Erfahrung habe ich dann bei einem Mal [/i]gleich[i] gefragt, ob er mir eine Überweisung schreiben kann - ich wurde schwerstens beschimpft. Er hat sich nicht mal mein Problemchen angesehn.
usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441255) Verfasst am: 30.03.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Apropos: kleiner Tip bei Psoriasis: Pisse (äußerlich) hilft ein bißchen dagegen. Es brennt nur und stinkt ein bißchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#441268) Verfasst am: 30.03.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Manche schwören ja auch auf das Hilfsmittel, ihren eigenen Urin zu trinken.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441286) Verfasst am: 30.03.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Bei mir definitiv negatives Resultat - vielleicht äh - weil ich ja im Grunde nur Rest-Alkohol/Nikotin wieder eingenommen habe..
Keine Ahnung. Manche sagen , daß es hilft. Möglicherweise ist ja bei so einer Hautkrankheit (die stark mit psychischem Druck zusammenhängt) auch wichtig, wie man zum "Heilmittel" steht.
(dies gilt natürlich nur bei vergleichsweise "oberflächlichen" Erkrankungen, wie z.B. der Haut-Psoriasis. In akuten Fällen hilft Kortison ausgezeichnet - es kommt aber halt meist ziemlich schnell wieder.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#441469) Verfasst am: 30.03.2006, 23:24 Titel: Re: Praktische Erfahrungen mit unserem tollen Gesundheitssystem |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Wenn man einem Hautarzt so etwas erzählt, glauben die irgendwie aus ihrer eigenen Betriebsblindheit heraus kein Wort. |
Merke: Nie einem Arzt sagen, was man hat. Sonst muss er einem aus reiner Sportlichkeit beweisen, dass es etwas ganz anders ist. Sich ahnungslos geben, ein-zwei Symptome servieren, sich den Rest aus der Nase ziehen lassen, so kommt man eher ans Ziel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441473) Verfasst am: 30.03.2006, 23:26 Titel: Re: Praktische Erfahrungen mit unserem tollen Gesundheitssystem |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Wenn man einem Hautarzt so etwas erzählt, glauben die irgendwie aus ihrer eigenen Betriebsblindheit heraus kein Wort. |
Merke: Nie einem Arzt sagen, was man hat. Sonst muss er einem aus reiner Sportlichkeit beweisen, dass es etwas ganz anders ist. Sich ahnungslos geben, ein-zwei Symptome servieren, sich den Rest aus der Nase ziehen lassen, so kommt man eher ans Ziel. |
Die Dialktik der mdzn??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441474) Verfasst am: 30.03.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Manche schwören ja auch auf das Hilfsmittel, ihren eigenen Urin zu trinken.  |
Die Mutter einer Freundin schwört auf Eigenurinbehandlung. Sie hat so angeblich ihre Neurodermitis losgekriegt. Ich fänds zu eklig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441480) Verfasst am: 30.03.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Manche schwören ja auch auf das Hilfsmittel, ihren eigenen Urin zu trinken.  |
Die Mutter einer Freundin schwört auf Eigenurinbehandlung. Sie hat so angeblich ihre Neurodermitis losgekriegt. Ich fänds zu eklig  |
'r#n 'st j' n'r 'n P'sss'
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#441502) Verfasst am: 30.03.2006, 23:41 Titel: Re: Praktische Erfahrungen mit unserem tollen Gesundheitssystem |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Wenn man einem Hautarzt so etwas erzählt, glauben die irgendwie aus ihrer eigenen Betriebsblindheit heraus kein Wort. |
Merke: Nie einem Arzt sagen, was man hat. Sonst muss er einem aus reiner Sportlichkeit beweisen, dass es etwas ganz anders ist. Sich ahnungslos geben, ein-zwei Symptome servieren, sich den Rest aus der Nase ziehen lassen, so kommt man eher ans Ziel. |
Die Dialktik der mdzn?? |
Eher Verkaufstrategie für Patienten. Seine Krankheit muss man gut verkaufen. Der anspruchsvolle Kunde will sich weder bequatschen noch überzeugen lassen. Er will durch seine Wahl seine Individualität zum Ausdruck bringen. Marketing besteht darin, ein Desire zugunsten des eigenen Produktes zu wecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#441511) Verfasst am: 30.03.2006, 23:48 Titel: Re: Praktische Erfahrungen mit unserem tollen Gesundheitssystem |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Der anspruchsvolle Kunde will sich weder bequatschen noch überzeugen lassen. |
Wenn ich damit meinem Hausarzt komme, läßt er mich direkt einweisen
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#441518) Verfasst am: 30.03.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Ich hab' mit Eigenurin eine hartnäckige Warze am Fuß wegbekommen, ebenso bei meiner Tochter. Das Zeug zum Draufpinseln hatte trotz wochenlanger Anwendung nichts bewirkt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#441687) Verfasst am: 31.03.2006, 07:44 Titel: |
|
|
Mir sollte mal ein Muttermal entfernt werden und die Ärztin hat zu schneiden begonnen, bevor dir Betäubung gewirkt hat.
Im selben Krankenhaus wurden mir die unteren Weisheitszähne gezogen. Der Arzt hat gemeint, er müsse das Zahnfleisch zusammenflicken und hats mir beidseitig an der Wange angenäht.
Am nächsten Tag hab ich mir die Fäden mit einer Nagelschere selber rausgeschnitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#442419) Verfasst am: 01.04.2006, 01:23 Titel: |
|
|
Das mit Zahnbehandlungen und Schnitten, bevor die Betäbung wirkte, kenne ich kombiniert: Obwohl ich drei Spritzen gekriegt hatte, habe ich die "Behandlung" gänzlich ungeschnitten mitgekriegt, weil vor lauter panischer Angst, die ich hatte, die Betäubung sich gar nicht einstellen wollte. Noch dazu hat mich mein Kreislauf im Stich gelassen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#442445) Verfasst am: 01.04.2006, 01:45 Titel: Re: Praktische Erfahrungen mit unserem tollen Gesundheitssystem |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Wenn man einem Hautarzt so etwas erzählt, glauben die irgendwie aus ihrer eigenen Betriebsblindheit heraus kein Wort. |
Hehe exakt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#442452) Verfasst am: 01.04.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Bei meinem Bruder wurde ganz klar von einem Arzt Krebs diagnostiziert. Nach sechs Wochen kam die exakte Gewebeprobe: harmlos....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#442679) Verfasst am: 01.04.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Bruder wurde ganz klar von einem Arzt Krebs diagnostiziert. Nach sechs Wochen kam die exakte Gewebeprobe: harmlos.... |
Solche Diagnosen höre ich laufend irgendwo ... hab mich schon daran gewöhnt. Ärzte bohren gerne in Körpern und sind eben keine Psychologen (zum Leidwesen der geplagten Patienten). Wenns nach solchen Aussagen ginge, wäre mein halber Bekanntenkreis tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#443015) Verfasst am: 02.04.2006, 00:18 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Bruder wurde ganz klar von einem Arzt Krebs diagnostiziert. Nach sechs Wochen kam die exakte Gewebeprobe: harmlos.... |
Solche Diagnosen höre ich laufend irgendwo ... hab mich schon daran gewöhnt. Ärzte bohren gerne in Körpern und sind eben keine Psychologen (zum Leidwesen der geplagten Patienten). Wenns nach solchen Aussagen ginge, wäre mein halber Bekanntenkreis tot. |
Und meinem Opa hat der Arzt - dermaßen sensibel, daß ich ihm noch an die zehn Jahre danach ein paar in die Schnauze hauen möchte - vor den Latz geknallt, er habe ja mit seinen 73 Jahren ein schönes Alter erreicht... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#443035) Verfasst am: 02.04.2006, 00:40 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Bruder wurde ganz klar von einem Arzt Krebs diagnostiziert. Nach sechs Wochen kam die exakte Gewebeprobe: harmlos.... |
Solche Diagnosen höre ich laufend irgendwo ... hab mich schon daran gewöhnt. Ärzte bohren gerne in Körpern und sind eben keine Psychologen (zum Leidwesen der geplagten Patienten). Wenns nach solchen Aussagen ginge, wäre mein halber Bekanntenkreis tot. |
Und meinem Opa hat der Arzt - dermaßen sensibel, daß ich ihm noch an die zehn Jahre danach ein paar in die Schnauze hauen möchte - vor den Latz geknallt, er habe ja mit seinen 73 Jahren ein schönes Alter erreicht... . |
Ich sag Dir jetzt lieber nicht, was meinem Vater vor den Latz geknallt wurde. Man darf nicht alles über sich ergehen lassen - Information sammeln ist alles. Das ist meine feste Überzeugung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|