Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#423543) Verfasst am: 28.02.2006, 14:19 Titel: Vorschläge für die Befriedung des IRAK |
|
|
Vorschläge für die Befriedung des IRAK...
...und Deutschlands Rolle dabei.
Langsam sollte man sich vielleicht auch als Deutscher darüber Gedanken machen, wie das Chaos und der Terror m Irak zu einem Friedlichen Ausgang geführt werden könnte.
Auch als ursprünlicher Kriegsgegner sollte man sich nicht ewig darauf ausruhen, dass man nicht für die Entwicklungen verantwortlich ist. Deutschland und Europa können sich bei dieser Problematik nicht ewig heraushalten.
Wer hat Vorschläge, in welche Richtung die Entwicklung gelenkt werden sollte und wie dies erfolgen kann.
Ein Vorschlag zB.
Entsendung einer internationalen UN-Friedenstruppe auf Kosten der USA (und der übrigen am Krieg beteiligten Staaten).
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#423562) Verfasst am: 28.02.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Langsam sollte man sich vielleicht auch als Deutscher darüber Gedanken machen, wie das Chaos und der Terror m Irak zu einem Friedlichen Ausgang geführt werden könnte. |
Was mich daran tierisch nervt - Deutschland ist der von der Nato verpflichtete Friedensbringer!?
Ich mein - Die Ammies machens kaputt, schnappen sich das Öl und Deutschland darf dann alles wieder aufräumen. Wenn irgendwo Konflikte sind, in denen andere Länder keinen Sinn sehen sich irgendwie zu bereichern, dann schickt Deutschland dort Aufräumkomandos hoch. Wenn da aber ne Ölquelle dazwischen ist, müssen wir erstmal warten bis die Ammies alles kaputtgebombt und sich das Öl geschnappt haben.
Wenn Du auf den religiösen Krieg abzielst, der da grad tobt:
Wenns nach mir geht sollen sich die Iraker die Köppe einhauen. Das ist den ihr bekloppter Krieg und nicht unserer. Wir haben mit dem ganzen islamistischen Blödsinn nichts zu tun. Sämtliche Religionen sind doch seit jeher damit beschäftigt sich möglichst Effizient die Birne einzuhauen, was kümmerts mich? Ich bin Atheist und ich würde diesem Wahn keine Träne nachheulen, wenn er endlich vorbei ist!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#423564) Verfasst am: 28.02.2006, 16:02 Titel: Re: Vorschläge für die Befriedung des IRAK |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Langsam sollte man sich vielleicht auch als Deutscher darüber Gedanken machen, wie das Chaos und der Terror m Irak zu einem Friedlichen Ausgang geführt werden könnte.
|
ein perpetuum mobile erfinden dürfte sinnvoller und einfacher sein.
wie CoS es richtig bemerkte, sollte man sich schlicht raushalten, wenn religiöse spinner sich von selbst die schädel einschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#423575) Verfasst am: 28.02.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen.
Ich meine, eins der Haupthindernisse zur Befriedung des Irak besteht darin, daß die derzeitige Regierung als Marionettenregime der Besatzungsmacht angesehen wird und nicht in der Lage ist, bestehende innerstaatliche Konflikte auszugleichen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423576) Verfasst am: 28.02.2006, 16:36 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wenn Du auf den religiösen Krieg abzielst, der da grad tobt:
Wenns nach mir geht sollen sich die Iraker die Köppe einhauen. Das ist den ihr bekloppter Krieg und nicht unserer. Wir haben mit dem ganzen islamistischen Blödsinn nichts zu tun. Sämtliche Religionen sind doch seit jeher damit beschäftigt sich möglichst Effizient die Birne einzuhauen, was kümmerts mich? Ich bin Atheist und ich würde diesem Wahn keine Träne nachheulen, wenn er endlich vorbei ist! |
Wie ihr euch aus dem Geschichtsunterricht vielleicht erinnert, hatte auch Europa, speziell Deutschland, einen nicht kanz harmlosen Religionskrieg, der als 30-jähriger Krieg in die Geschichte einging. Schillers "Wallenstein", und Brechts "Mutter Courage" erzählen u. A. darüber.
Der Westfälische Friede wurde dann 1648 in den Städten Münster und Osnabrück geschlossen.
Osnabrück rühmt sich heute mit dem Zusatz Friedensstadt und begreift "Frieden als Aufgabe".
Möglicherweise hat Deutschland aus diesen Erfahrungen gelernt und kann von ihnen profitieren und (s)einen Beitrag zum "Religionsfrieden" leisten. WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423578) Verfasst am: 28.02.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Möglicherweise hat Deutschland aus diesen Erfahrungen gelernt und kann von ihnen profitieren und (s)einen Beitrag zum "Religionsfrieden" leisten. WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen. |
die frage ist nicht, ob deutschland oder europa (weil der ganze kontinent hat gewisse erfahrungen...) teilen will, sondern ob der vorgesehene partner überhaupt etwas aufnehmen will.
und das will er m.E. nicht. ohnehin bezweifle ich, dass menschen aus den erfahrungen anderer lernen wollen/können. die meisten fehler muss der mensch selbst machen, um es als fehler zu erkennen.
sonst gäbe es ja praktisch keine fehler mehr, wenn wir immer auf die älteren hören würden....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423579) Verfasst am: 28.02.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen. |
Naja, sammeln kann man ja mal, oder?
Vielleicht wird dann ja dieses Forum vorgeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423580) Verfasst am: 28.02.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen.
|
ich hab zwar keinen vorschlag und keine diesbezügliche hoffnung, aber selbst wenn würde ich mich doch dagegen verwehren dafür mit einem preis "geehrt" zu werden, den vorher terroristen wie arafat bekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423581) Verfasst am: 28.02.2006, 16:44 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
Möglicherweise hat Deutschland aus diesen Erfahrungen gelernt und kann von ihnen profitieren und (s)einen Beitrag zum "Religionsfrieden" leisten. WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen. |
die frage ist nicht, ob deutschland oder europa (weil der ganze kontinent hat gewisse erfahrungen...) teilen will, sondern ob der vorgesehene partner überhaupt etwas aufnehmen will.
und das will er m.E. nicht. ohnehin bezweifle ich, dass menschen aus den erfahrungen anderer lernen wollen/können. die meisten fehler muss der mensch selbst machen, um es als fehler zu erkennen.
sonst gäbe es ja praktisch keine fehler mehr, wenn wir immer auf die älteren hören würden.... |
Und eben daher kann man ein Land weder zwangsbefrieden, noch zwangsdemokratisieren.
Aber es gibt ja vielleicht noch andere Wege der Einflussnahme, als mit dem Anti-Terror-Krieg.
Also strengt doch mal euer neuronales Netzwerk an...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#423583) Verfasst am: 28.02.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Klingt gut. Die Frage ist nur, ob sich aus einem Krieg, der in Europa vor rund 400 Jahren stattfand, anwendbare Analogieschlüsse ziehen lassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#423590) Verfasst am: 28.02.2006, 17:06 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise hat Deutschland aus diesen Erfahrungen gelernt und kann von ihnen profitieren und (s)einen Beitrag zum "Religionsfrieden" leisten. WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen. |
Der 30jährige Krieg war kein Religionskrieg im eigentlichen Sinne. Die Konfession war nur für die Zugehörigkeit zu einem der jeweiligen Lager entscheidend. Auslöser war der Betrug des Habsburger Kaisers an dem Pfälzer, der den jenem zustehenden Kurfürstenhut lieber an den Wittelsbacher und somit an das katholische Lager verscherbelte. Um Religion ging es, wenn überhaupt, nur sekundär.
Ich kann wirklich nicht erkennen, inwieweit sich Deutschland, selbst in seiner Gegenwartspolitik, die Maximen des Westfälischen Friedens zu Herzen nimmt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#423592) Verfasst am: 28.02.2006, 17:07 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen. |
Vielleicht wird dann ja dieses Forum vorgeschlagen.  |
Ja klar und bewerben willst du dich vermutlich mit dem Thread über die Mohammed-Karikaturen, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#423594) Verfasst am: 28.02.2006, 17:11 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen. |
Wie sind die verschiedenen reliösen Gruppen im Irak eigentlich geographisch verteilt? Wenn sie nicht allzusehr durchmischt sind, könnte man den Irak vielleicht erstmal in Verwaltungszonen aufteilen, die dann stark selbstverwaltet wären und nur wenige Kompetenzen an den übergeordneten irakischen Staat abgeben müssten. Vielleicht würde so der Konflikt etwas gedämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423609) Verfasst am: 28.02.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: |
Wie sind die verschiedenen reliösen Gruppen im Irak eigentlich geographisch verteilt? Wenn sie nicht allzusehr durchmischt sind, könnte man den Irak vielleicht erstmal in Verwaltungszonen aufteilen, die dann stark selbstverwaltet wären und nur wenige Kompetenzen an den übergeordneten irakischen Staat abgeben müssten. Vielleicht würde so der Konflikt etwas gedämpft. |
Interaktive Karte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423611) Verfasst am: 28.02.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen. |
Wie sind die verschiedenen reliösen Gruppen im Irak eigentlich geographisch verteilt? Wenn sie nicht allzusehr durchmischt sind, könnte man den Irak vielleicht erstmal in Verwaltungszonen aufteilen, die dann stark selbstverwaltet wären und nur wenige Kompetenzen an den übergeordneten irakischen Staat abgeben müssten. Vielleicht würde so der Konflikt etwas gedämpft. |
ich denke, dass es die jungs weniger interessiert wieviel sunnis oder schiiten in ihrem bezirk leben, als vielmehr wieviel ölquellen in dem bezirk liegen...
mit den kurden im norden kann man das machen, da gibt es öl und die sind eh schon seit der errichtung der flugverbotszonen damals sehr selbständig und unabhängig von bagdad.
aber in dem sog. sunnitischen dreieck liegen glaub keine oder kaum quellen, während im schiitischen süden wieder welche sind.
ganz sicher löst du das prob nicht, wenn du den sunnis sagst sie dürfen ihr stück wüste jetzt selbst verwalten (was ohnehin schon geplant ist, bzw. gerade schon scheitert. link war hier schon im board zu dem sachverhalt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423612) Verfasst am: 28.02.2006, 17:45 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen. |
Ja klar und bewerben willst du dich vermutlich mit dem Thread über die Mohammed-Karikaturen, oder?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423613) Verfasst am: 28.02.2006, 17:47 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: |
Interaktive Karte |
bestätigt weitgehend, was ich oben geschrieben habe. kaum öl im sunni-gebiet....
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#423626) Verfasst am: 28.02.2006, 18:13 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer da einen brauchbaren Vorschlag hat, den will ich gerne für den Friedesnobelpreis vorschlagen. |
Ja klar und bewerben willst du dich vermutlich mit dem Thread über die Mohammed-Karikaturen, oder?  |
 |
Lösungen für den Nahen Osten---->FGH---->Friedensnobelpreis? Eher nicht, oder?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#423629) Verfasst am: 28.02.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Abzug aller westlichen Truppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423630) Verfasst am: 28.02.2006, 18:20 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Lösungen für den Nahen Osten---->FGH---->Friedensnobelpreis? Eher nicht, oder?  |
Natürlich nicht. Aber man darf doch wohl noch träumen oder?
... wenn man das noch kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#423642) Verfasst am: 28.02.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Abzug aller westlichen Truppen. |
Und dann 20 Jahre abwarten und schauen wer noch übrig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#423653) Verfasst am: 28.02.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Zitat: | WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen. |
Das Problem im Irak ist aber, dass die Zeit der Worte vorbei ist (hats die überhaupt je gegeben?) und hier vernünftige Argumentation keinen Fundi mehr interessiert. Die sehen ihren Gott und ihren Feind und alles andere ist denen egal. Es interessiert die ja nicht mal mehr, dass der Irak derzeit noch von den Ammies besetzt ist so durchgeknallt sind die.
Einen ewigen Religionsfrieden wird es solange nicht geben, bis alle an den gleichen Gott glauben, oder dieser Wahn endlich endet. Ich meine sogar Atheisten (die dieser Blödsinn nicht das geringste angeht) werden ja von den Religionen zum Feindbild erklärt.
Selbst wenn die ganze Welt Christianisiert wäre, dann wären halt die Atheisten die Feinde, denn diesem Rudel Geisteskranke gehts nicht gut, wenn sie kein Feindbild haben!
Von diesem Standpunkt her sollen die sich die Birne einhauen. Bringt doch eh nix wenn man da mit netten Worten eingreift und selbst wenn man Frieden da reinbringen kann, ist es doch nur die Frage für wie lange...Das knallt solange bis die es endlich geklärt haben!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423679) Verfasst am: 28.02.2006, 21:03 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Von diesem Standpunkt her sollen die sich die Birne einhauen. Bringt doch eh nix wenn man da mit netten Worten eingreift und selbst wenn man Frieden da reinbringen kann, ist es doch nur die Frage für wie lange...Das knallt solange bis die es endlich geklärt haben! |
Wie einstmals in Europa?
Ja, vielleicht sollten wir uns heraushalten. Dann aber vollständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#423812) Verfasst am: 01.03.2006, 02:13 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise hat Deutschland aus diesen Erfahrungen gelernt und kann von ihnen profitieren und (s)einen Beitrag zum "Religionsfrieden" leisten. WENN Deutschland aus dieser historischen Erfahrung (ein Trauma?) gelernt hat, sollte es diese mit anderen Völkern teilen. |
Der 30jährige Krieg war kein Religionskrieg im eigentlichen Sinne. Die Konfession war nur für die Zugehörigkeit zu einem der jeweiligen Lager entscheidend. Auslöser war der Betrug des Habsburger Kaisers an dem Pfälzer, der den jenem zustehenden Kurfürstenhut lieber an den Wittelsbacher und somit an das katholische Lager verscherbelte. Um Religion ging es, wenn überhaupt, nur sekundär.
Ich kann wirklich nicht erkennen, inwieweit sich Deutschland, selbst in seiner Gegenwartspolitik, die Maximen des Westfälischen Friedens zu Herzen nimmt. |
Im Vorfeld des "Augsburger Religionsfriedens" von 1555 hatten beide Seiten erkannt, daß sie sich gegenseitig militärisch nicht besiegen konnten. Dieser "Religionskrieg" war tatsächlich noch ein solcher gewesen.
Im Laufe des 30jährigen Kriegs fand aber ein Paradigmenwechsel in soweit statt, daß die Konfession gar nicht so entscheidend dafür war, auf welcher Seite man stand. Söldner haben sich sowieso -- eigentlich schon immer -- demjenigen Herrn unterstellt, der am meisten zahlte, so daß letztlich in diversen Schlachten auch Protestanten auf Protestanten schossen und Katholiken auf Katholiken. Letztlich wurde der Krieg dadurch entschieden, daß das katholische Frankreich, weil dies seinen territorialen Interessen -- schließlich war es auf dem Landweg im Prinzip fast nur von habsburgischen Landen (Spanien, "spanische Niederlande", Österreich, spanische Besitzungen in Italien) umgeben -- entgegenkam, auf Seiten der Prostestanten in den Krieg eintrat.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#423827) Verfasst am: 01.03.2006, 02:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, vielleicht sollten wir uns heraushalten. Dann aber vollständig |
Es hätte doch keinen Sinn einzugreifen - Wenn man sie ruhig stellen will, so müsste man Gewalt anwenden, denn die Zeit der Worte ist für die längt vorbei.
Wenn man aber Gewalt anwendet und es schafft die ein wenig ruhig zu stellen, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis die sich wieder an die Gurgel springen. Die werden sich solange gegenseitig schlachten bis "der Feind" (die andere Religion) besiegt ist. Das ist unabhängig davon ob wir nun von außen auf die einknüppeln oder nicht.
Von diesem Standpunkt aus betrachtet muss ich sagen: Wenn die Religion dabei ist sich selbst zu vernichten, warum sollten wir das (mit Gewalt) verhindern? Natürlich sollte man zusehen, dass man unbeteiligte da raus lässt. Meine größte Sorge gilt wirklich den unbeteiligten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#423968) Verfasst am: 01.03.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Abzug aller westlichen Truppen. |
Und dann 20 Jahre abwarten und schauen wer noch übrig ist. |
Ohne die Amis würden heute mehr Iraker am Leben sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#423974) Verfasst am: 01.03.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Abzug aller westlichen Truppen. |
Ohne die Amis würden heute mehr Iraker am Leben sein. |
Auf solche Spekulationen lasse ich mich nicht ein. Kann sein, kann auch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#423977) Verfasst am: 01.03.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Abzug aller westlichen Truppen. |
Umso schlimmer. Die Welt braucht nicht mehr Iraker sondern weniger. Das rechtfertigt natürlich nicht den Umstand daß man Leute in Ihrem Land nicht einfach niederbomben darf. Dennoch ist meine Theorie vereinfacht gesehen folgende. Geburtenraten müssen runter, daraufhin sind mehr Ressourcen für alle verfügbar. D.h. mehr Konsum, mehr Wohlstand, mehr gehobene Bedürfnisse, mehr Schulen, usw... Wenn die Iraker anfangen von 3er BMW's zu träumen hören sie auf sich für spirituellen Dünnschiss zu interessieren. Hass lässt sich ganz gut mit Materialismus bekämpfen, wer Habseligkeiten besitzt hat was zu verlieren. Wer was zu verlieren hat braucht keinen Sprengstoffgürtel.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#423978) Verfasst am: 01.03.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Abzug aller westlichen Truppen. |
Umso schlimmer. Die Welt braucht nicht mehr Iraker sondern weniger. Das rechtfertigt natürlich nicht den Umstand daß man Leute in Ihrem Land nicht einfach niederbomben darf. Dennoch ist meine Theorie vereinfacht gesehen folgende. Geburtenraten müssen runter, daraufhin sind mehr Ressourcen für alle verfügbar. D.h. mehr Konsum, mehr Wohlstand, mehr gehobene Bedürfnisse, mehr Schulen, usw... Wenn die Iraker anfangen von 3er BMW's zu träumen hören sie auf sich für spirituellen Dünnschiss zu interessieren. Hass lässt sich ganz gut mit Materialismus bekämpfen, wer Habseligkeiten besitzt hat was zu verlieren. Wer was zu verlieren hat braucht keinen Sprengstoffgürtel. |
Ich denke denren Öl reicht locker für 3er BMWs, sie müssten es nur nutzen statt es zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|