Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#446364) Verfasst am: 06.04.2006, 22:14 Titel: Singen...and stuff.... |
|
|
Hi!
Stellt hier doch mal eure Lieblings-Sänger/innen rein und erklärt kurz, wieso
gerade diese eurer Meinung nach gut singen können.
Ich dachte mir, man geht folgendermaßen vor:
Technik: Welchen Gesangstil(klassische Stile, aber auch Schreien, Growling) hat diese Person?Trifft sie jeden Ton, welche "Techniken" (Vibrato etc.)
bevorzugt sie etc.
Emotionalität: Was bringt dieser Künstler rüber an Wut, Trauer, Melancholie, Euphorie, Agression?
Vielseitigkeit: Klingt der Künstler in jedem Song gleich? Singt er vielleicht in anderen Musik-Gruppen und zeigt dort gesanglich ein anderes Gesicht?
Habt ihr noch andere Kriterien vorzuschlagen? Wenn ja, welche?
Zum Schluss: Singt jemand von euch? Amateur oder mit Unterricht? Erzählt doch mal.
Ich mach mal den Anfang und nenne: Maynard James Keenan, der Sänger von Tool und A Perfect Circle. Sehr weiche, melancholische Stimme, kann aber auch ziemlich aggressiv schreien.
Was er dadurch an Stimmung und Emotionalität in der Musik aufbaut ist beeindruckend (für mich als Laien). Joa, das wärs erstmal....
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#446462) Verfasst am: 06.04.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Hmm, ich bin eigentlich aus der Phase raus, daß ich mich auf eine bestimmte Band/Sänger/in direkt festlege ...
mir ist das Gesammtbild der Musik wichtiger, sprich, ändert sich der Stil einer Band, hör ich sie halt nimmer und such mir andere, die den Stil spielen, der mir gefällt.
Früher war ich mal begeisterter Fan von Anke Hachfeld (Mila Mar), weil sie es verstanden hat, genial mit ihrer Stimme zu spielen und verschiedene Techniken zu kombinieren (alles von klassisch über modern bis zum mongolischen irgendwas ... )
Ihre Version von "Maid of Orleans" ist bislang unerreicht !
Nun, seit 2003 hat sich das ganze ja erledigt, seit sich die Band getrennt hat und die verbiebenen Reste (sprich Anke und Maaf) mit den Inchtabokatables-Resten zusammen gegangen sind ...
Die darauf folgenden Konzerte waren ein Desaster (misterable Umsetzung an den Instrumenten (b. Deutung ist halt ne musikalische Niete) und vorallem absolut lustloser und unmotivierter Gesang von Anke) deswegen "ruht" die Band jetzt ja auch, dafür gibts "Soloprojekte", wie MiLu, Mutation Bach und Gastspiele z.B. bei Schiller ...
*edit*
Vergessen : Ja, ich singe und zwar mit 6 Jahren klassischer Ausbildung ... nur ist davon nichts mehr übrig :-/
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|